Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge, Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 13:51
Diese ganze Debatte ist doch sinnlos.

Da werden Menschen aufgrund ihrer Herkunft anders behandelt als Menschen ohne Migrationshintergrund , da werden diese auch schon mal im Stadio als „Türkensau“ oder „Kanacke“ beschimpft, da werden Menschen aufgrund eines Fotos mit einem Präsidenten, gesagt wer sie sind, was sie dürfen und was sie zu unterlassen haben.
Da wird ein Sündenbock gesucht, diesem Sündenbock wird im Nachhinein „das deutsch zu sein“ abgesprochen.

Dieser Spieler tritt aus der NM zurück und erklärt, dass er sich als ein Opfer von Rassismus versteht. Die meisten Menschen mit einem Migrationshintergrund empfinden es und bewerten es auch so oder ähnlich......

..... und was kommt dann ?

Man versucht aus dem Opfer von Rassismus einen Täter zu machen, und das hat in diesem Land leider schon eine historische Tradition, ich erinnere da nur an den Ermittlungen der Deutschen Behörden bezüglich der NSU Morde, da wurden die Opfer und ihre Hinterbliebenen von den Deutschen Behörden ganz bewusst kriminalisiert , indem haltlose rassistische Gerüchte gestreut wurden !

In Deutschland werden die Opfer von Rassismus zu Tätern gemacht, betrachtet man die deutsche Historie, da glaube ich nicht dass es sich um viele unglückliche Zufälle handelt, es ist ein wesentlich tiefergehendes Problem der Deutschen Gesellschaft, und dies wird hier vehement negiert und ausgeblendet.


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 13:55
SouthBalkan schrieb:Man versucht aus dem Opfer von Rassismus einen Täter zu machen, und das hat in diesem Land leider schon eine historische Traditio
Kann özil ja mal bei Erdogan nachfragen wie das so ist deutsche Staatsbürger mit türkischen Migrationshintergrund grundlos einzukehren weil man lustig ist . Ganz zu schweigen von all den anderen die aufgrund anderer Meinung im Gefängnis sitzen . Voll die Opfer.
Ansonsten nur whatabouts, what about grindel, what about lothar , what about Mercedes , what about nsu.
Witzig das man selber nie Fehler macht


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 13:56
jedimindtricks schrieb:Hmm, darum dreht sich der Thread ob man hätte özil den aktiven spieler rausschmeissen müssen beim dfb- nicht Arsenal London .
Du hast allerdings vorhin erst seine Stellvertreterfunktion angesprochen, die sich scheinbar von seiner Aktivität nicht loslöst, aber auf der anderen Seite dann Lothars Engagement kleingeredet. Da du sooo schlau bist, merkst du vielleicht doch noch etwas.
jedimindtricks schrieb:Der Lothar ist glaub nichtmehr aktiv .als Privatmann kann er dann Erdogans eier kraulen .
Nö, so einfach ist das nicht. Als Bundeskanzler a.D. hat man auch seine Richtlinien sollte man meinen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 13:58
Wie ist denn das Verhältnis Lothar - dfb , dfb- Lothar .
Vincent schrieb:Als Bundeskanzler a.D.
Ja LoL , Gas gerd ist ein super Pendant wa


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 13:59
@Vincent

Lothar Mattäus Bundeskanzler a.D. ? Irgendwas muss ich verpasst haben. Dass seine Trainerkarriere nicht so lief, wusste ich wohl. Dass er aber danach statt wie erwartet ins Dschungelcamp bis weit in die Politik abgerutscht wäre, wäre mir neu.

So tief ist ja nicht mal Ailton gesunken.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:00
Gwyddion schrieb:Nach Özil kommen vlt. Brand und Sane oder gar Draxler zu ihrer Chance. Soviel hat Özil in den Jahren nach der WM für die Nationalelf nicht mehr gerissen.
Du willst mir also sagen, dass Draxler seine bisherigen Chancen, sich in der NM zu zeigen annähernd genutzt und sich als Özils Nachfolger positioniert hat?
Sane hat Potenzial, ist aber ein anderer Spielertyp, schnell im 1vs.1, Flügelstürmer und eher als Müller/Reus Ersatz dann vorstellbar aber nicht als kreativer Ballverteiler.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:02
Foss schrieb:Dann belege ihn doch endlich mal!
macht bei dir keinen Sinn noch weitere Belege für den Rassismus einzelner AFD Politiker zu liefern, du ließt die Quellen nicht und stellst dich dumm. Ich hatte dir mehrere Links angeboten


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:03
@jedimindtricks
Ja, eben. Du redest die ganze Zeit Lothars stellvertretende Funktion ab und sprichst von Privatmännern. Dann musst du dir entgegenhalten, dass man auch als Ex-Bundekanzler nicht nur Privatmann ist. Was verstehst du daran nicht? Wie gesagt, Lothar kommt immer noch eine offizielle Rolle zu.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:06
@Vincent
Es geht aber um mesut özil .
Das Foto hat nix mit einem Bundeskanzler oder Lothar zutun . Wenn man sich in what A bouts flüchten muss ist schon genug gesagt .


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:07
jedimindtricks schrieb:Ansonsten nur whatabouts, what about grindel, what about lothar , what about Mercedes , what about nsu.
jedimindtricks schrieb:Weiss mesut özil überhaupt was Rassismus ist oder frag ich nicht lieber den schwarzafrikaner der morgens hinterm müllauto die biotonnen einsammelt .
Whatabout schwarzafrikaner, der Müll einsammelt?
Whataboutismen sind natürlich nur dann voll doof, wenn es die anderen nutzen, während man feuchtfröhlich irgendwelche konstruierten Beispiele bemüht.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:09
jedimindtricks schrieb:Es geht aber um mesut özil .
Richtig. Und dieser Özil, der Threadthema ist, kreidet an, dass man mit doppeltem Maß misst und hat selbst in seinem Statement, Klose, Podolski und eben auch Lothar angeführt. Du kannst mir dann natürlich einseitig den Whataboutismus ankreiden, wenn man aber verstehen will, wieso er sich ungleich behandelt fühlt, kommt man nicht drumrum, sich damit auseinander zu setzen.

Jedenfalls haben die Figuren doch mehr mit der Debatte zu tun, als dein Müllmann.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:10
Vincent schrieb:Whatabout schwarzafrikaner, der Müll einsammelt?
Tja, mesut özil weiss nicht zwischen Rassismus und Kritik zu unterscheiden . Das ist der Punkt .
Was afd Politiker von sich geben mal aussen vor gelassen .


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:12
@jedimindtricks
Tja, das ist deine Behauptung und auch du, nachdem ich schon vier User fragte, wirst mir nicht sagen können, wen Özil überhaupt des Rassismus beschuldigt. Kein Wunder, dass die Diskussion hier fürn Arsch ist, wenn niemand liest.

Wieso sollten man jetzt die Aussagen von AfD Politikern außen vor lassen? Immerhin knapp hinter der SPD. Dass Anfeindungen kommen, ist halt dann doch wohl klar. Dass man Özil gegen diese Anfeidungen nicht geschützt hat, und ihn stattdessen in Form von Grindel öffentlich an den Pranger gestellt und das Ganze damit angeheizt hat, spielt dann keine Rolle mehr?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:14
Vincent schrieb:wieso er sich ungleich behandelt fühlt, kommt man nicht drumrum, sich damit auseinander zu setzen.
Ich glaube eher so fühlen seine Berater , irgendwie muss man ja die Nummer verkaufen .
Warum macht er denn nicht früher den Mund auf wenn alles so Scheisse ist ? Ist ihm wohl scheissegal als multimillionär.
Da hör ich lieber dem Müllmann zu .



Das grindel falsch gehandelt hat hat er doch geäußert. ..


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:18
kofi schrieb:Warst du mal bei einer Veranstaltung der sozialistischen Falken? Oder der Jusos? Oooooder bei den Grünen? Ich denke, dann dürfest du wissen, was ein gefestigtes Weltbild, sprich eine Ideologie so ausmacht. Also, dass ist schon recht stur und verbohrt hier teilweise.
und alle Deutschen sind bei den Jusos oder sonst einer Partei aktiv? Und da unterscheiden sich dann auch nicht die Meinungen, weder zwischen den Parteien, noch innerhalb? Haben Menschen nicht grundsätzlich ein "Weltbild"? Und ist dies dann bei allen eines Volkes gleich?

ich denke auch behaupten zu können, dass ich auf mehr politischen Veranstaltungen unterschiedlichster Gruppen war, als Du. Nur tut das eben gar nix zur Sache.
kofi schrieb:Was soll ich denn schreiben, um zu gefallen? Schreib es mir, wann dir meine Beiträge gefallen? Ich persönlich glaube ja, es gibt gar keine Notwendigkeit, dass dir meine Beiträge gefallen. Aber mit Biegen und Brechen, mit ausfallend werden und trollen, sollen Beiträge wohl zurecht gebogen werden.
schrieb ich irgendwo, dass sie mir gefallen müssten? Zitat bitte.
kofi schrieb:Wenn du SO an ein Thema herangehst, einen Menschen wie Özil so derart überfrachtest, was soll dabei herauskommen?
Wo überfrachte ich ihn? Zitat bitte.
kofi schrieb:Denn du, ich fühle mich gezwungen, eine Meinung zu teilen, die ich nicht teilen will. Und DAS ist hier ein Problem in Deutschland.
Es ist ein Problem in Deutschland, eine Meinung teilen zu müssen, die man nicht teilen will? Das verstehe ich nicht. Hier herrscht Meinungsfreiheit, Du und jeder andere, sagt, was er will, genau wie ich, wir müssen uns dann ggf. eben der Diskussion stellen, gerade hier in einem Diskussionsforum ja durchaus nicht unüblich.
kofi schrieb:Aus Özil soll mit Zwang ein Deutscher gemacht werden. Ich habe geschrieben, dass er türkisch ist, weil es, wie ich die Links gebracht habe, aus seinem Umfeld selbst kommt.
Wer macht denn aus Zwang einen Deutschen aus ihm? Und der link, das war ein entfernter Verwandter....gibt es da noch mehr, dass belegt, dass Özil sich nicht als Deutschen sieht, außer der link, wo ihn ein entfernter Verwandter immer als Türken sehen wird?
kofi schrieb:IHR hier übt Zwang aus, und lasst den Menschen nicht selbst entscheiden.
ICH übe gar nix aus, ansonsten bitte ein Zitat, Deine falschen Behauptungen akzeptiere ich nicht. Ich weiß sowieso nicht, wer "IHR" ist.
kofi schrieb:Erdogan ist ein aus verschiedensten Gründen ein rotes Tuch, er lässt sich als öffentliche Person mit ihm fotographieren, und WEIL Özil diesen Migrationshintergrund hat, soll man ihn jetzt gesondert behandeln? Özil, Gündogan und andere sind Menschen, und keine Aliens. Wenn Gündogan, wenn Özil aus deutscher Sicht Mist gebaut haben, dann sollen sie verdammt nochmal dafür gerade stehen.
Wo will ich ihn gesondert behandeln? Wovon sprichst Du denn bitte? DU bist doch derjenige, der regelmäßig darauf besteht, dass Deutsche und Menschen mit Migrationshintergrund sich unterscheiden, sich quasi nicht verstehen können, Menschen mit Migrationshintergrund sich die "deutsche Denke" aneignen sollen. Wobei Du immer noch nicht erklärt hast, was das sein soll und welches Alleinstellungsmerkmal denn so eine deutsche Denke hat.
Und jetzt bitte ich darum, meine Fragen zu beantworten, die Zitate zu bringen, damit es zu einem Austausch kommen kann. Vielen Dank.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:21
Die doppelstandards können nicht gross genug sein wenn Erdogan Fußballspieler verhaften lässt die sich für Rechte der Kurden aussprechen etc pp


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:21
@jedimindtricks
Ja, moment. Wenn wir die Berater mit in die Diskussion nehmen, ergibt sich womöglich eine ganz andere Sache. Aber das ist schwierig, wenn nicht unmöglich. Also tut man der Sache nicht unrecht, wenn man die Statements als Özils Meinung liest. Was bleibt auch übrig?
jedimindtricks schrieb:Warum macht er denn nicht früher den Mund auf wenn alles so Scheisse ist ?
Leseeeen man. Echt mal jetzt. Es nervt, wenn man Fragen liest, die sich nicht ergeben würden, wenn jeder das scheiß Statement mal gelesen hätte.
Ob das stimmt oder nicht, ist natürlich eine andere Frage, aber nach seiner Aussage, wurde das intern kommuniziert, man hat sich getroffen u.a. mit Steinmeier.. was wohl bekannt sein dürfte.. Ach lies doch selbst:

Dium8zTWsAAk1In


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:22
DitDcayWAAEfbwk.jpgl

DitiUpYWAAE eAp


Dium8zTWsAAk1In

DiunCv4XUAAeQ5O


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:24
So, jeder, der hier diskutieren möchte, liest sich jetzt erst einmal die vier Seiten durch!


melden
Anzeige

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 14:31
jedimindtricks schrieb:Die doppelstandards können nicht gross genug sein wenn Erdogan Fußballspieler verhaften lässt die sich für Rechte der Kurden aussprechen etc pp
Da hast du nicht ganz unrecht. Auf der einen Seite steht aber ein Spieler, der die Reflektion darüber nicht ganz gebacken kriegt, auf der anderen Seite steht ein ganzer Teil der Gesellschaft, der sich ebenso in Doppelstandards übt und ihn auch rassistisch angeht. Dass auch auf der Seite die Reflektion nicht ganz gut funktioniert sieht man in der Diskussion ganz gut.
Mit dem Teil der Menschen kann man schreiben, Özil hat sich hier noch nicht blicken lassen.

Man könnte meinen, Özil würde doch selbst einen Rassisten hofieren. Ja, teilweise schon. Aber muss man deshalb selbst auch rassistisch werden? Die Leute, die ihn angehen, stehen Erdogan doch in nichts nach. Ein ekelhafter Blut- und Abstammungs Gedanke nach dem anderen tritt zu Tage.
Für die Einen wird er immer Türke bleiben, das sagt doch schon seine Körpersprache, seine Sprache, sein Aussehen und schieß mich tot. Für die anderen wird er aber auch immer Türke bleiben, wie man in der Türkei bei vielen Medien gut beobachten kann. Natürlich wollen sie ihn jetzt erst recht vereinnahmen und instrumentalisieren.
Darin sind sich beide Seiten, die man mMn kritisieren muss, eigentlich völlig einig.


melden
198 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt