Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

1.244 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Fußball, WM ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 15:56
Ich nehme die doppelte Staatsbürgerschaft nicht in anspruch.
Wenn wir es genau nehmen, ist der Spanische Pass schon längst "abgelaufen" seit ca. 6 Jahren.

Und die, die meinen das Kritik =Rassismus ist, dürfen druchaus gehen.

Ich verwehre niemandem das Recht auf seine doppelte.
Aber wer hier lebt, sich mal wieder der Rassismuskeule bemächtigt und sich dann noch mit SEINEM Präsidenten ablichten lässt : "Bye bye Du Heuchler" sag ich da nur.

Ist halt so. Das passt nicht zusammen.

Anzeige
melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 16:07
@Tekumsey

Also haben in Deutschland nur Deutsche deiner Meinung nach eine Daseinsberechtigung ?

Wer sich nicht deutsch fühlt , der soll deiner Meinung nach Hause gehen ?

Noch eine Frage :

Sollen auch die blonden Schweden und Norwerger in ihre Länder zurück kehren, wenn sie sich nicht als Deutsche fühlen, oder „nur@ die „Türken und Araber“ ?


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 16:15
@Jedimindtricks

Warum müssen sich deutsche Politiker und deutsche Wirtschaftsbosse mit Erdogan fotografieren lassen, wie kommst du bloß auf so einen Unsinn?

Wo wird da mit den unterdrückten Minderheiten, eingesperrten Journalisten usw argumentiert ?

Lächerlich deine Argumentation

Es geht nicht um die Person Erdogan bei diesem Thema, sondern um seine Funktion als türkischer Präsident und dass es anscheinend in Ordnung ist , wenn deutsche Eliten ( Politiker und Wirtschaftsbosse) sich mit Erdogan fotografieren lassen, aber wenn es ein türkisch stämmiger Fußballer tut, dann stellt man seine Loyalität zur NM und zu Deutschland infrage.

Du willst es einfach nicht erkennen, lass es gut seien.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 16:25
Zitat von TekumseyTekumsey schrieb:Aber wenn mir einer erzählt, das er doch deutscher sei, jedoch SEINEN ach so hochgelobten Präsidenten huldigt
Das war nicht Özil.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 17:12
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb: die aktuelle Diskussion entzündet sich an dem unausgesprochenen Verbot "sich nicht mit Despoten ablichten lassen." Das wurde hier übertreten.
Es gibt da eine mehrseitige Ethik-Richtlinie, und da steht nicht drin, dass deutsche Fußballspieler sich nicht mit Despoten ablichten lassen dürfen? Das ist vielleicht nicht verwunderlich, denn dann würde man sich fragen, ob denn Funktionäre das dürfen.
Grindel machte sich schon einige Gedanken, ob denn der DFB die WM in Katar boykottieren solle... seit letztem Sommer ist da aber nichts mehr von ihm gekommen.
Ob die Sponsoren und Vereine wohl ein Machtwort gesprochen haben?

Und wie auch immer: Das unausgesprochene Verbot ist erst nach und nach entstanden und jetzt das erste mal ausformuliert worden. Aber Özil bekommt dafür nach wie vor den Shitstorm ab, der hätte das alles natürlich vorab wissen müssen. Auch wenn er als Arsenal-Spieler, nicht als DFB-Spieler, dem Präsidenten die Hand schüttelte.

Wobei mir einfällt... hatte Beckenbauer nicht auch noch Funktionen im DFB, als er in Katar war?
Der hat dann gesagt, er habe in Katar keine Sklavenarbeit gesehen. (Das hat er von F.J.Strauß gelernt, der hat in Chile keine Folter gesehen, und Berti Vogts sah in Argentinien keine politischen Gefangenen.) Und dieser weltbekannte Repräsentant des deutschen Fußballs ist auch ansonsten berühmt dafür, keine Skrupel gegenüber dubiosen Geschäften und Personen zu pflegen.
Matthäus beruft sich auf die Völkerverständigung, wenn er Putin trifft (den die DFB-Vertreter nicht treffen wollten). Er nannte sich einen "halben Russen" und schwärmte davon, wie wohl er sich in Russland fühlt... Whataboutismus, @Jedimindtricks ?
Standards in Umgangsformen und Ethik sollten immer für alle gelten, darum sind es Standards. Wenn mehrere dagegen verstoßen, aber nur einer davon (trotz Aussprache mit Grindel) immer wieder dafür unter Beschuss steht, und dann auch gleich seine Staatsbürgerschaft und fußballerische Leistung abgesprochen bekommt, dann darf man sehr wohl fragen, warum denn in anderen Fällen andere Maßstäbe gelten.


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 17:19
Zitat von FFFF schrieb:Matthäus beruft sich auf die Völkerverständigung, wenn er Putin trifft
War Matthäus aktiver Nationalspieler? Oder in sonstiger DFB Funktion dort?


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 17:28
Zitat von FFFF schrieb:Das unausgesprochene Verbot ist erst nach und nach entstanden und jetzt das erste mal ausformuliert worden.
Wo steht denn ein Verbot sich mit Erdogan zu treffen ?
Aber ist schon witzig , Charity & Erdogan , da fragt man sich über was für Charity man sich so unterhalten hat ? Deutsche wegsperren ? Afrin ? Kurden?
Also ging es doch nur drum einen despoten rein zu waschen und özil möchte was von erzählen das war alles nicht politisch ? Fall abgeschlossen
Cacau: "Ich habe damals auch gesagt, dass man einen Spieler nicht wegen eines Fehlers komplett infrage stellen kann. Allerdings habe ich jetzt mehr Hintergrundwissen und muss sagen, dass er das mit dem Foto anscheinend bewusst getan hat."
https://www.google.com/amp/www.sportbuzzer.de/artikel/cacau-ozil-erdogan-foto/amp/


2x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 17:28
Zitat von kofikofi schrieb:Ein Deutschland Spiel fängt an, er bleibt wieder stumm beim Hymne singen und spielt, als wäre nix gewesen. Beibt einfach still. Er muss sich vielleicht nicht entschudligen, aber vielleicht mal was dazu sagen.
Er hat längst was dazu gesagt, dass er nicht mitsingt.
Und wie schon zum Erbrechen oft gesagt: In anderen Mannschaften
Zitat von kofikofi schrieb:Seinen Abgang macht er dann, indem er sagt, er würde so ein Foto jedes mal wieder machen und andere sind halt rassistisch. Klar, sind sie wohl hier und da. Er hat aber bestimmt auch Fehler gemacht.
Das würde aber nichts daran ändern, dass rassistische Reaktionen auf seine Fehler rassistisch sind.
Zitat von kofikofi schrieb: Er ist Deutscher, wenn er sich als Deutscher fühlt und zu Land und Leuten auch eine Bindung hat.
Man kann auch zu zwei Ländern eine Bindung haben, sich in keinem der beiden so ganz heimisch fühlen und in beiden Ländern rassistische Reaktionen erleben.
Was ist man dann in Deinen Augen? Staatenloser? Darf man dann für keine Nationalmannschaft spielen?
Zitat von kofikofi schrieb:Was heißt denn Assimilation?
Wer hat denn behauptet, dass man assimiliert sein müsse, um "richtiger" Staatsbürger zu sein?
Zitat von kofikofi schrieb:Und inwiefern drückt sich das nicht durch Körpersprache aus, diese scheiss egal Haltung?
Die Körpersprache auf dem Fußballplatz zeigt bei einem Spieler, wie gut er integriert ist?
Das wird mit jetzt ein bisschen zu esoterisch.
Zitat von kofikofi schrieb:Gündogan hat diese aktuellen Diskussionen nicht am Hals. Er ist ein Beispiel, wie man mit Themen umgehen kann.
Ja, er profitiert davon, dass ein anderer gleichzeitig im Rampenlicht steht, der schon zuvor öfter scharf kritisiert wurde. Die Özil aus der Mannschaft werfen wollten, wollten Gündogan aber gerne auch los werden.
Und keine Bange: Den Internet-Shitstorm haben sicher beide abbekommen.
Özil ist als Türke geboren, ist Türke und wird als Türke sterben. Mit Haut und Haar ist er Türke. Seine Körpersprache...einfach alles drückt das aus.
Dieser Spruch, dass Özil Türke ist und bleibt und niemals Deutscher sein könne, der könnte von einem AfD- oder NPD-Mitglied stammen.
Mesut Özil darf soviel Türke Sein, wie er will. Er darf auch Erdogan finden, wie er will. Ist seine eigene, private Angelegenheit.

Nur, muss er in der dtsch. Nationalmannschaft spielen, wenn er sich als Türke versteht? Deutsche spielen ja auch nicht in der türkischen Nationalmannschaft und machen Bilder mit "ihrer Kanzlerin Merkel".
Das war nicht Özil.
Die Staatsbürgerschaft muss nicht mit Patriotismus und Nationalstolz für ein Land einher gehen und selbst in einer Nationalmannschaft zu spielen heißt nicht, dass man assimiliert sein müsse.

Es wird gerade von vielen der Grundsatz, dass im Sport Leistung und Teamgeist zählen, dass Herkunft und alles andere egal sind und Sport auf diese Weise verbindet, vollkommen vergessen.
Im DFB-Grundsatzpapier zur Ethik steht, dass man der Integration verpflichtet ist... nicht der Assimilation.
Aber auf einmal zählt, wie deutsch man sich fühlt und ob man Hymnen mitsingt, und wie "deutsch" die Körpersprache ist.

So lange die Leistung akzeptiert wird, wird Toleranz geübt... hätte Özil pro Spiel ein Tor geschossen, hätte man ihm fast alles verziehen, aber da er die Mannschaft nicht im Alleingang vor dem Aus retten konnte, wird ihm seine Körpersprache angekreidet und Du bringst es auf den Punkt, was die angeblich ausdrückt: Sie ist
türkisch
!
Zitat von kofikofi schrieb:Gündogan ist raus aus der Geschichte, warum nur? Gündogan hat anscheinend die deutsche Diskussion verfolgt, verstanden und seinen Erkenntnisgewinn daraus gezogen. Und fährt damit gut. Vorher hat er nicht nachgedacht, aber hinterher damit umso mehr.
Gündogan hat sich früher entschuldigt, aber vor allem ist er nicht wie Özil schon lange das Hassobjekt solcher Experten wie Mario Basler, der sich schon dutzendfach in Talkshows darüber ausbreiten durfte, dass er Özil für eine Niete hält und dass kein Argument ihn davon abbringen könne. Der hat in drei Jahren bei Bremen einen Haufen Tore geschossen und danach einen bemerkenswerten Abstieg hingelegt, und natürlich hält ein 90er Star einen heutigen Spieler, der quer durch Europa verkauft wurde, für überbezahlt.

Übrigens hat Basler zuletzt für einen Verein in Katar gespielt (@insider hat recht, ich weiß nicht sehr viel über Fußball: mir war noch gar nicht bewusst, dass es da eine Fußball-Liga gibt.)... im Zusammenhang mit dieser Diskussion eine bemerkenswerte Fußnote. Hinsichtlich Ethik und so.
Zitat von kofikofi schrieb:Aus zwei Menschen einen machen, nein, da will ich nicht mitmachen. Deutsche bzw. viele Deutsche haben ihre Mentalität, wie Migranten und deren Kinder sie auch hier und da auch haben.
Du bist derjenige, der aus Özil einen Türken durch und durch machen möchte, der ihm das Recht, für die deutsche Mannschaft zu spielen, aberkennt.
Menschen haben nicht eine deutsche oder eine ausländische Mentalität, ebenso wenig wie eine linke oder rechte, Oberschicht- oder Unterschicht-Mentalität. Die Mentalität setzt sich aus vielen verschiedenen Ebenen zusammen, kann ganz scharf umrissen oder zwiespältig, sogar gar nicht sonderlich erkennbar sein... und schon gar nicht macht sie sich an der Nationalität fest, oder drückt sich durch das Absingen von Hymnen aus.
Zitat von kofikofi schrieb:Wieviele türkischstämmige siehst du persönlich denn mit deutscher Flagge in der Hand und in einem Autokorso "Almanya Almanya Almanya" statt "Turkiyye Turkiyye Turkiyye" brüllen?
Wie viele Schalker sieht man denn in der Bayern-Fankurve?
Richtig: Die Schalker, die da stehen, würdest Du nicht als solche erkennen, weil sie da eben Bayern-Fans sind. Hier in Berlin gibt es auch Bayern-Fans, die eine Herta-Dauerkarte haben, weil sie gerne Fußball live sehen und kein Problem damit haben, auch den Heimatclub zu unterstützen.
Zitat von kofikofi schrieb:Bitte nicht meine Worte verdrehen: Ich habe geschrieben, Özil entscheidet wie andere Menschen mit Migrationshintergrund auch selbst, was für ihn "Identität" bedeutet.
Nein, das hattest Du für ihn entschieden: Für Dich ist er Türke durch und durch.
Zitat von kofikofi schrieb:Wenn er deutlich macht, durch verschiedenste Art und Weise, dass er mehr Türke als Deutscher ist, dann ist das so und ist zu akzeptieren.
Hast Du sein Statement gelesen? Er bezeichnet sich als Deutschen, er ist hier geboren, aufgewachsen, ausgebildet worden und unterstützt hier Projekte zur Integration und so weiter und er hat hier mehrere Auszeichnungen bekommen, auch für gelungene Integration... aber ja, er ist Türke, das merkt man an der Körpersprache.
Ja, und alle Schwarzen tanzen so toll über den Fußballplatz und sind so sexy, die Deutschen sind immer so aufrecht, fleißig und effizient, ... und all das ist nichts als rassistischer bullshit.
Zitat von kofikofi schrieb:Es sollte in D aber eigentlich nur Deutsche geben, ob sie jetzt Migrationshintergrund haben oder nicht. Muss man das ab einem bestimmten Zeitpunkt dauernd erwähnen.
Ja, so lange solche Bemerkungen wie Deine fallen, muss man das.
Zitat von kofikofi schrieb:Erdogan ist ein rotes Tuch in D, und das ist halt in Gottes Namen halt mal so. Das weiß man vorher, bevor man als Mensch in der Öffentlichkeit schöne Bildchen mit ihm macht.
Da es nicht die ersten Fotos waren und es vorher keinen gekümmert hat, konnte Özil das nicht wissen, dass es jetzt eine Staatsaffaire wird.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 17:31
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Was für einen Nährwert hat es denn für özil ?
Ich habe letztens darüber mal was gelesen ... ah hier ist es:
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/boxer-uensal-arik-reagiert-auf-vorwuerfe-von-mesut-oezil-15704304.html?printPagedArticle=true#pageIndex_0
Was glauben Sie, warum sich Özil immer wieder mit Erdogan trifft?

Viele Sportler machen das und der Grund ist fast immer derselbe: Weil sie Geschäfte in der Türkei machen. Erdogan kann einem da viele Türen öffnen.
Es lohnt sich auch den ganzen Artikel zu lesen!


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 17:44
Zitat von vincentvincent schrieb:Du willst mir also sagen, dass Draxler seine bisherigen Chancen, sich in der NM zu zeigen annähernd genutzt und sich als Özils Nachfolger positioniert hat?
Nein. Aber wie man weis spielt Draxler am liebsten auf der 10. Schon einst bei Schalke und unter Löw eher als Linker RA.
Ob er ein kreative Ballverteiler wird? Eher nicht.
Aber ich denke mir, es gibt da schon einige die auch Özil ersetzen können.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 17:59
Zitat von TekumseyTekumsey schrieb:Aber wenn mir einer erzählt, das er doch deutscher sei, jedoch SEINEN ach so hochgelobten Präsidenten huldigt
Das war nicht Özil.
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Ok, habs durchgelesen aber so gut wie nichts verstanden von, also der Spur nach aber nicht alles.
Die Übersetzung hatte SPIEGEL-online komplett abgedruckt, die findet sich sicher noch dort.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:12
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Weiss mesut özil überhaupt was Rassismus ist oder frag ich nicht lieber den schwarzafrikaner der morgens hinterm müllauto die biotonnen einsammelt .
Hast Du inzwischen sein Statement gelesen? Und meinst Du, er ist mit einem Arsenal-Vertrag in der Windel auf die Welt gekommen und hat immer nur in der Profifußball-Blase gelebt?

Und schönes Beispiel für Integration, dass "Dein" Afrikaner Müllmann ist, aber kennst Du nur den Schwarzafrikaner, der die Biotonnen einsammelt, oder auch Deutsche mit afrikanischem Hintergrund, die studiert haben und ein gutes Einkommen haben, aber trotzdem Rassismus erlebt haben?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Wer für den DFB spielt verkörpert als Mensch in der öffentlichkeit dessen Werte , nicht mehr nicht weniger .
Also haben ehemalige Spieler und Funktionäre wie Matthäus und Beckenbauer Narrenfreiheit, ein Özil muss aber wissen, dass er immer erst Rücksprache mit der DFB-Ethikkommission halten muss, mit wem er sich treffen darf?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Der Lothar war dort nicht als offizieller DFB Repräsentant sondern für die Fifa .
Und die hat keine Ethik-Richtlinien? ... habe nachgesehen: tatsächlich nicht. (Nur eine Kommission, die akute Fälle untersucht.) Wie praktisch.
Er wurde aber trotzdem kritisiert und hat sich nicht mit "war als FIFA-Repräsentant dort, was gehen mich DFB-Richtlinien an" gewehrt, sondern damit, dass Fußball völkerverbindend ist u.s.w..

Übrigens ist er "Ehrenspielführer" der Nationalmannschaft... also Repräsentant des DFB.
Zitat von vincentvincent schrieb:@Jedimindtricks
Ah, Lothar kann zwischen seinen Funktionen wechseln, also mal als FIFA-Repräsentant, als DFB-Repräsentant, als Sky-Moderator oder als Privatmann. Özil darf das nicht? Er muss immer die Werte verkörpern wenn er in der Öffentlichkeit ist. Was öffentlich ist und was nicht, bestimmen wir nebenbei auch.
Wir legen auch DFB-Ehrenämter nach Belieben ab. ;)
Lothar darf also als FIFA-Repräsentant Putin knuddeln, obwohl sich der DFB schon ausdrücklich gegen ein Treffen der Nationalmannschaft und Funktionäre mit Putin entschlossen hatte, aber Özil darf nicht als Arsenal-Spieler Erdogan ein Trikot überreichen, gegen den noch kein ausdrücklicher Bann verhängt wurde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:darum dreht sich der Thread ob man hätte özil den aktiven spieler rausschmeissen müssen beim dfb- nicht Arsenal London .
Der Lothar ist glaub nichtmehr aktiv .als Privatmann kann er dann Erdogans eier kraulen .
Lothar war nicht als Privatmann bei Putin.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ja LoL , Gas gerd ist ein super Pendant wa
Kannst Du bitte mal ganze Sätze schreiben?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Tja, mesut özil weiss nicht zwischen Rassismus und Kritik zu unterscheiden .
Lies sein Statement. Er differenziert sehr genau zwischen Kritik und Rassismus und er unterstellt nicht dem gesamten DFB oder der gesamten Presse oder allen Kritikern Rassismus, wie hier so oft behauptet wurde.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Warum macht er denn nicht früher den Mund auf wenn alles so Scheisse ist ? Ist ihm wohl scheissegal als multimillionär.
Was hat denn sein Einkommen damit zu tun, dass er zwar auch vorher schon rassistische Kommentare zu hören bekam, jetzt aber einen ganzen Shitstorm?
Oder muss jemand, wenn er viel verdient, alles hinnehmen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Da hör ich lieber dem Müllmann zu .
Weil der so viel besser zwischen offenem und unterschwellligem Rassismus unterscheiden kann?

Ist das Sozialneid oder warum kommst Du nicht damit klar, dass auch ein Multimillionär Rassismus kritisiert, wenn er ihn erlebt?
Und bitte bedenke dabei: Seine Millionen hat er nicht in Deutschland gemacht, sondern im Ausland. Steuern zahlt er aber hier.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Können wir viel spekulieren ,es scheint aber eher das özil ein Twitterinstagrammboy ist der es nicht schafft seine Meinung in Worte zu fassen .
Ich sehe auch keine belege dafür das er seine Probleme und die mit der Welt schon mal vorher geäußert hat .
Hatte er denn vorher schon mal Probleme solchen Ausmaßes?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Es scheint auch Problematisch wenn man den ganzen Tag angehimmelt wird wenn dann die Zeitungen Kritik üben - sei es wegen Leistung oder dem Foto .
Als hätte Özil nicht auch vorher schon einige Kritik gehört... langsam wird es lächerlich.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich spreche özil den Bezug zur Realität ab wenn er es nicht schafft sich selbst zu reflektieren.
Du meinst, sein Fehler rechtfertigt die Art, wie er seitdem auseinander genommen wird, bis dahin dass einige ihm die Staatsbürgerschaft am liebsten aberkennen würden (auch wenn sie es so nicht äußern, sondern ihn auffordern, den Pass abzugeben)?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:FF schrieb:
Das unausgesprochene Verbot ist erst nach und nach entstanden und jetzt das erste mal ausformuliert worden.
Wo steht denn ein Verbot sich mit Erdogan zu treffen ?
Lies wenigstens richtig, da steht unausgesprochen.
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Aber ist schon witzig , Charity & Erdogan , da fragt man sich über was für Charity man sich so unterhalten hat ? Deutsche wegsperren ? Afrin ? Kurden?
Wo findest Du einen Zusammenhang von Charity und Erdogan, kannst Du bitte wie alle anderen mal zitieren, was Du meinst und mehr als ein paar Satzfetzen hinhauen?
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Also ging es doch nur drum einen despoten rein zu waschen und özil möchte was von erzählen das war alles nicht politisch ?
Ja, und genau das hat ihm sein Verbandspräsident (der vom DFB, nicht dass Du das wieder falsch liest) auch vor der WM noch abgenommen, nach einem persönlichen Gespräch.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:17
Zitat von FFFF schrieb:Das war nicht Özil.
Jetzt sei mal nicht so kleinlich. Ob das Özil oder der andere Türke war, ist doch wurscht..


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:26
Meines Erachtens wird viel zu viel Trara um die Causa Özil und Gündogan gemacht.
Man sollte.. auch und gerade von Seiten der Medien.. jetzt den journalistischen Stecker ziehen und die Sache auf sich beruhen lassen.

Erdogan hat diese Situation schon für seine Politik vereinnahmt. Wir sollten nun nicht noch weiter Futter liefern.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:26
Ohne jetzt die anderen zu stören:

Hat Gündogan schon irgendeine Reaktion gezeigt? Also im Bezug auf Özil`s Rücktritt?
Ich bezweifle irgendwie, dass es ihm egal ist, dass jemand mit türkischen Wurzeln, der aus der Nationalmannschaft tritt.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:30
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Hat Gündogan schon irgendeine Reaktion gezeigt? Also im Bezug auf Özil`s Rücktritt?
Die Mannschaft insgesamt hält sich.. vernünftiger Weise.. relativ bedeckt.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:31
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Mannschaft insgesamt hält sich.. vernünftiger Weise.. relativ bedeckt.
Naja soweit ich weiß, haben Boateng und Neuer und andere zumindest etwas getwittert dass sie Özil vermissen werden usw.


1x zitiertmelden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:34
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Naja soweit ich weiß, haben Boateng und Neuer und andere zumindest etwas getwittert dass sie Özil vermissen werden usw.
Aber damit nicht wirklich Öl ins Feuer gegossen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:35
@Gwyddion
Nee, ist ja auch nicht die Absicht in einer Mannschaft, da noch alles irgendwie schlimmer zu machen.

Bin aber dennoch gespannt, was Gündogan macht. Jetzt wird er erstmal Gras über die Sache wachsen lassen.


melden

Özil und Gündogan aus der DFB Elf schmeißen?

27.07.2018 um 18:36
Zitat von FFFF schrieb:aber trotzdem Rassismus erlebt haben?
Über Rassismus gibt es andere Threads , jemand der Rassisten die Hand schüttelt und sein Mund nicht auf bekommt kann ich nicht für voll nehmen wenn er sowas anprangert. Da halt ich's wie cacau , das ist schlicht Kindergarten.
Das einzig gute was ich der Sache abgewinnen kann ist das es allgemein eine Rassismusdebatte ausgelöst hat.


Anzeige

2x zitiertmelden