Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

21.12.2019 um 10:15
Zitat von shionoroshionoro schrieb:UNd das sind sehr viele leute.
Wenn hier jemand mit dem Fuss aufstampft, dann wohl du. Ständig betonst du, wie viele Leute den Ideen des Kevin begeistert folgen. Ich verstehe, dass es dich frustrieren muss, dass all diese Unmengen von Leuten anscheinend am Wahltag einfach nicht den Weg ins Wahllokal finden um die Super-SPD in die Regierung zu wählen.

Soo viele Kevin fans und so wenige Stimmen für seine Partei. Das ist schon richtig tragisch.

Anzeige
melden

SPD

21.12.2019 um 10:16
@Rick_Blaine

Ständig BELEGE ich, dass Leute den Ideen von KÜhnert nicht abgeneigt sind, während du, wie gesgat, die ohren zuhälst und wütend aufstampfst.

Ich verstehe, dass die Realität manchmal weh tun kann, aber so lächerliche strohhalme wie eine kommunalwahl, die du kevin kühnert, einem stellvertretenden bundesvorsitzenden, in die schuhe schieben willst, sollten unter deiner (und jedermanns) würde sein.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:23
DU kannst mir halt nicht erzählen, es seien die bösen linken ideen von kühnert, die in hamburg die wahl verlieren, während die grünen da sehr erfolgreich mit der autofreien innenstadt antreten und vom sozialen wahlprogramm her sehr nah an der SPD dran sind und deren PArteivorstand ebenfalls enteignungen nicht abgeneigt ist.
Dabei sind die grünen keinesfalls 'das original', das ist in Hamburg die SPD.

DIe Grünen haben die SPD links und umweltpolitisch überholt und hauen einfach mal extremforderungen raus. UNd die gewinnen damit, während du immer noch denkst, dass die leute da nicht SPD wählen, weil kühnert mal was linkes gesagt hat.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:25
Mal abgesehen davon, dass die Bürgerschaftswahl den Status einer Landtagswahl hat...

Du hast schon richtig gute Politiker-Argumente drauf: Gewinne werden gerne als persönlicher Erfolg verbucht, Verluste aber können niemals im Verantwortungsbereich des Herrn stellvertretenden Bundesvorsitzenden und Hoffnungsträger in Personalunion liegen, niemals.

Ich glaube, nicht mal der tragisch gescheiterte Schulz hat das so vehement verfochten.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:27
@Rick_Blaine

Mal abgesehen davon, dass eine Landtagswahl ebenfalls nichts mit kevin kühnert zu tun hat, in einem land, in dem er nicht antritt:

Erkläre mir doch mal, wie kevin kühnert mit dieser wahl zusammenhängt? NAtürlich nicht derjeniege, der da antritt. Die SPD geht da mit einem kernprogramm rein, in dem es um den ausbau von bushaltestellen geht. Eben das typische SPD klein klein.

Darum verlieren sie, weil die grünen maximalforderungen wie autofreie innenstadt fordern.

WO kommt da kevin kühnert ins spiel? HAt der der hamburger SPD einen moderaten klein klein kurs empfohlen?

WArum gewinnen die grünen da, deren wahlprogramm ebenfalls aus mietpreisbremse, autofreier innenstadt und umweltschutz besteht? NUr eben radikaler.

WEnn man so absurde theorien wie du aufstellt, sollte man sie wohl auch erklären.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:29
Ja wofür ist denn nun der Super-Kevin verantwortlich? Nicht für Kommunalwahlen. Nicht für Landtagswahlen. Irgendwie habe ich das Gefühl, er ist gar nicht dafür verantwortlich, in deiner Welt, irgendwelche Wahlen zu gewinnen.

Wozu leistet sich die SPD dann so einen Hoffnungsträger, wenn es gar nicht seine Aufgabe ist, Wahlen zu gewinnen?


melden

SPD

21.12.2019 um 10:32
@Rick_Blaine

Für das, was er tut z.b. Kühnert ist dafür verantwortlich, dass die SPD sich langsam auf einen anti groko kurs einschwenkt, der eher nach links gerichtet ist.

Dieser prozess ist jetzt am anfang, wie das beim wähler ankommt wird man sehen, wenn man den prozess ein stück weit gegangen ist (2021 z.b.).
Er ist für den gestiegenen EInfluss der Jusos verantwortlich und natürlich dafür, dass ihn jetzt leute kennen und er stellvertretender parteivorsitzender geworden ist.

Er ist nicht für dinge verantwortlich, die nichts mit ihm zu tun haben.

Sonst erklär mir mal bitte, was kühnert mit hamburg zu tun hat. HAben die dinge von ihm ins wahlprogramm übernommen? Ist er in Hamburg prominent? Haben die Hamburger gesagt, ne, enteignung wollen wir nicht und sind dann zu den grünen gelaufen, deren parteichef genau diese enteignungen eigentlich ok findet?

Fragen über fragne, die du alle nicht beantworten kannst, weil du natürlich von hamburg keine ahnung hast, nicht weißt, wer da mit welchem parteiprogramm antritt und einfach mal gegen kühnert stänkern wolltest ohne eine halbwegs logische begründung.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:37
Ach so, die SPD steht in Hamburg gar nicht auf dem Wahlzettel. Ja, das wusste ich tatsächlich nicht. Dann kann der stvt. Bundesvorsitzende - Hoffnungsträger wirklich nichts mit Hamburg zu tun haben.

Denn andernfalls, wenn seine Partei dort zur Wahl stehen würde, ist es durchaus legitim zu denken, dass er auch eine Bedeutung für die Wahl seiner Partei dort haben würde.

Wenn ich mir das so richtig überlege: Frau Merkel kommt auch nicht aus Hamburg. Hamburger CDU-Wähler werden also garantiert nicht wegen Frau Merkel die CDU Wählen. Björn Höcke kommt auch nicht aus Hamburg, also wählen auch die dortigen AfD Wähler garantiert nicht wegen Höcke die AfD. Ist Habeck aus Hamburg? ... ... ...


melden

SPD

21.12.2019 um 10:41
@Rick_Blaine

DER Stellvertretende Bundesvorsitzende? Ist dir nichtmal klar, dass es 5 stellvertretende vorsitzende gibt?
Sind die es alle schuld, dass in Hamburg die dortige SPD nicht links genug ist und deshalb gegen die grünen verliert?

Es ist keineswegs legitim, sondern vollkommen hergeholt, zu denken, irgendein stellvertretender bundesvorsitzender wäre schuld, dass die SPD mit einem Wahlprogrmam, was glattgebügelt und keineswegs sonderlich links ist, stimmen an eine partei verliert, die linker ist als sie in hamburg und dann zu sagen, es sei die linke politik von kühnert schuld.

Dann noch der vergleich kanzlerin mit stellvertretenden bundesvorsitzenden. Wow.

Du weißt überhaupt nichts über die SPD oder hamburg, kann das sein?


melden

SPD

21.12.2019 um 10:44
Also mal butter bei die fische:

Die Grünen fordern in hamburg mietpreisbremse (mieter an die macht), 12 Euro Mindestlohn und eine Autofreie INnenstadt.

UNd du stellst dich hier hin und willst mir erzählen, dass die Hamburger SPD verliert, weil ihr bundesvize mal was linkes gesagt hat, mit dem die Grünen in Hamburg jetzt gewinnen (weil die SPD keine so weitreichenden forderungen wie die grünen stellt)?

INwiefern macht das in deiner WElt sinn?


melden

SPD

21.12.2019 um 10:46
Na sagen wir mal so, du raffst einfach nicht, dass die Aufgabe eines Hoffnungsträgers - und du hast diesen bestimmten stvt. Bundesvorsitzenden ja hier als solchen eingeführt - nun einmal per definitionem sein sollte, allen Wählern, auch jenen in Hamburg, Hoffnung zu geben, und sie deshalb zu animieren, SPD zu wählen.

Du aber lehnst das vehement ab. Kevin hat nichts damit zu tun, der SPD in Hamburg ein wenig Aufwind zu geben. Na gut, das ist eben eine sehr spezielle Definition von Hoffnungsträger.

Das erklärt aber immer noch nicht, wo denn eigentlich die vielen Millionen von Kevins Enteignungsideen so überzeugten Leute sind, ein paar davon muss es doch in Hamburg auch geben, aber warum wählen sie denn seine Partei nicht. Völker hört die Signale, auf zum letzten Gefecht... sind die denn alle taub?


melden

SPD

21.12.2019 um 10:49
@Rick_Blaine

Du raffst einfach nicht, dass du versuchst, jemanden etwas in die schuhe zu schieben, wofür er nichts kann und dass deine begründungen von der realität widerlegt werden.

Nein, Kühnert hat nichts mit einer Landtagswahl zu tun, die jemanden anderes führt, der sich nicht an kühnerts politik orientiert und dabei gegen jemanden verliert, der ihn von links überholt mit forderungen, die eher kühnerts politik entsprechen.

DIe SPD hat sich von links überholen lassen von den grünen, darum verliert sie. Die LInke dagegen gewinnt sogar leicht.

Ich kann dir sagen wo die sind: Bei den grünen, deren parteichef auch von enteignungen redet und die das in berlin so auch durchführen wollen (da, wo kühnert herkommt).

Die haben das nämlich konsequent gemacht, so richtig auch mit gendern, inklusion, umweltschutz und allem.
UNd das hat ihnen gut getan. SOllten die SPD wohl auch tun. WErden sie unter KÜhnert dann hoffentlich auch.

Du ignorierst halt weiterhin den aufstieg der grünen, die mit ihren forderungen viel radikaler als die SPD sind und tust so, als wären die hamburger wähler zur FDP gewandert


melden

SPD

21.12.2019 um 10:52
Wäre es dann nicht sinnvoller, Klein Kevin wählt die Grünen anstatt seine SPD? Hm, wahrscheinlich tut er das wohl auch. Und die Millionen Kevinfans auch. Das erklärt jetzt endlich dieses Phänomen des Hoffnungsträgers, der keine Stimmen generieren kann.

Jetzt hab ich's verstanden.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:54
ALso nochmal klartext:

In Hamburg wird gerade eine Wahl gewonnen von linken Parteien. Zwei weiter außen liegende linke parteien, linke und grüne, gewinnen hinzu, während die moderate linke partei verliert (die anderen parteien bleiben circa gleich).

Kevin kühnert will, dass die moderate linke partei auch etwas weiter nach links außen rückt. Die Hamburger SPD wollte das nicht und hat es nicht gemacht und gegen weiter außen liegende linke parteien verloren.

Du möchtest dafür kevin kühnert, der weder zur wahl stand, noch das hamburger programm mitgestaltet hat, verantwortlich machen....
Fällt dir nicht auf, wie blödsinnig das ist?

Die Leute, die da Grün wählen, könnten auch eine kühnert SPD wählen. Das willst und kannst du nicht begreifen, weil...kevin kühnert klein ist. Das ist sein großer makel. Ein kleiner mann , den kann man doch nicht wählen.
Das muss immer wieder gesagt werden: Besonders, wenn man keine der Realität entsprechenden argumente und keine ahnung hat, wie es scheint.


melden

SPD

21.12.2019 um 11:00
Doch doch, ich versteh's ja jetzt. Alle wählen grün um damit Kevins Phantasien zu validitieren. Kevin macht die Grünen so richtig schön stark.

Kevin kann dann ja mal, wie einst Otto Grotewohl, die Vereinigung seiner Rest-SPD mit den Grünen vollziehen. Und dann wird enteignet. :troll:


melden

SPD

21.12.2019 um 11:02
@Rick_Blaine

KOmmt da jetzt noch substanz? Pass auf, dass du dir beim erfolglosen versuch von zynismus nicht weh tust.

Fakt ist: Die Grünen treten mit einem programm erfolgreich an, das dem einigermaßen entspricht, was kühnert so für die SPD fordert. WEniger kompromiss, mehr maximalforderung. Linker.

Die SPD in hamburg macht das aber nicht und bleibt moderat, verliert, und du willst kühnert dafür die schuld geben.

Das ist vollkommen unlogisch, das scheint dir mittlerweile auch klar zu sein, darum ein paar trollsmileys und ein missglückter versuch, sich durch sarkasmus aus der affäre zu ziehen und dabei edgy zu wirken.

Was soll sowas? Gib doch halt zu, dass du bei Hamburg falsch lagst und da mit linker politik eine wahl gewonnen wird.


melden

SPD

21.12.2019 um 11:06
Mit linker Politik vielleicht, aber nicht mit Kevin. Und darum allein geht es hier in diesem Thread.

Mir ist allerdings klar, dass du das nicht verstehen kannst. In dem anderen thread hast du ja auch schon argumentiert, dass der Wähler immer der Störer im System ist und man ihn doch besser durch eine Experten-Diktatur ersetze. Hier ist es wieder der böse Wähler, der Kevin einfach nicht wählen will sondern am Ende doch lieber die Konkurrenzgrünen.

Schaffen wir den Wähler ab, dann kann Kevin endlich ganz ungehindert enteignen. Das ist die Zukunft!


melden

SPD

21.12.2019 um 11:09
@Rick_Blaine

Weil der nicht aus hamburg kommt, ja.
Wir sehen also, wie du zurückruderst: Erst sind die bösen sozialismus experimente von kühnert schuld, dass die SPD in hamburg verliert.

ICh beweise dir, dass 35%+ der Deutschen dafür sehr offen sind. Ist dir egal.
ICh beweise dir, dass in hamburg eine linkere Partei als die SPD gewinnt, deren parteichef sich pro enteignungen geäußert hat.

Dir egal.

Kühnerts existenz allein hat die Hamburger SPD nicht auf die absolute mehrheit gebracht. Deswegen ist das alles kühner schuld. UNd weil er klein ist!

Mit enteignungen lassen sich wahlen gewinnen, genau wie mit autofreier innenstadt, inklusion, drogenkonsumräumen und parolen wie feminismus an die macht. Beweisen die grünen in hamburg.

KÜhnert will, dass die SPD auch etwas populistischer auftritt, so wie die grünen es erfolgreich tun. HAben sie in hamburg nicht gemacht und eine partei die es macht gewinnt da. Egal. Alles kühnert schuld. Denn er hat sein studium abgebrochen, ja woll ja, und dann noch ein trollsmiley und in deiner welt ist alles wieder in ordnung, entgegen jeglicher realität.


melden

SPD

21.12.2019 um 11:14
Jaja, mir ist es jetzt zu doof. Sobald 35+% der Wähler in Deutschland Kevins Partei wählen, können wir weiterdiskutieren, bis dahin hat es keinen Sinn. Mal sehen, ob meine Generation das noch jemals erleben wird.


melden

SPD

21.12.2019 um 11:17
@Rick_Blaine

Das ist dir zu doof, weil du keine argumente hast und es dir gar nicht gefällt, das zugeben zu müssen.

Es hat keinen sinn mit jemanden zu diskutieren, der wie du die realität ignorieren will.
Wir haben in Hamburg 35%+ wähler, die links von der SPD wählen (linke+grüne), und autofreie innenstädte, mietpreisbremse, drogenkonsumräume und feminismus an die macht damit wählen.

Scheint bei dir einfach noch nicht angekommen zu sein. Diese Leute könnten auch eine Kühnert SPD wählen, weil Kühnert mit denen wesentlich eher auf einer WEllenlänge ist als die moderate Scholz SPD.

Aber in einem hast du recht: Dass man wohl abwarten sollte. WEil der gerade erst vor sehr kurzer zeit überhaupt einfluss in der partei bekam (und auch der noch begrenzt ist).

Mehr will ich ja gar nicht von dir, aber du willst ihm ja hamburger wahlergebnisse in die schuhe schieben und allerlei kram, für den er nichts kann.
Vielleicht sollte man wohl warten, wie er sich in seiner neuen position macht und wie die SPD mit dem neuen vorsitz sich macht.

ODe rman hackt darauf rum, dass der kevin ja nun wirklich so richtig klein ist und auch noch sein studium abgebrochen hat, nein, wie kann er nur. KLein und studienabbruch das ist ja fast schon todsünde!


Anzeige

1x zitiertmelden