Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

21.12.2019 um 09:27
@Rick_Blaine

ODer er macht weiter wie bisher und bleibt erfolgreich und hört nicht auf irgendwelche vorschläge von leuten, die sich mit politik nicht auskennen.

Anzeige
1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:bleibt erfolgreich
Finde den Fehler, bevor du dir anmasst, mehr von Politik als andere zu verstehen.


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:31
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Finde den Fehler, bevor du dir anmasst, mehr von Politik als andere zu verstehen.
Da ist aber kein fehler und ich bin auch nicht anmaßend. Nur ein bisschen sachlicher, als die leute, die kindereien wie 'klein kevin' nutzen oder auf abgebrochenen studien herumhacken und sonst nicht wirklich substanz in ihren posts bieten.

Für sein Alter ist KÜhnert ziemlich erfolgreich als Juso Chef.
Der ist erst seit 2017 Juso Chef (damals 28), hat sich in dieser Zeit profilieren können mit dem Anti Groko Kurs und ist jetzt mit 30 Stellvertretender PArteivorsitzender, der langsam beginnt, in der PArtei mitzugestalten und sehr erfolgreich in Talkshows auftritt und als junges Talent gilt.

Ist das erfolgreich (relativ zum alter), ja oder nein?


melden

SPD

21.12.2019 um 09:34
@shionoro

Es ist immer die Frage, wie man Erfolg definiert. Es soll Leute geben, die haben es sogar schon mal zur stellvertretenden Vorsitzenden eines Elternbeirats gebracht.

Wenn ich mir das recht überlege, hätte ich jemals mich für Karnickel interessiert, ich hätte es bestimmt auch zum Vorsitzenden eines Karnickelzuchtvereins gebracht. Erfolg!

Aber für so einfältige Menschen wie mich misst sich der Erfolg eines Politikers an Wahlergebnissen. Und da sieht es bei Klein Kevin wohl extrem mau aus.


melden

SPD

21.12.2019 um 09:37
@Rick_Blaine

Juso Vorsitzender mit 28 zu sein und mit 30 in einer Partei prominent mitzugestalten und für die eine identifikationsfigur zu sein ist erfolgreich, egal wie du das drehen und wenden willst.

War Gerhard schröder auch ein unerfolgreicher politiker? De rbrachte es später zum Juso vorsitzenden als Kühnert und hatte bis dahin auch noch keine wahlen gewonnen (also außer SPD interne, so wie kühnert auch).
Der nannte sich damals auch einen marxisten.


melden

SPD

21.12.2019 um 09:46
@Rick_Blaine
Ich befürchte es ist sinnlos . Die Realität wird es demnächst @shionoro
zeigen , was dran ist an dem Mythos vom jungen genossen der auszog den Wählern das neue SPD Evangelium zu bringen .

@shionoro
Da du beinahe 24/7 hier unentwegt Monologe und Dialoge führst , kann dir schon mal dies und das , deiner eigenen Statements hier , entgehen .
Siehe gerne gestern : 15 Uhr 17
Aber du , alles schön, schwamm drüber , bei so viel Engagement hier deinerseits kommt man schon mal durcheinander.

Die SPD stünde sicher anders da, wenn alle so eifrig wie du , und so herzzerreißend positiv die Trommel für die SPD schlagen würden .
Ich stamme aus einer " echten " SPD Wähler Familie . Alle komplett immer . Das alles war einmal und wir sind alle nicht glücklich damit .
Aber wählen ist nun mal die einzige Stimme die man als Bürger hat um zu zeigen wie unzufrieden man mit manchen Dingen ist .
Und die Kevins und Eskens und Borjahns der SPD mit ihren 99 roten Luftballons sind nicht die Antwort.


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:48
@shionoro

Na ja, wenn Juso-Vorsitzender so ein Qualitätsmerkmal ist, dann hätte Frau Nahles ja inzwischen Bundeskanzlerin sein müssen...

Gerhard Schröder wollte weder BMW verstaatlichen noch den gesamten Wohnungsmarkt. Das könnte der Unterschied sein...

@calligraphie
Ich weiss... :)


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:48
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Da du beinahe 24/7 hier unentwegt Monologe und Dialoge führst , kann dir schon mal dies und das , deiner eigenen Statements hier , entgehen .
Siehe gerne gestern : 15 Uhr 17
Aber du , alles schön, schwamm drüber , bei so viel Engagement hier deinerseits kommt man schon mal durcheinander.

Die SPD stünde sicher anders da, wenn alle so eifrig wie du , und so herzzerreißend positiv die Trommel für die SPD schlagen würden .
Ich stamme aus einer " echten " SPD Wähler Familie . Alle komplett immer . Das alles war einmal und wir sind alle nicht glücklich damit .
Aber wählen ist nun mal die einzige Stimme die man als Bürger hat um zu zeigen wie unzufrieden man mit manchen Dingen ist .
Und die Kevins und Eskens und Borjahns der SPD mit ihren 99 roten Luftballons sind nicht die Antwort.
Soll ich euch alleine lassen, damit ihr euch gegenseitig auf die schultern klopfen könnt für den besten Studienabbrecher Witz? Sorry, is nich :)

Was ist denn deiner Meinung nach die Antwort? Wieder POlitik für Kohlearbeiter, die es kaum noch gibt?

Fakt ist: In Deutschland haben wir große Teile der Bevölkerung, die für Enteignung, krasse MIetdecke, für ein BGE usw. sind.

Da zu behaupten die SPD solle NICHT nach links gehen, obwohl die nunmal sozial im namen haben, ist vollkommener unfug. Ihr wollt der SPD raten, die CDU zu sein. Das wird nicht klappen. Es wäre vollkommener schwachsinn.


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:50
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na ja, wenn Juso-Vorsitzender so ein Qualitätsmerkmal ist, dann hätte Frau Nahles ja inzwischen Bundeskanzlerin sein müssen...

Gerhard Schröder wollte weder BMW verstaatlichen noch den gesamten Wohnungsmarkt. Das könnte der Unterschied sein...
Frau Nahles hat durchaus politisch eine Menge erreicht. UNd Wohnungsenteignungen haben in Deutschland gute Chancen bei den Wählern:


https://www.wiwo.de/politik/deutschland/exklusive-civey-umfrage-wer-sich-in-deutschland-wirklich-mehr-staat-wuenscht/24978850.html

Denn es gibt unter den Deutschen durchaus auch das Verlangen nach mehr Dirigismus. Selbst wenn es sich in klaren Grenzen bewegt: So befürworten immerhin 53 Prozent der Befragten einen sogenannten „Mietendeckel“, wie ihn Berlin nun plant. Demnach werden für Wohnungen vom Staat Obergrenzen für die Mieten festgelegt. Es handelt sich also um einen starken Eingriff in das Marktgeschehen.


Wird diese Intervention noch von einer Mehrheit toleriert, ist der Rückhalt für die ebenfalls populistische Forderung nach einer Verstaatlichung von privaten Wohnungskonzernen bereits geringer: Er liegt nur bei 40 Prozent. 48 Prozent lehnen diesen Schritt dagegen ab.

Und auch bei einem anderen Thema, das viele Bürger ähnlich umtreibt wie der teure Wohnraum, erliegen die Deutschen zumindest nicht mehrheitlich linkspopulistischen Rufen. Dass der Staat angesichts von Niedrigst- und Nullzinsen Banken zwingen können sollte, den Anlegern höhere Zinsen zu zahlen, befürworten nur 30 Prozent.
40% finden verstaatlichungen von wohnungen durchaus legitim. Mit KÜhnert kann die SPD auf 40% kommen, während du immernoch dir märchen ausdenkst von der zu linken SPD.


2x zitiert1x verlinktmelden

SPD

21.12.2019 um 09:50
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Fakt ist: In Deutschland haben wir große Teile der Bevölkerung, die für Enteignung, krasse MIetdecke, für ein BGE usw. sind.
Vielleicht ist dies das Problem: jene Phantom-Grossteile der Bevölkerung... wer nicht existiert, kann auch nicht wählen.


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Vielleicht ist dies das Problem: jene Phantom-Grossteile der Bevölkerung... wer nicht existiert, kann auch nicht wählen.
Die existieren aber, oder bist du jetzt ein VTler, der sagt, alle umfragen sind gefälscht?


melden

SPD

21.12.2019 um 09:53
Zitat von shionoroshionoro schrieb:40% finden verstaatlichungen von wohnungen durchaus legitim. Mit KÜhnert kann die SPD auf 40% kommen, während du immernoch dir märchen ausdenkst von der zu linken SPD.
Na dann mal los. Hamburg ist ja nun durchaus eine Hochpreis-Stadt, was das Wohnen angeht. Da erwarte ich aber nun mal locker 50% SPD, wenn das alles so stimmt. Oder wenigstens oben genannte 40%

Keine Ahnung, wie die Umfrage diese Woche auf diese mickrigen 29% kommt.


2x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:54
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Na dann mal los. Hamburg ist ja nun durchaus eine Hochpreis-Stadt, was das Wohnen angeht. Da erwarte ich aber nun mal locker 50% SPD, wenn das alles so stimmt. Oder wenigstens oben genannte 40%

Keine Ahnung, wie die Umfrage diese Woche auf diese mickrigen 29% kommt.
SChon wieder dabei, irgendwelche wahlen auf KÜhnert und Esken BOrjans abzuwälzen, die stattfinden, bevor die überhaupt irgendwas gemacht haben?

KLar, kann man machen, ist halt nur ne ganz besonders absurde Argumentation.


melden

SPD

21.12.2019 um 09:56
Absurd ist nur dauernd zu behaupten, die SPD könne wegen Klein Kevin locker auf 40% oder mehr kommen um dann immer die Frage abzublocken, warum es nicht eintritt. Immerhin ist Klein Kevin nun schon seit Monaten bekannt, genau wie seine Enteignungsphantasien, und die Umfrage wurde diese Woche gemacht.

Also?


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 09:59
@Rick_Blaine

Warum ist das absurd? Das basiert wenigstens auf den fakten.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik/id_85687622/umfrage-so-denken-die-deutschen-ueber-kevin-kuehnerts-ideen-zum-wohnen.html

Bei den jungen Wählern sind 35%+ für seine Aussage, dass man nur den wohnraum besitzen soll, in dem man wohnt.
UNd immerhin 25%+ insgesamt für seine AUssage. Die SPd ist momentan bei 15%.

Du tust wegen irgendeiner kommunalen wahl, mit der kühnert nichts, aber auch gar nichts zu tun hat, so, als wäre es sein kurs, der bei dieser wahl für verluste sorgt (obwohl es wohl eher olaf scholz ist, der was mit hamburg zu tun hat und dessen politik das gegenteil von kühnerts ist).

Das ist vollkommen absurd und zeigt, dass du nach den letzten strohhälmen greifst und dich schlichtweg den fakten verschließt.

Die Fakten stehen auf links. UNdzwar populistisches links.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:01
Ach udn nochwas. Wer gewinnt in Hamburg da eigentlich die wahl? Ist es die CDU, oder die Afd? Ne.

Die Grünen sind das da. https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-04/immobilien-enteignung-wohnungskonzerne-robert-habeck-die-gruenen

DIe Grünen mit dem Enteignungs Habeck.

KOmisch, wah? Ich dachte die SPD verliert da wegen diesen schlimmen, sozialdemokratischen Ideen die die haben. Erklär mir das doch mal.

Nicht übrigens, dass ich behaupte, die Grünen gewinnen da wegen Robert habeck (das ist eher so dein style). Aber so zu tun, als läge es an kevin kühnerts sozialdemokratischen ideen, dass man in hamburg an die grünen verliert, ist vollkommen unsinnig.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:05
Wenn du den thread gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, dass hier schon ein paar Mal gesagt wurde, dass die meisten Wähler am Ende das Original, nicht die Kopie wählen. Klein Kevin kommt dann wohl zu spät, wenn selbst die Grünen bereits seine Ideen vor ihm hatten.

Na, ja, wir kommen hier nicht weiter, red du dir mal fleissig ein, dass die Kevin-SPD in Zukunft die Wahlen haushoch gewinnt, ich bleibe dabei, dass ein Super-Hoffnungsträger, dessen öffentliche Hoffnungsshow nur weitere negative Umfragen bringt, am Ende kein Hoffnungsträger, sondern ein Scharlatan ist. Nach den nächsten Wahlen werden wir ja sehen, wer Recht hatte.


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 10:08
@Rick_Blaine

Habeck ist das original bei enteignungen? Erzähl mal, der hat sich damit doch auf KÜhnert bezogen.

Red dir mal hleißig ein, dass kommunalwahlen am stellvertretenden bundesvorsitzenden scheitern, dessen namen man seit ein paar monaten kennt.

Wie gesagt, die fakten hab ich dir gegeben. WEite teile der bevölkerung wollen scharf linke politik, den grünen haben enteignungsaussagen nicht geschadet, noch klientel umweltpolitik.

Du hälst dir die ohren zu und stampfs auf den boden, kannst gerade noch raushauen, dass der kevin kühnert ja ein wirklich kleiner mann ist und das dir wohl sehr wichtig ist.

NUr argumentieren mit substanz, dass kannst du scheinbar leider nicht.


melden

SPD

21.12.2019 um 10:08
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich weiß nicht was du und andere immer mit deinem gender wollen. Das ist kein großer teil des SPD programms und die grünen machen das sehr erfolgreich.
TJa, weil die SPD immer auf Buzzwords anspringt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Das kann man schlichtweg sehen, wenn man hinguckt.
Wenn du das so siehst.. mag sein.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die sprechen keine Nöte an. Die SPD redet viel mehr von renten, hartz 4 und löhnen usw.
Die AFD spricht eben andere Nöte an, vermutlichd
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Nein. Wir sprachen davon, wie sich die SPD verändern sollte. Du meintest, sie solle 'angestellte' ansprechen. Das ist vollkommener Unsinn.Angestellte sindkeine homogene politische gruppe, die in großen tendenzen gleiche dinge wollen.
Nein, ich sprach nur davon wo die SPD eigentlich mal schauen sollte wenn sie nicht eine Nebenpartei werden soll..

Und du solltest erstmal wegkommen von deiner Homogenität. Die ist nämlich recht beliebe. Aber Gut wenn du das so siehst kann die SPD sich ja mit den Linken um dei 10 % Sozialismusträumer kloppen.

richtet sie am wenigsten Schaden an.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und an parteien, die momentan über 15% sind
Tja, eben, bloss welche Harliner will die SPD denn abgreifen? AFD oder Linke?


1x zitiertmelden

SPD

21.12.2019 um 10:11
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:TJa, weil die SPD immer auf Buzzwords anspringt.
Wann hat die SPD denn groß das letzte mal was mit gender gesagt?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die AFD spricht eben andere Nöte an, vermutlichd
Vermutlich? DU meintest, man müsse doch die nöte der menschen ansprechen mit rente und abgaben und so. Macht die AfD aber gar nicht, die grünen machen das auch nicht so vordergründig (eher in zusammenarbeit mit SPD). Trotzdem gewinnen die stark.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nein, ich sprach nur davon wo die SPD eigentlich mal schauen sollte wenn sie nicht eine Nebenpartei werden soll..

Und du solltest erstmal wegkommen von deiner Homogenität. Die ist nämlich recht beliebe. Aber Gut wenn du das so siehst kann die SPD sich ja mit den Linken um dei 10 % Sozialismusträumer kloppen.

richtet sie am wenigsten Schaden an.
Das hat die SPd jahrzehntelang getan und ihre misere so gestartet. Du solltest mal wegkommen von deiner fantasie. Fakt ist: Heute gewinnt man breite massen mit klientelpolitik. Local is the new global, nicht nur auf netflix.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja, eben, bloss welche Harliner will die SPD denn abgreifen? AFD oder Linke?
Ihre eigenen natürlich. Leute, denen themen wie hartz 4, wohnraum, anhebung des mindestlohn und stärkere besteuerung von reichen wichtig sind. UNd das sind sehr viele leute. UNd die bekommt man nicht mit ein bisschen koalitionsvertrag, die bekommt man, indem man ein bisschen auf die pauke haut.


Anzeige

2x zitiertmelden