Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

05.05.2019 um 20:05
ich weiß auch nicht wie ich mir da ne meinung bilden könnte, ohne zu wissen ob es woanders noch öl gibt, öl ist öl

Anzeige
melden

SPD

05.05.2019 um 20:18
Zitat von CriticalRushCriticalRush schrieb:mir ist neu, das milliarde und milliarde unterschiedliche bedeutungen haben können
Wikipedia: Names_of_large_numbers
???? Nein, das ist nur ein Sprachunterschied das Billion im Englsichen Mrd bedeutet.

Den USA gehört das ÖL doch gar nicht. Es geht doch nur um die Dollar Fakturierung woraus so einige eine Theorie bilden wollen..bzgl Regime die Fallen und deren Ursache..

Nur erläutern können sie es irgendwie nicht wirklich.


melden

SPD

05.05.2019 um 22:19
Zitat von born_in_th_usaborn_in_th_usa schrieb:Also mich würde das auch interessieren! Komm schon Klär mal auf wenn Du schon so einen Zeug in den Raum wirfst.
Ich habe das erklärt und begründet sowie Belege dazu gepostet. Wenn du Fragen dazu hast oder auf der Basis diskutieren möchtest gerne.

Auf dieses Rumgeschwurbel a la "Du willst ja wohl nicht in Frage stellen was in den Schulbüchern steht" habe ich keinen Nerv.


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 08:25
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ich habe das erklärt und begründet sowie Belege dazu gepostet. Wenn du Fragen dazu hast oder auf der Basis diskutieren möchtest gerne.
Äh nein, wo soll das sein. Der Wiki Artikel bzgl der Hypothese (Wichtige Wort) belegt auch nicht deine Aussagen oder Interpretationen.

Also wenn du uns mal das ganze noch Erläutern kannst? Oder soll ich es wie andere dieser Hypothesen unter VT Kram aus den Politischen Rändern betrachten?
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Auf dieses Rumgeschwurbel a la "Du willst ja wohl nicht in Frage stellen was in den Schulbüchern steht" habe ich keinen Nerv.
Was willst du denn in Frage stellen? Oder landen wir dann letzendlich wieder bei leugnen von Fakten?

Stimmt auf diese 0815 Geschichte hat keiner Freude, da kommen und gehen vor allem immer wieder Leute.


melden

SPD

06.05.2019 um 09:34
hm mal ne andere Fragen...waren heißt es denn überhaupt Jungsozialisten, wenn die SPD mit Sozialismus nichts mehr am Hut haben will, bzw. jetzt so auf Kühnert eingedroschen wird er will die DDR zurück usw...

des Weiteren heißt es ja hier:

Wikipedia: Sozialdemokratische Partei Deutschlands#Tradition
Das derzeitige Parteiprogramm der SPD, das „Hamburger Programm“, wurde im Jahr 2007 beschlossen. In ihm wird das Ziel festgeschrieben, mit Hilfe der „solidarischen Mehrheit“ zu regieren. Der demokratische Sozialismus wird beschrieben als „eine Ordnung von Wirtschaft, Staat und Gesellschaft, in der die bürgerlichen, politischen, sozialen und wirtschaftlichen Grundrechte für alle Menschen garantiert sind, alle Menschen ein Leben ohne Ausbeutung, Unterdrückung und Gewalt, also in sozialer und menschlicher Sicherheit führen können“
klingt für mich eindeutig!
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Länder die versucht haben bzw. es unternommen haben Öl nicht mehr gegen US-Dollar verkaufen zu wollen, wurden plattgemacht: Irak, Libyen.
ja gut das ist ja nunmal bitterer Ernst. Ich bin mir sicher, dass es eine Reaktion geben würde, würde sich die komplette EU wirtschaftlich wirklich gegen die USA auflehnen...grade jetzt unter Trump. :D


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 09:46
Zitat von knopperknopper schrieb:ja gut das ist ja nunmal bitterer Ernst.
Nein, das ist eine Scheinkorrelation, keine Kausalität.


melden

SPD

06.05.2019 um 14:08
https://www.welt.de/politik/deutschland/article193002689/Forsa-Umfrage-Nach-der-Kuehnert-Debatte-steht-die-SPD-nur-noch-bei-15-Prozent.html

So damit wir mal wieder von den Trutherunsinn zum Thema kommen.

Entgegen einiger Schätzungen in diesem Thread, hat KK kommentar und die Well drumherum der SPD nicht gut getan? Oder war es die Kritik der SPD an KK die nochmal ein paar % Punkte kostete.


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oder war es die Kritik der SPD an KK die nochmal ein paar % Punkte kostete.
Zweifellos letzteres, wenn man die Sendung Anne Will gestern abend verfolgt hat!
Für Kevin Kühnert darf die Umwelt nicht dem Markt überlassen werden. Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer wirft ihm Sozialismus-Fantasien vor. Anne Will fragt: Ist es an der Zeit für radikalen Klimaschutz?
Die eigentlich schlechteste Figur hat Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen hinterlassen, der sich mit KK die hitzigsten Wortgefechte geliefert hat. :D
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_85700366/tv-kritik-anne-will-kevin-kuehnert-ich-habe-der-spd-nicht-geschadet-.html


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 15:06
Zitat von eckharteckhart schrieb:Zweifellos letzteres, wenn man die Sendung Anne Will gestern abend verfolgt hat!
Warum? Weil der Kevin dort noch mehr Unsinn erzählte?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Die eigentlich schlechteste Figur hat Michael Kretschmer (CDU), Ministerpräsident von Sachsen hinterlassen, der sich mit KK die hitzigsten Wortgefechte geliefert hat. :D
Und was hat das mit den Umfragergebnissen zu tun die vor AW Sendung von Gestern erhoben wurden?

Sollen wir glauben die SPD wird abgestraft weil sie KK nicht unterstützt? Oder wäre das genau das Falsch Signal wenn das denn die KK Fans wären?

Vielleicht ist Josef Jedermann ja auch klug genug zu wissen das bei Radikalen Lösungen er immer der doofe ist.


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 15:13
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sollen wir glauben die SPD wird abgestraft weil sie KK nicht unterstützt?
Nein nicht sollen! Das tue ich!
Weil Klimawandel niemanden fragt und Klimawandel die mit Abstand radikalste Lösung ist. (Kleiner OT-Abstecher: Wer glaubt, das Waldsterben finde nicht statt, frage die Borkenkäfer+Grundwasserstand.)


3x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 15:16
Das ganze war doch angekünditg, das bad cop more worse cop spielchen wie bein der AFD.
Einer fängt die radikalen ein, die andere relativieren und halten die vernünftigen Menschen.

http://www.taz.de/!5556733/
„Wir müssen aggressiver auftreten“
Muss die SPD mehr auf linken Populismus setzen?

Wir müssen auf dem Feld von Verteilungsfragen und Sozialpolitik viel aggressiver auftreten. Das ist mittlerweile auch in den meisten Köpfen der SPD angekommen.

>Mit Verlaub, davon merkt man von außen wenig.

Immer mehr Leute in der SPD sagen hinter vorgehaltener Hand, dass es im Rahmen der Erneuerung natürlich nach links gehen muss. Wenn Sie Leute auf der Straße fragen, ob Reiche stärker besteuert und so an der Finanzierung der Gesellschaft beteiligt werden sollen, kriegen Sie Zustimmungsraten von 80 Prozent.
-
https://ze.tt/kevin-kuehnert-interview-zukunft-der-spd/
solide die Themen abarbeiten und dann werden die Leute am Ende schon honorieren, dass wir diejenigen sind, die sich um die wichtigen Alltagssachen kümmern. Das ist auch total ehrenwert und dafür mag ich meine Partei, aber es reicht eben nicht. Wir sind heute eine Gesellschaft in der permanenten Aufmerksamkeitsspirale. Da spielt auch Effekthascherei eine Rolle.
-
mehr Zuspitzung und auch Polarisierung zu wagen in der politischen Debatte, ist etwas, was wir uns auch selber mehr vornehmen sollten.
Und man sieht die Not ist groß, AFD Keime im linken Wohnprojekt berlin noch bevor man sich erfolgreich von der Marktwirtschaft abnabeln kann.

Betriebsräte sind auch keine Menschen die radikale Kurse mögen:
Vorsitzender Betriebsrat BMW
„Empfehle Herrn Kühnert, noch mal in die Schule zu gehen“
https://www.welt.de/wirtschaft/video192927911/Vorsitzender-Betriebsrat-BMW-Empfehle-Herrn-Kuehnert-noch-mal-in-die-Schule-zu-gehen.html


@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil Klimawandel niemanden fragt und Klimawandel die mit Abstand radikalste Lösung ist
klimawandel ist ein wichtiges Thema aber per se diametral entgegengerichtet der Vorstellung von billigst wohnen und billigst leben für alle auf engstem raum in einer megacity.
Ebenso habe ich noch nie ein linkes Wohnprojekt mit regenerativen Enerigen und energetischer Sanierung gesehen.

Daher vergrämt man damit wieder diejenigen die man gerade erst populistisch eingefangen haben wollte.


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 15:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer glaubt, das Waldsterben finde nicht statt, frage die Borkenkäfer+Grundwasserstand.)
ich verstehe diesen Satz nicht.

gehts etwas klarer?


melden

SPD

06.05.2019 um 15:17
Zitat von eckharteckhart schrieb:Nein nicht sollen! Das tue ich!
OK du glaubst das schon mal.

ich habe da so meine Zweifel, hat die Linkspartei denn Plus gemacht?
Zitat von eckharteckhart schrieb:Weil Klimawandel niemanden fragt und Klimawandel die mit Abstand radikalste Lösung ist.
GEnau und weil die BRD oder ein KK den Klimawandel nicht aufhalten wird..

Ebenso wenig der Sozialismus.

So gesehen hat das mit Kevins nicht vorhanderne Expertise und Greta Immitation nicht wirklich zu tun.

Vor allem war sein Karl Marx Tripp ja noch vor diesem Kram.


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 15:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Vor allem war sein Karl Marx Tripp ja noch vor diesem Kram.
Das ist un die Übergangsphase wo man den künstlich erzeugten Drive für wirkltich wichtige Themnen nutzt
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:die sich um die wichtigen Alltagssachen kümmern.
und auch ruhigere Themen platziert um die nicht radikalen Wähler die jetzt wach sind und genau zusehen nicht abzuschrecken.

Nun wirds spannend wie man dabei eben nicht auf den Widerspruch Links wohlstand für alle (die derzeit wenig haben)-> Umwelt hängenbleibt, also kommen als nächstes wieder die "reichen" dran.

Jetzt bräuchte man eine radikale Mitte die diese schwachstelle populistisch punktgenau ausnutzt.


melden

SPD

06.05.2019 um 16:08
Aber eines stimmt wirklich: Sozialismus nach KK könnte weltweit angewandt den Klimawandel wirklich stoppen, weil sich dann kein privater Verbraucher mehr CO2-Emmitäre leisten kann.


1x zitiertmelden

SPD

06.05.2019 um 16:12
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Aber eines stimmt wirklich: Sozialismus nach KK könnte weltweit angewandt den Klimawandel wirklich stoppen, weil sich dann kein privater Verbraucher mehr CO2-Emmitäre leisten kann.
Naja, ein Atomkrieg würde das noch schneller lösen.. 45 Minuten und der Klimawandel wäre abgewendet.


melden

SPD

06.05.2019 um 17:02
Die SPD gibt schon ein klägliches , teils amüsantes Bild ab

Aus @eckhart s Link
Kühnert war für sein Interview auch von Parteifreunden teils harsch kritisiert worden. Sigmar Gabriel etwa hatte ihm Egoismus vorgeworfen. "Ich glaube nicht, dass ich der SPD damit geschadet habe", zeigte sich Kühnert sicher und keilte zurück: "Bei Sigmar Gabriel weiß ich nicht, ob er der beste Berater dafür ist, ob jemand irgendwo einen Ego-Trip macht oder nicht."
Ob kühnert auf siggis beraterjob bei der VIB Bank anspielt ?? 😂 VIB International Strategy Group GmbH & Co. KG
Eine " Firma " die über 5 Ecken der kreml managt 😃

https://m.tagesspiegel.de/politik/neues-unternehmen-in-berlin-sigmar-gabriel-beteiligt-sich-an-beraterfirma/23688424.html?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Sigmar Gabriel ist echt der geilste , so viele Jahre nur dünnpfiff geleistet und jetzt macht er de Molly ! 😂


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

26.05.2019 um 22:05
@Orig.Nathan

Du hast eben in dem "Österreich-thread" etwas zu der Guillaume-affäre angesprochen.

Wenn dir das recht ist, möchte ich hier kurz dazu etwas sagen, weil das sonst dort zu sehr ins OT. geht.


Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Sehe ich nicht so. Die größte und folgenschwerste SPD-Pleite war die Enttarnung des Ostspions Günter Guillaume. Da gabs gar nichts von wegen Leugnen und Relativieren.
Dem kann ich so nicht zustimmen.

Das war alles damals in erster linie eine bundespolitische angelegenheit bzw. des nachrichtendienstes.

Einmal davon abgesehen das Brandt zu dieser zeit eine geradezu heilige aura hatte, , und nicht nur in der BRD, sondern europaweit, "Kniefall von Polen" "Friedensnobelpreis 1971", (damals hatte dieser preis weltweit noch eine ganz andere bedeutung), vorsitzender der "Sozialistischen Internationale" usw., eine ehrliche deutsche balance zum nationalsozialismus war
waren damals nicht wenige der meinung, das der rücktritt Brandt´s sogar gar nicht nötig war.

Desweiteren waren die SPD-politiker neben Brandt, Helmut Schmidt und Herbert Wehner so bedeutend in ihrem ansehen, das die Guillaume-affäre zwar eine solche bundesweit offiziell angehen wurde, aber bei weitem keine "pleite" für die SPD und ihrem angesehen war.

Im gegenteil, das direkt nach dem rücktritt Helmut Schmidt, respektive ein SPD-politiker als nachfolger Brandt´s zum bundeskanzler ernannt wurde, war in der bevölkerung so selbstverständlich wie das amen in der kirche.


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

26.05.2019 um 22:16
Edit.
(Nochmal korrigiert)
Zitat von aeroaero schrieb:Desweiteren waren die SPD-politiker neben Brandt, Helmut Schmidt und Herbert Wehner so bedeutend in ihrem ansehen, das die Guillaume-affäre zwar eine solche bundesweit offiziell angesehen wurde, aber bei weitem keine "pleite" für die SPD und ihrem ansehen war.



melden

SPD

26.05.2019 um 23:47
Zitat von aeroaero schrieb:waren damals nicht wenige der meinung, das der rücktritt Brandt´s sogar gar nicht nötig war.
Eben. Brandt hatte das Rückgrat und den Anstand und die Einsicht, dennoch zurückzutreten und zwar ohne wenn und aber. Möglichwerweise spileten bei dem Rücktritt auch noch andere Motive eine Rolle (lt. Wiki ist die Quellenlage nicht eindeutig), was aber insgesamt an der Beurteilung von Brandts Verhalten nichts ändert. Wie unsäglich nehmen sich dagegen die Rücktritte anderer zeitgenössischer Politiker aus.


Anzeige

melden