Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

03.05.2019 um 22:56
Zitat von lawinelawine schrieb:kann ich verstehen
hier bist du mir jedenfalls nicht als Experte auf diesem Fachgebiet aufgefallen.
Sachma, wenn du mobben willst, melde dich doch selber, dann brauch ich den Knopf nicht zu drücken. Aber du kannst auch gern wieder einen "boardwar" gegen mich zu beginnen versuchen, weißt ja das ich kein Kind von Traurigkeit bin, und dein Niveau hab ich bei aller Anstrengung bisher auch noch nicht zu unterbieten vermocht. Aber kann ja noch werden. :troll:
Zitat von lawinelawine schrieb:Qualifikation muss man mitbringen
Ich brauch die nicht in der Aktentasche mit rum zu schleppen, es reicht mir wenn ich sie im Kopf hab. :D
Zitat von lawinelawine schrieb:ordentliche soft-skills
Ja, wichtiger als soft brains.

Anzeige
melden

SPD

03.05.2019 um 23:09
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Echt, China ist noch nicht das Paradies? WEr hätte es gedacht. Und doch das war gar nicht so leicht. Und das verdankt man mehr Wirtschaftlicher Liberalität.
Wirtschaftliche Liberalität ist nicht alles . In Mitteleuropa herrscht eigentlich soziale Marktwirtschaft, also "Freiheit und Verantwortung" wie es so schön heißt.

Ausserdem gibts es das Problem der Korruption, besonders in sozialistischen Ländern, aber auch in kapitalistischen Ländern.
Die Affäre um den Konzern "Deutsche Wohnen" ist eigentlich ein Korruptionsskandal.
Da sind 100000 Wohnungen aus kommunalem Besitz in den Besitz dieses Konzerns gekommen und der kann jetzt die Preise hochtreiben.

Dagegen BMW zu enteignen halte ich für Schwachsinn.


2x zitiertmelden

SPD

03.05.2019 um 23:43
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Was ist wenn man etwas kaputt geht, Waschmaschine, z.B.?
Kosten für die notwendige Neuanschaffung einer Waschmaschine (Sozialgericht Berlin, Urteil v. 01.07.2005, S 37 AS 4525/05 ER)
gidf
Die Darlehenstilgung erfolgt im Wege der Aufrechnung durch Abzug von maximal 10% von den Regelleistungen pro Monat (§ 23 Abs.1 S.3 SGB II).
https://www.hartziv.org/sonderbedarf-darlehen.html
Zitat von RealoRealo schrieb:Da die ganze Wohnung ohnehin kernsaniert werden muss, um anschließend einen Mieter mit dem doppelten Mietpreis zu beglücken, wartet der Vermieter ja nur auf so eine "Unverschämtheit". Da wagt einer doch tatsächlich den Versuch seine Rechte geltend machen zu wollen. ("Gentrifizierung")
ok also
Sanieren nein.
Küche neu reinrichten und mitvermieten nein.
Fahrstuhl einbauen nein
Wärmedämmung regenerative Energie nein
Neue Fenster nein
Miete erhöhen nein
mehr Grundsteuer ja aber Vermieter soll zahlen
Kleinreparaturen nein weil mieter zahlen müsste
Schneeschippen?
Streichen?
Fassade neu machen?

Und für DIESEN Umgang haben Wir die kacke saniert nachdem der honecker abgezogen ist?
Was ist mit Umwelt, Nachhaltigkeit?


melden

SPD

04.05.2019 um 00:06
@the_unforgiven
Das wären im schlechtesten Fall bei 462€ knapp 50€, die man zurückzahlen muss. Bei jemandem, der mit dem vollen Regelsatz gerade durch die Runden kommt, ein Genickbruch.


melden

SPD

04.05.2019 um 00:39
@satansschuh
die erste gibt es ja gestellt.
Die sollte dann doch einige zeit halten.
Es dürfte also selten H4 neulinge treffen, da Wir nun nicht über paar hundert € reden sondern 50 ist die Situation schonmal besser als ohne diese Regelung, nicht?

Inwiefern die Praxis aussieht also ob die Raten ausgereizt werden weiß ich nicht.
Die Pfennigfuchserei verstehe ich auch nicht aber scheinbar wird erwartet daß man auch mit dem Regelsatz ein wenig spielraum hat um die Dinge der Erstausstattung instand zu halten?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

04.05.2019 um 01:08
Zitat von the_unforgiventhe_unforgiven schrieb:Die Pfennigfuchserei verstehe ich auch nicht aber scheinbar wird erwartet daß man auch mit dem Regelsatz ein wenig spielraum hat um die Dinge der Erstausstattung instand zu halten?
Erstausstattung gibts nur auf dem Papier. Als ich bei H4 in die Wohnung eingezogen war mit ner Matratze, nem Stuhl und nem Tisch vom Sperrmüll, um für die ersten Nächte nicht auf dem Boden schlafen zu müssen und dann eine Wohnungseinrichtung beantragte, sagte man mir das ginge nicht, ich hätte ja Bett, Stuhl, Tisch usw. und hätte auch 120 € für ne Waschmaschine und 60 € für nen Schrank erhalten. Ich klagte mich dann auch noch 2 Jahre nachdem ich längst raus war aus H4 durch die Institutionen, aber Pech gehabt, es sei unvorstellbar, dass ich keine Einrichtungsgegenstände beim Einzug gehabt hätte.

So wird mit "Sozialfällen" in der BRD umgegangen. Musst du mir nicht glauben, ist ne persönliche Anekdote, aber ich kann dir bei Bedarf die Aktenzeichen liefern.


melden

SPD

04.05.2019 um 12:22
Eigentlich hätte diese Debatte für eine Grundsatzdiskussion über Widersprüche im liberal-vertragsrechtlichen Freiheitsbegriff genutzt werden können. Jetzt sind wir wieder bei technokratischem Palaver über Hartz-Regelsätze angekommen. Das Land der Dichter und Denker eben.


1x zitiertmelden

SPD

04.05.2019 um 13:17
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Eigentlich hätte diese Debatte für eine Grundsatzdiskussion über Widersprüche im liberal-vertragsrechtlichen Freiheitsbegriff genutzt werden können.
Diese Debatte führt praktisch niemand, obwohl sie mit jedem Tag dringender wird!
Ich denke, Kevin Kühnert ist der Einzige in der SPD, der dazu bereit währe.
Es fehlen aber auch insgesamt in der gesamten Gesellschaft Menschen, die dazu bereit sind.


melden

SPD

04.05.2019 um 13:46
Hallo @alle !


Kaum das KK auftaucht, erwacht die "Tante SPD" zum neuen Leben. Es stellt sich aber die Frage, ob sie "nur" eine Art "Wiedergänger" ist, der bald im Grab verschwindet, oder ob die SPD jetzt aus einer Art "Koma" erwacht ist.

Das sich die Juso als eine Opposition innerhalb der SPD präsentiert, war früher ganz normal und auch das man mit marxistischen Konzepten "von Gestern" hantierte. Der Partei hatte das lange Zeit gut getan, warum sollte es diesmal anders sein ? Das Ganze läuft auf eine Art "Ping Pong Spiel" hinaus, bei der die Parteiführung das "Unmögliche" verwirft und das "Machbare" aufgreift. Das war die SPD, die ich aus meiner Jugend kannte !


Gruß, Gildonus


melden

SPD

04.05.2019 um 14:06
Leider geil, Sixt mal wieder (mit einer sog. taktischen Anzeige):
https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/sozialismus-thesen-sixt-macht-juso-chef-kevin-kuehnert-einen-vorschlag-174613
"Lieber Kevin, gerne auch gleich alle Autobesitzer enteignen"



melden

SPD

04.05.2019 um 14:25
Zitat von parabolparabol schrieb:Wirtschaftliche Liberalität ist nicht alles . In Mitteleuropa herrscht eigentlich soziale Marktwirtschaft, also "Freiheit und Verantwortung" wie es so schön heißt.
Das ist Liberale Marktwirtschaft. Bedenke doch den Kontext das China vorher auch seine Maxistische Kram versuchen wollte.
Zitat von parabolparabol schrieb:Ausserdem gibts es das Problem der Korruption, besonders in sozialistischen Ländern, aber auch in kapitalistischen Ländern.
Die Affäre um den Konzern "Deutsche Wohnen" ist eigentlich ein Korruptionsskandal.
Da sind 100000 Wohnungen aus kommunalem Besitz in den Besitz dieses Konzerns gekommen und der kann jetzt die Preise hochtreiben.
Was hat das mit Korruption zu tun? Musst du schauen welche Regierung etc das damals verkauft hat. In Berlin waren es ja die Linken die damals sanierungsfällige Bauten veräußert haben.

Preise Hochtreiben? Klar ist Saniert Teurer als Ruiniert.


2x zitiertmelden

SPD

04.05.2019 um 15:30
Zitat von parabolparabol schrieb:Die Affäre um den Konzern "Deutsche Wohnen" ist eigentlich ein Korruptionsskandal.
Komm, das hat der Sarrazin super gemacht....für 409Mio verkauft und zusätzlich 1,56Mrd Schulden gespart.


melden

SPD

04.05.2019 um 15:47
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bedenke doch den Kontext das China vorher auch seine Maxistische Kram versuchen wollte.
Maoistischen Kram.


1x zitiertmelden

SPD

04.05.2019 um 16:25
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Maoistischen Kram.
Ist doch auch nur ne Spielart. Irgendwie hat jeder Kommunist das selber Interpretiert. Jedenfalls berufen sich alle auf Marx, den könnte man zwar ausgraben aber fragen wird er auch nicht beantworten.

Tatsache bei allen die Partei etc hat alles Zentralisiert, usw usw. Also alle die selben Grunfehler begangen.


melden

SPD

04.05.2019 um 17:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das ist Liberale Marktwirtschaft. Bedenke doch den Kontext das China vorher auch seine Maxistische Kram versuchen wollte.
Ihr müsst immer denken dass das alles auch viel Ami-Propaganda ist. Der Kommunismus wurde ja viele Jahrzehnte als Feindbild aufgebaut.

Fakt ist aber dass es kommunistischen Ländern wie China oder Vietnam heute gut geht. Sie haben den Umschwung geschafft sozusagen,.

Klar lief es für andere sozialistische Staaten nicht so gut. Aber auch nicht jeder mit Kapitalismus ist ein Erfolg geworden.


1x zitiertmelden

SPD

04.05.2019 um 18:00
Zitat von sorbetabartsorbetabart schrieb:Ihr müsst immer denken dass das alles auch viel Ami-Propaganda ist. Der Kommunismus wurde ja viele Jahrzehnte als Feindbild aufgebaut.
Was ist Ammi Propaganda? Die Armut der Chinesen? Die schlechte Wirtschaft im Kommunismus und seinen Spielarten? Denke ich eher weniger.
Zitat von sorbetabartsorbetabart schrieb:Fakt ist aber dass es kommunistischen Ländern wie China oder Vietnam heute gut geht. Sie haben den Umschwung geschafft sozusagen,.
Glückwunsch, das liegt in erster Linie daran das sie nicht mehr den Kommunismus im großen Stil Fahren. Privatwirtschaf heißt das große Thema, die KP lassen das in den ländern durchgehen solange die Leute sich Politische nicht einmischen und Querschießen.

im überigen ist Vietnam zwar auf einen guten Weg, aber von"Geschafft" ist da noch nicht die rede.
Zitat von sorbetabartsorbetabart schrieb:Klar lief es für andere sozialistische Staaten nicht so gut. Aber auch nicht jeder mit Kapitalismus ist ein Erfolg geworden.
Doch das ist der Witz an China, mit der einführung Marktwirtschaftlicher Reformen etc hat China den Umschwung geschaft.

STichwort für dich: Wikipedia: Deng Xiaoping


melden

SPD

04.05.2019 um 18:06
@Fedaykin
Was ist Ammi Propaganda?
Ich gebe dir Recht. Das Wort ist "Indoktrination"
Indoktrination (lateinisch doctrina ‚Belehrung‘) ist eine besonders vehemente, keinen Widerspruch und keine Diskussion zulassende Belehrung. Dies geschieht durch gezielte Manipulation von Menschen durch gesteuerte Auswahl von Informationen, um ideologische Absichten durchzusetzen oder Kritik auszuschalten.
Wikipedia: Indoktrination

FedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykin

Der Unterschied ist einfach dass die Chinesen für sich arbeiten während anderer Länder wie zum Beispiel auch Deutschland von den USA ausgebeutelt werden.

Und Länder die sich versucht haben zu wehren, mussten dafür teuer zahlen:

Länder die versucht haben bzw. es unternommen haben Öl nicht mehr gegen US-Dollar verkaufen zu wollen, wurden plattgemacht: Irak, Libyen.

Venezueala hätte auch weniger Stress wenn sie sich nicht gegen den US-Dollar engagiert hätten.

Wikipedia: Petrodollar warfare


2x zitiertmelden

SPD

04.05.2019 um 18:13
Zitat von gentuliogentulio schrieb:FedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykinFedaykin

Der Unterschied ist einfach dass die Chinesen für sich arbeiten während anderer Länder wie zum Beispiel auch Deutschland von den USA ausgebeutelt werden.
Sorry, aber ich gehe jetzt nicht auf deinen VT Kram ein. Ich bezweifel das du ausreichend Fachwissen von Abläufen, der Welt und co hast damit eine Diskussion lohnt.

Und äh nein die Chinesen arbeiten nicht für sich? Aber du wirst deine Aussagen bestimmt erläutern. Oh wie beuten mich die Amerikaner aus.. ein blick auf die HAndelsbilanz und Trump sein Unsinn erzählt was anderes.
Zitat von gentuliogentulio schrieb:änder die versucht haben bzw. es unternommen haben Öl nicht mehr gegen US-Dollar verkaufen zu wollen, wurden plattgemacht: Irak, Libyen.
Gähn, seit 2004 kommt immer die gleiche Scheiße... es macht keinen Spass mehr, steht das in den Schulen an Klotüren oder warum taucht das immer auf.

Punkt 1) Es wird gar nicht alles Öl in Dollar verkauft...

Punkt 2) Was würde denn Passieren

Punkt 3) Etwas Mahtematik für dich. Du Rechnest die Gesamte Ölfördermenge der Welt zusammen und rechnest sie zu von mir aus großzügig 100 $ pro Barrel ab. Dann meldest du dich hier wieder mit der Summe die du hast.

Da nützt auch der Wiki Beitrag nicht viel.

Dann erläuter ich dir noch mal was zur Weltwährung, und woran man Währungsreserven festmacht und warum Dollar, Franken, Yen, DM, bzw dann der Euro dazugehören..


1x zitiertmelden

SPD

04.05.2019 um 18:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Sorry, aber ich gehe jetzt nicht auf deinen VT Kram ein. Ich bezweifel das du ausreichend Fachwissen von Abläufen, der Welt und co hast damit eine Diskussion lohnt.
VT? Ich habe gerade den Eindruck du verstehst grundlegende Zusammenhänge nicht und bin daher etwas verwundert über diesen dreisten Einwand. Ist dir Bretton Woods überhaupt ein Begriff?

Aber das führt eigentlich alles vom Thema ab.

Zurüc dazu, wollte ich lediglich darauf hinweisen, dass die allgemeine Meinung über "Sozialismus" doch sehr durch westliche (also im Wesentlich USA) Propaganda gepregt. ist.

Und viele Politiker wollten nicht mehr hinnehmen dass ihre Resourcen ausgebeutet werden und die Einwohner keinen angemessenen Anteil daran haben. Trotzdem wurden sie als Kommunisten verfolgt und aus dem Amt gejagt. Ob und was da zuerst kam, die Destabilisierung von außen oder von innen kann man höchstens fragen, aber nicht sicher sagen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

04.05.2019 um 18:36
Zitat von gentuliogentulio schrieb:Ob und was da zuerst kam, die Destabilisierung von außen oder von innen kann man höchstens fragen, aber nicht sicher sagen.
Man kann es anhand historischer Einzelfallstudien untersuchen.

Wikipedia: Category:Central Intelligence Agency operations


Anzeige

1x zitiertmelden