Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nilsm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

02.08.2021 um 20:40
Hier war von einem Einwanderungsgesetz und geregelter Migration die Sprache. Ich denke nicht, dass das der SPD Schaden würde zusammen mit einer anderen Einstellung gegenüber der Abschiebung von straffälligen Flüchtlingen.
Ich will jetzt aber nicht die Diskussion aus dem anderen Thread hier rüberholen ... :D

Anzeige
1x zitiertmelden

SPD

02.08.2021 um 20:43
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Krass, vll. findest du ja eine bessere Alternative. Kann mir kaum vorstellen, dass man so die Arbeitnehmer bei der Stange halten kann.
Naja, das eine was man mochte, das andere was man muss. Noch verdiene ich überdurchschnittlich. Die Mitbewerber sind ja auch nicht Spitzenzahler. Alles gut.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:klima und corona sind viel relevanter).
Das ist Deine Wahrnehmung. Gezielte Einwanderung ja, aber noch mal 2015 und wir wachen rechts auf. Die Gesellschaft ist satt.


1x zitiertmelden

SPD

02.08.2021 um 20:51
Zitat von nilsmnilsm schrieb:Hier war von einem Einwanderungsgesetz und geregelter Migration die Sprache. Ich denke nicht, dass das der SPD Schaden würde zusammen mit einer anderen Einstellung gegenüber der Abschiebung von straffälligen Flüchtlingen.
Ich will jetzt aber nicht die Diskussion aus dem anderen Thread hier rüberholen ... :D
Was heißt denn 'andere'? Auch jetzt wird ja abgeschoben, jetzt hat man einen status quo, den so SPD und CDU beide ungefähr vertreten. Würde es da was zu holen geben, würde man das machen, gerade von Seiten der CDU.
Zitat von Johannes620Johannes620 schrieb:Das ist Deine Wahrnehmung. Gezielte Einwanderung ja, aber noch mal 2015 und wir wachen rechts auf. Die Gesellschaft ist satt.
Das ist nicht meine Wahrnehmung, das ist ein Fakt.

https://www.politico.eu/article/germany-election-2021-live-data-tracker/

Nur 10% der Menschen in D halten Migration für das wichtigste Thema. Bei Corona und Klima sind es ca 45% jeweils.


melden

SPD

03.08.2021 um 22:41
Zitat von abberlineabberline schrieb:Der Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) im Jahr 2016.
Wobei Schmidt auch wirklich jeden Politiker - sich natürlich ausgenommen - als Diletanten wahrgenommen hat, angefangen bei Willy Brandt, gegen den er auch gerne ausgeteilt hat. Obgleich ich Schmidt als BK durchaus schätze, hat er in seinem letzten Lebensjahrzehnt auch viel Unsinn und schlimmeres erzählt, siehe z.B. China.


melden

SPD

06.08.2021 um 07:27
Die SPD gewinnt. Die absolute Mehrheit. Weil Scholz anpackt. Und weil sie sowjetisch anmutende Plakate hat. Man beachte den Punkt.

Wenn man sich überlegt, wieviel Geld die Saskia und der Bindestrich-Dingsbums für diese Aktion herauswerfen, da könnte man am Ende ein ganzes Haus kaufen anstatt es von Kevin enteignen zu lassen. Aber jeder, wie er mag:

https://www.spiegel.de/kultur/spd-wahlplakate-mit-der-lakonie-des-sowjetischen-konstruktivismus-eine-stilkritik-a-472e74da-aad7-47ff-824e-cce57464b5a1
Die SPD hat keine Chance und die feste Absicht, sie zu nutzen. Das zumindest lässt sich an der am Dienstag von Generalsekretär Lars Klingbeil vorgestellten Kampagne zum Bundestagswahlkampf 2021 ablesen. Die Grünen sind lindgrün, die Union gibt sich irgendwie deutschbunt und rund – die SPD tut, als wäre sie noch, was sie immer war: rot.
Punkt


melden

SPD

06.08.2021 um 08:22
@Rick_Blaine

Ich erwarte auch wie so ift in den letzten Jahren einen Erdrutschsieg der SPD.

Jeder klassenbewusste Stahl Arbeiter wird sie wählen.

Ach ne, doof, Stahlarbeiter gibt es doch nur noch in China. Die dürfen gar nicht mitwählen. Das konnte doch keiner ahnen.

Also, jeder der möchte dass Stahlarbeiter Jochen aus Duisburg samstags mit den Kindern in den Zoo geht, statt zur Hütte, wählt die SPD.

Ach so, keine Hütte in Duisburg? Woher soll das denn die SPD wissen?


melden

SPD

06.08.2021 um 08:47
Jochen hat keine Zeit für einen Zoobesuch, denn er muss das Haus räumen, das er von seinem Vater, dem Stahlkocher Josef geerbt hat, weil Kevin beschlossen hat, dieses zu enteignen, da es zu gross für Jochen und seine zwei Kinder ist. Schliesslich lebte Josef mit 7 Kindern darin und soviel Platz darf man jetzt nicht mehr haben. Also muss Jochen umziehen.

Und da die grünen Freunde der SPD inzwischen den privaten Autoverkehr verboten haben, muss Jochen jetzt seine Habe in das Lastenfahrrad bugsieren, das man auf Annalenas Plakaten sieht. Und dann alles in die neue 2-Zimmer Ökowohnung im Plattenbau radeln, die Kevin ihm nun zugewiesen hat.

Mangels Heizung, die inzwischen ja wegen dem Klima von Greta, der neuen Klimaverbotsministerin verboten wurde, ist aber im Plattenbau die Eingangstür zugefroren, was den Umzug noch langwieriger macht.

Und wo ist der hünenhafte Olaf von den Plakaten wenn man ihn mal zum Helfen beim Umzug braucht? Nicht da. Der ist in München, um den neuen volkseigenen BMW abzuholen, den der neue BMW Staatsverwalter Kevin ihm als Dienstwagen zugewiesen hat.

Is nix mit Zoobesuch. Den gibt's in der schönen neue Welt der SPD-Grünen Koalition, die jetzt herrscht, nicht mehr.

An dieser Stelle, hoffe ich, wacht Jochen aus dem Albtraum auf und nimmt sich vor FDP zu wählen :D


1x zitiertmelden

SPD

06.08.2021 um 09:13
@Rick_Blaine

Und wenn der Jochen aus dem Saarland aufwacht, den Alptraum vergessen hat und sich vornimmt die Grünen zu wählen: Geht ja gar nicht.

Die dürfen da nicht antreten, weil sie da ein paar Fehlerchen gemacht haben, die sonst nur bekloppten Wähleriniativen von völlig Bedröhnten passieren.

Und so geht der Alptraum RRG an uns allen vorbei.


melden

SPD

06.08.2021 um 11:16
@sacredheart

Es ist tendenziell relativ egal, dass die Grünen da nicht antreten, weil diese Wählergruppen zu einem großen Teil dann wohl einfach SPD oder Linke wählen werden und das saarland nicht sehr groß ist.


melden

SPD

06.08.2021 um 11:20
@shionoro

Das mag ja so sein. Und es ist wohl wirklich gleichgültig welche RRG Partei man wählt. Da kommt am Ende das Gleiche raus, ganz meine Meinung.

Es kann den Grünen aber nicht so egal sein, dass diese Zustände innerhalb ihrer Partei nach all den Offenbarungseiden der letzten Monate bundesweit bekannt werden. Das hilft ihnen nicht.


1x zitiertmelden

SPD

06.08.2021 um 11:25
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es kann den Grünen aber nicht so egal sein, dass diese Zustände innerhalb ihrer Partei nach all den Offenbarungseiden der letzten Monate bundesweit bekannt werden. Das hilft ihnen nicht.
Bei den neuen, modifizierten Regeln zur Errechnung von Ausgleichsmandaten ist jede Zweitstimme ein herber Verlust, insbesondere wenn der Hauptgegner die notorisch überhangmandatestarke Union ist. Und es fällt natürlich die Möglichkeit weg, in Kreisen mit aussichtslosen Direktkandidaten für Grün Rot(Direktmandat)-Grün(Zweitstimme) zu splitten, da wird dann irgendwas gewählt, aber es wird die Grünen schwächen - und diese Konstellation (Direktmandat SPD) trifft fast auf das ganze Saarland zu.

Sauber selbst gefickt, doch doch.


melden

SPD

06.08.2021 um 11:28
plakat scholz

auch wenn man an der Lotterie nicht mehr teilnehmen kann, wer will sich sowas Schreckliches an die Wand hängen??
Der Parteivorstand verlost drei von Olaf Scholz handsignierte Plakate.
Quelle: https://www.vorwaerts.de/artikel/scholz-packt-spd-verlost-handsignierte-wahlplakate

erstmal denkt man beim Betrachten dieses Bildes an Schwarz-Weiß-Fotografien und SW -TV
Also an längst vergangene Zeiten und fragt sich anschließend:

wofür steht die begrenzte Farbauswahl aus Schwarz, rot und weiß?

Für ein buntes Land?
für die Bundesrepublik (Schwarz/Rot/Gold)?

Oder soll das nen Foto von ner Traueranzeige sein mit "erfrischendem" Begleittext?


1x zitiertmelden

SPD

06.08.2021 um 11:32
Zitat von SeidenraupeSeidenraupe schrieb:Oder soll das nen Foto von ner Traueranzeige sein mit "erfrischendem" Begleittext?
MediaMarkt -> "Ich bin doch nicht blöd" -> Wähl ich nicht :D


melden

SPD

06.08.2021 um 11:34
@Seidenraupe
Man könnte auch sagen, das Plakat ist so farblos, wie der ganze Kandidat selber.


1x zitiertmelden

SPD

06.08.2021 um 11:38
@Seidenraupe

Danke für diese Stilblüte.

Geile Idee so eine Verlosung, bei der der Zonk der Hauptpreis ist. Da nehme ich doch lieber das Topfset.


1x zitiertmelden

SPD

06.08.2021 um 11:45
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Danke für diese Stilblüte.
Gerne.

wenn der heiße Wahlkampf diese Plakate an die Verkehrslaternen und überall an den straßen erscheinen lässt, verzichte ich vorsichtshalber aufs Autofahren.
Man erschrickt sich ja zu Tode und verreißt womöglich das Lenkrad bei solchen Kloppern


melden

SPD

08.08.2021 um 10:51
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:An dieser Stelle, hoffe ich, wacht Jochen aus dem Albtraum auf und nimmt sich vor FDP zu wählen :D
So viele Menschen mit Alpträumen gibt es nicht. Die FDP wird auf Ewigkeiten eine Bonzenpartei bleiben.
Zitat von RasenmayerRasenmayer schrieb:Man könnte auch sagen, das Plakat ist so farblos, wie der ganze Kandidat selber.
Mittlerweile muss man diese Farblosigkeit aber positiv anerkennen. Während Fr. Baerbock und Hr. Laschet ein Fettnäpfchen nach dem anderen mitnehmen, kann Hr. Scholz als lachender Dritter nur auftrumpfen.

Diese Spießigkeit ist doch genau das, was die Deutschen wollen.


4x zitiertmelden

SPD

08.08.2021 um 11:03
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:So viele Menschen mit Alpträumen gibt es nicht. Die FDP wird auf Ewigkeiten eine Bonzenpartei bleiben.
Das habe ich auch immer gedacht und war fest davon überzeugt, niemals FDP zu wählen. Aber wenn ich mir die Alternativen heute anschaue, dann weiss ich nicht, wo ich sonst das Kreuz machen würde.


2x zitiertmelden

SPD

08.08.2021 um 11:13
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:So viele Menschen mit Alpträumen gibt es nicht. Die FDP wird auf Ewigkeiten eine Bonzenpartei bleiben.
Na klar und hochakute Amnesie wegen 47 Mio Euro aus Cum Ex Geschäften spielt noch nicht in der Bonzenliga?

Ich kann das nachvollziehen, ich hab auch immer mal ein paar Millionen in der Hosentasche vergessen und in die Waschmaschine gesteckt.
Wem geht das nicht so?
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:kann Hr. Scholz als lachender Dritter nur auftrumpfen.
Wenn ich irgendwas mit 47 Millionen Euro ohne Konsequenzen vergessen würde käme ich auch aus dem Lachen nicht heraus.

Da müssen andere KK mühsam abschreiben lassen um auch mal ein paar Zentausende zu bekommen oder bei einer parteinahen Stiftung eine Doktor Arbeit in den Sand setzen.

Sogar der Gerd muss für solche Summen lange in langweiligen Sitzungen über Pipelines sitzen...


1x zitiertmelden

SPD

08.08.2021 um 11:30
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Na klar und hochakute Amnesie wegen 47 Mio Euro aus Cum Ex Geschäften spielt noch nicht in der Bonzenliga?
Das ist unterer Mittelstand gemäß Fritzchen Merz.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Sogar der Gerd muss für solche Summen lange in langweiligen Sitzungen über Pipelines sitzen...
Du glaubst doch nicht das Gazprom-Gerd jemals in einer Sitzung dabei war?
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:Aber wenn ich mir die Alternativen heute anschaue, dann weiss ich nicht, wo ich sonst das Kreuz machen würde.
Das hängt natürlich auch immer von persönlichen Präferenzen ab. Für jemand rechts der Mitte gibt es nicht viele Optionen.
Als Linker hab ich da schon mehr Auswahlmöglichkeiten.


Anzeige

1x zitiertmelden