Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

06.06.2019 um 19:56
Zitat von VenomVenom schrieb:Aber das Ärgernis über die Sozialdemokraten sowohl in Österreich, als auch in Deutschland ist so, dass man schon einander verstehen und nachvollziehen kann :D
So weit man im Vagen verharrt, auf alle Fälle!
Man müsste vage wählen können!

Anzeige
melden

SPD

06.06.2019 um 20:15
Hallo @alle !

Wenn man die Einstellung der dänischen Sozialdemokraten mal aufspießen will, dann bleibt da :
Ausländer raus ! :troll: :troll: :troll:

Gruß, Gildonus


melden

SPD

06.06.2019 um 21:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wenn du so fragst, schau mal in ein Geschichtsbuch. Der Volkswille darf definitiv nicht die höchste Instanz sein.
Tja ich sage ja das Selbsbestimmungsrecht der Völker ist gnadenlos überbewertet.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 21:46
@paranomal

Es ist ganz sicher keine Nebelkerze, dass die Flüchtlingspolitik viele Menschen von den Volksparteien entfremdet hat.

Da waren eben Politiker, die ohnehin in Vierteln wohnen mit handverlesenen Migranten, die natürlich nichts Negatives bemerken und einfache Menschen, die sich nicht die hippen Quartiere leisten können, die in ihrer Umebung auch die andere Seite von rasanter Einwanderung bemerkt haben.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 22:16
Wir hatten bei uns in der Stadt schon Migranten, da konnten die meisten Fremdenhasser das Wort noch nicht schreiben. meistens Russen. Sind heute so integriert dass man beinahe schon von Assimilation sprechen kann. Da hat mich der Krieg in Albanien, im Kosovo und in Afghanistan von den Volksparteien entfremdet. 2015 kamen dann die Schwarzen dazu und etliche Syrer. Da wurden die Russen nervös, das war alles. Alles ruhig.

Es war nicht die Flüchtlingspolitik, die die Menschen von den Volksparteien entfremdet hat sondern der erstaunlich milde Umgang der Volksparteien mit Demokratiefeinden wie der PEGIDA. Die durften in aller Ruhe das Volk aufhetzen mit "das wird man wohl noch sagen dürfen" - ne, eben nicht. Hetzreden und antidemokratisches Gebrüll muss sich eine Demokratie nicht gefallen lassen.

PEGIDA und Konsorten haben gehetzt und die Volksparteien haben mit Kuhaugen dreingesehen und nichts unternommen. Weder um den Strom von Flüchtlingen ordentlich zu teilen noch um die Hetzer zum Schweigen zu bringen.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 22:24
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Da hat mich der Krieg in Albanien, im Kosovo und in Afghanistan von den Volksparteien entfremdet.
Es gab Krieg in Albanien? Interessante Alternative Geshichte die du kennst..

Ich erspar mir jetzt die konflikte im einzelnen zu erläutern...es würde eh nix bringen.. daszu braucht es Menschen die mit der Realen Welt vertraut sind und sie nichtum ihre "Wunschvorstellungen" biegen.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Wir hatten bei uns in der Stadt schon Migranten, da konnten die meisten Fremdenhasser das Wort noch nicht schreiben. meistens Russen.
Das kann ja nix sein, die kamen meist 1991. Die liesen sich gut Integrieren und Assimilieren.. Kulturelle Kompatibilität ist das ein großer Faktor. Die ist aber nicht immer so gegeben, je mehr sich die Werte, Vorstellungen, Riten von Kulturen unterscheiden desto schwieriger.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Es war nicht die Flüchtlingspolitik, die die Menschen von den Volksparteien entfremdet hat sondern der erstaunlich milde Umgang der Volksparteien mit Demokratiefeinden wie der PEGIDA.
Nö, das halte ich für einen Gerücht, oder auch wieder mal "Wunschdenken" Kannst du einen Eindruck dafür Finden, das die Leute sagten? Wow die SPD und co machen nix gegen Pegida, jetzt wählen wir die AFD und verlassen die SPD? Kling nicht so ganz plausibel
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:etzreden und antidemokratisches Gebrüll muss sich eine Demokratie nicht gefallen lassen.
ES gibt irgendwo eine Grenze, der Rest ist unter Meinungsfreiheit. WEnn du so rigoros gegen alles was der Demokratie und Liberalität zuwieder läuft bekämpfen würdest, du würdest die AFD Wähler sogar für dich gewinnen.

Das ist die Ironie dahinter.
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:PEGIDA und Konsorten haben gehetzt und die Volksparteien haben mit Kuhaugen dreingesehen und nichts unternommen. Weder um den Strom von Flüchtlingen ordentlich zu teilen noch um die Hetzer zum Schweigen zu bringen.
So leicht ist deine Welt. Wie immer bei schwierigen Fragen wenn einem eine leichte Antwort einfällt, ist die meistens falsch.

Aber wer glaubt das die Pegida Demos die Republik umgekrempelt haben... nur zu.

Aber wozu willst du die Demokratie eigentlich beibehalten wenn A) Volkes Wille eh nix anständiges bringt B) du scheinbar fast alle für so dämlich und beeinflussbar hälst das man sie schwer als politische Mündig bezeichnen kann.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

SPD

06.06.2019 um 22:31
@Fedaykin
Wobei auch erwähnswert ist, dass sich die Leute nicht (unbedingt nur) wegen der Migrations- und Flüchtlingspolitik von Parteien wie SPD abgewandt haben.


2x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 22:32
@Venom

nein nicht nur, ich bezweifel aber das es am Umgang mit Pegida lag.. (Ignorieren, beschimpfen, Die China Methode will ja wohl keiner gefordert haben)


melden

SPD

06.06.2019 um 22:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei auch erwähnswert ist, dass sich die Leute nicht (unbedingt nur) wegen der Migrations- und Flüchtlingspolitik von Parteien wie SPD abgewandt haben.
Was die SPD betrifft so gut wie überhaupt nicht. Der Niedergang der Sozialdemokratie hat etwas mit den Sozialdemokraten selbst zu tun und mit der gesellschaftlichen Entwicklung in Deutschland und hatte sich schon weit vor den Problemen mit Massenfluchten abgezeichnet.


melden

SPD

06.06.2019 um 22:54
Es ist völlig richtig, was die dänischen Sozialdemokraten tun, und ich wüsste auch nicht, was daran falsch ist. Niemand kann leugnen, dass vor allem die Verteilungskämpfe in den untersten sozialen Schichten stattfinden, in denen die Mehrheit der Asylsuchenden ihr Leben verbringen werden. Und langfristig kann es nicht gut sein, eine Armutsmigration zuzulassen. Daher verliert die SPD die Arbeiterklasse vollständig an die AfD und ist mittlerweile sogar hinter einer schwachen AfD zurückgefallen, lol.

D8Z63cEWsA0tCHG


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 23:02
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Niemand kann leugnen, dass vor allem die Verteilungskämpfe in den untersten sozialen Schichten stattfinden,
Doch, ich zum Beispiel. Es gibt keine "Verteilungskämpfe", außer wenn Neonazis wieder Schwarze durch die Straßen hetzen (aber das hattest du wohl nicht gemeint), und irgendwelche scharf getrennten Ebenen gibt es auch schon lange nicht mehr. Letzteres ist eines der Gründe für den Niedergang der Sozialdemokratie.

SPD -6

Grüne +6

---

CDU -3

AfD +1

---

da wird mir wirklich nicht bange. So kann das gerne bleiben. Ist nicht schade um die Grünen. Die werden sehr schnell merken was es bedeutet, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Die Grünen werden endgültig zur Volkspartei. Da wird das Grün ganz schnell welk und bekommt braune Stellen wie bei all den anderen auch. Petra Kelly hat sich leider völlig umsonst umgebracht. Ihren vorzeitigen und voreiligen Tod bedauere ich noch heute.


1x zitiertmelden

SPD

06.06.2019 um 23:18
Zitat von Orig.NathanOrig.Nathan schrieb:Es gibt keine "Verteilungskämpfe"
Natürlich gibt es Verteilungskämpfe.
Flüchtlingsunterkünfte meist in Brennpunktgebieten

Konflikte wie in Ludwigshafen gibt es viele in Deutschland. Eine Studie der Universität Erfurt, die dem ZDF vorliegt, zeigt: Flüchtlinge kommen vermehrt in Gebieten unter, die ohnehin schon Brennpunktgebiete waren. Der Sozialwissenschaftsprofessor Marcel Helbig hat die Studie durchgeführt. "Je höher die Hartz IV-Quoten in einem Stadtteil waren, desto stärker ist auch der Ausländeranteil in diesem Zeitraum
https://www.zdf.de/nachrichten/heute/fluechtlingsunterkuenfte-neben-sozialwohnungen-der-konflikt-um-den-wohnraum-100.html (Archiv-Version vom 07.06.2019)

Es ist für alle klar und offensichtlich, dass die AfD die meisten Wähler aus den niedrigsten sozialen Schichten hat.


2x zitiertmelden

SPD

07.06.2019 um 00:47
Zitat von JebneetJebneet schrieb:Es ist für alle klar und offensichtlich, dass die AfD die meisten Wähler aus den niedrigsten sozialen Schichten hat.
Und wem wendet sich die AfD zu?wenn die Migranten weg sind? :D


1x zitiertmelden

SPD

07.06.2019 um 00:53
Zitat von eckharteckhart schrieb:Und wem wendet sich die AfD zu?wenn die Migranten weg sind? :D
Die haben, da keine Flüchtlinge mehr kommen, bereits 2 neue Feinde ausgemacht. Greta und die Grünen. Abgesehen davon, dass der muslimische Glaubensangehörige eh der Dauerfeind ist, sonst passt ja nicht mehr die Umtopfungsverschwörung die ja von Soros und seinesgleichen initiiert wird. Ach siehe da, noch ein Dauerfeind.


melden

SPD

07.06.2019 um 01:03
Und, @Jebneet , wer im Osten AfD wählt, verwechselt die AfD mit den Segnungen der abgeschotteten DDR,kombiniert mit D-Mark, Erhards Wirtschaftswunder und Freitag ab eins macht jeder seins.
Dass es das längst nicht mehr gibt, verdrängen sie wie ihren Kontoauszug!


melden

SPD

07.06.2019 um 10:19
Zitat von VenomVenom schrieb:Wobei auch erwähnswert ist, dass sich die Leute nicht (unbedingt nur) wegen der Migrations- und Flüchtlingspolitik von Parteien wie SPD abgewandt haben.
Kann nur für mich sprechen - ich hab mich schon vorher von der SPD getrennt. Damals als sie, zusammen mit den Grünen, die ersten Soldaten der BRD in den Krieg geschickt haben.


1x zitiertmelden

SPD

07.06.2019 um 11:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Kann nur für mich sprechen - ich hab mich schon vorher von der SPD getrennt. Damals als sie, zusammen mit den Grünen, die ersten Soldaten der BRD in den Krieg geschickt haben.
was ne Menge darüber Aussagt ob eine Partei sich der Realität stellen kann wenn wohl viele Wähler die Ideale höher stellen.


melden

SPD

07.06.2019 um 11:20
Bravo, bravo Dänemark! Ich freue mich so für Euch. hej, ich würde alle Sozialdemokraten in Dänemark ehren, wie es Herr Macron machte mit den 400 Feuerwehrleute, die den Brand löschten bei Notre Dame. Herzliche Gratulation, liebe Dänen, so ein kleines Land hat Grosses geleistet! Vielen Dank, Merci, Grazia.
. Hier ein Video von Herr Meyer, vielen Dank. :-)Wir sind alle stolz auf die Dänen.

Super gemacht, Dänemark! Chapeau!

https://www.blick.ch/meinung/frank-a-meyer/frank-a-meyer-ueber-sozialdemokratie-und-sicherheit-deshalb-ist-die-spd-am-boden-id15360685.html


melden

SPD

07.06.2019 um 15:29
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Es ist ganz sicher keine Nebelkerze, dass die Flüchtlingspolitik viele Menschen von den Volksparteien entfremdet hat.
Es ist eine Nebelkerze, dass die in dem Beispiel das Problem sei.


melden

SPD

07.06.2019 um 15:31
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tja ich sage ja das Selbsbestimmungsrecht der Völker ist gnadenlos überbewertet.
Nö, aber daraus lässt sich kein Laissez-faire des Volkswillen ableiten.


Anzeige

1x zitiertmelden