Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

SPD

6.050 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Europa, SPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

SPD

17.12.2019 um 12:13
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Wahlergebnisse der SPD bestätigen die von Dir angeführten veränderten Sichtweisen der Bevölkerung jedenfalls nicht.
Häh? Es geht darum, dass die SPD mehr nach links rücken sollte, und du willst mit JETZIGEN umfrageergebnissen kommen?
INwiefern soll das sinn machen?

SInd die Umfrageergebnisse der gürnen ein zeichen dafür, dass man heute sich mehr mit gender beschäftigen sollte für dich?

Anzeige
melden

SPD

17.12.2019 um 12:14
Zitat von cejarcejar schrieb:Den Menschen geht es mit 9 Euro die Stunde nicht besser als mit 5 Euro die Stunde? Ernsthaft jetzt?
Ja, ernsthaft. Das ganze Spiel von arm und reich ist relativ. Geht den Japanern ja auch nicht besser, weil sie 1.000 Yen verdienen pro Stunde, wenn eine Mahlzeit halt 3.000 Yen kostet.

Steigt die Kaufkraft, steigen die Preise. Das ist das kleine 1x1 des Marktes. Es steigt ja nicht nur der Mindestlohn. Sozialleistungen steigen ebenso. Und am Ende ist der Ärmste weiterhin der Ärmste trotz Mindestlohn und sanktionsfreiem H4.


melden

SPD

17.12.2019 um 12:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:HAst du in den letzten zehn jahren mal mit jungen leuten geredet? Ich kenne niemanden unter 30, der dieses ewige 'ohmeingotterhatseinstudiumabgebrochen' (das fast ausschließlich von alten menschen kommt) nicht sterbens peinlich findet.

Denn junge leute wissen, dass ein studium abzubrechen keine schande ist sondern andauernd passiert.
Ja, wobei die meisten dann Wechseln oder andere Ausbildungen absolvieren.

Vor allem lassen sie sich auch gerne von solchen Leuten "Vorschriften" machen von "Ungelernten"..
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich glaub, dass deutschland genug wohlstand für alle hat (und damit stehe ich nicht allein dar) und wir den besser verteilen müssen, gerade, wenn wir in die zukunft blicken.
Der Denkfehler, man hat keinen Wohlstand, er wird erschaffen... und Arbeit und Soziales ist schon der höchste Posten im Etat, bei einer generell sehr hohen Staatsquote..


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja, wobei die meisten dann Wechseln oder andere Ausbildungen absolvieren.

Vor allem lassen sie sich auch gerne von solchen Leuten "Vorschriften" machen von "Ungelernten"..
WAs kühnert ja auch gemacht hat. INsbesondere lassen sich junge leute nicht mehr gerne vorschriften von älteren menschen machen, die geänderte lebensrealitäten gar nicht verstehen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Der Denkfehler, man hat keinen Wohlstand, er wird erschaffen... und Arbeit und Soziales ist schon der höchste Posten im Etat, bei einer generell sehr hohen Staatsquote..
UNd das wird auch nicht aufhören, wenn Menschen die genug geld haben leich tmehr steuern zahlen.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:16
@shionoro

Die erste Umfrage nach dem Abrutschen der SPD nach links wurde Dir weiter oben schon aufgezeigt. Ok, sie schaffen die 5% Hürde, aber viel mehr wird es nicht. Wie auch?

Die Umfragewerte der Grünen und auch ihre Wahlergebnisse sind ein Zeichen, dass Genderkram für viele Menschen wichtig ist. Es bedeutet aber für mich nicht, dass man sich damit beschäftigen sollte, das sollte man lieber mit wichtigen Themen tun. Eine Partei, die sich der Genderideologie verschrieben hat, gibt es schon.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:17
Zitat von abberlineabberline schrieb:Dem möcht ich widersprechen, denn es ist sehr wohl ein Unterschied, ob jemand so viel Geld hat, dass er 100 Euro weniger überhaupt nicht registriert, oder ob jemand wegen 100 Euro am Existenzminimum hängt.
Ok - ab welcher Grenze darf man sagen der eine hat genug/zuviel? Wer legt diese fest?


melden

SPD

17.12.2019 um 12:17
Zitat von shionoroshionoro schrieb:DAs ist halt wieder so ein komischer vorschlag. WAs soll das denn heißen? Das ehemalige kernkleintel der SPD gibt es so gar nicht mehr. Und wenn dann könnte sie vllt noch ein jahrzehnt politik für die machen, bevor die wegsterben.
Nee ganz Klassisch nicht bzw das Klientel gibt es schon.. es hat nur die Berufe gewechselt ,und das hat die SPD verpasst.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:s bringt dann wieder Prozente zur nächsten Wahl, die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, nicht der Juniorpartner sein zu müssen. Das ist nämlich das, was die SPD in meinen Augen am meisten gekostet hat.
Um dann zu sehen das die ganzen Ideen in der Realität nicht fruchte... Wie erwähnt früher brauchte es noch 1000 Bomber um die Infrastruktur zu zerstören, heute reicht ein weiteres Sozialismusexperiement.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:19
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Um dann zu sehen das die ganzen Ideen in der Realität nicht fruchte... Wie erwähnt früher brauchte es noch 1000 Bomber um die Infrastruktur zu zerstören, heute reicht ein weiteres Sozialismusexperiement.
Aber auch nur, wenn Kevin bis dahin nicht verschlissen wird.


melden

SPD

17.12.2019 um 12:19
@sacredheart

UNd die zweite umfrage sah sie unverändert bei 16%. So ist das mit umfragen. Sie sind ein langfristiges ding.

Die SPD ist nicht nach links gerückt. SIe hat die option, das jetzt zu tun. ODer was fordert die SPD jetzt groß anderes als vorher?
Die SPD entschied sich, in der groko zu bleiben und die nachverhandlungen sind nicht der rede wert.
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Die Umfragewerte der Grünen und auch ihre Wahlergebnisse sind ein Zeichen, dass Genderkram für viele Menschen wichtig ist. Es bedeutet aber für mich nicht, dass man sich damit beschäftigen sollte, das sollte man lieber mit wichtigen Themen tun. Eine Partei, die sich der Genderideologie verschrieben hat, gibt es schon.
Ganz falsch. Die Stärke der grünen zeigt, dass man durch ein virales Thema seine Ergebnisse verdoppeln kann in kurzer zeit. Da muss die SPD hin. UNd das wird sie nicht damit erreichen, dass sie still und leise moderate sozialpolitik macht.


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:20
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Nee ganz Klassisch nicht bzw das Klientel gibt es schon.. es hat nur die Berufe gewechselt ,und das hat die SPD verpasst.
UNd welches soll das sein?


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:21
Zitat von shionoroshionoro schrieb:INsbesondere lassen sich junge leute nicht mehr gerne vorschriften von älteren menschen machen, die geänderte lebensrealitäten gar nicht verstehen.
Ich höre daraus nur dass die Jungen keine Renten mehr bezahlen wollen...denn an das Geld der blöden Alten zu wollen ist nichts anderes wie eine Rentenkürzung.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:23
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich höre daraus nur dass die Jungen keine Renten mehr bezahlen wollen...denn an das Geld der blöden Alten zu wollen ist nichts anderes wie eine Rentenkürzung.
DIe Jungen wollen insbesondere, dass eine Rentnerin nicht hungern muss. Auch dafür braucht man aber Steuergeld.
Die Renten von leuten, die kaum über die runden kommen, will keiner kürzen. Man möchte den leuten, die es nichtmal merken würden, ein bisschen was von ihrem Reichtum nehmen.


melden

SPD

17.12.2019 um 12:23
@Abahatschi

Es gibt halt simpel gestrickte Menschen, die glauben, Rente würde sie nicht betreffen, weil sie halt jung sind. Da fehlt halt die Fantasie, mal ein paar Jahrzehnte in die Zukunft zu schauen. Aber viele von denen, die jung und dumm sind, werden ja älter und mit zunehmendem Lebensalter auch klüger.


melden

SPD

17.12.2019 um 12:23
@sacredheart

Will die SPD mir denn meine Rente wegnehmen?


2x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:25
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Will die SPD mir denn meine Rente wegnehmen?
Nein, kürzen. Du warst halt so doof zu arbeiten und Dir was aufzubauen, das ist zuviel.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:25
@shionoro

Wenn man von der schwarzen Null weg will und reichlich Geschenke in Aussicht stellt, nimmt man den jungen Menschen Geld in der Zukunft weg, so ist das nun mal.

Wenn ich mein Haus voller Hypotheken ballere, betrifft mich das vielleicht nicht mehr, meine Kinder schon.

Wie sagte schon FJS: Ein Sozialdemokrat kann so wenig einen Geldvorrat anlegen, wie ein Hund einen Wurstvorrat.


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:25
@sacredheart

Wie wäre es wenn Du statt eines Artikels über seine Aussage das Originalinterview liest und verlinkt (war in der Zeit) und da wirst Du schnell erkennen, daß der Spiegel nicht das wiedergibt, was tatsächlich in dem Interview besprochen wurde.


melden

SPD

17.12.2019 um 12:26
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, kürzen. Du warst halt so doof zu arbeiten und Dir was aufzubauen, das ist zuviel.
Inwiefern kürzt mir die SPD die rente? Weil LEute die gut verdienen nen appel und ein ei mehr bezahlen pro monat damit heutige arme rentner ein bisschen mehr haben?


1x zitiertmelden

SPD

17.12.2019 um 12:27
Zitat von sacredheartsacredheart schrieb:Wenn man von der schwarzen Null weg will und reichlich Geschenke in Aussicht stellt, nimmt man den jungen Menschen Geld in der Zukunft weg, so ist das nun mal.

Wenn ich mein Haus voller Hypotheken ballere, betrifft mich das vielleicht nicht mehr, meine Kinder schon.

Wie sagte schon FJS: Ein Sozialdemokrat kann so wenig einen Geldvorrat anlegen, wie ein Hund einen Wurstvorrat.
Inwiefern? Wie viel wird da denn im bundeshaushalt durch die SPD pläne mehr an tilgungsgeld bezahlt werden müssen? Kannst du das mal durchrechnen?


melden

SPD

17.12.2019 um 12:27
@Atrox


Gute Argumentation wenn ich das nächste Mal in Gehaltsverhandlungen mit einem Mitarbeiter gehe - ich werde ihm dann erklären das es nichts bringt, wenn er mehr Geld bekommt, da dadurch die Preise steigen und er eh nicht mehr hat...


Anzeige

2x zitiertmelden