Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

26.08.2014 um 01:09
@bliebig

"Die Ausübung des Züchtigungsrechts", schon damit hat sich diese Richterin disqualifiziert. Sie urteilt in Deutschland!

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

26.08.2014 um 13:07
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb am 07.08.2014: wenn man als Moslem in die Religion hineinwächst würde kaum einer so eine blöde Frage stellen, da ist jedem klar.
Ja aber dadurch entgleitet das wort/lehre dem ermässigten Muslimen und die Jungen hollen sie sich die Antworten auf der Strasse, da sehe ich das Problem daß diese Lehre ganz verschwindet
und nur Radikale Formen annimmt.


melden

Anti-Islamismus

26.08.2014 um 15:53
@Mao1974
Naja, wenn Du mir für diese Zuspitzung der Fälle ein paar Statistiken zeigen kannst, dann glaube ich Dir das. Aber nur dadurch, dass man "meint" irgendwas würde mehr muss das noch lange nicht zutreffen... es gibt allerdings sehr wohl Statistiken, dass mehr Moscheen abgefackelt werden in letzte Zeit. Außerdem ist das Genannte beides schlimm. Das eine rechtfertigt sich nicht durch das andere. Man bekämpft Schwulen- und Judenhass unter Muslimen nicht dadurch, dass man ihre Moscheen anzündet.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.08.2014 um 18:02
@Thorsten90

Und wo hätte ich das geschrieben?


melden

Anti-Islamismus

27.08.2014 um 06:58
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb: es gibt allerdings sehr wohl Statistiken, dass mehr Moscheen abgefackelt werden in letzte Zeit.
nur dass diese statistiken dann wohl ausser acht lassen ,dass die moscheen von anderen moslems (schiiten-sunniten)abgefackelt und gesprengt werden....
aber so weit zu denken verursacht wohl schmerzen.


melden

Anti-Islamismus

27.08.2014 um 09:59
@Thorsten90
Zitat von Thorsten90Thorsten90 schrieb:es gibt allerdings sehr wohl Statistiken, dass mehr Moscheen abgefackelt werden in letzte Zeit
Wenn Du eine Statistik zur Überprüfung mal hier einstellen könntest...

Ansonsten ist mir im Moment nicht bekannt, wo in Europa Moscheen abgefackelt werden...


melden

Anti-Islamismus

27.08.2014 um 10:01
Hier eine neue Fatwa vom Kalifen persönlich:

fatwa Babies Carot

Frei übersetzt: Wenn eine Mutter den Schniedel ihres Babies saubermacht denkt sie an einen anderen Mann und muss deshalb gesteinigt werden.


melden

Anti-Islamismus

27.08.2014 um 13:10
@Gwyddion
in belgien ist glaub ich die letzte moschee angezündet worden... waren salafisten welche eine shiitische moschee weghaben wollten. der shiitische geistliche starb soweit ich mich erinnere im feuer.


melden

Anti-Islamismus

27.08.2014 um 13:54
Dieses Moschhengezündel war gestern auch Thema bei Maischberger, als der Typ vom Zentralrat der Muslime sich echauffierte, warum man dn über mögliche Anschläge von Dschihadrücckehren nach Deutschland diskutiere, währen bereits Brandanschläge von Islamfeinden auf Moschhen verübt werden.

Da fragte ich mich aber auch, ob das nicht auch so Radikalisjis sein können, denen der in diesen Moscheen verbreutete Islam einfach zu lasch ist...


melden

Anti-Islamismus

27.08.2014 um 14:20
@bliebig
Woher hast du denn den Schwachsinn? :D

Dass man jeden Mist aus dem Internet übernehmen muss...^^


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.08.2014 um 19:10
Das Phänomen des Anti-Islamismus kommt daher, dass im Moment praktisch das Mittelalter (Salafismus/ Wahabismus) und die Moderne aufeinanderprallen. Der Salafismus ist in keiner Weise mit dem aufgeklärten Europa kompatibel, das ist einfach so und das lässt sich nicht abstreiten. Viele Europäer fühlen sich zurecht von dieser gewalttätigen und intoleranten Ideologie bedroht. Das Verbreiten salafistischen Gedankenguts sollte endlich gesetzlich verboten werden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 01:07
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb: Viele Europäer fühlen sich zurecht von dieser gewalttätigen und intoleranten Ideologie bedroht.
beroht ist das falsche wort, angewiedert passt besser.
aber wir können die radikalen auslegungen des islams nicht verbieten, wir sind mitteleuropäer, wir sind besser als salafisten, deswegen verbieten wir keine uns unliebsamen religionsauslegungen.

was auch nicht zweckdienlich wäre, man kann dummheit nicht verbieten.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 05:22
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:beroht ist das falsche wort, angewiedert passt besser.
Warum?
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:aber wir können die radikalen auslegungen des islams nicht verbieten
Zumindest wenn es nicht nach Michael Stürzenberger und seiner PI Gefolgschaft geht.


melden

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 07:59
Klar kann man salafistische Vereinigungen verbieten. Die sind eine Bedrohung für den Staat und den Frieden im Land, genauso wie linksextreme und rechtsextreme Organisationen. Der Salafismus ist nicht einfach nur eine religiöse Strömung, das ist eine extremistische politische Ideologie die im Prinzip für die ganze Welt das will, was IS gerade im Irak und Syrien macht.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 09:36
@TristramShandy
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb: Der Salafismus ist nicht einfach nur eine religiöse Strömung, das ist eine extremistische politische Ideologie die im Prinzip für die ganze Welt das will, was IS gerade im Irak und Syrien macht.
Und er ist bereits hier und arbeitet an der Verbreitung der Ideologie. Es nur den Salafisten in die Schuhe schieben zu wollen ist eine Verharmlosung. Die Salafisten sind nur die sichtbaren Boten, weil sie auf offener Straße misionieren, quasi die Spitze des Eisbergs.

Da werden in Asylantenheimen Christen von Tschechenen drangsaliert, in Moscheen Hassprediger alimentiert, ganze Stadtteile ethnischen Gruppen überlassen, die Liste ist lang. Jetzt diskutieren Politiker ob man nicht die Sharia teilweise einführen sollte.

Davon geht noch nicht das Abendland unter, jedoch müssen wir wachsam sein, dass unsere Verfassung nicht unterwandert wird. Die Gefahr die ich in allen demokratischen Staaten sehe ist, das ein verbrieftes Recht die Religionsfreiheit ist. Es wäre verfassungsfeindlich, den Islam zu verbieten, denn er ist nach westlichem Verständnis eine Religion, allerdings mit einem omnipotenten Alleinanspruch. Das macht es zu einem unlösbaren Problem für alle Staaten, die einer undifferenzierten Masseneinwanderung zugestimmt haben.

Wie kann der der Islam in einer freiheitlichen Rechtsordnung integriert werden, ohne verfassungsfeindlich zu sein?

Mission impossile?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 18:17
Zitat von TristramShandyTristramShandy schrieb:Der Salafismus ist nicht einfach nur eine religiöse Strömung, das ist eine extremistische politische Ideologie die im Prinzip für die ganze Welt das will, was IS gerade im Irak und Syrien macht.
die katholische kirchenführung würde auch am liebsten zurück ins mittelalter aber sie können es nicht. strenge religiösität geht halt meist mit massiver inkompetenz zusammen.

außerdem sind wir mitteleuropäern den araber kulturell und technologisch so weit vorraus das sie kein militärische gefahr sind für den westen.
sollten sie mehr erfolg haben als erwartet wird es zu einer wiederholung der geschichte kommen, die balkanesen werden die IS kämpfer genaus pfählen wie früher die türken, und der rest wir dann vom europäischen C-team aufgewischt.

man sollte nicht auf 500 jahre alter österreichische propaganda reinfallen. es gibt keine bedrohung durch den islam und es gab sie auch nie.


melden

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 18:23
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Wie kann der der Islam in einer freiheitlichen Rechtsordnung integriert werden, ohne verfassungsfeindlich zu sein?
Wie schaffen es die Millionen Muslime die zum Beispiel in Deutschland leben, arbeiten und ihre Steuern zahlen?
Es scheint also möglich zu sein, die Mehrheit der hier lebenden Muslime beweist es.
Jeden Tag aufs Neue.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 18:24
@25h.nox Ich habe ja nicht von Bedrohung durch den Islam, sondern Bedrohung durch den Salafismus gesprochen. Und nicht Bedrohung in dem Sinne, dass die Armee von IS morgen bei uns vor der Haustür steht mit ihren rostigen sowjetischen Waffen, sondern Bedrohung in Form von Anschlägen und der möglichen Aushöhlung unserer Rechts- und Wertesysteme von innen heraus.


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 19:57
Ich schrieb schon mal das es sich so anhört das die IS schreit Tod dem Islam es lebe der Islamismus!


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

28.08.2014 um 20:05
Wo sind die Massen ,die mutigen Moslem die auf die Straße gehen gegen Massenmörder.IS ist keine Religion sondern Ideologie Überall auf der Welt.


Anzeige

melden