Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 17:49
@interrobang

nein das stimmt nicht...ist erfunden diese hadith

Anzeige
melden
saki2 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 17:51
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:ich denke auch dass nicht so korrekt ist,
Da gibt es so viele Angaben:

Was soll ich jetzt als richtig ansehen?
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Der Koran
Das hat aber keinen Zusammenhang mit meiner Frage.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 17:54
@alfarabi
Lies dir den artikel durch. Es wird mit mehreren Sachen belegt.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 17:55
@interrobang

nein rein historisch kann das nicht stimmen..diese hadith ist von einem pädophilen erfunden worden


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 17:56
@alfarabi
Was sollte daran Historisch nicht stimmen? Lies doch erst den Artikel :D


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 17:57
was soll mit diesen artikel sein?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 18:00
@alfarabi
DOrt wird eben auf den Historischen kontext eingegangen.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 18:01
@interrobang

nein das kann nicht sein..das basiert auf einen hadith was erfunden wurde


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 18:08
@alfarabi
Junge es geht um den Historischen kontext der Ehe mit so Jungen Mädchen. :D


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 18:09
@interrobang

egal vegiss es


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 19:14
@interrobang nein das stimmt nicht,weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 19:36
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:nein das kann nicht sein..das basiert auf einen hadith was erfunden wurde
Notfalls also ist der Hadith erfunden.... ist nicht jeder Hadith eine Auslegung des Koran? Und lügen somit diejenigen, die einst die Hadithe ausklügelten?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 19:39
@Gwyddion
hadithe haben nichts mit dem koran zu tun sondern sind aussagen von mohammed die irgentwer von ihm mal gehört hat. irgentwan wurden sie mal gesammelt.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 19:42
@interrobang

Nunja.. das mag sein. Meines Wissens jedoch berufen sich auch teilweise die Hadithe auf den Koran, der ja Mohammeds göttliche Inspirationen enthält. Also ansich auch Mohammeds Aussagen in Schriftform. Oder irre ich jetzt da?


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 19:48
@Gwyddion
hadithe haben nichts mit dem koran zu tun sondern wiederprechen ihm sogar.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 19:50
@interrobang

Okay.. ich habe mich zudem nochmal schlau gemacht. Hast recht :)


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 20:17
Zitat von LightstormLightstorm schrieb:Ja es ist eine Provokation.
Und was soll das belegen? Das ich dann damit zu rechnen habe ,von Extremisten attackiert zu werden. Das ich deswegen auf die Gefühle von Extremisten Rücksicht zu nehmen habe?

Solche "Werte" muss ich überhaupt nicht akzeptieren. Auch die "Wertegesellschaft " Saudi Arabiens muss ich nicht akzeptieren sondern im Gegenteil ,ich halte Hand abhacken und Köpfen für barbarisch ,und es interessiert mich nicht ,dass das nie thematisiert wird ,weil das System auf gute Kumpelz mit den USA macht.

Insofern kann es keine Toleranz gegen die Intoleranz geben. Ich habe einfach keinen Bock drauf ,dass derartiges Verhalten mittlerweile von manchen unter "religiöse Freiheit " salonfähig gemacht werden soll. Da können wir ja hier auch wieder mit den Hexenverbrennungen anfangen?

Die Werte der Aufklärung , da sehe ich nicht ein ,dass wir die Uhr wegen einer mittelalterlichen Auslegung von Religion zurückdrehen sollen ,und das gilt gleichermassen für fundamentalistische Christen der USA wie für fundamentalistische Muslime.


melden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 20:33
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Kopftücher" kommt nirgents in dem Vers vor.
Das Wort Kopftuch kommt nicht vor aber es ist halt so umschrieben.
Zitat von saki2saki2 schrieb:Mit einem 6 oder 7 jährigen Mädchen zu heiraten gilt als Vorbild?
Nein und abgesehen davon war soweit ich weiß eine der Frauen viel älter als Mohamed.
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Das ist keine aufforderung kopftuch zu tragen.Und sie sollen ihre Kopftücher auf den brustschlitz ihres gewandes tragen..ich verstehe nur darunter das sie bereits einen Kopftuch haben und diese damit ihre brüste bedecken sollen..also keine aufforderung die haare zu bedecken
...Und sie sollen ihre Tücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten,...
Gelehrte kommentieren diesen Vers so: „Die Frauen zur Zeit als die Ayah offenbart wurde, hatten ihre Köpfe bzw. ihre Haare mit einem Kopftuch bedeckt, das sie hinten herunterhängen ließen, wie beim Volk der Nabatäer, wobei Hals, Ohren und Dekolleté-Bereich frei und unbedeckt blieben. Somit befahl Gott den Hals und Brustbereich mit der Kopfbedeckung zu bedecken.


4x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 20:39
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Somit befahl Gott den Hals und Brustbereich mit der Kopfbedeckung zu bedecken.
Sorry Iliria, aber wenn ich das lese, wird mir echt mulmig zumute...
Gott BEFAHL? Wann? Wo? Wieso geht es "Ihn" was an, wer was wie trägt?
Wer ist dieser Gott, wenn er sich mit solchen Modesachen auseinandersetzt?
Hat das echt Platz im 21. Jahrhundert? "Gott befahl, also tat ich"......meine Güte


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.05.2013 um 20:47
Zitat von IliriaIliria schrieb:Nein und abgesehen davon war soweit ich weiß eine der Frauen viel älter als Mohamed.
Auch wenn es OT ist ,es geht hier um Aischa, nicht um Chadidscha!


Anzeige

1x zitiertmelden