Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

31.07.2014 um 00:50
@interrobang

Wie man zum Islam konvertieren kann und trotzdem Atheist ist?


melden

Anti-Islamismus

31.07.2014 um 00:55
@KillingTime
Indem man die Shahada aufsagt. Gibt auch leute die treten in die Katholische Kirche ein um dort Heiraten zu können.


melden

Anti-Islamismus

31.07.2014 um 00:57
@interrobang

Das heißt also, du bist nicht gläubig. Nur ein Lippenbekenntnis.


melden

Anti-Islamismus

31.07.2014 um 01:02
@KillingTime
jop. Willst du jetzt hier weiterchatten?


melden

Anti-Islamismus

31.07.2014 um 08:33
Erdogans Präsidentenwahl kommt nach Deutschland
Ab heute können Türken ihre Stimmen erstmals in Deutschland abgeben. Der Streit um Erdogans autoritäre Politik wird damit in die hiesige türkische Gemeinde getragen.

Erdogans Regierung stellt die Wahlmöglichkeit im Ausland als großen demokratischen Fortschritt dar.

Einer aktuellen Studie der Hacettepe-Universität in Ankara zufolge sind rund 58 Prozent der stimmberechtigten Türken in Deutschland Unterstützer der AKP.

Deswegen war es in Erdogans Interesse, das Wahlrecht zu ändern und Auslandstürken zum ersten Mal an ihrem aktuellen Aufenthaltsort wählen zu lassen.

Das Mehr an demokratischer Mitbestimmung für die hier lebenden Türken könnte gerade dem Kandidaten helfen, der die Demokratie in der Türkei schwächen will: Die Wahl zum Präsidenten durch das Volk soll für Erdogan der nächste Schritt seines Projekts sein, Staat, Presse und Zivilgesellschaft auf sich auszurichten.

Es kann aber auch anders kommen, wenn unsere türkischstämmigen Mitbürger mit ihrer Stimme ein Fanal für die Demokratie in der Türkei setzen.


melden

Anti-Islamismus

31.07.2014 um 08:43

Wahl im Olympiastadion
Berliner Türken erklären, warum sie nicht wählen

Ab Freitag wird das Olympiastadion zum XXL-Wahllokal. Doch nur wenige Türken wollen ihre Stimme abgeben,
Wird die groß angekündigte Wahl im Berliner Olympiastadion (B.Z. berichtete) für den türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan (60) zum Debakel?

Von Freitag an bis Sonntagabend sind 141.000 Türken in Berlin aufgerufen, über ihren neuen Staatspräsidenten abzustimmen. Doch nur 7547 Wahlberechtigte haben sich nach B.Z.-Informationen bis zum Fristtag (11. Juli) überhaupt registrieren lassen. Ohne diese Online-Anmeldung ist keine Stimmabgabe möglich!

Die Zahl der Berliner Registrierungen steht in der offiziellen Liste des Wahlleiters in Ankara. Das geringe Interesse dürfte Erdogan, der jetzt Präsident der Türkei werden will, beunruhigen. Denn: Die Stimmen aus dem Ausland machen etwa fünf Prozent des Gesamtergebnisses aus. Offenbar haben nicht nur die umstrittenen Wahlkampfauftritte Erdogans in Berlin und Köln bei seinen Landsleuten wenig Begeisterung ausgelöst. Vielen war auch das Anmeldeverfahren zu kompliziert.

In der B.Z. erklären Berliner Türken, warum sie nicht wählen gehen.

Der Bundestagsabgeordnete Özcan Mutlu (46, Grüne) glaubt: „Erdogan ist es trotz seines polarisierenden Wahlkampfs nicht gelungen, die Auslandstürken zur Wahlregistratur zur bewegen. Das Desinteresse werte ich als ein erfreuliches Zeichen für die Integration in Deutschland.“

Die Regierung habe sich zudem mit unnötigen bürokratischen Hürden ein Eigentor geschossen. In Deutschland sind rund 1,4 Millionen Türken zur Wahl aufgerufen. Wer nicht im Internet in der Wahlliste stand, musste einen zusätzlichen Gang zu einem der Konsulate auf sich nehmen. Offenbar war die Online-Registrierungspflicht für die vielen älteren Wahlberechtigten abschreckend.

Türken in Deutschland können zum ersten Mal überhaupt an ihrem Wohnort wählen. Umso erstaunlicher die geringe Beteiligung. Bundesweit meldeten sich nur 92.092 Wahlberechtigte an.

Für den Fall, dass am 27. August eine Stichwahl nötig ist, fällt das Ergebnis sogar noch drastischer aus: Dafür ließen sich nur 30.797 Türken registrieren.

Lesen Sie in der Bildergalerie, warum Berliner Türken sich nicht zur Wahl angemeldet haben.
http://www.bz-berlin.de/berlin/berliner-tuerken-erklaeren-warum-sie-nicht-waehlen


melden

Anti-Islamismus

02.08.2014 um 22:53
Ich würde gerne auf einen Beitrag des Internationalen Bundes der Konfessionslosen und Atheisten aufmerksam machen. Dort werden 10 Gründe aufgeführt, um den Islam zu verlassen.
Diese sind:
1. Der Islam als totalitäres, patriarchalisches Rechtssystem
2. Der Prophet – alles andere als ein ethisches Vorbild
3. Gottesknechtschaft statt Leben in Selbstverantwortung
4. Intoleranz gegen Nicht- und Andersgläubige
5. Christen- und Judenfeindlichkeit
6. Frauen im Islam
7. Gewalt im Islam
8. Entmenschlichung der Männer
9. Unterjochung der Frauen selbst noch im Jenseits
10. Das muslimische Bild des Menschen: ein undankbares, zu absolutem Gehorsam verpflichtetes Geschöpf

http://www.ibka.org/node/908

Der Autor stützt sich auf Werke von Prof. Dr. Ilhan Arsel und Turan Dursun. Mir scheint das die zitierten Suren alle aus dem Kontext gerissen sind und somit plakativ.

Kann das jemand relativieren, was ist falsch an den Aussagen?


melden

Anti-Islamismus

02.08.2014 um 23:13
Makaber, dass ausgerechnet der Bundes der Konfessionslosen einen Dekalog erstellt, der den Umgang mit einer anderen Religion empfiehlt.


melden

Anti-Islamismus

03.08.2014 um 00:11
Das waren nicht alle, hier geben sechs weitere Gründe an: https://www.ibka.org/node/914

Aber vorher schreibt er:

"Sie aber sind so vermute ich, wie ich auch Migranten. Wir sind in diese Gesellschaft gekommen, freiwillig. Wir bleiben freiwillig hier. Die geistigen und persönlichen Freiheiten hierzulande sind eine Errungenschaft von jahrhundertelangen Kämpfen der Menschen in Europa. Sie haben kein Recht, dies einzuengen. Zugegeben, die Demokratie in Deutschland ist sozusagen sinnbildlich ein "Geschenk" gewesen, aber umso wertvoller ist dieses Geschenk und muss gelebt, ausgekostet, gehütet werden wie ein kostbares zerbrechliches wertvolles Porzellan. Abgesehen davon kann weder eine Ideologie, noch eine Religion beleidigt werden. Das ist nicht möglich. Beleidigt werden können Lebewesen wie Menschen, die Gefühle haben."

11. guter Grund, sich aus dem Islam ausgetreten zu erklären:
Muslim / Untertan
12. Grund: Ränkeschmieden und Lügen
13. guter Grund: "Und nimm keine Ungläubigen zu Freunden"
14. Grund: Koran gilt nur für Araber
15: Grund: Koran, ein Buch voller Widersprüche
16. Grund Cihad, Krieg


melden
herk ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

04.08.2014 um 22:09
Ich finde wenn die ISIS sagt die Scharia sei besser als die DEMOKRATIE und es geht Überfall wo die Scharia schon ist so scheiße ab ,sie sind Heuchler und lügen sind böse.
Sie meinen die Krieger Gottes zu sein hat es bei den Christen auch schon gegeben und für die waren die Moslems Heiden und Ketzer!!


melden

Anti-Islamismus

06.08.2014 um 21:00
Ich weiß gar nicht was er ganze Hype um die Muslime soll.
ISIS ,Boko Haram,Muslimbrüderschaft und andere muslimische Gläubige machen genau das was der Koran verlangt und was der Traum fast aller Muslime ist.Ein Kalifat zu errichten.Jetzt ist das Kalifat da.Die Kämpfer glauben an Allah und das was Prophet Mohamed gesagt hat.Das steht im Koran seit ca.1200 Jahren.Ich bin zwar nicht dafür aber als tolerante Menschen müssen wir akzeptieren das fromme Muslime ihren Glauben ausleben dürfen.Dazu gehört nicht nur
das Beten,das Fasten und alle bekannten Rituale.Dazu gehört auch die Ungläubigen zu bekehren,mit friedlichen oder un-friedlichen Mitteln.Ob das in Deutschland so ist vermag ich nicht zu sagen,doch in vielen muslimischen Staaten bestimmt und einem Kalifat auf jeden Fall.
Als Druck auf den Ungläubigen sind folgende Mittel zulässig: Todesdrohung,Tötung,Vertreibung,Ungläubigensteuer(bis 2/3 der Jahreseinnahmen eines Bauern-kann er nicht bezahlen muss er Frau und Tochter abgeben).Auch schwere Körperverletzung ist legitim.
Doch vielen Muslimen widerstrebt es diesen Befehlen zu gehorchen und schon sind sie selbst im Lager der Ungläubigen.Das Prinzip "Bist du nicht für mich dann bist gegen mich".
Es gibt da kein Ausweg.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

06.08.2014 um 21:29
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Dazu gehört auch die Ungläubigen zu bekehren,mit friedlichen oder un-friedlichen Mitteln.Ob das in Deutschland so ist vermag ich nicht zu sagen,doch in vielen muslimischen Staaten bestimmt und einem Kalifat auf jeden Fall.
unfriedliche methode enden in dt am ende ziehmlich übel... die zivilisation ist nur ein dünner lack, wenn man zuoft drauf haut platzt der ab und dann wirds übel. das gleiche gilt für die gesamte westliche welt. wenn die muslime uns zuviel auf der nase rum tanzen wird das mit der toleranz schnell vergessen und dafür kommen folterknäste und drohnen oben auf die tagesordnung.
und darin ist der westen genauso besser wie in jedem anderen gebiet...


melden

Anti-Islamismus

06.08.2014 um 21:38
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Dazu gehört auch die Ungläubigen zu bekehren,mit friedlichen oder un-friedlichen Mitteln.Ob das in Deutschland so ist
Wenn ich mir so die Salafisten betrachte.. die machen es auf eine friedliche, aber infame Weise..indem sie Jungen ohne Halt einen selbigen geben.


melden

Anti-Islamismus

06.08.2014 um 22:51
Du stellst es als Halt dar, für mich ist es ein Klammergriff.


melden

Anti-Islamismus

06.08.2014 um 23:43
https://www.youtube.com/watch?v=AvfNYsxsbqw (Video: 450 Hamas men married girls aged 6)

Ist das eigentlich überall in der islamischen Welkt üblich, dass erwachsene Männer 6-jährige Mädchen heiraten und mit Ihnen Sex haben dürfen?

Da müssten doch pädophile Männer, die vor einer Strafverfolgung stehen mit fliehenden Fahnen Muslims werden, um ihre Neigung zu legalisieren?

Unglaublich, da regen sich die Leute über Kinderarbeit auf.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

07.08.2014 um 00:01
@niurick
wer halt findet, dem ist es schnuppe, wie du das findest. ;)

ich bin wahrscheinlich auch gegen islamismus - eine auf die spitze getriebene ideologie wie jede andere. beinah alle ideologien fordern demut vor glaubensgrundsätzen, geben haltungen, richtlinien und handlungsweisen vor als wenn man das richtige leben einstudieren könne/müsse.
sie sind wie produkte, betiebssysteme fast, und betreiben aggressive werbung für sich und gegen die konkurrenten. und je mehr diese konkurrenz das geschäft belebt, desto weniger zählen die inhalte.
ich seh in christen- und judentum nicht viel mehr als die überlieferte übertragung konfuzianischer lebensweisheiten anhand der geschichte der juden und von jesus. sie waren zugleich gesetz wie märchenbuch und hielten die cliquen zusammen. handelsbeziehungen fußten darauf, ob man der selben religion bzw. religionsauslegung angehörte. so war es nur eine frage der zeit, bis auch am rand der europäischen welt die lehren weiterübertragen und über lokale geschichten zugänglich gemacht wurden. nicht nur der islam ist eine kopie, sondern schon anderen beiden abrahamitischen religionen sind zusammenkopiert. kopieren ist nichts verwerfliches: nachbildungen bekunden respekt und verstand. und mit jeder nachbildung und übertragung vermischt sich das ursprüngliche mit dem zahn der zeit. so sonnenklar, logisch und vernünftig es war, all diese religiösen schriften auszubrüten und über die jahrtausende weiterzugeben, so logisch und vernünftig erscheint es uns heute, nur noch unfairhältnismäßig die unvorteilhaftesten stellen zu betonen in einer dekade der massenware und des überflusses, der allle werte und anerkennung abhanden kommt. millionen sterilgewaschene hände fallengelassener enttäuschter lassen enttäuscht den ehemaligen inbegriff kollektiver lebensweisheit fallen, wollen diese bedeutsamsten aller geschichten mit sich in die bedeutungslosigkeit reißen. spielen sich auf, machen den affen, schimpfen, zetern und posaunen, wie verkehrt das alles sei. und das ist es: vor allem sie und ihr gehabe. die menschheit ist ein einziger streit. und je missgönnerischer und selbstgenügend die individuen, desto zänkischer, verwahrloster und verlassener kommen wir uns vor.
generation überfluss hat es nicht so mit wertschätzung.
und dass all dieser antireligiöse argwohn kaum mehr als äffische raserei ist, zeigt sich daran, dass kaum jemand der streithammel wirklich weiß wovon er redet: sie wissen nur durch die anderen, was angeblich drin stehen soll. und dieses falschspiel macht ihre raserei nur noch ekliger.
buße, reue, demut, rücksicht, insichkehr, bewusstsein und spiritualität verdrängen wir genauso schnell wie hoffnung, die längst umetikettiert ist zu gier. denn der mensch heute hat verinnerlich, dass die anderen alles nur monster sind und immer bleiben werden. während wir uns mit lippenbekenntnissen über homophobie und rassismus schmücken, haben wir bereits jedwede toleranz und verständnis verloren gegenüber befremdenden als primitiv empfundenen lebenskonzepten. glamour, klatsch, tratsch und der schein der werbung haben unsere spezies verraten und verkauft. sackgasse.
schuld aber haben immer nur die anderen, vor allem die, die noch mehr anders sind als die anderen.


melden

Anti-Islamismus

07.08.2014 um 13:12
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Ist das eigentlich überall in der islamischen Welkt üblich, dass erwachsene Männer 6-jährige Mädchen heiraten
Eigentlich nicht, Das waren keine Bräute sondern Kinder, die echten Bräute waren verschleiert.

1281092892-hamas-mass-wedding-ceremony-f


melden
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

07.08.2014 um 13:35
Nun ja, wenn eine Religionsgruppe einen Pädophilen zu ihrem Propheten ernennt und dessen größenwahnsinnige Spinnerei als Gottes Wort erachtet, ist es nicht wirklich überraschend, dass gerade in Regionen, in denen diese Frömmigkeit besonders streng ausgelebt wird, Pädophilie ein legaler und gerechtfertigter Usus ist.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

07.08.2014 um 13:50
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Es scheint, es sind keine Ausnahmen, sondern die Regel, wenn man die vielen Youtube Beiträge sieh
Es kommt gelegentlich vor ist aber nicht die Regel, das wäre so als würde man jedem Pfarrer unterstellen er wäre ein Kinderschänder - am häufigsten noch in solchen Ländern wie in Jemen und auch in nichtmuslimischen Ländern wie in Nepal
Facts About Child Marriage

According to the International Center for Research on Women (ICRW), 100 million girls will be married before the age of 18 in the coming decade. Most will be in sub-Saharan Africa and the Asian Subcontinent (Nepal, India, Pakistan, Bangladesh). In Niger, for example, 77% of women in their early 20s were married as children. In Bangladesh, 65% were. Child marriage also occurs in parts of the Middle East, including Yemen and the rural Maghreb.
In the United States, child marriage is still permissible in some states, with parental or judicial consent.
http://middleeast.about.com/od/humanrightsdemocracy/a/child-brides.htm
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nun ja, wenn eine Religionsgruppe einen Pädophilen zu ihrem Propheten ernennt
Im alten Testament werden auch viele Dinge erzählt, z.B. dass man Homos umbringen soll -
Bibeltexte zur Homosexualität
Wikipedia: Homosexualität im Neuen Testament


hier der Originalbeitrag mit den angeblichen "Kinderbräuten" der Hamas -
für voreingenommene Leute ist natürlich klar, da werden 10jährige geheiratet

https://www.youtube.com/watch?v=LYqz4iQLCw8 (Video: Aljeezera News Original Video - Hamas organizes mass wedding in Gaza)


2x zitiertmelden