Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 12:58
Zitat von emanonemanon schrieb:Solange sich das in den Köpfen der Menschen abspielt ist dagegen nicht viel zu sagen,, Gedanken sind frei.
Generell habe ich gegen das Konzept nichts einzuwenden, bis auf das Potenzial zu Fanatismus und Gewaltbereitschaft, solange es sich nicht um präventive Selbstverteidigung handelt - begründet durch Verschwörungstheorien.

Blumes rhet. Stilmittel finde ich dennoch recht ausgelesen. Es ist gar nicht so falsch, davon ausgehen zu können, dass einem Befürworter eines solchen utopischen Konzepts bestimmte kognitive Fähigkeiten fehlen, um anhand seiner Umwelt gewisse Zusammenhänge und Schlüsse ziehen zu können, um zu erkennen, dass dieser Plan nicht realisierbar ist oder im Endeffekt selbstzerstörerisch.

Den "politischen Islam" hinsichtlich des Absolutheitsanspruches so zu relativieren, dass dieser historisch als ein Racheplan gegen Juden und Christen im Streit um Machtansprüche hervorginge, wäre doch schon viel realistischer...

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 13:04
@AnnJuJutsu
Wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und ich persönlich bin ganz froh darüber.
Solange keine Gesetze übertreten werden seh ich das relativ entspannt.
Fanatismus und Gewaltpotential ist für mich jetzt auch keine Alleinstellungsmerkmal des Islamismus, zu beidem ist wohl jeglicher Fanatismus fähig.
Ob der straffällig gewordene Fanatiker Muslim, Reichsdepp, rechter Honk oder linker Depp ist sollte keine Rolle spielen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 13:07
Mönsch, aber hier ist Islamismus das Thema. Also sollte dieser diskutiert werden. Da kann man sich auch mal darauf beschränken, ohne Reichsdeppen, Linke oder sonstwen mit ins Boot zu holen. Die haben auch alle ihre speziellen Threads. Ein solches Argumentieren dort würde mir auch missfallen..


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 13:16
Zitat von emanonemanon schrieb:Solange keine Gesetze übertreten werden seh ich das relativ entspannt.
Ich würde nicht soweit gehen und die provokante These aufstellen, dass in jedem Muslim ein kleiner Islamist stecke, doch sehe ich es noch ganz entspannt, sie als eine Art von "oppositioneller Bewegung" zu genießen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 13:20
@AnnJuJutsu
Natürlich kannst du die Hypothese, und das bitte ich hier mal wörtlich zu nehmen, aufstellen.
Da du sie aber noch nicht mal ansatzweise mit Belegen unterfüttern kannst wird sie wohl immer eine Hypothese bleiben.


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 13:23
@emanon
Danke, bevor es noch zu Missverständnissen kommt.
Belegen lässt sie sich allerdings schon. Statistika.de (oder so)
Aber ich will hier auch keine Hypothesen aufstellen.


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 14:35
@jeyjo
vielleicht kann man das wort "juden" in diesem kontext deswegen nicht benutzen, weil die aussage dann nicht mehr den tatsachen entsprechen würde. schon mal darüber nachgedacht?
wenn dem nicht so wäre, gäbe es keine veranlassung das so (oder ähnlich) über juden zu sagen. und dann wiederum wäre jede kritik an eine solche aussage fehl am platz.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 14:39
@AnnJuJutsu
Du findest Islamisten eine spannende Opposition? Wieso?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 16:18
Spontan könnte mir einfallen, dass Mann eine Muslima geheiratet hat und der Familie wegen mitspielt.
Niemals würde ich einer Religion beitreten für so etwas.
Wer das tut hat schon verloren...
Für die Liebe konvertieren mehr als man vermutet:

Jesus statt Dschihad – Jährlich konvertieren sechs Millionen Moslems zum Christentum Quelle: http://www.katholisches.info/2013/03/02/jesus-statt-dschihad-jahrlich-konvertieren-sechs-millionen-moslems-zum-christentum/

Leider habe ich für die andere Konversionsrichtung keine Zahlen gefunden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 16:30
@bliebig
Es war der libysche Islamgelehrte und Leiter einer Ausbildungsstätte für Imame und Koranprediger, Scheich Ahmad Al-Qataani, der bereits vor wenigen Jahren in einem Interview mit dem arabisch-moslemischen Fernsehsender Al-Jazeera Alarm schlug. Er tat es mit einer im Westen kaum beachteten, hochexplosiven Aussage: „Allein in Afrika konvertieren jede Stunde 667 Moslems zum Christentum, 16.000 jeden Tag, sechs Millionen im Jahr“.
Da musste ich gut lachen. :D :D :D


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 16:33
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Leider habe ich für die andere Konversionsrichtung keine Zahlen gefunden.
1 Salzburger.

Das ganze Gehechel "Wer verliert/gewinnt mehr Schäfchen?" finde ich albern.
Was bringt das?


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 16:39
@emanon

Es geht nicht um einen Wettbewerb, wer mehr Abergläubige um sich versammelt, da stünde der Verlierer bereist fest, sondern weil ein User meinte, es sei abwegig der Liebe wegen zu konvertieren.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 16:54
@interrobang
Ich kann dir nichts über den Wahrheitsgehalt des Content-Betreibers berichten.
Hast du andere Zahlen?


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 16:54
@bliebig
Wieso andere zahlen? Ich fand nur die 667 lustig. Weist schon 666 die zahl des teufels, 667 des teufels nachbar.


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 17:16
@interrobang
Da gibt es noch viel mehr Zahlen, die je nach Gesinnung eine Bedeutung haben.
Rechtsradikale erkennt man am Nummernschild mit der Endziffer 18 steht für AH.
Dieselbe Zahl ist eine Glückszahl bei den Juden und steht für chai (leben).
Die 6 Millionen haben auch eine Bedeutung, ob das Zufall ist?


melden

Anti-Islamismus

16.10.2014 um 22:04
@gizmo1979
Zitat von gizmo1979gizmo1979 schrieb:Du findest Islamisten eine spannende Opposition? Wieso?
Ich wusste nicht, dass ich diese Aussage getroffen hatte. Spannend würde ich evtl aber die Auslegungen einer angeprangerten Doppelmoral, auch die von Verschwörungstheorien finden...

Von dieser Art der oppositionellen Bewegung könnte man sich noch in einigen Feldern, vor allem in der Wirtschaft und Ökonomie inspirieren lassen.


melden

Anti-Islamismus

17.10.2014 um 00:22
Zitat von fabriciusfabricius schrieb: Echte arabische Wissenschaftler sind immer selten gewesen.
Abu Bakr und Ibn Sina sind selbst dem blutigsten Laien ein Begriff,Avicenna gehört nach wie vor in den medizinischen Kanon der Bücher die ein Medizinstudent gelesen haben sollte,ansonsten...

Wikipedia: Blütezeit des Islam

@bliebig
Beim Zentralrat der Exmuslime kann man erfahren wieviel Muslime zu nichts konvertieren.Darunter sind auch Muftis und Imame,bzw Exmuftis und Eximame

http://exmuslime.com/


melden

Anti-Islamismus

17.10.2014 um 00:35
@Warhead


Dicker Fehler, das waren Perser laut dem Link....ganz ganz dicker Fehler, zumindest auf die arabischen Wissenschaftler bezogen :D


melden

Anti-Islamismus

17.10.2014 um 00:43
@Befen
Ok,so richtige Araber waren die Mauren auch nicht,da bleibt nicht mehr viel


melden

Anti-Islamismus

17.10.2014 um 06:39
@bliebig
Zitat von bliebigbliebig schrieb:Es geht nicht um einen Wettbewerb, wer mehr Abergläubige um sich versammelt, da stünde der Verlierer bereist fest, sondern weil ein User meinte, es sei abwegig der Liebe wegen zu konvertieren.
Hier ich.

Ich bleibe auch bei der Meinung.


Anzeige

melden