Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:11
@CokGüzel

Schlimmer als der Mayzeck?
Immerhin hat die gute Frau viel für Frauen hier erreicht

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:12
@insideman

Die Kommentare auf der Seite:

Toll, eine Glanzleistung. Schämt Euch.
8 Leser sind auch dieser Meinung.

Wer immer der Sprayer war, dem stimme ich voll und ganz zu!
46 Leser sind auch dieser Meinung.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:14
@Valentini

Ich weiss nicht, was dein Vergleich soll.
Ich weiss nicht, was die alles fuer Frauen getan hat, aber das was sie ueber den Islam und die Muslime in Deutschland schreibt, ist einfach dumm. Das ist einfach nur Geldmacherei. Deshalb mag ich sie nicht.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:15
@CokGüzel


Auch wenn mir diese Kommentare bei manch anderen Themen schon ein Schmunzeln bereitet haben :D

Sie sind nicht ernstzunehmen, solange nicht wieder son Trottel was zu sagen hat


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:16
@CokGüzel

Muslime finden irgendwie alles dumm was ihre Religion nicht in den Himmel lobt, hat man sich hier aber schon dran gewöhnt und belächelt es mittlerweile nur noch


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:17
Aus dem Link:
Das Landesamt für Verfassungsschutz und Terrorismusbekämpfung hat die Ermittlungen übernommen.
Ist das nicht übertrieben? Reicht es hier nicht aus, wegen Sachbeschädigung zu ermitteln?


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:18
@Valentini

EMMA...meine Herrendamen! Na dann wird alles gut, Frauherr Alicebert Schwarzer ist doch geradezu zwangsneurotisch männerfeindlich, woher das nun tiefenpsychologisch liegen mag sei dem ästhetisch bewanderten Gesichtsbeobachter überlassen, ich möchte mich dazu nicht äussern, Fakt ist doch dass die Schwarzer längst ein überholtes Altmodell Emanzipato-Diktatorinnen ist, die vor lauter Selbstzufriedenheit kaum noch aus ihren strahlend-brateifarbenen Äuglein zu blicken vermag.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 19:33
@Valentini

Ich kann das nicht beurteilen, weil ich nicht alle Muslime kenne, die auch Alice Schwarzer kennen. Ich habe hier nur meine Meinung kundgetan.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:36
Zitat von ValentiniValentini schrieb:du graues Wölfchen
Graues Wölfchen?
Ich bin nicht mal Türke. Aber wenn ich einer wär, dann wär ich bestimmt kein grauer Wolf.

Halte dich bitte zurück mit solchen Unterstellungen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:39
Für den einen oder anderen Moslem mit mehr islamistischen Zügen als er selbst an sich sieht
Islam, Islamismus und Jihadismus in den Medien
Wenig ist bekannt über Verbreitungsgrad und Wirkung islamistischer Medien in Europa. Fest steht aber: Zahllose Portale und Websites, Fernsehsender und Zeitungen verbreiten islamistisches Gedankengut. Und ihr Einfluss gerade auf hier lebende Muslime sollte nicht unterschätzt werden.

Typisch für diesen Diskurs ist auch der Muslim-Markt (MM). Das bekannte deutschsprachige Portal der schiitischen Brüder Özoguz aus Delmenhorst sympathisiert mit dem iranischen Regime, wendet sich gegen den "Raubtierkapitalismus" und rief in den vergangenen Jahren zur Al-Quds-Demonstration in Berlin für die "Befreiung von Jerusalem" auf. (Vgl. etwa http://www.muslim-markt.de/
Palaestina-Spezial/demos/quds2004/quds_tag2004aufruf.htm.) [2]

Vor allem aber bietet der Muslim-Markt einen Service, der auch bei anderen islamischen und islamistischen Internetportalen im Mittelpunkt steht: Informationen für den muslimischen Alltag in Deutschland. Wann beginnt der Ramadan? Wo finde ich Halal-Restaurants oder einen muslimischen Arzt, Anwalt oder Friseur? Welche Veranstaltungen finden statt, die Muslime interessieren könnten? Und es gibt Mustertexte. Solche für muslimische Gemeinden, die die örtliche Polizei zu einem Moscheebesuch einladen wollen, ebenso wie Antragsvordrucke zur religiös begründeten Befreiung der Tochter vom Schwimmunterricht. Beigefügt ist hier allerdings ein Kommentar der Redaktion, der allen muslimischen Eltern empfiehlt, ihren Kindern das Schwimmen beizubringen und sie soweit wie möglich am Sportunterricht und an Klassenfahrten teilnehmen zu lassen. Denn:

"Ein muslimischer Bürger dieses Landes trägt auch die Verantwortung zur Mitgestaltung der Gesellschaft in dem ihm möglichen Rahmen (?). Erst in der Auseinandersetzung mit den täglichen Schwierigkeiten, können sich die jungen Muslimas und Muslime zu konstruktiven Bürgern des Landes mit Rückrat entwickeln, die ihren Glauben voller Gottesehrfurcht überzeugt leben."
http://www.bpb.de/popup/popup_druckversion.html?guid=BFTUVI (Archiv-Version vom 06.04.2008)

Und im gleichen Bildungsartikel lesen wir dann
Darf ich auch ohne Kopftuch beten, wenn an meiner Arbeitsstelle Kopftücher verboten sind? (Nein, das Gebet ohne Kopftuch ist immer ungültig.) Darf ich Augenkontakt mit dem anderen Geschlecht haben? (Nur wenn es sich nicht vermeiden lässt.) Darf ich die Zinsen behalten, die mir die Bank zahlt? (Nein, sie sollten an eine wohltätige Einrichtung gespendet werden.) Darf meine Freundin einen nicht-muslimischen Freund haben? (Sie darf überhaupt keinen Freund haben, sondern muss die Beziehung sofort beenden und hoffen, dass Gott ihr vergibt.) Sind Selbstmordanschläge von Palästinensern erlaubt? (Sie sind nicht nur erlaubt, sondern eine religiöse Pflicht.) Für ein Attentat in Israel darf eine Muslima laut Qaradawi sogar ohne Erlaubnis und ? zwecks Unauffälligkeit - ohne Kopftuch das Haus verlassen. Trotz solcher Positionen orientieren sich viele Jugendliche aus der Strömung des Pop-Islam (s. Beitrag zu Islamismus und islamischer Jugendkultur) an Yussuf al-Qaradawi und IslamOnline. (www.islamonline.net)
Und nicht aus Spaß lesen wir dort als Fußnote auch
Über die Zunahme auch türkischer Jihadpropaganda im Internet berichtete zuletzt die liberale türkische Zeitung Milliyet (10.9.2007). Im türkischsprachigen islamistischen Milieu spielt neben dem Internet auch die Zeitung Milli Gazete eine gewisse Rolle. Mit ihren Positionen steht die Milli Gazete (dt. Auflage ca. 3000) der islamistischen Milli Görüs-Bewegung nahe. Laut Bundesamt für Verfassungsschutz stellt die Milli Gazete "(...) einen weiteren Bestandteil der ?Milli-Görus?-Bewegung dar und ist ein wichtiges Mittel, um deren Ideologie zu verbreiten und zu festigen". (Verfassungsschutzbericht 2006, S. 244). Und weiter zur Milli Görüs: ".Nach Auffassung der ?Milli-Görus?-Bewegung gelten nicht islamisch geprägte Regierungen oder Gesellschaftssysteme letztlich als 'nichtig' und 'ungerecht'." (ebd., S. 246)
Die geistige Verbindung dürfte also unstreitbar sein


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:41
Sich gegen Islamismus auszusprechen, ist und war nie ein streitbarer Akt. Nur das undifferenzierte gegen den Islam als Ganzes zu wettern stößt sauer auf.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:42
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Halte dich bitte zurück mit solchen Unterstellungen.
wüsste nicht warum wenn du so etwas behauptest
Ja, man müsste wirklich mal gemeinsam überlegen, was man gegen diese Hassprediger und Hetzer wie von PI-News und GrünePest machen könnte.
Es sind deine Freunde. Vielleicht sprichst Du mal mit ihnen.
...
Ja, man müsste wirklich mal gemeinsam überlegen, was man gegen diese Hassprediger und Hetzer wie von PI-News und GrünePest machen könnte.
Es sind deine Freunde. Vielleicht sprichst Du mal mit ihnen.
Da kann ich ja nichts dafür dass du in der geistigen Nähe des Yussuf al-Qaradawi und seinen Schergen sitzt


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:44
@schmitz

Es geht hier und mir noch nie um den ganzen Islam als solchen, dies habe ich mehr als nötig dargelegt und ausgesprochen. Mir geht es um...ach, lassen wir es, selbst wenn ich es eine Million Mal sagen würde, würde sich immer noch ein Spinner finden lassen der behauptet man wettere gegen den ganzen Islam als solchen


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:45
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Da kann ich ja nichts dafür dass du in der geistigen Nähe des Yussuf al-Qaradawi und seinen Schergen sitzt
Ja, klar :D
Er ist mein bester Freund. Erst heute haben wir nen Tee getrunken.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:46
@Valentini
Bei der Masse an Beiträgen und all der Mühe die Du Dir gibst, hier Einzelfall an Einzelfall zu reihen und auf die militanten und radikalen Seiten des Islam aufmerksam zu machen, ist es eben Dein selbstgewähltes Schicksal, Dich ständig von den populistischen Hetzern abgrenzen zu müssen, um nicht mit ihnen in einem Atemzug genannt zu werden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:49
@schmitz

Der die Freiheiten bedrohende Islamismus ist merh als eine Aneinanderreihung von Einzelfällen und wird deswegen mittlerweile als echtes Bedrohungspotential wahrgenommen.
Natürlich muss man sich dabei auch Mühe geben, Mühe, um die Verbindungen zu der einen oder anderen Institution oder Vereinigung zu verdeutlichen


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:50
Zitat von schmitzschmitz schrieb: Dich ständig von den populistischen Hetzern abgrenzen zu müssen, um nicht mit ihnen in einem Atemzug genannt zu werden.
Wenn man dann Österreich ganz ohne Sarkasmus zu einer starken FPÖ gratuliert, wird das eine Sisyphus Aufgabe


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:51
@Valentini
Ich persönlich halte Islamismus immer noch für eine Minderheitenerscheinung innerhalb einer gespaltenen Philosophie. Die durchaus vorhandene Gefahr wird letztlich nie so genau benannt, oder so überzogen dargestellt, dass sie grotesk wirkt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:52
@insideman

Ich habe nicht der FPÖ gratuliert, sondern den Österreichern zum Wahlergebnis insgesamt, also dazu dass die FPÖ nicht die absolute Mehrheit erhalten hat


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 20:53
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Ich persönlich halte Islamismus immer noch für eine Minderheitenerscheinung
Ja, wir können uns auch entspannt zurück lehen und warten bis es eine Mehrheitserscheinung ist aber dann dürfte es recht schwer werden dagegen etwas zu unternehmen...


Anzeige

melden