Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:09
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Man schlägt die Frau, weilman sie so wert schätzt?
Damit bräucte ich meiner Frau nicht zu kommen
Für dich ist deine Frau mehr Wert als die Gesellschaft, d. h. die Gesellschaft und ihr Wertesystem können von dir aus, in Dreck versinken, hauptsache die Frau darf so leben, wie sie will.^^

Ich sag ja nichts, dagegen, mir ist eh alles egal. :D

Du musst nur verstehen, das es auch Menschen gibt, die nicht deine Sicht teilen. Denen es wichtiger ist, das die Gesellschaft und ihr Wertesystem überlebt. --- Und damit kommen wir zurück auf Beitrag von Hansi (Seite 23) Beitrag von @Hansi, dem ja Uns dagegen zu wehren ist unser Recht und eine Überlebensfrage unserer Kultur. genauso wichtig ist. :D

Anzeige
1x verlinktmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:11
@Bergschaf
Zitat von BergschafBergschaf schrieb:Ist eine Religion als gut anzusehen, die letzlich Gewalt predigt bzw. rechtfertigt ?
Das entscheidet jeder selbst für sich, denke ich. ;)


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:12
@Hacker1209
klar, das ist immer eine individuelle Einzelfallentscheidung.

Ich beurteile auch einen Menschen nicht danach, ob er nun (und wenn ja) welcher Religion auch immer angehört...da gibt es andere und wichtigere Kriterien.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:15
@Hacker1209
Bei deinem ganzen "welche Werte ind wichtiger"-Geposte, gehst du mit keiner Silbe darauf ein, warum diese Ungleichbehandlung von Mann und Frau im Koran festgeschrieben wurde.
Von einem allwissenden Wesen wohlgemerkt.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:19
@emanon
Doch, ich geh doch schon die ganze Zeit darauf ein.^^
Ich zitiere halt nur nicht Koransuren. ;)

Weil ich die Zeit dafür nicht hab. :D


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:20
@emanon
Du musst schon Aufmerksam lesen. Ich sagte, das der Islam ein GESAMT Konzept ist, du kannst das ganzu nur Verstehen, wenn du auch das Gesamtkonzept in eineinander in Beziehung setzt.^^

Man muss es aus der Vogelpersektive betrachten. :D


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:26
@Hacker1209
Warum wird in diesem Gesamtkonzept die Ungleichbehandlung der Geschlechter zementiert?
Gottgewollt?


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:40
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum wird in diesem Gesamtkonzept die Ungleichbehandlung der Geschlechter zementiert?
Um Frauen die Möglichkeit zu bieten, sich zu beweisen, und Männer ständig in die Pflicht zu nehmen, sich zu behaupten.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:49
http://kosova-aktuell.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1587&Itemid=1

Das Christentum hat eine vermeintliche Reform auch keineswegs abgeschlossen.




"Warum wird in diesem Gesamtkonzept die Ungleichbehandlung der Geschlechter zementiert?
Gottgewollt?"

Mann/Frau werden in den religiösen spirituellen Bildern auch anders verknüpft, es sind zwei Teile eines Menschen. Die Dominanz ergibt sich nicht aus einen willkürlichen göttlichen Willen, sondern aus den Gesetzen des Seins selbst.

Das grundlegende Problem ist die weltliche Auslegung spiritueller Schriften, obwohl eigentlich jeden "Gläubigen" klar sein könnte, das es sich bei dieser Sicht, um das Sein handelt, welches durch die Frucht entstanden ist und damit den Ur-Konflikt darstellt.

Eigentlich ist eine Auflösung der Konflikte keine große Sache, doch die Menschen haben kein Interesse daran und pflegen lieber ihre Konflikte und schieben die Verantwortung darüber auf andere ab.

Die Konflikte haben dabei unterschiedliche Namen, was den einen seine männliche Überlegenheit ist, ist bei den anderen seine materielle, intellektuelle, .........


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:49
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Warum wird in diesem Gesamtkonzept die Ungleichbehandlung der Geschlechter zementiert?
Gottgewollt?
Für gewöhnlich kommen ja eigentlich die Muslim mit "Mit Schlagen ist ehr das Missfallen gemeint, etc...." ... dann tu ich es mal auch. :D
Ich weiß nicht, ob du das akzepieren wirst.

Hier hab ich nochmal die Sure:
Das ZiF (Zentrum für Islamische Frauenforschung und Frauenförderung) erläutert 4:34 wie folgt:

?Die Männer stehen ein für die Frauen, wegen dem womit Allah die jeweils einen vor den jeweils anderen ausgezeichnet hat, und weil sie (als die wirtschaftlich Unabhängigen) aus ihrem Vermögen (Unterhalt und Versorgung) ausgeben. Darum sind loyale Frauen (Allah gegenüber) ergeben. (Sie sind) diejenigen, welche die Geheimnisse (der Ehe, was nicht öffentlich gemacht wird und Außenstehenden verborgen bleiben soll), gemäß Allahs Weisung bewahren. Und wenn ihr annehmt, dass Frauen einen Vertrauensbruch begehen, besprecht euch mit ihnen und (falls keine Veränderung eintritt) zieht euch (zunächst) aus dem Privatbereich zurück (meidet Intimitäten) und (als letztes) trennt euch von ihnen (adribuhunna). Wenn sie zur loyalen Haltung zurückkehren, so sucht gegen sie keine Handhabe (um ihnen zu schaden). Wahrlich, Allah ist erhaben, größer (als alles vorstellbare).?

Eine Frau kam zum Propheten Muhammad (s) und bat ihn um Erlaubnis ihren Ehemann zurückschlagen zu dürfen, weil dieser sie geschlagen hatte. Der Prophet erlaubte es ihr als Vergeltungsmaßnahme. Nach diesem Ereignis wurde der obige Koranvers herabgesandt, worauf der Prophet (s) gesagt hat: "Ich wollte das eine, aber Gott wollte das andere - was Gott will, muss das Beste sein".

Hinter dieser Entscheidung Gottes mag eine Weisheit stecken, die zunächst selbst der Propheten Muhammad (s) nicht erkannt hatte. Der Koranvers macht deutlich, dass im Falle einer in größeren Schwierigkeiten steckenden Ehe der Ehemann diese drei Schritten auf jeden Fall einhalten muss: Ermahnung, Trennung im Ehebett und Schlagen. Damit ist vor allem das Schlagen im Affekt verboten, was wohl in fast allen Fällen vorkommt. Zudem hat das Schlagen, wie es der Koran beschreibt, nach den Gelehrten eher einen symbolischen Charakter. Der Prophet Muhammad (s) drückte in Bezug auf das Schlagen der Frau sehr deutlich sein Missfallen aus: "Ist es für einen von euch wirklich möglich, seine Frau zu schlagen, als wäre sie eine Magd, und dann am Abend zu ihr zu gehen?" Er selbst hat auch nie eine Frau geschlagen.

Die muslimische Frau hat andere Möglichkeiten, in Konfliktsituationen gegen ihren Mann vorzugehen. Dazu kann sie andere Familienmitglieder einschalten.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:52
@niurick
^^ vergessen?

@Hacker1209
Macht das Sinn? Muss sie dann ihre Brüder holen?
Der Koran erweckt in mir nicht den Eindruck von einem vorausschauenden, allwissenden Wesen verfasst worden zu sein.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:53
@emanon

Vergessen - was?


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:55
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Koran erweckt in mir nicht den Eindruck von einem vorausschauenden, allwissenden Wesen verfasst worden zu sein.
Das ist Natürlich. Wenn man den Tieferen Sinn nicht verstanden hat oder verstehen will, wird man eben diesen Eindruck ein leben lang habe. :D
Geht mir manchmal genauso ... bis ichs dann evtl. verstanden hab.^^


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:56
@niurick
Ich hatte deinen Post als ronie gesehen und deshalb gefragt, ob du "^^" vergessen hattest um ihn so zu kennzeichnen.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:58
@emanon

Warum Ironie? Was spricht gegen eine Art gewollte Bewährungschance?


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 10:59
@emanon

Mal eine betrachtung der Frau aus einer Psychologischen sicht.^^
(ist nicht von mir) :D

Der erste Typ: Kontrollierende oder führende Frauen. Das ist die Sorte Frau, die überprüfen, führen und die Angelegenheiten ihrer Ehemänner leiten wollen, indem sie sie herumschicken, ihnen Befehle erteilen und sie kommandieren.

Der zweite Typ: Unterwürfige Frauen. Diese Frauen genießen es, geschlagen zu werden. G.A. Holdfield, ein europäischer Psychologe, stellt in seinem Buch Psychologie und Moral fest:

"Der Instinkt der Unterdrückung verstärkt sich im Menschen zu manchen Zeiten so sehr, in denen die unterwürfige Person es genießt, wenn ihn jemand überwältigt, zurückweist und grausam zu ihm ist. Eine derartige unterwürfige Person erträgt die Konsequenzen seiner Unterdrückung, weil sie die Schmerzen genießt. Dies ist unter Frauen ein weit verbreiteter Instinkt, auch wenn sie sich darüber nicht im Klaren sind. Aus diesem besonderen Grund sind Frauen besser in der Lage, mehr Schmerzen zu ertragen als Männer. Eine Ehefrau von diesem Frauentyp findet ihren Gatten immer anziehender und anbetungswürdiger, je mehr er sie schlägt.

Andererseits betrübt manche Frauen nichts mehr, als ein zärtlicher, sehr freundlicher und sehr gehorsamer Ehemann, der nie ärgerlich wird auch wenn er herausgefordert wird!"


1x verlinktmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 11:04
@niurick
Mir will es halt nicht einleuchten ein ganzes Geschlecht über einen Kamm zu scheren, schon gar nicht, wenn es durch die höhste moralische Autorität dieser Religion geschieht.
Auch kann ich mir nicht erkären, wieso eben diese Autorität die Geschlechter nicht gleich behandelt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 11:06
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:schon gar nicht, wenn es durch die höhste moralische Autorität dieser Religion geschieht.
Och, aber Terror im Namen einer Religion hälst Du für möglich, oder?


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 11:10
@emanon
Beitrag von Hacker1209 (Seite 24)

Ich warte immernoch darauf, das du zu Hansis Beitrag dich äusserst, denn im Grunde geht es auf selbe hinnaus. Ist z. B. das überleben der eigenen Kultur wichtiger als das Recht einer Menschengruppe, ihre Religion frei auszuüben?


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 11:14
@niurick
Mir ist jetzt keine Religion bekannt, die den Terror explizit befürwortet, aber das schon Selbstmordanschläge mit dem kleinen Dschihad begründet wurden, ist allgemein bekannt.


Anzeige

melden