Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

25.09.2010 um 18:18
Übrigends heißt es da in den 10 Geboten auch: "Du sollst kein falsches Zeugnis geben."

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

26.09.2010 um 05:32
Ist allmystery faschistisch?


melden

Anti-Islamismus

28.09.2010 um 16:22
@kastimo schrieb
du machst es dir jetzt aber zu einfach, wenn du die motivationen näher erforschen willst, ist es nicht von vorteil, sich nur aus einer Quelle zu bedienen.
Ich weiss, mach ich auch nicht. Ich habe beispielsweise auch den Koran da, bzw. eine Übersetzung. Und was ich bisher gelesen habe, gefällt mir teils gar nicht, weil es die Rechte anderer Menschen untergräbt, so, wie sie hier im westlichen Milleu verstanden werden.
(Ich drücke mich mal absichtlich so aus)

Des weiteren habe ich auch Reden von einem bekannt Islamisten, die ich nicht weiterlesen wollte, weil das eine Zumutung war, aus meiner Sicht.

Ich habe im Studium Skundärliteratur gelesen und vor zwei Jahren nochmal, die sich auf das praktische Leben als Moslem bezog.

Ich finde es falsch, die Sache mit dem Islam zu verharmlosen, wo in der Praxis bei manchen Anhängern des Glaubens "Christ" als Negativtitulierung benutzt wird.
Und wenn in Koranschulen das gelehrt wird, was im Koran teils steht, dann kann ich Afghanistan nachvollziehen und was für ein Gedankengut Menschen gegen Menschen aufhetzt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

28.09.2010 um 16:29
@mssunlight

Das allmy faschistoid ist, will ja keiner hoffen, oder?^^ :D


melden

Anti-Islamismus

28.09.2010 um 16:39
@Katori

Natürlich hast Du recht.

Ich meinte das auch so, das es sich nicht für eine Spiritualität schickt, so wie ich sie verstehen möchte, das man andere unterdrückt oder platt macht.


melden

Anti-Islamismus

28.09.2010 um 17:32
@Eggmeggytryfly

Sollte so sein das es auf Vernunft beruht und nicht auf Zwang.


melden

Anti-Islamismus

29.09.2010 um 01:55
eggmeggytryfly

du kannst durch ein wenig Gelese gar nichts verstehen. das weisst du auch, unterstelle ich dir hier nun eine gewisse Intelligenz, muss nicht stimmen.^^ist mir auch egal.

Mir geht es um das Formulierte.
Wie kann man zig Volksgruppen oder nur eine oder auch nur einen Einzelnen aus ihnen verstehen, nur indem man ein wenig über die Religion liest, an die sie glauben/er glaubt?

Etliche westliche Islamforscher gibt es, deren Bücher man sich zu Herzen nehmend studieren könnte, würde man denn bezwecken, etwas über die Kulturreligion Islam lernen zu wollen.
Dir fehlt die Ambition, nehme ich an, etwas über den Islam zu lernen.
Anderen geht es mit dem Christentum ebenso.
Doch es herrscht ein Krieg der Belesenen beider Religionen gegeneinander, von ihnen entfacht, von ihnen geführt, da ist für deine Koranübersetzung, die du wohl bei aller Intelligenz, doch fehlendem Interesses eh nie begreifen wirst, wenig an Gewichtigkeit übrig.


melden
melden

Anti-Islamismus

29.09.2010 um 12:57
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb am 23.09.2010:Quelle: Adel Theodor Khouri "Was sagt der Koran zum Heiligen Krieg?"
ein katholischer priester :D

wenn ich etwas über das christentum erfahren will, geh ich ja nicht zum imam , der findet mir auch "grausame" stellen, nur was diese genau ausdrücken wollen, dass kann der mir dann vllt nicht erklären.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Und wenn in Koranschulen das gelehrt wird, was im Koran teils steht, dann kann ich Afghanistan nachvollziehen und was für ein Gedankengut Menschen gegen Menschen aufhetzt.
wenn du die jetzige lage afghanistans dem koran verschuldest, dann kannst du mit dem gleichen gedankengang, die inquisition, kreuzzüge usw. der bibel anhängen, wäre das richtig ?

ich finde immer noch, dass du es dir zu einfach machst mit deinem urteil, welche zwar an bestimmten orten große zustimmung bekommen, aber dir sonst nicht weiterhelfen wird.
Zitat von EggmeggytryflyEggmeggytryfly schrieb:Ich finde es falsch, die Sache mit dem Islam zu verharmlosen, wo in der Praxis bei manchen Anhängern des Glaubens "Christ" als Negativtitulierung benutzt wird.
radikale gibt es in jeder menschengruppe, sie bilden meist die kleine minderheit.
die verharmlosung wäre trotzdem nicht korrekt, falsch finde ich genauso die übertreibung.

aber ich könnte mir nie vorstellen, dass diese eines tages die mehrheit bilden und du ?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

29.09.2010 um 14:02
@karakan

Adel Theodor Khoury ist recht objektiv


melden

Anti-Islamismus

29.09.2010 um 14:06
@DahamImIslam

Du meintest sicherlich @kastimo und nicht @karakan


melden

Anti-Islamismus

29.09.2010 um 14:08
Ja


melden

Anti-Islamismus

29.09.2010 um 19:37
Für alle unsere Latein sprechenden Leser, hier ein wirklich hörenswertes Fundstück. Bitte konzentriert zuhören und mal wieder den Langenscheidt "Latein" aus dem Schrank kramen:
http://areena.yle.fi/player/index.php?clip=1265349&language=fi


melden

Anti-Islamismus

29.09.2010 um 20:08
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb: ein katholischer priester :D

wenn ich etwas über das christentum erfahren will, geh ich ja nicht zum imam , der findet mir auch "grausame" stellen, nur was diese genau ausdrücken wollen, dass kann der mir dann vllt nicht erklären.
Da hast du Recht, denn an Grausamkeiten hapert es weder in der Bibel, noch im Koran auch nicht im Tibetanischen Totenbuch und erst Recht nicht in den Parteiprogrammen unseres geistreichen, käuflichen Tigerentenclubs, sowie in den Annalen der Tagebücher anderer und ähnlicher Parteien, die Bohlenfraktion nicht ausgeschlossen.

:D

Im Ernst, ich vergleiche schon mit anderen Quellen und das zum Dschhad aufgerufen wird und andere für einen Mitteleuropäer befremdliche frauenfeindliche Vorschläge.
Zitat von kastimokastimo schrieb: wenn du die jetzige lage afghanistans dem koran verschuldest, dann kannst du mit dem gleichen gedankengang, die inquisition, kreuzzüge usw. der bibel anhängen, wäre das richtig ?

ich finde immer noch, dass du es dir zu einfach machst mit deinem urteil, welche zwar an bestimmten orten große zustimmung bekommen, aber dir sonst nicht weiterhelfen wird.
Zum ersten Teil Deiner berechtigten Fragen:
Wer weiss das schon ob "nur" der Koran den geistigen Input liefert, sich gegen Elvis zu stellen....vielleicht haben wir ja einen abgeklärten Allmy, der auf dem Gebiet Terror und andere Katastrophen Expertisen schreiben möchte und dies ehrenamtlich bis die Finger Wund sind.

Bei Prüfung der Sachlage, in Korrektheit und realistischer Einschätzung kann Frau Guttenberg ja dann die Ehrendoktorwürde aussprechen und dem Mann eine anständige Wohnung anbieten...
:)

Wenn ich es mir einfach machen würde, dann hätte ich nicht den Namen einer Sura. ;)
Und nun kommt Gott ins Spiel, der ist grausamer im Umgang mit seinen Feinden:
Unser göttlicher Vitzekanzler, die Möve am Horizont. :)
Aber Westerwelle hat ja heute die Wogen glätten können und Terrorgefahr für Deutschland abgeblasen.
Das Problem ist nicht mehr hier zu Hauf, ich schätze, es ist das Problem der Emirate an sich und deren Vorgehensweise demnächst.
Zitat von kastimokastimo schrieb: radikale gibt es in jeder menschengruppe, sie bilden meist die kleine minderheit.
die verharmlosung wäre trotzdem nicht korrekt, falsch finde ich genauso die übertreibung.

aber ich könnte mir nie vorstellen, dass diese eines tages die mehrheit bilden und du ?
Ich habe schon einiges gesehen, was ich mir niemals hätte vorstellen können, sogar ne olle liebeskranke Britin in Strapsen, die Jahre zuvor überfallen wurde... von gut gekleideten Männern in schwarz, die sie um Ihren Schmuck brachten und dann stand ich bei nem Hausbesuch plötzlich vor der Einfahrt und die hatte da ein Holzkreuz aus Zweigen davor "dekoriert". Aber das mit den Strapsen war total traumatisch. BAH!

Im Ernst ist das allerdings eine Diskussion wert. Nicht nur bei den Briten, schätze ich.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 14:17
Das Milli Görüs nahe Forum Muslim-Markt, stellt nun die Aussage des Monats
Aus muslimischer Sicht klingt es geradezu absurd, wenn einige mit der Propaganda gegen Steinigung hetzten und andere hier in Deutschland sogar Angst vor der Steinigung haben
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/2105.htm

Nicht zu Unrecht lesen wir über Muslim-Markt : Wikipedia: Muslim-Markt


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 14:19
Ich hatte den Artikel bereits gelesen. Ich hoffe SEHR, dass unsere Mitleser auch auf den Link klicken und den ganzen Artikel lesen.
Und die Scharia verpflichtet jeden Muslim im Land, die Gesetze des Landes einzuhalten
War mal wieder ganz typisch


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 14:26
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Das Milli Görüs nahe Forum Muslim-Markt,
@Valentini

Muslim-Markt ist ein schiitisches Forum. Ich denke nicht, dass die Milli Görüs nahe stehen.
Woher hast Du denn sowas?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 15:20
@Valentini

Du hättest lieber so eine Stelle aus dem Link zitieren sollen:

Es ist immer wieder erstaunlich, wie lange sich ein Propagandagespenst wie “Ehrenmorde“ und “Zwangsheirat“ halten können, obwohl es keine einzige muslimische Gemeinde, keinen einzigen muslimischen Geistlichen gibt, der das nicht für unislamisch erklärt hat. Ist die Mehrheit der deutschen Bevölkerung wirklich so ignorant und so leicht aufhetzbar, dass Politiker immer noch diese Lügenpropaganda einsetzen können?


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 15:32
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:dass Politiker immer noch diese Lügenpropaganda einsetzen können?
Passiert das denn?
Aus den Medien kenne ich es, von Politikern nicht.
Und was, wenn Politiker es sich nicht wissen? Keinem von ihnen will ich Dummheit absprechen.


melden

Anti-Islamismus

10.10.2010 um 15:39
@niurick

Es gibt genügend Politiker. Sarrazin ist auch Politiker, Geert Wilders auch.


Anzeige

melden