Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 12:33
@Hacker1209
Weist aber schon, dass es auch Männer gibt die von ihren Frauen verprügelt werden?
Die werden dann auch meist von der Gesellschaft belächelt.. aber ist für die n ernsthaftes Problem.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 12:34
@Glünggi
Ja, ich weiß. ;)

Beitrag von Hacker1209 (Seite 24)


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 12:41
@Hacker1209
Jau, darum find ich es auch irgendwie Schizo wenn man von Emanzipation oder Religionsfreiheit redet, aber geschlechterspezifisch und religionsabhängig Gesetze verabschieden will.
Wir haben hier ja nicht das Gesetz, dass man keine Frauen schlagen darf... sondern ein Gesetz das Schläge prinzipiell nicht gut heisst.
Wir brauchen darum ein Kleiderzwangverbot und nicht eins für einzellne Assesoire's.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 12:42
Ich denke, dieses Thema passt soweit am besten.

Mir ist seit letzter Woche aufgefallen, daß in der Bild für meine Begriffe gegen den Islam gehetzt wird.

Auf der ersten Seite täglich Schlagzeilen: "Wieviel Islam verträgt Deutschland?" oder "Erster Islammietvertrag!".

Dann weiter hinten wird über die durch Säure verätzte Frau berichtet. Vor einigen Wochen war es die im Gesicht verstümmelte Frau.

Soweit ich es gesehen habe, ist lediglich die Bild am Stimmung machen. Andere, seriöse Tageszeitungen haben solch ein Thema nicht gedruckt.

Was ich mich frage, was will die Bild damit bezwecken?

Sind das nun nur Aufhänger, ausgelöst durch Sarrazins Aussagen, um die Auflage zu erhöhen?

Oder soll bewußt gegen den Islam Stimmung gemacht werden, um das Volk auf Weiteres einzustimmen?

Oder gibt es einenen anderen Hintergrund, der sich mir verschließt?


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 12:49
@klausbaerbel
Schreib die BILD doch mal an und frage.
Antwort kannst du ja dann hier einstellen.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 12:50
@klausbaerbel

Die Bild provoziert, sie hetzt nicht.
Natürlich schreibt sie anders als die Süddeutsche oder die FAZ, aber das ist gut.
Die Bild-Zeitung bedient die Blöden, sie erschafft sie nicht.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:03
@emanon

Ich werde der Bild lieber nicht schreiben. Zum Einen habe ich bisher noch nie eine Antwort auf meine Mails an Bild erhalten und zum Anderen glaube ich kaum, daß die mir ehrlich schreiben würden, was sie denn mit den Artikeln bezwecken wollen.

Das ist verschwendete Zeit.

@niurick

Von mir aus auch provoziert. Ich empfinde es eher als Hetze gegen Moslems.
Ich fürchte nur, daß die "Bedienten" sich solche Artikel ins Hirn brennen und untereinander Stimmung gegen den Islam machen.

Ich habe mal letzte Woche die Artikel bei Kollegen angesprochen. Die Auswirkung und deren Aussagen fand ich schon recht erschreckend.

Nur sehr wenige haben darüber den Kopf geschüttelt und sich gefragt, was das soll.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:03
@klausbaerbel

Wenn Sarrazin, ein Volkswirt und Vorstandmitglied der Bundesbank in einen Buch, mit den Titel "Deutschland schafft sich ab", die Ursache den Menschen (Migranten/H4) zuschreibt und nicht z.B. auf die Verschuldung und etwaiger Gefahren einer Überschuldung oder Handlungsunfähigkeit der Politik/Demokratie eingeht, dann ist das eine mutwillige Verdrehung der Ursachen und gewollter Faschismus, der in den sozialen Strukturen gestreut wird.

Das größte Problem in der Integration ist der Rassismus der Menschen, wie oft wird er im Buch oder in der Bild angesprochen?

Die Migranten sind in diesem Punkt 1a integriert, nur leider ist das Ergebnis nicht wie erhofft.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:04
@progressive nicht der deutschen bank... sondern der bundesbank...


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:05
:)


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:07
@niurick

Allerdings erschafft sie deren Meinung, sie desinformiert, macht Meinung für die "Blöden" und hetzt auf diese Art durchaus prächtigst.

Die Bild agitiert, natürlich nicht so platt wie damals der Stürmer, aber sie erfüllt und erschafft Vorurteile und Meinungen der Unterschicht, bzw. der bildungsfernen Schichten, allerdings mitunter auch des mittleren Bürgertums.

Diese Gefahr ist nicht zu unterschätzen.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:09
@progressive

Das ist ja genau das, was ich befürchte. Es wird bewußt Stimmung gemacht und der Rassismus ausgenutzt, um Sündenböcke aufzuzeigen.

Was dann mit diesen geschehen soll und wie das dann verwendet werden soll kann ich noch garnicht abschätzen.

Auf jeden Fall habe ich kein gutes Gefühl dabei.

@Puschelhasi

Da kann ich Dir in diesem Fall nur beipflichten.

Wie ich schon schrieb, hat mich die Reaktion, auf die Artikel in der Bild, der meisten meiner Kollegen gelinde gesagt schockiert.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:16
@klausbaerbel

Es gibt auch den Standpunkt, die Menschen solange zu verarschen, bis sie die Augen aufmachen.

Letztendlich kann nur das passieren, was zugelassen wird, solange die Menschen nicht die Verantwortung übernehmen, kann eine Konfrontation auch heilsam sein, eine politische Lösung wird zumindestens nicht angestrebt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:19
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Es gibt auch den Standpunkt, die Menschen solange zu verarschen, bis sie die Augen aufmachen.
Wir werden bis zur Mündigkeit verarscht? Sehr progressive These, aber sie gefällt mir.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 13:22
@progressive

Da kann ich nur hoffen, daß Du mit Deiner These Recht hast.

Bisher scheint es zumindest bei einem Teil der Bevölkerung nicht zu funktionieren.


melden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 14:26
@303truth

"das problem bei den moslems ist einfach das sie anderen mit aller gewalt ihren "glauben" aufzwängen wollen und dafür schon millionen menschen getötet haben."

Ach, und was war bei den Kreuzzügen mit den Christen?


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 14:30
@303truth
Zitat von garretgarret schrieb:"das problem bei den moslems ist einfach das sie anderen mit aller gewalt ihren "glauben" aufzwängen wollen und dafür schon millionen menschen getötet haben."
Hast du Beweise?


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 15:44
@garret
Zitat von garretgarret schrieb:Ach, und was war bei den Kreuzzügen mit den Christen?
Im Jahr 635 eroberten Muslime das christliche Syrien und Palästina.
638 nahmen sie Jerusalem mit dem heiligen christlichen Grab.
640 war das ebenfalls christliche Ägypten an der Reihe.
Anschließend das christliche Tunesien, Algerien und Marokko.
668 griffen sie zum ersten Mal Konstantinopel an und hungerten die Stadt fünf Jahre lang aus.
711 überquerten sie die Straße von Gibraltar und besetzten 800 Jahre Spanien und Portugal. Sie verbrannten Konvente, und Klöster, vergewaltigten Nonnen , sperrten Frauen in Harems.
Ihr König Mutamid schmückte seine Paläste mit abgeschlagenen Köpfen.
Wer den Namen Jesu aussprach wurde gekreuzigt, enthauptet oder gehängt.
721 kamen sie nach Frankreich, metzelten in Narbonne die gesamte Bevölkerung nieder.
827 landeten sie auf Sizilien.
Über mehrere Jahrhunderte plünderten und brandschatzten sie die italienische Halbinsel.
Sie belagerten Rom, plünderten die Basiliken des heiligen Petrus und Paulus aus.
In Salerno, auf dem Altar der Kirche, opferten sie jede Nacht die Jungfräulichkeit einer Nonne.

Irgendwann später waren die Kreuzzüge.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 15:48
Was das Ausrotten von Menschen zu Ehren Gottes angeht, nehmen sich, geschichtlich betrachtet, Christentum und Islam nichts.
Angefangen von der Zwangschristianisierung Europas bis zum Heiligen Krieg gegen den Grossen Satan USA.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

11.10.2010 um 16:01
@Hansi
Aha, du stehst auf Schwanzvergleiche. Hast du das im Schwimmunterricht mit deinen Klassenkameraden auch immer gemacht? (wenn ja: Ist ja widerlich. Pfui.) :D


Anzeige

melden