Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:13
@progressive

Link der europäischen Studie habe ich ja beigefügt

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:15
@progressive

Wichtig vorweg: Nimm die in der Studie gemachte Differenzierung von Islam und Islamismus bitte ernst und verwische nicht die Dinge. Wenn dort von Islamisten die Rede ist, so meinen sie auch DIESE und nicht den normalen und anständigen Gläubigen


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:15
@Valentini

Du kannst deine Argumente die du hier postest nicht begründen/erklären?


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:19
@progressive

Das habe ich alles mal in einem anderen Thread gemacht, als wir dort die Studie genauer untersucht hatten und ich mag es eben nicht, mich ständig wiederholen zu müssen. So Leid es mir auch tut, aber bei der Fülle an Beiträgen die ich schreibe, hat man dann irgendwann keine Lust mehr auf schallplattenähnliche Wiederholungen.
Es steht dir also frei diese Studie zu lesen und selbst zu recherchieren.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:25
@Valentini

Dann ist dein Geschreibsel wertlos. Diese beiden Punkte zu differenzieren könnte das Ergebnis einer psychologischen Analyse sein. Beruft sich die Studio auf so etwas oder ist sie eine Befragung von Jugendlichen, die mal eben ihre Handlungsmotivationen "objektiv" erklären sollen?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:29
@progressive

Wenn du meinst...ich komme mit so einem dummen Kommentar gut klar, denn davon lese ich hier zuhauf.
Du bist nichtmal gewillt eine Studie zu lesen und das sagt mir schon alles.
Beruft sich die Studio auf so etwas oder ist sie eine Befragung von Jugendlichen, die mal kurz objektiv ihre Handlungsmotivation erklären sollen?
Die Studie differenziert sogar noch weiter, sie versucht nämlich auch die durch die aktuelle Politik (der Pali-Israel-Konflikt) verursachten "leichtfertigen" Aussagen zu subtrahieren


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:32
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Diese beiden Punkte zu differenzieren könnte das Ergebnis einer psychologischen Analyse sein.
Wenn allerdings jemand "Juden raus! brüllt, da benötige ich keine Psychoanalyse da mein Urteil da schon gefestigt auf "Arschloch und Antisemit" lautet


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:34
@Valentini

Du bist für die Darstellung und Erklärung deiner Argumente auch selbst zuständig.

Mich interessiet auch nicht, was die Studio versucht darzustellen, sondern wie sie zu den Ergebnis kommt.

Bisher sind deine Aussagen/Zitate wissenschaftlich unseriös und unzureichend belegt/untersucht.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:37
Einer meiner Belege ist die Studie und willst du sie nicht lesen, so ist es dein Problem und nicht meines


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:41
"Judenhass keineswegs bloß eine Reaktion auf die israelische Besatzungspolitik in Palästina ist, sondern auf einer festgefügten antisemitischen Weltanschauung gründet"

Ich kenne einige Menschen aus dem Libanon und ihre traumatischen Erlebnisse aus der Kindheit.

Diese Impulse verlieren sicherlich ihre Konturen und vermischen sich in pauschalen Ansichten, dieses durch eine Befragung zu analysieren., fragwürdig.

Erkläre bitte wie, du hast dieses Argument gebracht..


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:43
@Valentini

Ansonsten, vergiss es, wenn du deine Zitate nicht einmal erklären kannst.

Ist doch für den A..............


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:45
@progressive

Lerne lesen und habe keine Angst vor langen Texten. Wenn du also zum Thema etwas merh wissen möchtest, wäre die Studie sehr hilfreich aber da du dich weigerst lange Studien zu lesen, ist also dein INteresse an wirklichen Kenntnissen wohl eher von einer zu vernachlässigenden Art. Und als von dieser Art betrachte ich dich auch als User


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:48
@Valentini

Blablabla


Du schreibst über Dinge von denen du keine Ahnung bzw. ausreichend inhaltliche Kenntnisse hast und das soll dann mein Problem sein.

:D

Gute Nacht Valentini.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 21:49
@progressive

Ja, schlafe gut und möglichst lange


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:07
"Deutsche Jugendliche dagegen fänden es nur zu 9,2 Prozent "sehr angenehm", wenn Türken neben ihnen wohnen würden; 38 Prozent mögen keine türkischen Nachbarn."


http://www.sueddeutsche.de/politik/kriminologisches-forschungsinstitut-legt-studie-vor-tuerken-bei-deutschen-jugendlichen-unbeliebt-1.1010867

Fast 40%, aber wir haben natürlich keinen Rassismus bei den Deutschen.


Das ist auch unser Hauptproblem, nicht der Islam, sondern der Rassismus, den es bei den Deutschen und bei den Migranten gibt.


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:12
@progressive

Wie viele fänden es denn problematisch neben einem Japaner zu wohnen? Wir brauceh Vergleichsstudien um bewerten zu können, ob es Rassismus ist oder einfach nur unliebsame Nachbarn


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:14
@progressive
Laut der Studie des Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (hier), aus der die „Süddeutsche Zeitung" (hier) zitiert, gaben 40,9 Prozent der Türken an, sie fänden deutsche Nachbarn „sehr angenehm“. Umgekehrt sagten dies nur 9,2 Prozent der Deutschen über Türken in der Nachbarschaft.



melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:17
@Valentini

Was soll die Motivation der Menschen sein, außer rassistische Vorurteile, die einen Nachbarn ablehnen, weil er Türke ist?

Zähl mal auf..............


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:18
@progressive

Wenn ich mich in unserem Stadteil aufhalte in dem überweigend Türken unter sich leben, dann kann ich sagen: Da will ich mit Sicherheit nicht wohnen!
Das liegt nicht primär an der Rasse, sondern am Verhalten und daran, dass dort die Kriminalität am höchsten ist


melden

Anti-Islamismus

12.10.2010 um 22:19
"Wenn ich mich in unserem Stadteil aufhalte in dem überweigend Türken unter sich leben, dann kann ich sagen: Da will ich mit Sicherheit nicht wohnen!"


Hä?


Anzeige

melden