Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:12
@MuayMuay
In Sure 65 gehts doch um die Trennung von den Ehefrauen.
Für eure Frauen, die keine Menstruation mehr erwarten, beträgt die Wartezeit drei Monate, wenn ihr Zweifel hegt. Die gleiche Wartezeit gilt für Frauen, die noch keine Menstruation haben. Für die Schwangeren endet die Wartezeit mit der Entbindung. Wer Gott fürchtet, dem macht Gott alles leicht
Die Heirat von "Frauen", die noch keine Menstruation haben schien ja wohl damals gang und gäbe zu sein, wenn dafür ein extra Passus im Koran vorgesehen ist.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:13
@MuayMuay
Ich hab kein Hadith da. ;)

Naja, ich weiß, du redest dich grad raus. Aber egal, wenigstens hast du dich Entschuldigt.^^


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:16
@emanon
Zitat von Hacker1209Hacker1209 schrieb:[65:4] As for the women who have reached menopause, if you have any doubts, their interim shall be three months. As for those who do not menstruate, and discover that they are pregnant, their interim ends upon giving birth. Anyone who reverences GOD, He makes everything easy for him.
Warum fehlt im Deutschen das was ich jetzt fett markiert habe?


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:20
@Hacker1209
@emanon
Die gleiche Wartezeit gilt für Frauen, die noch keine Menstruation haben.

die noch keine haben, mädchen die noch keine haben...

und hacker, ich red mich net herras, such doch google oder so gibts doch bestimmt


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:20
@Hacker1209
Weiss ich nicht.
Ich hab die Koranübersetzug von Al-Azhar benutzt.
Vielleicht rufst du mal bei dem Sauladen an und fragst, wie sich solche Fehler einschleichen können. :D
Daneben liegen die von Zaidan und Koury, da steht auch nichts von dem, was du gepostet hast.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:20
@Hacker1209
In meinen Deutschen Koran steht das drin nur ist es bei mir der 5 vers und nicht der vierte.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:24
@MuayMuay
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:die noch keine haben, mädchen die noch keine haben...
FRAUEN, es wird dort die ganze ZEIT von FRAUEN geredet, wo bitte wird von Mädchen geredet?


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:25
Sura 65 vers 4,
Und diejenigen von euren Frauen, die keine Monatsblutung mehr erwarten, wenn ihr im Zweifel seid, so ist ihre Wartezeit drei Monate; und ebenso derjenigen, die (noch) keine Monatsblutung haben. Diejenigen, die schwanger sind – ihre Frist ist (erreicht), wenn sie mit dem niederkommen, was sie (in ihren Leibern) tragen. Und wer Allah fürchtet, dem schafft Er in seiner Angelegenheit Erleichterung.
Quelle Islam.de


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:25
@emanon
@Germanpeace
Ich habs von hier: http://www.submission.org/suras/sura65.html


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:25
@Germanpeace

Was will mir der Autor mit diesen Worten sagen?


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:28
65:4 Für die Frauen, die in der Menopause sind, beträgt die Wartezeit drei Monate, wenn ihr Zweifel hegt. Die Wartezeit für Frauen, die keine Menstruation haben und schwanger sind, endet mit der Entbindung. Wer auf Gott hört, dem erleichtert Gott seine Angelegenheiten.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:29
@niurick
Nicht jeder kann englisch(ich z.B.) also habe ich mal eben den Vers auf deutsch rausgesucht.
Zitat: die (noch) keine Monatsblutung haben.
Damit sind jawohl minderjährige gemeint.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:31
@Germanpeace

Ja, es geht hier um Minderjährige. Es geht ebenfalls darum, dass Kindesmissbrauch nicht der Gedanke ist, der hinter der Hochzeit stand. Es ging um soziale Absicherung.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:32
@Hacker1209
soweit ich weiss hab ich verschiedene übersezungen angekuckt und da stand überall nicht "und" sondern oder. und damit sind minderjährige gemeint nach logischer schlussfolgerung. und was ist jetz mit hadith. da stehts geschrieben was sagst du dazu?


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:33
@niurick
sozialle absicherung hin oder her, der mann könnte bis sie auch älter wird warten(bis sie weniegstens ihre tage hat , denn ich glaub nicht das man mit 9 jahren tage hat, und wenn dann ist das sehr unwahrscheinlich)


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:35
@MuayMuay

Warum soll er bei sozialer Absicherung auf die Regel warten? Wo ist da die Logik?
Armut und Dringlichkeit lassen ja auch nicht auf sich warten - und die gingen der Hochzeit voraus.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:36
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Ja, es geht hier um Minderjährige. Es geht ebenfalls darum, dass Kindesmissbrauch nicht der Gedanke ist, der hinter der Hochzeit stand. Es ging um soziale Absicherung.
Um der sozialen Absicherung willen muss aber nicht zwingend die Ehe mit einem Kind vollzogenwerden :/


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:37
@MuayMuay
Erzähl mir nichts.^^


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:37
@amüsier

Zur Zeit Mohammeds war das aber so.
Ansonsten wäre es kein Deal gewesen, wenn eine Leistung verschenkt wird.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 16:38
@niurick
damals um sich abzusichern, also so richtig musste man kinder zeugen oder liege ich da falsch? ohne die kinder hätte es kein sinn, und wie bitte schön könnte sie kinder bekommen wenn sie ihre tage noch net hatte?


Anzeige

1x zitiertmelden