Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 09:17
@Personenschutz
Ich finde dass Theologie sich von der Judikative raus halten sollte. Es war früher so dass keine/r Krankenschwester oder Pfleger werden konnte ohne dass er christlichen Glaubens ist, teilweise ist das in einigen bayrischen Krankenhäusern immer noch so. Es gibt einige Politiker die möchten einen Schulunterricht ohne Sexualkunde und mit dem Kreationismus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 13:44
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Es gibt einige Politiker die möchten einen Schulunterricht ohne Sexualkunde und mit dem Kreationismus
In deutschland? o_O


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 13:59
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:In deutschland? o_O
D'Accord monsieur

Ich wollte das Video nicht zeigen weil ich es schon woanders gepostet hatte, aber was solls
Youtube: Homeschooling - Beispiel aus Bauzen
Homeschooling - Beispiel aus Bauzen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Ich bin in einem Gebiet aufgewachsen wo es viele Russlanddeutsche gibt und unsere Baptisten/Mennoniten nehmen die Religion wirklich ernst, sie halten Wissenschaft für Glauben und Theologie für die uneingeschränkte Wahrheit, jeder der das Gegenteil sagt wird vom Teufel verführt. Die Zahl der Mitglieder der PBC(Partei Bibeltreuer Christen) ist seit dem Mauerfall stark gestiegen. Ich muss aber dazu sagen, dass nicht alle so sind.


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 14:03
@individualist
Och die Bibel hat so recht -.-*
Seelig sind die Geistig armen den ihrer ist das Himmelreich...


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 15:11
die salafis bekommen zulauf? ich sage, kein wunder. das prozedere der islamkritik der letzten jahre, die beleidigungen und das unfassbar bescheuerte geschwurbel eines sarrazyn, die hasstiraden der blogger und die einhergehenden diskriminierungen, verallgemeinerungen und lügen, das schüren von misstrauen und zementieren von vorurteilen auch durch spiegel und bild, der mangel an sachlichkeit und respekt, all das schafft eine stimmung der feindseligkeit und ablehnung in der gesellschaft. damit findet eine desintegration der gut integrierten muslime statt. der mensch braucht aber anerkennung und möchte sich einer gemeinschaft zugehörig fühlen, also solidarisieren sich muslime, was sicher auch zu radikalisierung führt, und ich denke die zahlen des VS bestätigen das.

wer einem sarrazyn applaudierte, der wirklich nur bullshit und unterste schubladen zu bieten hat, und nun mit dem zeigefinger ankommt und sich empört, dass der platz in den hinterhöfen weniger wird, der hat grundlegende dinge der menschlichen psyche einfach nicht verstanden. das ist so dermaßen dämlich und schizophren, dass ich manchmal gar nicht an sehr seltsamen gedanken vorbeikomme...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 15:17
@richie1st
Das hast Du sehr schön auf den Punkt gebracht. :)


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 15:27
@schmitz
danke dir. auch ein blindes huhn trifft mal den nagel auf den kopf. ähh oder so ähnlich :D


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 15:33
@richie1st
Für mich ist es ebenfalls klar verständlich, dass die Verallgemeinerungen, die Feindseligkeiten, die ständige Forderung sich zu rechtfertigen, diesen Strömungen(den eher Islamistischen) großen Zulauf beschert.

Ähnlich wie das bei "Selbsthilfegruppen" beschrieben werden kann, finden sich Betroffene zusammen und reden über ihre Erfahrungen. Terror erzeugt Gegenterror und so muss man eigentlich, wenn man es mal objektiv betrachtet, seine Verwunderung darüber ausdrücken, wie friedlich der Islam doch angesichts der ganzen Kanonade an "Angriffen" bislang geblieben ist.

Hoffen wir weiterhin, dass die Hetzer auf allen Seiten eher ihre Stimmen verlieren, als die Herzen zu vergiften.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 16:07
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Hoffen wir weiterhin, dass die Hetzer auf allen Seiten eher ihre Stimmen verlieren, als die Herzen zu vergiften.
dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. thread kann geschlossen werden :D


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 17:03
@richie1st
Ich halte das Wort Deintegration für unlogisch, das ist so als ob man verlernt Fahrrad zu fahren. Aber ich sehe auch dass Integration und Islamismus häufig in einem Topf geworfen wird, es sind aber zwei paar Schuhe.
Der Verfassungsschutz rechnet Islamismus Potential von 30000 Türkstämmigen, das kommt aber daher dass sie fälschlicherweise die Mitglieder der IGIM dazu zählt. Es sind aber keine Islamisten, sondern türkische Nationalisten, die den Integrationsprozess in Deutschland behindern.


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 18:06
@individualist

Milli Görüs verbindet Nationalsmus und Islamismus und ist ein riesiger Betreiber von Moscheen. Alleine in unserer Staat sind 5 Moscheevereine von IGMG (knapp 8% aller Moschee sind von IGMG). Wie viele bei dir sind, kannst du hier nachschauen: http://www.igmg.de/service/moscheen.html (Archiv-Version vom 18.08.2011)


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 18:09
@individualist

Hier ist eine Studie der SPD-lastigen Friedrich-Ebert-Stiftung und ab Seite 31 geht es dann um die IGMG: http://library.fes.de/pdf-files/asfo/c02-02580.pdf#40


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 18:14
@Klartexter
Es gibt von der Milli Görüs keine auffälligen Tätigkeiten oder Sprüche die was mit dem Islam zu tun haben die gegen die Verfassung verstoßen, jedoch himmeln die ein osmanisches Reich an wie in den früheren Zeiten, da sind aber einige Türken mit dieser Anschauung nicht nur unter den Religionsvereinen auffällig. Es gab aber auch keine terroristischen Aktivitäten und die gibt es ja seit den 80ern.


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 18:33
@individualist

Lies dir, wenn du magst, den Bericht der FES durch

oder begnüge dich ruhig mit der einfachsten Zusammenfassung
Die wichtigste ideologische Gemeinsamkeit ist der Bezug zum Islam.[8] Dieser geht soweit, dass die Ideologie der Bewegung nach Ansicht von vielen Sozialwissenschaftlern islamistisch geprägt ist,[1] obwohl sich die IGMG heute von früheren theokratischen Forderungen verabschiedet hat.[11] Dieses Bild von Millî Görüş prägt auch die Rezeption in der europäischen Öffentlichkeit: Das niederländische Magazin Elsevier bezeichnet den Leiter der IGMG Deutschland als „sehr konservativ“ und „militant
Und das sie, da hast du auf jeden Fall Recht, einer der größten Hemmschuhe für Integration waren und sind, dies ist wohl unzweifelhaft


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 19:00
@Klartexter
Das überzeugt mich nicht ganz, da wird nur gesagt die sind islamistisch und fertig. Also wenn du mir sagen kannst warum sie als islamistisch gelten, dann würde ich die Stellung weniger hinterfragen.


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 20:00
@individualist

Vielleicht magst du dich einfach ein wenig mit dem Begründer befassen, und seiner Ansicht, welche eben auch als Ideologie in die Partei einfloss, dass nur der Islam die Menschheit eretten kann.
Seine Ideen von einer islamischen Welt flossen natürlich auch als Basis für die Politik der MG ein.

Und so kommt es dann auch zu solchen Äußerungen n ihrem Propagandainstrument der Milli-Gazete
„Ein religiöser Muslim ist auch gleichzeitig ein Verfechter der Scharia.
Der Staat, die Medien und die Gerichtsbarkeit haben nicht das Recht, sich einzumischen. ... Die Verbundenheit eines Muslims zur Scharia darf nicht dazu führen, dass er deswegen verurteilt oder ins Kreuzverhör genommen wird.“
(„Milli Gazete“ vom 7. August 2001, S. 2)
und weiter lesen wir als Kommentierung dazu im VS-Bericht 2001, dessen Inhalt ich so auch geschrieben hätte
Der Verweis auf die Scharia, das kanonische Gesetz des Islam, kennzeichnet den Absolutheitsanspruch der islamistischen Ideologie, die jedes säkulare (weltliche) Rechtssystem ablehnt, da dieses auf der Trennung von Staat und Kirche/Religion beruht. Die Scharia als unfehlbare, umfassende religiöse Pflichtenlehre hingegen bestimmt nicht nur das individuelle und häusliche Leben der Muslime, sie regelt vielmehr auch die sozialen und politischen Verhältnisse. Die hier formulierte Verpflichtung der Muslime auf das religiöse Gesetz schließt daher die Anerkennung einer pluralistischen Gesellschaftsordnung aus.
und weiter lesen wir dann
Ein weiterer Beleg für den faktisch ungebrochen islamistischenCharakter der IGMG sind die Publikationen und Äußerungen der türkischen Schriftstellerin Emine SENLIKOGLU, deren Bücher in einem IGMG-Buchkatalog angeboten werden. SENLIKOGLU hielt in verschiedenen Moscheen der IGMG Vorträge. Sie vertritt in ihren Schriften islamistische Positionen, die westliche Werte wie Demokratie, Pluralismus und Parlamentarismus ablehnen. In einem ihrer Bücher zur Lage der Jugend sind „lehrreiche Aussagen“ aufgelistet:
was sich dann wie folgt liest
„Es gibt keine andere Kraft, die bessere Gesetze als Allah erlässt.“
„Der Islam ist eine Politik.“ „Jede Gesellschaft, in der der Islam nicht herrscht, ist zum Verfall verurteilt.“ „Die westlichen Werte und der Koran sind unvereinbar.“ „Ihr müsst euer Haus geschlechtsgetrennt einrichten.“ „Auch wenn es teuer sein sollte, müsst ihr nur bei den
Muslimen einkaufen.“ „Wünsche dir, im Namen des Islam zu sterben.“ „In einem Land, in dem der Islam nicht herrscht, kann es keine Ruhe (Frieden) geben.“ „Der Islam kann sich nicht jedem anpassen, jeder hat sich dem Islam anzupassen.“ „Im Islam gibt es keine Menschen, die links- oder rechtsgerichtet sind. Es gibt lediglich Muslime und Ungläubige.“
(„Gencligin Imanini Sorularla Caldilar“ („Man hat die Jugendlichen
durch Fragen ihres Glaubens beraubt“), S. 404 – 408)
weiter hier ab Seite 221: http://www.bmi.bund.de/cae/servlet/contentblob/150482/publicationFile/13402/Verfassungsschutzbericht_2001_Id_23516_de.pdf (Archiv-Version vom 11.01.2012)

Also so unismlamisch sind die nicht. Ich habe in der Vergangenheit einiges dazu gelesen, recherchiert und hier diskutiert. Für mich steht da der Fall klar. Aber ihr Ultranationalismus ist wie ich finde das prägnanteste Merkmal


melden

Anti-Islamismus

02.07.2011 um 20:40
@Klartexter
Es handelt sich hierbei um einen alten Zeitungstest von vor 10 Jahren. Meiner Meinung nach haben religiöse Zeitungsfritzen alle einen knall. Wenn du die Sonntagsblätter siehst sind die mit ihrer Stellung auch nicht viel besser, wenn es zum Beispiel um Abtreibung, Verhütung oder Abtreibung geht, dann ließt man die wahnwitzigsten Behauptungen. Oder gerade jetzt kommen verfassungsfeindliche Äußerungen von den Sonntagszeitungen über den christopher street day. Ich würde da nicht viel wert drauf legen wenn da ein religiöser Kritiker den Mund auf macht.
Bei dem Wort Scharia bekommen auch die meisten angst, aber es handelt sich dabei lediglich um einen Leitfaden und nicht um einen Straftext.
Ücüncü hatte behauptet dass sein Verein nach dem GG folgt.
Einigen wir uns dass sie nationalistisch sind, solche Superlative wie ultra oder super halte ich für unnötigen mumpitz und ist eher was für Waschmittelwerbung.

Ne, das überzeugt mich immer noch nicht ganz, wenn du beweisen könntest dass sie mithlieder nach Pakistan schicken um die Leute mit Waffen auszubilden oder wenn Verbindungen mit Saudi Arabien bestehen, könntest du mich eher überzeugen dass die Islamistisch sind.


melden

Anti-Islamismus

25.07.2011 um 14:46
Jemand hat doch mal einen Link zu einer Studie der CIA gepostet, die schätzt, dass es in Europa bald zu großen Vertreibungen von Molems kommen wird und so. Weiß jemand was ich meine? Kann jemand den link nochmal posten?


melden

Anti-Islamismus

25.07.2011 um 15:59
@japistole

US-Studie rät Muslimen den Rückzug aus Europa


melden

Anti-Islamismus

25.07.2011 um 17:15
@Spartacus

genau das meinte ich. viele dank!! :)


Anzeige

melden