Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:05
@emanon
ich kann dir nen link von einer russischen seite geben aber ob du damit viel anfangen kannst weiss ich net XD

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:07
Das Mindestalter für Mädchen bei Heiraten ist nach den Bestimmungen der islamischen Rechtsschulen neun Jahre, wobei sich die Rechtsschulen an der Ehe Mohammeds mit Aischa orientieren, die vollzogen worden sein soll, als Aischa neun Jahre alt war.[1] Die Verheiratung eines sehr jungen Mädchens mit einem wesentlich älteren Mann gilt daher in einigen traditionellen islamischen Gesellschaften bis heute kaum als anstößig, da dem vermeintlichen Vorbild Mohammeds folgend. Für Jungen wird von den Rechtsschulen ein Mindestalter von 12 bis 15 Jahren angesetzt.

Im Jemen wurde 1999 das Schutzalter, welches das Erreichen der Einwilligungsfähigkeit für sexuelle Handlungen festlegt, von ehemals 15 Jahren auf den Beginn der Pubertät gesenkt. In der Regel versteht man dort darunter ein Alter von nur neun Jahren.[2] Es kommen aber auch Ehen mit noch jüngeren Mädchen vor. Diese Ehen werden auch vollzogen. Für Aufsehen sorgte dabei im April 2008 der Fall eines damals achtjährigen jemenitischen Mädchens, das vor Gericht die Scheidung von ihrem 22 Jahre älteren Mann durchsetzte, mit dem sie gegen ihren Willen verheiratet worden war. Allerdings musste sie ihrem Ex-Mann dafür eine Entschädigung von umgerechnet 500 Dollar zahlen.[3][4] In Saudi-Arabien wurde im August des gleichen Jahres der Fall einer Zwangsheirat zwischen einem minderjährigen Mädchen und einem 75jährigen Scheich bekannt. Ein Berater des Justizministeriums in Saudi-Arabien forderte, den Vater des minderjährigen Mädchens vor Gericht zu stellen.[5] Auf ähnliche Missstände in der Islamischen Republik Afghanistan machte das UNICEF-Foto des Jahres 2007 aufmerksam, auf dem ein 40jähriger Afghane neben seiner 11jährigen Braut zu sehen ist.[6]
aus Wiki, Kinderheirat
Wie liegen aktuell die Altersgrenzen bei den einzelnen muslimischen Rechtschulen?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:08
@emanon
Danke, ich hab da was verwechselt, die Gebetspflicht beginnt mit der Pubertät.^^


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:09
/dateien/pr13609,1287414565,unicef

Hier noch einmal das erwähnte Foto. Ich denke viele werden es schon kennen.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:13
@emanon
Man sieht der Gelüstvoll aus. :D
Zitat von emanonemanon schrieb:...da dem vermeintlichen Vorbild Mohammeds folgend....
Blöd nur, das viele Muslime nur das nachmachen, was ihnen passt. :D

Ich mein, hallo, ja klar hat Mohammad Aischa mit 9 geheiratet, ABER unter welcher Bedingung? Wie hat er sie behandelt? Hat er sie nur wegen des Sex geheiratet? ...

Solche Fragen stellen sich diese heutigen Leute gar nicht.^^


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:22
@Hacker1209
Doch, diese Fragen stellen sich diese Menschen auch. Vielleicht haben sie, nicht in die Religion Mohammeds involviert, sogar eine distanziertere Betrachtungsweise. ;)

http://blog.jonolan.net/wp-content/gallery/muhammad-defamation/muhammad-aisha.gif

Es kann doch nicht verwundern, das man bei Betrachtung dieses Falles auch den sexuellen Apekt bedenkt.
Wir reden hier immerhin über den Propheten einer Religion in der sich die Frauen bedecken müssen um vor der Lüsternheit der muslimichen Männer wenigstens ansatzweise geschützt zu sein.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:22
@MuayMuay

also sura 65.4 ist des einzige vers in koran den ich kenne (bin mir sicher ds es mehrere gibt) der sich mit pädophillen beschäfftigt.
aber des mit koran muss ich mich entschuldigen, hab eig. hadith gemeint. sorry. dennoch willst mir jetz sagen das es falsch ist?


War mir schon von Anfang an klar, dass du den Koran nicht gelesen hast, und auch nicht auf russisch. Eine Diskussion mit dir waere reinste Zeitverschwendung.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:28
http://www.welt-auf-einen-blick.de/bevoelkerung/durchschnittsalter.php

@emanon

Christliche Entwicklungsländer unterscheiden sich nicht großartig von Afghanistan.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:30
Soll jetzt keine Rechtfertigung sein für die Eheschließung zwischen Greisen und Kindern.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:35
@progressive
Danke für die Links, aber das durchschnittsalter sagt doch eigentlich recht wenig üer Kinderheiraten aus.
Oder ich steh gerade auf der Leitung.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:41
@emanon

Ich denke schon, wenn der Durchschnitt schon in einen Bereich liegt, der bei uns als minderjährig gilt.

Durchschnittsalter von Malawi gesamt: 16,8
männlich: 16,8
weiblich: 16,9

Durchschnittsalter von Afghanistan gesamt: 17,6
männlich: 17,6
weiblich: 17,6

Etwa 80 Prozent der Bevölkerung bekennen sich zum Christentum, mit 12 Prozent hat Malawi einen höheren Anteil Moslems als die anderen Länder im südlichen Afrika.

Wikipedia: Malawi#Religionen

Wollen wir mal genauer Schauen, wie viele alte Säcke dort Kinder heiraten und das gesellschaftlich nicht geächtet ist?

Es wird nur nicht als politischen Mittel benutzt.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:46
@progressive
Klar, schau mal genauer nach. Das wäre interessant zu wissen.
Für mich ist die Praxis an sich obsolet.
Ob der Kinderschänder dabei Allah, Gott, Jahwe, Buddha oder wer weiss wem dankt, ist dafür völlig ohne Belang.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 17:52
"Bei der islamischen Eheschließung ist die Zustimmung beider Partner zwingend erforderlich, daher sind Zwangsehen verboten.

Eine Frau ohne Ehemann darf nicht verheiratet werden, bis sie zugestimmt hat, und eine Jungfrau darf nicht verheiratet werden, bis sie ihre Erlaubnis dazu gegeben hat. (Hadith: Ibn Majah, Abi Daud)

Der Prophet Mohammed ließ Ehen annullieren, wenn sich nachträglich herausstellte, dass sie unter Zwang geschlossen wurden.

Eine Frau namens Khansa bint Khidam kam einst zum Propheten und beklagte sich: ?Mein Vater zwang mich meinen eigenen Cousin zu heiraten, um damit seinen Status (in den Augen der Leute) zu erhöhen.? Der Prophet sagte ihr, dass sie frei ist, diese Ehe aufzulösen und wen auch immer sie wünscht zur Ehe auszuwählen. Sie antwortete: ?Ich akzeptiere die Wahl meines Vaters. Meine Absicht war es, die Frauen wissen zu lassen, dass die Väter nicht das Recht haben, sich in die Eheschließung einzumischen.? (Hadith: Ahmad, Nasa'i und Ibn Madscha)

Verschiedene kulturelle Einflüsse haben aber teilweise dazu geführt, dass sich diese Praxis nicht in allen islamischen Ländern ganz durchgesetzt hat. So kommt es vor, dass Zwangsheirat gerechtfertigt wird und teilweise als islamisch dargestellt wird obwohl diese gegen den Islam verstößt."

Leider ist der wiki Link gelöscht, vielleicht kann das ein muslimischer User bestätigen oder revidieren.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 18:12
@MuayMuay

Dazu solltest du nachweisen, das die Konstellation sich von den gesellschaftlichen Verständnis anderer Regionen aus der Zeit/Geschichte erheblich unterscheidet.

Das hast du bisher nicht.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 18:37
@emanon

Die Berichterstattung ist schon sehr einseitig oder z.B. in Malawi verheiraten sich, die noch jüngeren Mädchen als in Afghanistan, nicht mit älteren Männern.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 18:41
@MuayMuay

Also ich glaube nicht dass er (der angebliche Prophet) das kleine zarte und unschuldige Mädchen aus reinem Gedanken an den Sex mit ihr geheiratet hat denn immerhin hatte er noch andere und wesentlich ältere Frauen. Primärer Gedanke war sicherlich ein anderer aber trotzdem hätte er meiner Meinung nach mit dem Vollzug der Ehe noch ein paar Jahre warten sollen, so wie es sich für einen anständigen Menschen gehört


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 19:31
@progressive
wir sprechen hier von einem propheten... vergleich wir ihn mal mit meinem Gott aber auch Propheten

Jesus, zeigte wie man leben muss, der sinnbild eines wahren Mannes Gottes der die liebe prädigt. ist in quallen um die welt zu retten gestorben, wieder auferstanden.

mohammad, einer der die liebe prädigt aber dann zum schwert greift weil man seine lehren nicht annimmt, heiratet mit 25 erst 15 jahre ältere frau dann viel jungere frau (typisches vorzeige pädophiler, kannst jeden der sich ein bischen in psychologie auskennt fragen, das es typisch für einen man der ältere frau hatte auf extrem junge später zu stehen) von anderen mal abgesehen... ein guter kriegsherr der ohne erbarmen seine gegner (ausser paar ausnahmen) ausrottet.

beide religionen sprächen davon ihren, bei uns Gott, bei euch propheten, einen beispiel zu nehmen. also ist es nichts ungewöhnliches wenn man die biographie mohammads ansieht das es so viele terroristen gibt, + im islam viele sehr alterunterschiedliche ehen gibt, die mit islam gerechtfertigt werden.
wenn ein deutscher/russe/franzosse pädo ist rechtfertigt er seine neigungen nicht mit dem glauben ...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 19:40
Zitat von MuayMuayMuayMuay schrieb:Jesus, zeigte wie man leben muss, der sinnbild eines wahren Mannes Gottes der die liebe prädigt. ist in quallen um die welt zu retten gestorben, wieder auferstanden.
Das war nicht besonders klug von ihm...
Der Gott der Dreifaltigkeit opfert sich quasi selber um eine Erbsünde zu tilgen die nachweislich nie statt gefunden hatte,wie jeder Theologe inzwischen einräumt. Und auch zukünftige Sünden wurden vergeben. Lobenswert.
Ja wenn man dazu die Macht hat, wieso muß man sich davor extra noch quälen lassen? Show³ !

Und dann die Sache mit dem Kreuz. Ein Folter- und Mordinstrument als Symbol des Glaubens...

Wäre er vor 40 Jahren gestorben, hätten die Christen nun kleine elektrische Stühle an Kettchen um den Hals hängen.


melden

Anti-Islamismus

18.10.2010 um 20:07
Verdammt, leute, wie konnten wir diesen Christlichen Missionar so in die Hände laufen? Ich meine den @MuayMuay
:D

Seine Strategie:
1. Hey, Islam ist scheisse. Mohammad war ein Pedophiler. Ja, das steht im Koran.

2. Schauts, Jesus war ein besserer Mensch. Er hat uns dies und jenes gelehrt. Er ist nicht so einer wie Mohammad.

Blickt ihr durch? Diese alte Strategie. Deshalb hasse ich die ganzen Übereifrigen Gläubigen, die auf den Rücken anderer ihre eigene Scheisse hochhalten.^^


Anzeige

1x zitiertmelden