Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 14:24
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wenn's ums erobern, versklaven oder ausrotten geht, nehmen sich, geschichtlich betrachtet, Islam und Christentum nicht sonderlich viel.
Eben, beide durchzieht eine tiefrote Spur des Blutes, des Hasses und der Gewalt

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 15:23
Zitat von ValentiniValentini schrieb:Eben, beide durchzieht eine tiefrote Spur des Blutes, des Hasses und der Gewalt
Und der Gier!


Als die ersten Missionare nach Afrika kamen, besaßen sie die Bibel und wir das Land. Sie forderten uns auf zu beten. Und wir schlossen die Augen. Als wir sie wieder öffneten, war die Lage genau umgekehrt: Wir hatten die Bibel und sie das Land.

Desmond Mpilo Tutu


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 15:47
Islamische Sklaverei basiert auf der Trilogie des Korans, der Biografie Mohammeds und den Ahadith. Alle drei Texte sagen aus, daß Sklaverei erlaubt, ethisch vertretbar, erwünscht und tugendhaft ist. Man findet nicht ein negatives Wort bezüglich Sklaverei.

Sklaverei ist wohl eines der schlimmsten Verbrechen die Menschen zu verantworten haben .... Gut das man daraus gelernt hat, aber leider findet man immer noch Pro Verse in so manchen Büchern.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 15:50
und die Wurzeln findet man hier :
Laut Theopompos waren es die Griechen auf Chios, die den ersten Sklavenmarkt eröffneten. Im Laufe des Peloponnesischen Krieges wurde die Bevölkerung ganzer Städte - vor allem die Frauen und Kinder, aber auch häufig Männer - in die Sklaverei verkauft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 15:50
Während der "grossen Zeit" der Sklaverei haben gute Muslime und brave Christenmenschen auch ganz prima gemeinsam den Sklavenhandel organisiert und prächtig daran verdient.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 16:05
"Sklaverei ist der Zustand, in dem Menschen als Eigentum anderer behandelt werden, um Zugriff auf ihre Arbeitskraft zu erlangen. In vielen Sklaven haltenden Gesellschaften bildeten Sklavenarbeit und Sklavenhandel einen wichtigen Wirtschaftsfaktor. Gesetze, die Sklaverei zulassen, bestehen heute in keinem Land der Erde mehr."

Wikipedia: Sklaverei

"Islamische Sklaverei basiert auf der Trilogie des Korans, der Biografie Mohammeds und den Ahadith. Alle drei Texte sagen aus, daß Sklaverei erlaubt, ethisch vertretbar, erwünscht und tugendhaft ist. Man findet nicht ein negatives Wort bezüglich Sklaverei."

Kann nicht sein, seit wann sind Muslime fähig ihre Lebensweise an moderne Entwicklungen anzupassen?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 16:11
@progressive
Zitat von progressiveprogressive schrieb:Kann nicht sein, seit wann sind Muslime fähig ihre Lebensweise an moderne Entwicklungen anzupassen?
Muss so ein Spruch unbedingt sein?

Wie der Islam ausgelebt wird, ist allein Sache der Anhänger. Es gab Zeiten, da waren islamisch geprägte Länder in der Wissenschaft und Kunst führend und sie waren liberaler und menschenfreundlicher, als das christliche Europa zur selben Zeit.

Leute lernt doch endlich mal, dass nicht die Religion aggressiv ist, versklavt, Menschen Schaden zufügt, sondern die Menschen diejenigen sind, die die Religion interpretieren und ausleben!

Es ist unglaublich kontraproduktiv für das menschliche Zusammenleben, wenn man seine ganze Zeit damit verplempert, immer und immer wieder andere Glaubensrichtungen schlecht zu machen und zu bekämpfen.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 16:15
Leute lernt doch endlich mal, dass nicht die Religion aggressiv ist, versklavt, Menschen Schaden zufügt, sondern die Menschen diejenigen sind, die die Religion interpretieren und ausleben!
Bedauerlicherweise sind das sogenannte "religiöse Menschen".
Und wer behauptet eigendlich das nicht sie die religiösen Vorgaben richtig ausleben, sondern Du oder andere?
Ganz schön egoistisch....


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 16:27
@Trapper

Ich nehme nicht für mich in Anspruch, immer zu wissen, was richtig und was falsch ist. Wer dies von sich behauptet, ist allerdings überheblich.

Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass es trotzdem immer Menschen sind, die handeln.

Eine Pistole ist auch nur dann gefährlich, wenn sie geladen ist und jemand den Abzug betätigt.
Bis dahin ist sie einfach ein toter Gegenstand.

Und man kann die Pistole auch sowohl benutzen, um einem unschuldigen Menschen das Leben zu retten, als auch um einen unschuldigen Menschen zu töten.


Menschen sind es, die die Religion interpretieren und ausleben.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 16:32
@Kc

Damit liegst du auch sicher richtig.

Der Koran hat das Evangelium bestätigt, wenn auch mit Korrekturen.

Ich persönlich, kann in der Gesamtheit keine Rechtfertigung für Gewalt sehen, höchstens historische Faktoren, die zur gemeinsamen Geschichte aller Menschen gehören.

Die Gewalt hat ihre Ursache in der Teilung des Seins, in der differenzierten Erkenntnis / Handlung, also nach allen Schriften.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 17:16
Hausverbot für radikal-islamische Prediger - Islam-Seminar abgesagt
(...) Sicherheitsexperten zählen die für das Seminar angekündigten Prediger Abu Dujana, Abdullatif und Ibrahim Abou-Nagie zu den radikalsten öffentlich auftretenden Islamisten Deutschlands. In Ansprachen verherrlichen die Vertreter der Gruppe "Die wahre Religion" den Märtyrertod, legitimieren den bewaffneten "Heiligen Krieg" und befürworten die Einführung der Scharia.
...
"Wir wollen mit diesen Leuten und ihrer radikalen Ideologie nichts zu tun haben", sagte das Vorstandsmitglied der Moschee Akul Miah. Die Moschee habe die Veranstaltung nie offiziell genehmigt.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/hausverbot-fuer-radikal-islamische-prediger-islam-seminar-abgesagt/1964198.html



Auch wenn es zu bemängeln gilt dass der Moscheevorstand nicht selbst vorher geprüft hat, um wen es sich da handelt, so bleibt trotzdem positiv zu vermerken dass er, nachdem ihn die Polizei darauf hingewiesen hat, entsprechend vernünftig reagiert hat.
Wir wollen keine Hassprediger und anständige Moslems wollen auch keine


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 17:39
Zitat von KcKc schrieb:Eine Pistole ist auch nur dann gefährlich, wenn sie geladen ist und jemand den Abzug betätigt.
Bis dahin ist sie einfach ein toter Gegenstand.
Ein sehr vernünftiger Vergleich.
Drum werden Pistolen in vernünftigen Ländern auch weg geschlossen, um sie vor Mißbrauch zu schützen.
Und wenn man sich mit ihnen beschäftigen will unterliegt man strengen Auflagen.

In weniger vernünftigen Ländern, kann jeder Einzeller eine bekommen.

An welche Länder müssen wir da so spontan denken?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 17:54
@Trapper

Die Schweiz, wo jeder der gedient hat, seine Waffe daheim lagern kann und trotzdem hört man verhältnismäßig wenig über dortige Kriminalität mit Schusswaffengebrauch ;)


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 17:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Auch was die Weiterentwicklung angeht.
Schon allein aus demokratischen Gründen und weil der Westen in den letzen Jahren Wachstum im Überfluss genossen hat und sozusagen auch zukünftiges Wachstum vorweggenommen und bereits verbraucht hat.
Jetzt folgt eine entsprechende Wachstumsphase dort, wo noch Nachholebedarf besteht.
Deshalb wird zunehmend die Musik in Teilen der Welt spielen, in denen der Islam eine große Rolle spielt.
Die Augen davor verschließen zu wollen, ist Realitätsverweigerung.
Man kann kein wirtschaftliches Wachstum vorwegnehmen oder verbrauchen. Das die Wirtschaft wenn sie von grund auf aufbaut, weil vorher kaum was da war stärker wächst ist eine andere Geschichte. Der Teil der Welt wo der Islam eine Rolle spielt ist extrem von seinen Ölvorkommen abhängig. Wenn die erschöpft sind oder wir hier alternativen Entwickelt haben, dann kracht es dort in der Wirtschaft gewaltig.
Die einzigen die hier Realitätsverweiger sind, sind jene die glauben das theokratische Gottesstaaten forschungs- und wirtschaftliche Erfolgsmodelle sind und es bis in alle Zeit so weiterläuft wie jetzt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 17:59
@Valentini
Hat die Schweiz auch parallel dazu eine unverantwortliche Einstellung zur Religion?
Neiiin. Die haben sogar Minarettverbot.
Wer hats erfunden...? :D


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 18:09
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Jetzt folgt eine entsprechende Wachstumsphase dort, wo noch Nachholebedarf besteht.
Deshalb wird zunehmend die Musik in Teilen der Welt spielen, in denen der Islam eine große Rolle spielt.
Nur bedingt... In Gottesstaaten wie z. B. Afghanistan wird das Wachstum schon aufgrund der dort agierenden Taliban stark eingeschränkt. Es sei denn, man setzt auf die steigende Opium-Industrie.
In einem Land, in dem Internet oder TV Teufelswerk sind und Frauen generell nur der heimische Herd bleibt... da wird nichts wachsen. Dessen können wir uns sicher sein.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 18:48
Ist schlimm was Menschen sich so gegenseitig antuen.

Mir scheint dass auch egal zu sein welche Ausrede sie dafür haben, immerhin haben ja antireligiöse, bzw. antichristliche Regime/Ideologien massive Massenmorde und Kriege auf dem Buckel, und zwar ganz ohne Islam oder Christentum.
Lenin, Stalin, Hitler, Pol Pot, Mao, usw.

Alles antichristliche bzw. antireligiöse Systeme.

An der Religion kann es also nicht liegen, eher an dem Ungeist der Menschen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 18:50
@Gwyddion

Afghanistan ist aber kein Gottesstaat, du verwechselst das mit dem Regime im Iran.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 18:52
@Puschelhasi

wobei religiös basierte Regime/Ideologien natürlich die "bessere" (weil nicht beweisbare) Legitimation für ihre Greueltaten haben.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 18:57
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Alles antichristliche bzw. antireligiöse Systeme.
Ich fürchte da muß ich wiedersprechen.
Hitler mag Atheist gewesen sein...obwohl Experten da ständig was neues behaupten.
Man weiß es in der tat gar nicht so genau.
Aber das ganze System? Unter Hitler wurde in Deutschland Kirchensteuer bezahlt.
Dir ist sicher bekannt was selbst auf dem Koppelschloss des Deutschen Soldaten stand.Oder?

Das waren Christen. Nur waren die nicht besonders nett. Ähnlich wie andere religiöse Staaten es heute auch nicht sind.


Anzeige

melden