Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:12
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Die einzigen die hier Realitätsverweiger sind, sind jene die glauben das theokratische Gottesstaaten forschungs- und wirtschaftliche Erfolgsmodelle sind und es bis in alle Zeit so weiterläuft wie jetzt.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:In Gottesstaaten wie z. B. Afghanistan wird das Wachstum schon aufgrund der dort agierenden Taliban stark eingeschränkt
Nun ja, wenn Ihr die so genannten Schwellenländer -ich zähle auch die Türkei dazu-, als Gottesstaaten abtut, reden wir aneinander vorbei !
Wo Moslems leben, sind nicht automatisch Gottesstaaten.

Natürlich kann man, indem man sich Afghanistan, Pakistan, Nordkorea und ähnliches herauspickt, damit beruhigen,
Man kan sich aber ebenso beruhigen, indem man sich den Daumen in den Mund steckt und daran nuckelt.

Die aufstrebenden Regionen der Welt kann man nicht starr an Kontinenten oder Himmelsrichtungen festmachen.
Das dortige Wachstum ist auch keineswegs an Wohlstand für breite Bevölkerungsschichten gekoppelt.
Dieses Wachstum ist aus vielerlei Aspekten insgesamt nicht zu begrüßen, weil, wie die Entwicklung bereits zeigt, besonders alle negativen Wachstumsaspekte der frühindustrialisierten Länder (des "Westens") wiederholt werden.
Aber es ist mit keinem Mittel zu verhindern.

"... die Entwicklung in den aufstrebenden Ländern der Erde. Ihre Bevölkerungszahl wird von derzeit 4,4 Milliarden auf 6,1 Milliarden bis 2050 (!) wachsen. Die Bevölkerungen dieser Länder werden dann etwa so zahlreich sein wie die gesamte Menscheit heute und fünfmal so zahlreich wie die Bevölkerungen in den jetzt wohlhabenden Ländern."

Und das in nur VIERZIG Jahren !


Und sehr wohl wird auch dort das explosive Wachstum nur ein bis zwei Jahrzehnte anhalten und danach in Stagnation übergehen - so wie wir es ab jetzt erleben werden, aber:
Zitat von RaizenRaizen schrieb:Man kann kein wirtschaftliches Wachstum vorwegnehmen oder verbrauchen.
glauben die Deutschen.
Glauben sogar noch manche Europäer.
Glauben sie, obwohl sie es schon längst getan haben. :D

Und hier zählt Afghanistan dazu:
"Die Bevölkerungen der wirtschaftlich wenig oder gar nicht entwickelten Länder, namentlich Afrikas, dürften schließlich von derzeit etwa 700 Millionen auf 1,8 Milliarden im Jahr 2050 (!) anwachsen und ihre Lebensbedingungen werden sich verschlechtern"

Während die Bevölkerungen der frühindustrialisierten Länder (Deutschland zählt dazu) ihre Bevölkerungszahl bis 2050 halten, aber dabei massiv vergreisen werden !

Quelle: Miegel "Epochenwende"

Anzeige
2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:49
@Trapper
@CurtisNewton

Das 3te Reich war aber kein vom Christentum beherrschtes System, ebenso war das Regime (nicht das Volk) antichristlich, heidnisch.

Die Ausrede zieht also nicht.

Und der Kommunismus ist perse antireligiös.

Und des weiteren hätte ich gerne mal einen Konflikt (nimm ruhig die letzten 200 Jahre) wo ein Religiöses Regime einen Krieg angezettelt hätte, wo es auch nur annähernd so viele Tote gab wie unter den erklärt atheistischen Regimen. (SU, VRChina,Rote Khmer).

Dann reden wir weiter.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:50
@Puschelhasi

?????

wo bezieht sich das auf meine Aussage? Hat mit meiner Aussage herzlich wenig zu tun!


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:52
@CurtisNewton

Du darfst trotzdem was dazu sagen, wenn du magst.^^


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:54
ebensowenig waren das Regime (nicht das Volk) antichristlich, heidnisch.
Womit du meine aussage doch bestätigst.

Das regime war nicht antichristlich sondern Christlich.

Und bei den vom islam beherrschten Regimes könnte man mal überlegen... ob der islam das Regime beherrscht, oder das Regime sich des Islams bedient.

Eine so mächtige Waffe wie den "Glauben" der Menschen, konnten selbst die Nazis nicht ungenutzt lassen.
In den Kirchen durften(mußten) die Priester für den Führer beten. Mit vorgeschriebenem Wortlaut!

Und mal ehrlich.... wer hätte diese Gebete nötiger gehabt? ;)


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:56
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Und des weiteren hätte ich gerne mal einen Konflikt (nimm ruhig die letzten 200 Jahre) wo ein Religiöses Regime einen Krieg angezettelt hätte, wo es auch nur annähernd so viele Tote gab wie unter den erklärt atheistischen Regimen. (SU, VRChina,Rote Khmer).
Alleine Mao hat ja schon ca. 70 Millionen auf dem Kerbholz...


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:57
@Valentini

Zum Beispiel. Danke.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:58
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:(nimm ruhig die letzten 200 Jahre)
Warum nicht noch weiter zurück?
Passt aber eh prozentual nicht. Früher lebten weniger Menschen auf der Erde als heute.
Im 30 jährigen Krieg kamen so gesehen mehr Opfer um.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:59
@Trapper

Ich habe meinen kleinen Lapsus bereits korrigiert.

Wer behauptet die Nazis seien ein christliches Regime gewesen hat aber mal so garnichts verstanden, oder sich eben verschrieben.^^


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 19:59
@Trapper

Ja, prozentual zur Bevölkerung war dies wohl der schlimmste aller Kriege


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:00
@Trapper

Wir reden doch hier über die jüngste Zeit. Versuchs nur.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:00
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wir reden doch hier über die jüngste Zeit. Versuchs nur.
Nicht wir. DU versuchst das.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:02
@Trapper

Fällt dir also nichts ein, was? Macht nichts jeder kann sich ja mal vergallopieren.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wer behauptet die Nazis seien ein christliches Regime gewesen hat aber mal so garnichts verstanden, oder sich eben verschrieben
Oder billigt ihnen die selbe christlichkeit zu wie dem christlichsten Land der Welt. Den USA.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:04
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Fällt dir also nichts ein, was?
Ich sagte der 30 jährige Krieg.
Deine Zeitvorgabe ist albern, wenn du doch weißt das in der zeit nichts zu toppen ist.
Wie kommst du auf 200 jahre. In welchem bezug steht das. Was war bis vor 200 Jahren so gravierend anders?


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:05
@Trapper

Haha, dir fällt wirklich nichts ein, hm?

Es ist nunmal eine historische Tatsache, dass die Politik der Nazis in Tat und Wort antichristlich war.

Und das christlichste Land der Welt ist mit ziemlicher Sicherheit der Vatikan, Italien, Spanien, Polen usw...


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:07
@Trapper

Naja lassen wir das, ob nun im Namen der Christen oder im Namen der Kommunisten die schlimmsten Greuel und Massenmorde/Kriege verübt wurden ist ja fpür das topic: Anti-Islamismus doch eher unzutreffend.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:08
@Puschelhasi
Da bist du im Irrtum. Die USA ist der Spitzenreiter an offiziellen christlichen Bürgern innerhalb eines Landes.


melden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:11
@Trapper

Wenn du es in absoluten Zahlen messen willst dann mag das zutreffen, dazu kannst du ja sicher eine Statistik vorlegen.

Prozentual wage ich das aber sehr satrk zu bezweifeln und auf Prozente kommt es ja beispielsweise bei Wahlen an (siehe: Volk als Souverän = Politik eines Landes).

Aber wie gesagt, einen Stich gegen den Islam kannst du damit nun auch nicht machen, egal wie du es drehst.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

22.10.2010 um 20:12
@Puschelhasi

nein, mag ich nicht. Dieses Herumreiten auf der Vergangenheit halte ich für überflüssig, denn wir leben im Hier und Jetzt.


Anzeige

melden