Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:34
@alfarabi
Alewitische und schiitische Irrlehren ablehnen ist ja schonmal was. :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:36
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Alewitische und schiitische Irrlehren ablehnen ist ja schonmal was
Ja auch die Sunnitischen,weil ich der meinung bin das sie den größten schaden den Islam zugefügt haben


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:41
@alfarabi
Naja, das ist deine Meinung, du lernst es eben so.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:42
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Ja aber wie gesagt ich nicht,weil ich die Alewitische und Sunnitischen lehren ablehne
Koran und Sunna sind die zwei Grundlagen des Islam.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:43
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Naja, das ist deine Meinung, du lernst es eben so.
Die hadithe sind voller wiedersprüche,sie wiedersprechen den Koran


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:45
@alfarabi

Es gibt da Abstufungen, aber die Sunna abzulehnen in Gämze halte ich fuer eher fatal, obwohl ich auch mal so gedacht habe.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:45
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Die hadithe sind voller wiedersprüche,sie wiedersprechen den Koran
Welche zum Beispiel?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:46
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Es gibt da Abstufungen, aber die Sunna abzulehnen in Gämze halte ich fuer eher fatal, obwohl ich auch mal so gedacht habe
Warum für fatal? in Koran steht doch alles,wozu dann die sunna?


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:48
@alfarabi

Als Deutungshilfe und als Lebenshilfe? koran zuerst, klar aber warum die Sunna verteufeln, was bringt dich dazu? Wer wuerde die Sunna ablehnen?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:48
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Welche zum Beispiel?
In den Hadithen steht z.b das ein Moslem wenn er seine Religion wechselt getötet werden muss..in Koran steht so etwas nicht der Koran sagt es steht jedem frei zu glauben..und die Hadithe sagen das man Frauen steinigen muss und das steht auch nicht im Koran..die hadithe sagen das frauen sich komplet verschleiern müssen und das sagt nicht der Koran also komplete verschleierung.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:51
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Als Deutungshilfe und als Lebenshilfe? koran zuerst, klar aber warum die Sunna verteufeln, was bringt dich dazu? Wer wuerde die Sunna ablehnen?
Als lebenshilfe hast du den Koran und dir von Gott gegebene Verstand um Denken zu können..die Sunna annehmen bedeutet deinen Verstand abzuschlaten und einfach nachzuahmen was du hörst..guck die die Muslimischen Ländern an..sie Leben mehr nach den hadithen und der Sunna als nach dem Koran und deswegen sind sie zurück geblieben..


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:56
@alfarabi

Aber nicht alle Hadithe die du irgendwo im Netz liest müssen stimmen. Die Sunna befolgen heißt sich dem Propheten als Vorbild nehmen. Aber gilt Steinigung auch nicht für Männer und die Verschleierung wird auch im Koran befohlen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 18:59
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:Aber nicht alle Hadithe die du irgendwo im Netz liest müssen stimmen. Die Sunna befolgen heißt sich dem Propheten als Vorbild nehmen. Aber gilt Steinigung auch nicht für Männer und die Verschleierung wird auch im Koran befohlen.
Was will ich mit den hadithen wenn ich die Quelle des islams den koran bei mir habe? wenn du wissen willst wie Mohammed gelebt hat dann muss du den Koran lesen, die Sunna ist keine zufälessige Quelle für den Islam..und Verschleierung der Frau gibt es nicht im Koran,nur sich die reize bedecken also nicht nackt herumlaufen..


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:04
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:und Verschleierung der Frau gibt es nicht im Koran,nur sich die reize bedecken also nicht
Ja und zu den Reizen gehört auch das Kopfhaar laut dem Koran. Es muss alles bedeckt sein bis auf Hände und Gesicht.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:05
@alfarabi
@Iliria
@Puschelhasi
Koran hier und Hadithe da, Sunna hin und Scharia her, Leute wir leben im 21. Jahrhundert!
Wer heute noch ernsthaft an Steinigung, Gliedmaßen abhacken, Vollverschleierung wegen "Reizen" denkt und so einen Schwachsinn auch noch befürwortet, der hat sie doch nicht alle am Zaun.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:06
@Iliria
Zitat von IliriaIliria schrieb:gehört auch das Kopfhaar laut dem Koran
Wo steht das im Koran das habe ich nirgends gelesen..es heisst nur mit einen Tuch die Brust bedecken bedecken aber von haaren ist keine rede


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:07
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Wer heute noch ernsthaft an Steinigung, Gliedmaßen abhacken, Vollverschleierung wegen "Reizen" denkt und so einen Schwachsinn auch noch befürwortet, der hat sie doch nicht alle am Zaun
Das was du aufgezählt hast steht alles in den hadithen im koran steht so etwas nicht drin..


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:15
@Wolfshaag

Ja gut, erzaehl das mal den Nazis und Kommis, die haben das bis heute ganz ohne Religion geschafft. ;)


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:17
Fundamentalisten und Rasissten sind die schlimmsten Menschen auf der ganze Welt.


melden

Anti-Islamismus

25.05.2013 um 19:17
@alfarabi

WORD!


Anzeige

melden