Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 15:34
Guckst du hier
http://www.bpb.de/politik/extremismus/islamismus/
und hier
Wikipedia: Islamismus
oder hier
http://www.verfassungsschutz.de/de/arbeitsfelder/af-islamismus-und-islamistischer-terrorismus (Archiv-Version vom 14.05.2013)
oder oder oder

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 15:48
Ich fände es auch gut wenn Religionen aussterben würden..
Aber durch bekämpfen oder darüber zu schimpfen bestärkt die Gläubigen nur!
Ach hier gilt: Bildung ist das beste Mittel!
Dann kommt auch der Frieden!


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 15:50
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:Bildung ist das beste Mittel!
Meinst du so wie man Muhammed Atta uns eine Terrorkollegen hier erst hat studieren lassen?


melden

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 15:53
Ja, das find ich auch schräg..
Der hatte sehr gute Scheuklappen, und war von anfang an auf sein Ziel programmiert..
Da ist der Verstand nicht aufnahmefähig


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 16:12
Ja wie schon oft erwähnt eine intolerante Religion.


melden

Anti-Islamismus

23.05.2013 um 15:01
Ich bin selbst Moslem und ich werde sicher nicht wegen solchen irren wie grade in London meine Freizeit mit Demonstrieren verbringen.
Am Samstag wollen Neonazis durch die Baden-Württembergische Stadt Karlsruhe ziehen. Hunderte oder gar Tausende Gegendemonstranten werden wieder mitziehen.
Ziel? Gegen Intoleranz, rechtsextremes und unter anderem islamophobes Gedankengut auf die Straße gehen.

Es gibt weitere, zahlreiche Beispiele dafür, wie Menschen unter anderem eben wegen solchen "Irren wie grade in London ihre Freizeit mit Demonstrieren verbringen". Weil konservativ bis rechts das sowas oft als Beleg gegen Personengruppen genutzt wird. Folgerichtig muss/will man deutlich machen, dass man nicht zulässt, dass Probleme von einzelnen zum Problem für alle wird.

Dein Beitrag war bestimmt ein trotziges Seitenhieb auf den Threadersteller und andere, aber bedenke immer, es gibt zahlreiche Nichtmuslime und sicherlich Muslime, die Tag für Tag sogar für ein tolerantes miteinander von Muslimen und Nichtmuslimen kämpfen. Solche Beiträge wie deiner verunsichern eher. Aber du hast recht, ich war schon auf zahlreichen Demos gegen rechts, dass sind bisweilen doch dann oft "deutschgeprägte" Veranstaltungen.

Du erwartest von SPD/Grüne/Die Linke Mitgliedern und sonstigen Linken Gruppen, dass sie auf die Straße gehen, und für die neue Moschee im Ort sich mit den Widerständlern und Zweiflern aus Idealismus anlegen, sich beleidigen und beschimpfen lassen, aber du, das Hauptklientel quasi, um den es geht, für den man kämpft" will seine Freizeit damit nicht verschwenden". Hoffentlich lesen das nicht auch die Nichtmuslime, die sich die Füße in München wund stehen, um zum Beispiel Stürzenberger niederzubrüllen...
Als ob ich nichts anderes zu tun habe als mich von vollkommen verrückten zu distanzieren. ich verstehe auch nicht, wem ich damit was zeigen soll?! was interessiert es mich ein Fremder aufgrund meiner Religion für einen Terroristen hält oder mich einfach hasst?! Juckt mich überhaupt nicht
Was soll den Volker Beck zeigen, der öffentlich den Islam verteidigt? Und das als Schwuler?

Es geht um das zeigen einer Bereitschaft, mitzumachen. Auch bisschen um Unterstützung, der guten, die idealistisch sind. Grade um die jüngeren Mitglieder von SPD, Grüne und anderen linkeren Parteien, die das Gefühl brauchen, dass ihr Wirken richtig ist. Und sie nicht zu zweifeln brauchen an dem, was sie tun. Und man gemeinsam weiter kämpfen kann für Toleranz und ein soziales Miteinander.


melden

Anti-Islamismus

23.05.2013 um 15:02
Ich hatte eine neue Diskussion eröffnet mit der Frage:
Wie können Muslime gegen "Islamismus" effektiv protestieren?

doch diese wurde von Lightstorm geschlossen,weil hier ein ähnliches Thema diskutiert wird.

Zurück zur Frage:Können sozusagen die Muslime den Islamismus selbst auslöschen,und wenn ja wie?
Ich habe viel Freunde die Muslime sind und die meisten von Ihnen sind nicht glücklich über die derzeitige Lage im Islamischen Ländern.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

23.05.2013 um 16:11
@kofi
Verstehe mich nicht falsch. Ich finde es super das Menschen auf die Straße gehen um gegen Nazis oder für ein friedliches Miteinander zu demonstrieren. Würde ich von so einer Demo in meiner Nähe hören würde ich vielleicht sogar mitmachen. Wer weis....

Aber ich sehe es nicht ein auf die Straße zu gehen und um mich von verrückten/verwirrten zu distanzieren nur weil sie die gleiche Religion, Nationalität oder Haarfarbe wie ich haben. Das ist mir ehrlich gesagt zu doof. Mit meinem Verhalten und mit dem Umgang mit meinen Mitmenschen zeige ich doch was für einer ich bin.

Ich habe auch einfach schlicht und ergreifend keine Zeit für sowas. Arbeit + Studium, da bleibt nicht mal Zeit um mir jeden Tag die Nachrichten anzusehen. Ehrlich gesagt hat auch nie jemand auf der Arbeit oder in der Uni von mir verlangt mich von Terroristen, Extremisten oder wem auch immer zu distanzieren. Warum auch? Weil wir die selbe Religion haben? Das heißt doch nix....


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

23.05.2013 um 18:15
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Können sozusagen die Muslime den Islamismus selbst auslöschen,und wenn ja wie?
Nein. Weil der Islamismus gerade in den Ländern aufblüht, in denen eine normale Lebensführung durch Arbeitslosigkeit, Armut, Hunger oder Kriege, einfach nicht möglich ist. Das derartige Auswüchse auch in westlich geprägte Länder schwappen ist durch die Globalisierung der Nachrichtenwelt nicht zu verhindern.

Gottseidank sind die meisten Muslime eher moderat eingestellt, ähnlich wie die Christen. Aber Fundamentalismus wird so schnell nicht aussterben.


melden

Anti-Islamismus

23.05.2013 um 18:37
Zitat von kickerickickeric schrieb:Ehrlich gesagt hat auch nie jemand auf der Arbeit oder in der Uni von mir verlangt mich von Terroristen, Extremisten oder wem auch immer zu distanzieren. Warum auch? Weil wir die selbe Religion haben? Das heißt doch nix....
Aber wie sollen denn diese Extremisten erfahren und begreifen das die mehrheit der Muslime diese Islamisten nicht haben will?
Die möglichkeit des Protests wäre die friedlichste.Wenigstens hier in Europa,und vielleicht würde das als Vorbild für andere Länder dienen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 01:10
Man muss auch verstehen das es verschieden gruppen von Moslemen gibt.Es gibt Radikale Gruppen und es gibt auch Nicht Radikale Gruppen,weil jeder den Koran anders intepretiert.Deswegen finde ich es wichtig das die Deutschen auch begreifen das nicht jeder Moslem gleich denkt,es gibt auch streit unter ihnen..Was ich damit sagen will ist das Muslime nicht die probleme sind sondern die Islamisten..


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 01:20
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:.Was ich damit sagen will ist das Muslime nicht die probleme sind sondern die Islamisten.
heißt das normale moslems verstümmeln nicht ihren nachwuchs?


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 01:54
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:heißt das normale moslems verstümmeln nicht ihren nachwuchs?
Ja aber das ist nicht schlimm.ich wurde auch Beschnitten man wird vorher betäubt und merkt es nicht...und es ist kein Islamisches Gebot sich zu Beschneiden das ist eher eine Tradition..


melden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 10:52
@orestias11
Zitat von orestias11orestias11 schrieb:Aber wie sollen denn diese Extremisten erfahren und begreifen das die mehrheit der Muslime diese Islamisten nicht haben will?
Die möglichkeit des Protests wäre die friedlichste.Wenigstens hier in Europa,und vielleicht würde das als Vorbild für andere Länder dienen.
Das Problem ist doch, dass sich viele Muslime in Europa wohl fühlen, sich aber gleichzeitig irgendwie unerwünscht vorkommen. (Außer Muslime die in Europa sowieso ansässig sind wie z.B. in Bosnien)
Wenn ich sehe wie sich der Deutsche (der mich sowieso nicht leiden kann) mit dem Salafisten prügelt (der mich wahrscheinlich auch nicht leiden kann) dann misch ich mich doch nicht ein um auch noch was abzukriegen. Das der Deutsche, der mit den Salafisten Stress hatte, mich jetzt noch weniger leiden kann als vorher ist mir eigentlich egal. Weist du warum? Weil ich mich nicht fühle als ob wir irgendwie zusammengehören oder zusammenhalten müssten. Das Gefühl habe ich hier in Deutschland nie gehabt. Von daher schaue ich mir das Treiben aus sicherer Entfernung an und Winke schön....


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 10:55
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Weil ich mich nicht fühle als ob wir irgendwie zusammengehören oder zusammen halten müssten. Das Gefühl habe ich hier in Deutschland nie gehabt.
Was benötigt man für so ein Gefühl und warum ist das wichtig? Ich fühl mich mit Lederhosenträgern und Schlagersänger auch nicht zusammengehörig ^^ Gibt ja noch andere.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 10:55
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:heißt das normale moslems verstümmeln nicht ihren nachwuchs?
Wenn Beschneidung ein Indikator dafür ist, dass man ein Extremist ist, dann müsste man ja Juden ebenfalls als Extremisten ansehen oder nicht?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 10:57
@kickeric
Zitat von kickerickickeric schrieb:Wenn Beschneidung ein Indikator dafür ist, dass man ein Extremist ist, dann müsste man ja Juden ebenfalls als Extremisten ansehen oder nicht?
Und die große Mehrheit der Menschen der im Bundestag sitzen die so ein Gesetz geschaffen und erlaubt haben und ca. 50% der deutschen und die große Mehrheit der Menschen auf diesem Planeten usw..

Für 25.nox ist man schon extremistischer Muslim wenn man kein Alkohol trinkt oder fastet.


melden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 11:00
Beschneidung ist kein Islamisches Gebot..es ist eine Tradition die erst bei den Juden und Ägyptern war und später auch bei den Arabern und irgendwann hat es sich seinen weg zum Islam gefunden..


melden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 11:04
@alfarabi
Richtig. Der Koran verurteilt solche Praktiken sogar.


melden

Anti-Islamismus

24.05.2013 um 11:06
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Was benötigt man für so ein Gefühl und warum ist das wichtig? Ich fühl mich mit Lederhosenträgern und Schlagersänger auch nicht zusammengehörig ^^ Gibt ja noch andere.
Das ist schwer zu Beschreiben. Ich habe viele deutsche Freunde und wir sind wie Brüder. Ich bin gerne in Deutschland, aber irgendwie fühle ich mich dieser Gesellschaft nicht zugehörig. Das ist aber für mich überhaupt kein Problem. Ich bin z.B. "fanatischer" Bayern München Fan, aber kann den Bajuwaren an sich eigentlich nicht besonders leiden ^^

Ich halte das auch nicht für so wichtig. Ich meine solange die Gesellschaft funktioniert und jeder seinen Beitrag leistet, müssen wir uns ja nicht unbedingt alle lieben...


Anzeige

1x zitiertmelden