Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:04
Außerdem ist das alles nur auf Fehlinterpretationen der Bibel irgendwelcher Schwachsinniger zurückzuführen und schon lange her.
Und das "Steuern von Flugzeugen in Hochhäuser" steht so im Koran und ist nicht etwa durch Fehlinterpretationen von Schwachsinnigen passiert?

Es sind immer Menschen die diese Texte auslegen...

Anzeige
melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:06
Und komischerweise fällt es zumindest mir Immer so auf, als wären es Ausnahmslos Anhänger einer Religion, die pausenlos das Weltgeschehen negativ beeinflussen.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:09
@7.62

Vielleicht solltest du mal vor die Tür gehen... und vielleicht auch Propaganda aller Seiten lesen und nicht immer nur eine.


melden

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:13
@7.62

DAS denke ich mir auch.

Ich kann mich an keine Kreuzritter erinnern, die in letzter Zeit durchgeritten sind. Ich kann mich auch keine Bücherverbrennungen erinnern....


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:14
Zitat von 7.627.62 schrieb:Die einen entwickeln sich weiter, kulturell wie auch wirtschaftlich, andere bringen nicht wirklich was zustande.
Es gibt unzählige Ansätze warum das so ist.

Wikipedia: Entwicklungstheorie

Geodeterminismustheorie [Bearbeiten]Bei der Geodeterminismustheorie geht man davon aus, dass die ungünstige geografische Lage eines Landes Ursache für seine Situation ist. Dies äußert sich zum Beispiel in einer Binnenlage, welche hohe Transportkosten und Sondersteuern, wie Transitgebühren nach sich zieht, geringe flächenmäßige Größe (Inselstaat), ein Klima, welches in Form von langen, periodischen Dürren (Sahelzone), großer Kälte, stark schwankenden Niederschlagsmengen oder großer Jahrestemperaturamplitude insbesondere die Landwirtschaft behindert. Weitere Faktoren sind minderwertige Böden, ungünstige Oberflächenstrukturen wie Höhenlagen oder Hanglagen. Der Mangel an Rohstoffen und fossilen Energieträgern kann auch dazu führen, dass sich Länder langsamer entwickeln, da sie Rohstoffe importieren müssen. Entscheidend ist eine Rohstoffunabhängigkeit zu Beginn der Industrialisierungsphase.

Zu beachten sind in diesem Zusammenhang Thesen Jared Diamonds, nach denen der Mittelmeerraum durch seine Lage an einer globalen Querachse (von Gibraltar bis China) wie auch dem erleichterten Zugriff auf hier vorkommende wie importierte Nutztier - und Nutzpflanzenarten erheblich bevorteilt ist.

~~~~

Für Kleingeister unter uns bleibt es aber beim "Die sind einfach dümmer!"... ;)


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:14
@def
Glaub mir, ich habe schon relativ viel erlebt, diverse Länder "bereist".

Denke doch, das ich ein Recht darauf habe, meine Meinung Publik zu machen.

Und diese Meinung verteidige ich.

Irgendwann ist genug und ja, dann verallgemeinere ich auch, denn das tut das "gegenüber" schon ewig.


3x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:15
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich kann mich an keine Kreuzritter erinnern, die in letzter Zeit durchgeritten sind. Ich kann mich auch keine Bücherverbrennungen erinnern....
Trotzdem ist und bleibt es der gleiche Schwachsinn... da ist das Christentum nicht besser als der Islam. Nur weil es euch tagtäglich vorgekaut wird, wird es nicht wahrer...


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:16
Wann wurde das letzte Mal im Namen Jesus ein Terroristischer Anschlag verübt?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:16
@def

Mir wird nichts vorgekaut, nichtmal mein Essen.

Hat keiner behauptet, dass das Christentum besser ist. Es ist, im Vergleich, fortschrittlicher als manch andere Religion.


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:17
Es ist einfach eine intolerante Religion, die in Mitteleuropa nichts zu suchen hat.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:24
Zitat von 7.627.62 schrieb:Denke doch, das ich ein Recht darauf habe, meine Meinung Publik zu machen.

Und diese Meinung verteidige ich.
Hast du. Dennoch sagt es nix über Wahheitsgehalt oder Sinn deiner Meinung aus...

Zum Glück entscheidest nicht du was in Mitteleuropa was zu suchen hat und was nicht...

@nanusia

Religionen werden immer Fortschritte ausbremsen und sie werden immer ein Rückhalt für Milliarden Menschen sein. Nicht der Islam oder das Christentum haben getötet und gemordet.. es waren immer verwirrte Menschen die es taten...


melden

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:28
@def

Stimmt wohl, nur berufen sich die moslemischen Attentäter auf Allah, auf den Koran, auf sonstwas. Deswegen sind sie rückständig, und weil sie noch immer glauben, dass der Märtyrertod der einzig wahre ist.

Edit: Ich mein, solange die sich selber in die Luft sprengen oder ihre Glaubensbrüder mitreißen ists mir ziemlich egal. Nur sollten sie niemanden sonst in ihr krankes "Poof-Poof"-Spiel miteinbinden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:35
Zitat von 7.627.62 schrieb:Wann wurde das letzte Mal im Namen Jesus ein Terroristischer Anschlag verübt?
Frag Amerika! Aber es ist ganz gleich welche dämliche Religion ein Volk annimmt. Im Kollektiv wird jede alberne Gottesphantasie zum Symbol eines Menschenhaufens, mit der sich dieser beweisen will.


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:36
@def
Irgendwann, so hoffe ich doch, werden die Leute wach und reagieren.

Ob es nun gut oder schlecht ist, dass ich(oder Mitmenschen mit gleicher Einstellung) nicht darüber entscheiden können was in Europa passiert, kannst Du genauso wenig wie ich beurteilen.

Kann mir aber vorstellen, das ein gewisser "Druck" dieses ewige, schwammige, "rumgeier" beenden würde.


Klare Linien fahren, alles andere wäre grob fahrlässig.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 13:44
Zitat von 7.627.62 schrieb:Ob es nun gut oder schlecht ist, dass ich(oder Mitmenschen mit gleicher Einstellung) nicht darüber entscheiden können was in Europa passiert, kannst Du genauso wenig wie ich beurteilen.
Was hast du denn für eine Einstellung? Dafür das du das nicht beurteilen kannst stellst du dich ziemlich allwissend hin...

@nanusia

Wenn sich morgen einer im Namen von Mickey Maus irgendwo in die Luft sprengt ist also Walt Disney mit seinen Comics rückständig? Oder ist vielleicht doch der eine da nicht ganz dicht?

Und vielleicht sollte sich mal einer überlegen wie die Situationen in den entsprechenden Ländern sind. Das dort teilweise seit Jahrzehnten Krieg herrscht und nicht in dekadenter Art und Weise ausgesucht werden kann mit was man sich maßlos überfressen will.

Vielleicht ist Hunger, Tod und Elend genau das richtige für Fundamentalisten die ihre Schäfchen solange zuquatschen bis diese den Schwachsinn glauben...

Nein! Sie sind dumm, rückständig und haben in Europa nichts verloren. Das ist natürlich einfacher... aus den Augen aus dem Sinn.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

16.05.2013 um 14:15
Zitat von nanusiananusia schrieb:Stimmt wohl, nur berufen sich die moslemischen Attentäter auf Allah, auf den Koran, auf sonstwas.
Amerikanische Regierung beruft sich auf die Freiheit, Demokatie, gerechtigkeit und Fortschritt wenn es aber tausende Menschen tötet, bombt oder hundertausende Kinder absichtlich verhungern lässt oder ganze gebiete mit Menschen mit Uran verseucht, worauf wiederum zich missgebildet Kinder auf die Welt kommen. Die Toten gehen insgesamt in die Millionen. Irak Embargo: halbe Million Kinder starben, war es den Preis Wert?

Warum erzähl ich dir das ? aus dem selben grund worauf @def hinaus möchte wenn er dich fragt:
Zitat von defdef schrieb:Wenn sich morgen einer im Namen von Mickey Maus irgendwo in die Luft sprengt ist also Walt Disney mit seinen Comics rückständig? Oder ist vielleicht doch der eine da nicht ganz dicht?
Nur weil jemand im "Namen" etwas, was auch immer macht und ein verbreschen begeht, sagt das noch lange nichts über das "im Namen" aus oder über die Botschaft.

Der Islam verbietet Selbstmordattentate und erst recht wenn man dabei unschuldige Menschen tötet. da gibt es auch nichts rum zu inetrpretieren, wer so handelt handelt völlig unislamisch, da kann er sich sein lebenlang auf einem Seil balancierend drauf berufen, dadruch wird seine unislamsiche Tat nicht islamischer.

Genauso gibts leider christlische Fanatiker, die wenn man sie anhört genauso wie bei den muslmischen Fanatikern oder auch Fanatikern aus anderen Kreisen, einem schlecht wird. jedoch schließe ich nicht von diesen Typen auf die religion selbst bzw. Botschaft.

Genauso werden in Burma Muslime von sog. Buddisten abgeschlachtet, aber für mich sind das keine richtigen Buddisten, weder handeln sie Buddistisch. Ich begeh nicht den Fehler von ein paar Individuuen auf die Botschaft oder deas Buddistentum zu schließen, sie mögen sich zwar Buddisten nennen, behaupten sogar, dass das Budditsentum sowas wolle, aber ich weis das sie lügen oder die Unwahrheit sprechen. Differenzieren ist ganz wichtig, für einen selbst und gegenüber anderen.
Zitat von nanusiananusia schrieb:Edit: Ich mein, solange die sich selber in die Luft sprengen oder ihre Glaubensbrüder mitreißen ists mir ziemlich egal.
Ok ist deine Meinung, meine Meinung ist, dass so ein denken egoistisch ist, (nicht böse zu dir gemeint), weil für mich alle Menschen gleich wert sind und mir es nicht erst EGAL wird, WER bei einem Anschlag drauf geht, denn ein einziger Mensch (wohl gemerkt ich spreche vom Menschen), EGAL ob Gläubig oder nicht, EGAL, wer, ist EINER schon zu viel. Ich sage nicht solange die und die Gruppe dabei drauf geht ist es mir egal aber sobald es jemandenaus der Gruppe nicht trifft dann interessiert es mich.

Und noch was, einen wichtigen Punkt hat @def schon angesprochen, warum manchen Menschen handeln wieso sie handeln aus welchen Antrieb usw, sprach also die Ursachen an:
Zitat von defdef schrieb:Und vielleicht sollte sich mal einer überlegen wie die Situationen in den entsprechenden Ländern sind. Das dort teilweise seit Jahrzehnten Krieg herrscht und nicht in dekadenter Art und Weise ausgesucht werden kann mit was man sich maßlos überfressen will.

Vielleicht ist Hunger, Tod und Elend genau das richtige für Fundamentalisten die ihre Schäfchen solange zuquatschen bis diese den Schwachsinn glauben...
Diesen Ansatz finde ich schon besser, er geht in die Richtige Richtung, unzwar zu schauen wo die wahren URSACHEN liegen und betrachtet das ganze schon etwas differenzierter.

:)

Lg


melden

Anti-Islamismus

17.05.2013 um 08:34
@nurunalanur

Naja, da ja alle Menschen gleich sind, wie du schon richtig schreibst, wäre es wohl an den Terroristen soweit mitzudenken, dass man, wenn man schon sterben möchte, nicht noch andere mitreißt. In erster Linie sind ja den Terroristen alle Menschen, vorallem die andersgläubigen, ein Dorn im Auge.


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 13:53
@nanusia
Da es aber einfach eine intolerante Verbrecherbande ist, nehmen sie auch keine Rücksicht.

Aber bevor hier die Nazikeule ausgepackt wird...


melden

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 14:25
Gegen Islamismus, diese Pest des 21. Jahrhunderts, kann man ja nur anti sein. Kein Mensch bei Verstand wäre für Islamismus


melden

Anti-Islamismus

18.05.2013 um 15:09
@Medienkrieger

und wo grenzt du islamismus vom islam ab?


Anzeige

melden