Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:12
@aseria23

was da beschrieben wird beruht auf dem fatalen irrtum jemanden als christen anzusehen ( vll. derjenige sich sogar selbst) , nur weil er als säugling mal irgendwann zwangsgetauft wurde .
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Informiere dich bitte bevor du überheblich wirst.
danke hab ich ,und tu ich auch weiterhin.
ich reiche das also gern an dich weiter und den kritzlern der "welt" ,die sich mit den lehren christi wohl noch nie weiter gründlich beschäftigt haben.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:13
@pere_ubu
Ja klar irgendeiner hat ja mal was niedergeschrieben und danach haben sie sich darum gestritten wie dessen Worte nun zu deuten sind. :D

In der Bibel steht auch " Prüfet alles und das Gute behaltet" .. ist vergleichbar mit den Früchten.
Rein vom menschlichen her wissen wir was gut und was böse ist. Wenn wir dazu in der Lage sind zu reflektieren. Und das können eigentlich alle Menschen, ausser Psychopathen.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:15
@xwolfx

Schau halt hier rein und meld dich dann wieder

Wikipedia: Gewalt in der Bibel


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:15
@aseria23
Das wäre nun "Prüfet alles und das Schlechte behaltet" ;)


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:17
@Glünggi

Es ging ja grade um Gewalt. Sicherlich gibts auch gute Dinge. Ist aber im Koran nicht anders.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:18
@aseria23
Du mir ist das bewusst. Es gibt Millionen von Muslimen die sich nicht in die Luft sprengen. Diese beweisen, dass es möglich ist, den Islam human zu leben.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:25
@aseria23
Ok, keine Antwort.

Ich weiss das im alten Testament eine menge Gewalttaten drin stehen, der Unterschied ist aber das in der heutigen zeit vom Christentum keine Gefahr ausgeht. Die Gewalt im Islam ist aber von Islamischen Rechtsschulen eben abgesegnet und bestätigt, diesen Rückhalt besitzt das Christentum nicht mehr um Gewalttaten zu legitimitieren.
Von daher ist es schlichtweg falsch einen Vergleich zu anderen Religionen zu ziehen und ganz daneben ist es, wie du und viele andere es tun zu Relativieren im Sinne von "Gewalt gibt es auch in der Bibel" oder "Ist im Christentum genauso".


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:28
@xwolfx
Zitat von xwolfxxwolfx schrieb:Ich weiss das im alten Testament eine menge Gewalttaten drin stehen, der Unterschied ist aber das in der heutigen zeit vom Christentum keine Gefahr ausgeht. Die Gewalt im Islam ist aber von Islamischen Rechtsschulen eben abgesegnet und bestätigt, diesen Rückhalt besitzt das Christentum nicht mehr um Gewalttaten zu legitimitieren.
Wieviele Kriege von Christen mag das wohl verhindert haben?
Hat sie (die fehlende Legitimation) die Inquisition verhindert?
Hat sie die Zwangschristianisierung verhindert?
Hat sie heilige Kriege verhindert?


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:28
ich finde den vergleich unfair... das christentum ist nunmal die am besten funktionierende und flexibelste religion. deswegen sn christlich geprägt staaten auch die tonangebenden...
fairer wäre ein vergleich des islams mit dem katholizismus. und ohh wunder, katolische länder sind ähnlich korrupt, die gewaltbereitschaft insgesamt ist in südeuropa allerdings geringer, was aber nicht am katholizismus liegt sondern an der demographie, junge männer sind deutlich aggressiver als solche jenseits der 50...


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:31
@emanon
Geht es hier um Geschichte oder um die heutige Zeit? Wenn es letzteres ist (und das ist die Zeit von der ich gesprochen habe) sind deine Fragen unnötig.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:31
Wieviele Kriege von Christen mag das wohl verhindert haben?
Hat es die Inquisition verhindert?
Hat es die Zwangschristianisierung verhindert?
Hat es heilige Kriege verhindert?
die christen haben nur religionskriege geführt um sich gegen die katholiken zu verteidigen...
die inquisition hat nichts mit dem christentum zutun, das war ne katholische sache
zwangschristianisierung mag es gegeben haben, aber in sehr geringen umfang.
und heilige kriege? du meinst die kreuzzüge, das waren keine christen sondern katholiken.
die hexenverbrennung hast du vergessen, ja die gabs, allerdings frage ich mich wie viele als hexen verbrannt wurden weil sie nervige schwiegermütter waren...


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:40
@xwolfx
Hat sich das neue Testament denn irgendwann geändert?
Wenn nicht, dann können Formulierungen im neuen Testament als ausschlaggebend für die "Friedlichkeit" der Christen, die ich im Übrigen nicht sehen kann, wohl ausgeschlossen werden. Dein "Argument" mit den Rechtsschulen wäre also invalid.

Schaut man sich an, wie noch in jüngster Zeit sich Protestanten und Katholiken in Nordirland sich gegenseitig kaltverformten und umbrachten, dann scheinen die Formulierungen im Neuen Testament nicht ganz auszureichen.

Oder sind am Ende die Formulierungen garnicht das Ausschlaggebende?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:42
@emanon
Der Mensch pervertiert jedes System.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:44
@25h.nox
Lass uns hier im Thread mal ruhig unter Christen auch die Katholiken zählen, auch sie ziehen ja die Bibel zu Rate.

@Glünggi
Das wollte ich in meiner Hilflodigkeit damit ausdrücken. ;)
Es kommt immer auf den Menschen an, deshalb sind pauschale Verteufelungen von Glaubensgemeinschaften eigentlich nicht zielführend.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:45
@emanon
Jeps. Das menschliche Wesen hat nen Flick weg.... ist leider so :D


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:48
Zitat von emanonemanon schrieb:Lass uns hier im Thread mal ruhig unter Christen auch die Katholiken zählen, auch sie ziehen ja die Bibel zu Rate.
tun sie? wo steht in der bibel das es einen staat voller alter männer geben soll in dem über moral entschieden wird? wo steht in der bibel sich an kleinen kindern vergreifen ist nicht schlimm solange man geistlicher ist? wo steht in der bibel das arbeitnehmer keine rechte haben sollen?

den katholizismus als beispiel fürs christentum zu nehmen ist einfach nur unfair den christen gegenüber.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:56
@25h.nox
Naja .. ich hab mir unzählige christliche Konfessionen angeschaut und irgendwo haben alle einen Makel. Und das liegt halt eben daran, dass es immer Menschen sind die den entsprechenden Verein anführen.
Nach meinem Bibelverständnis müsste ich die katholische Kirche auch als Sekte oder Mischreligion bezeichnen.. aber sie kommt nunmal im christlichen Mantel daher. Sie berufen sich auf die Bibel und das Evangelium... die Auffassung dessen ist dann halt wieder ne andere Sache. Sind also schon zu den Christen zu zählen wie auch die Mormonen oder Zeugen Jehovas oder Baptisten oder was es da noch alles gibt.
Ist schlussendlich immer eine Frage der Perspektive


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:56
@25h.nox
Tja, da müssen sie nun mal durch, in kjeder Familie gibts ein schwarzes Schaf. ;)


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 15:00
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:wie auch die Mormonen
die kann man noch wneiger ernstnehmen als irgendeine andere religion...
Youtube: South Park Tells About the Foundation of Mormonism and Joseph Smith
South Park Tells About the Foundation of Mormonism and Joseph Smith
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 15:10
@25h.nox
So entstehen Religionen.. irgendeiner sieht nen Engel und andere glauben ihm.


Anzeige

melden