Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

31.05.2013 um 15:24
@kofi
Ich habe kein Problem mit Schwarzafrika, ich sehe Afrika sehr differenziert. In der Familie meiner Frau gab es frueher auch traditionell Schwarze, aber diese Zeiten sind auch in ordafrika vorbei. wobei es immer noch ein freundschaftliches Verhaeltnis zu den inzwischen etwas vermischten Nachkommen dieswr ehemaligen Sklaven/Bediensteten gibt. quasi wie eine Art Familienfreundschaft.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

31.05.2013 um 18:18
@Puschelhasi

Sorry wegen den ellenlangen Posts. Aber zu diesem Thema fällt mir eben viel ein. Und ich steiger mich ein bisschen rein, weil ich das Thema wichtig und richtig finde. Und, wie geschrieben, meine Freizeit verbringe ich zum großen Teil auch damit, ehrenamtlich an Infoständen zu stehen, Veranstaltungen zu besuchen, mit Menschen zu reden und Aufklärungsarbeit für ein soziales und tolerantes Miteinander mithelfen zu leisten. Und es macht Spaß. Der Druck ist natürlich da, von konservativ bis rechts wird man unter Druck gesetzt. Aber diesen Druck kann man gut aushalten, wenn man weiß, man erhält auch ein bisschen Anerkennung und Unterstützung von den Leuten dafür, für die man was tut. Es gibt nichts grundsätzliches am Islam auszusetzen. Muslime sollen die Rechte, Akzeptanz und Toleranz bekommen, die sie brauchen, wollen und verdienen.
Schwarze Schafe, Probleme usw. wird es immer geben. Aber möglichst soll der Anteil gering sein, um möglichst gut für ein soziales miteinander arbeiten zu können.
Derzeit kursiert ein Video im Internet, der mir wie vielen anderen zum Beispiel Kopfzerbrechen bereitet. Weil ich viele andere das unter Umständen irgendwelchen Wichtigtuern erklären muss und der Widerstand unter Umständen steigt.
Jungen mit Migrationshintergrund, anscheinend muslimisch, schlagen einen deutsch aussehenden Jungen. Kannste dir vorstellen, an wem die Arbeit der Gegenrede wieder hängen bleibt. Das das (ungezogene usw) Kinder sind und nichts mit Ausländer oder so zu tun hat..Und dann muss man lesen und hören, wie schlimm alles und jeder in Deutschland ist. Das ist einfach dumm...reiht euch in die Antinazidemos ein, unterstützt ehrlich die Arbeit gegen Islamophobie und Integration, steht den Leuten im Linken Spektrum bei, dann kriegen wa das alles hin...so denke ich...und das betrifft nicht nur Muslime, alle Migrantengruppen, wie auch schwarzafrikanische MitbürgerInnen, sollten sich beteiligen und nicht nur wie so oft die Verantwortung abschieben oder die Schuld anderen geben..


melden

Anti-Islamismus

31.05.2013 um 18:38
Ich glaube, das linke Spektrum hat es noch gut im Griff Gegenrede zu leisten. Viele Deutsche ohne Migrationshintergrund leisten tolle Arbeit, wie geschrieben, weitgehend alleine.
Und in Deutschland trotz dem Umstand, dass europaweit die rechtspopulistischen Parteien an Fahrt gewinnen. Wir können uns in der Bundesrepublik noch relativ glücklich mit der Situation schätzen.

Ich war auf einmal auf einer Sitzung des Migrationsbeirates Mannheim, und interessanterweise wurde der Vorsitzende das genau gefragt, warum Antinazidemos zum Beispiel immernoch zu deutsch geprägt sind. Da der Vorsitzende türkisch ist, wurde er explizit gefragt, wo die Muslime oder Türken sind. Und er hat gestottert, er kann es nicht genau sagen, das Bewusstsein innerhalb der community gemeinsam mit den Deutschen, Seite an Seite zu stehen, wäre noch nicht ganz so groß.Aber wäre in Arbeit, das zu ändern. Ich hoffe, dass sich insgesamt die Migrantengruppen eines Tages zahlreich endlich mal einreihen.
Und nochmal wie geschrieben: Berichte über Salafisten etc. sind kontraproduktiv. Allgemein sind Berichte über Migranten, die nicht können oder wollen, kontraproduktiv. Wer sich nicht helfen lassen will oder kann, Angebote eventuell verschmäht, soll gar nicht erst nach Deutschland kommen, sorry. Und in Deutschland sollen sie die Verantwortung dafür übernehmen (müssen). Verheizen, sich dafür angreifen und beleidigen zu lassen von politischen Gegnern ist stupide...


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 09:45
Es geht ja nicht nur um den Islamismus in Deutschland, denn Islamismus ist eine weltweite Bedrohung der Freiheit, des Verstandes und der Menschen generell.

Gestern Abend ein gute Doku auf Arte dazu geseheh, die ich euch auch nahelegen kann.
Strippenzieher aus der Wüste

Die Islamisten und der arabische Frühling

Für die Ölmonarchen war der arabische Frühling keine Aufbruchsbewegung, sondern schlicht eine Bedrohung. Was, wenn der Funke der Freiheit aus Tunesien, Ägypten, Libyen oder Syrien an den Golf überspringt? Saudi-Arabien und Katar unterstützen massiv die Aufständischen entlang des Mittelmeers - allerdings nicht die Demokraten, sondern islamisch-konservative Kräfte: Katar setzte auf die Moslembrüder, die Saudis auf verschiedene religiöse Gruppen. In Syrien mischen sich beide Staaten zugunsten der Opposition in den Bürgerkrieg ein.
http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=xSMovgHTr0g

Herr Gauck, ich hoffe dass sie auch die Teilnahme an diesem islamitischen Fundamentalismus fördernden Staat Katar absagen werden.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 13:09
"Noch ein Gottesstaat, Saudi-Arabien, soll schon wieder Terroristen unterstützen. Wen sollte es auch wundern? Wie aus Gesprächsnotizen eines unter vier Augen geführten Gesprächs Anfang August zwischen Putin und dem saudischen Geheimdienst-Chef Prinz Bandar bin Sultan hervorgehen soll, ging es dabei auch um die friedliche Durchführung der Winterspiele 2014 in Sotschi. Nach einem Bericht der libanesische Zeitung As Safir, die über das Treffen mit dem Hinweis auf diplomatische Quellen schreibt, soll der saudische Geheimdienstchef Bandar in Sultan, Putin das Angebot, "friedliche Winterspiele gegen Assads Sturz," unterbreitet haben:

„Ich kann Ihnen garantieren, die Olympischen Winterspiele im kommenden Jahr zu schützen. Die tschetschenischen Gruppen, die die Sicherheit der Spiele gefährden, werden von uns kontrolliert.“ DWN
Putin lehnte das Angebot ab. Heute wird Russland von Terrorbombern heimgesucht, welche die olympischen Spiele nutzen wollen, um Russland größtmöglichen Schaden zuzufügen und die bisher über 30 Menschen das Leben kostete. Keine Kollateralschäden, sondern kaltblütige Morde. Die Hintermänner im "Spiel" um die wirtschaftliche Macht auf unserem Planeten gehören vor Gericht und müssen abgeurteilt werden."

Auszug aus http://principiis-obsta.blogspot.de/ (Archiv-Version vom 12.11.2013)


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 16:02
Och ne, noch son Blog für reaktionäre "Rebellen".


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 16:26
@_Themis_
Zitat von _Themis__Themis_ schrieb:Herr Gauck, ich hoffe dass sie auch die Teilnahme an diesem islamitischen Fundamentalismus fördernden Staat Katar absagen werden.
2022 lebt der Gauck gar net mehr...


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 17:53
Ich sehe das ganze als "selbsterfüllende Prophezeihnung".
Seit dem 11.9.2001 wird der Islam mit allen Mitteln bekämpft. Offiziell wurde nur dem "Islamismus" der Kampf angesagt, aber die Realität ist natürlich eine andere ...
Und siehe da ... die Terroristen sprießen aus dem Boden.

Mir tut das als Muslim besonders weh und ich danke Gott dass er mich schon 2002 zum Islam hat konvertieren lassen.

Auch bin mich mir der Missstände in islamischen Gesellschaften, welche durch den Dämmerzustand der islamischen Gelehrsamkeit (platte Scholastik) eher noch verstärkt werden, bewusst. Dadurch fehlen die notwendigen Abwehrkräfte gegen westlichen Kulturimperalismus und Neoliberalismus auf der einen sowie religiösen Extremismus auf der anderen Seite.

Aber es ist doch offensichtlich, dass man den Terrorismus gerufen hat ... und er ist gekommen.


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:02
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Seit dem 11.9.2001 wird der Islam mit allen Mitteln bekämpft.
Du hast anscheinend relativ rasch bestimmte schon systematische Denk-und Haltungsmuster von vielen geborenen Muslimen übernommen.

Was mir als Beispiel einfällt: Die Juden in Israel sehen sich übrigens auch als "Opfer", was aber dennoch ihre Staatsführung in Israel weltweit dennoch kritisierbar macht, bestimmt auch von dir.

Ich weiß es nicht, ob dieses Ablenken auf ein Opfer dasein darüber hinweg täuscht, dass man auch selber für Transparenz und Verständnis und ein gelungenes Miteinander sorgen muss. Warum wird der Schuh standardmäßig nur weiter gereicht? Du hast bestimmt ne lange Liste von dem, was du von deiner (nichtmuslimischen) Umwelt verlangst, aber heißt das nicht auch, dass du was geben kannst?


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:09
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb: dass man den Terrorismus gerufen hat ... und er ist gekommen.
Auch unabhängig von 9/11 hätten so Drecksstaaten mit ihren Ölmilliarden den Islamismus befeuert und weiter daran gearbeiet, den verhassten und in ihren Augen dekadenten Westen mit seiner ekelhaften individuellen Freoiheit zu bekämpfen.

Schade dass es noch keine Alternative für Öl gibt, sonst könnte man diesen Spinnern einfach den Geldhahn zudrehen und dann könnten sie auf kurz oder lang den Sand in ihrer Wüste fressen


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:09
@muselhumanist
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Seit dem 11.9.2001 wird der Islam mit allen Mitteln bekämpft. Offiziell wurde nur dem "Islamismus" der Kampf angesagt, aber die Realität ist natürlich eine andere ...
Und siehe da ... die Terroristen sprießen aus dem Boden.Mir tut das als Muslim besonders weh und ich danke Gott dass er mich schon 2002 zum Islam hat konvertieren lassen.
Ich bin kein Konvertit, sondern schon lange aus der kath. Kirche ausgetreten, stimme Dir hier aber zu. Je mehr sie den Terror bekämpfen, um so grösser scheint er zu werden. Für jeden getöteten Fanatiker, stehen 10 neue auf. Das Blut der Märtyrer waren schon die Saatkörner des Christentums.

Angeblich war ja das Ziel von Osama-bin-laden die USA in einen Krieg hinein zu zu ziehen. Und die haben ihm den Gefallen getan und sind in die Falle getappt. Welcher Irrsinn!


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:13
@Themis

Die "Dreckstaaten" - hierfür bekommst du übrigens meine ungeteilte Zustimmung - mit den Ölmilliarden arbeiten fast ohne Ausnahme harmonisch mit dem Westen zusammen.

Ich glaube, dass sie ohne das Öl zwar wieder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden werden (bzw. würden, noch ist kein Ende abzusehen), aber wieder ein bisschen ihre Menschlichkeit entdecken würden.

Für den Islam wäre das Ende der Ölmultis, welche alles mit Geld kaufen, ein Gewinn.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:15
Pakistan wie auch Länder wie Syrien und Ägypten haben nicht wirklich Ölmilliarden, sind aber krasser als alle Ölstaaten in der arabischen Region zusammen. Ohne Öl gibt es anscheinend also auch nicht unbedingt mehr Menschlichkeit. Pakistan als einer der Zentren des Islam "Land der Reinen" und Zentrum von allem Fundamentalismus spricht eher für das genaue Gegenteil. Die Ölländer wollen immerhin, dass man ihr Öl kauft, und achten ein kleines bisschen auf ihr Image.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:16
@kofi

Gegenüber Muslimen betone ich stets unsere eigenen Missstände ;)


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:18
Ägypten und Syrien werden seit Jahrzehnten von reppressiven Militärdiktaturen beherrscht, aber dennoch findet sich dort mehr Menschlichkeit als viele glauben - trotz der derzeit traurigen Lage.


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:18
@muselhumanist
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Die "Dreckstaaten" - hierfür bekommst du übrigens meine ungeteilte Zustimmung - mit den Ölmilliarden arbeiten fast ohne Ausnahme harmonisch mit dem Westen zusammen.
Aber auch nur aus politischem Kalkül, denn ohne ihre Zustimmung würde das Geld nicht fließen. UNd bei Saudi Arabien ist es ja zum Beispiel ein Abkommen, denn ohne die USA dort unten hätten sich diese Wüstenbabaren doch schon längst gegenseitig abgeschlachtet.
Zitat von muselhumanistmuselhumanist schrieb:Für den Islam wäre das Ende der Ölmultis, welche alles mit Geld kaufen, ein Gewinn.
Man Geld und Reichtum auch positiv einsetzen, aber das scheint man dort leider nicht zu begreifen.
Ich verstehe auch absolut nicht die Schizophrenie der Ölscheichs, die auf der einen Seite des Luxusleben genießen und alle Annehmlichkeiten des Westen nutzen aber auf der anderen Seite treiben sie das Forankommen eines rückwärtsgewandten Islam voran.

Ich habe ja so den Verdacht dass sie das eigentlich nur machen um im Westen mehr Destabilität zu fördern.


melden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:26
@muselhumanist

Vielleicht haben wir ein unterschiedliches Verständnis von "Menschlichkeit".

Der alte Despot Pinochet aus Chile wäre heute bestimmt erstaunt, dass selbst die grausamen Foltermethoden in seiner Herrschaft gegenüber Oppositionellen wahrscheinlich nicht mal ansatzweise an die Foltermethoden in Ländern wie Syrien und/oder Ägypten heran reichen.

Solange da nicht mal ein ordentlicher Ruck mit einer Vision von "Menschenrecht" durch diese Länder geht, ist da mitnichten irgendwas menschlich.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:26
@Themis

Sie sind Feudalisten und Kapitalisten wider Willen.

Feudalisten wollen nicht, dass sich etwas ändert -

an der "naturgegebenen" religiösen Ordnung (daher hassen sie die Muslimbrüder und gemäßigtere Reformer), welche dem Feudalherren dient und an der gesellschaftlichen Ordnung.

Mit "Islamismus" hat Saudi Arabien nichts zu tun, das ist eine feudale Monarchie.

Dschihadisten im Ausland werden unterstützt, weil man sie von Saudi Arabien fernhalten möchte oder aus rein politischen Gründen (z. B. panische Angst vor dem Iran).


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:31
@kofi

In Lateinamerika ist es kein bisschen besser. Die Kriminalitätsraten sind nirgends höher (von ein paar weiteren Staaten abgesehen) und die Skrupellosigkeit der Mafiabosse, ihrer Auftragskiller, von korrupten Polizeichefs, Großgrundbesitzern und ihren Todesschwadronen ist unvorstellbar.

Wobei ich die zarten Fortschritte nicht leugnen will.

Möglicherweise wird es die in der arabischen Welt auch geben. Aber die Emanzipation aus diktatorischen Systemen braucht seine Zeit.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

08.01.2014 um 18:50
@muselhumanist
@kofi
@_Themis_
14 Jahre haben die USA gegen den Alkohol gekämpft...es wurde damals mehr gesoffen als je zuvor.

Seit Jahrzehnten führen sie ihren Krieg gegen Drogen...es wird gekifft,gehascht und gekokst wie nie zuvor.

Und jetzt der Krieg gegen den Terror...mit dem Ergebnis immer MEHR Terror.


Anzeige

melden