Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

11.06.2014 um 15:22
@Hakunamatata
Zitat von HakunamatataHakunamatata schrieb am 06.06.2014:Wir muslime lernen aus unseren hadithen, also dokumentierten aussprüchen des Propheten
Diesen Fehler begehen zum Glück nicht alle Muslime.

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 16:58
Ich habe hier jetzt den Einstieg verpasst, aber sobald ein paar Monate hinter den letzten großen Kommentaren liegen, kann man das Ganze ja nochmal von vorne aufrollen, oder? :P

Wie definiert Ihr Anti-Islamismus? Ist hier eine Haltung gegen Islamisten gemeint? Da lässt sich dann über ganz andere Sachen diskutieren, als wenn z.B. viel eher Islamophobie oder als demokratische Verteidigung der Freiheit getarnter Fremdenhass gemeint ist.

Ich bin auch angepisst, wenn Pierre Vogel sagt, dass ich (und Milliarden Christen, Buddhisten, Hindus usw.) in die Hölle komme. Ich bin noch mehr angepisst, wenn Dschihadisten aus Syrien zurückkommen und in Belgien ein jüdisches Museum überfallen und Menschen niedermetzeln. Das ist gar keine Frage.
Ich bin aber ebenfalls angepisst, wenn sich Menschen aus bloßem Misstrauen heraus über Kopftuchträgerinnen echauffieren, sich zu Islam-Experten etablieren, Hadithe zitieren und Moscheewände beschmieren. (Den Propheten zu karikieren, dagegen habe ich unter Umständen nichts.) Wir leben in einem freien Land - und wenn MuslimInnen Kopftuch tragen und Moscheen bauen wollen, dann sollen sie das um Himmels Willen doch tun. Mindestens alles, was den Gesetzen dieses Landes nicht widerspricht, muss doch irgendwie möglich sein. Ich finde, in einem demokratischen und modernen Staat ist es nicht angebracht, Menschen aufgrund von Hautfarbe, Glauben oder ganz einfach wegen "Hier sieht es bald aus wie in Istanbul" zu verachten, zu verspotten und sie ihrer Rechte zu berauben.

Nochmal, es geht (mir persönlich) hier nicht um Islamisten und bärtige Syrien-Veteranen, die vor meiner Haustür das Kalifat aufrichten wollen. Wenn man diesen Menschen Waffen gibt, dann sind sie genauso gefährlich wie "Reichsdeutsche" es wären oder wie NSU-Sympathisanten oder RAF-Anhänger in den 1970er Jahren es waren. Mir persönlich geht es hier darum, dass sich Islamophobie und antiislamischer Fremdenhass ganz einfach äußern, indem man dumme Kommentare an Frauen mit Kopftuch richtet und sie aufs übelste beleidigt. Oder indem man gegen eine Moschee in der Nachbarschaft nur deshalb ist, weil man dann in Zukunft wohl den Anblick von mehr Menschen mit fremdländischem Aussehen ertragen müsste. Und genau diese nicht mehr zeitgemäße Haltung (und Form der Islamophobie) lässt mich aus der Haut fahren...


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 17:38
Der Islam ist einfach falsch, eine Lüge und verleitet dazu falsch interpretiert zu werden aber dafür kann die Mehrheit der Muslime dann nichts nur die, die diese Irrlehren auch noch wrklich glauben oder sich gar noch da hineinsteigern !


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 17:39
@west_united

Der Islam ist nicht falscher als andere Religionen...


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 17:42
@Thawra

Nein das vielleicht nicht, aber von den Weltreligionen die mit Abstand gefährlichste und intoleranteste !


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 17:44
@west_united

Schwachsinn. Das Christentum ist nur deshalb nicht mehr so gewalttätig, wie es früher mal war, weil es zum Glück inzwischen zumindest teilweise entmachtet wurde und Religion im Westen im Durchschnitt keine so grosse Rolle mehr spielt, da es genug Agnostiker / Atheisten gibt.


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 17:49
@Thawra

Die Kreuzzüge waren nicht blutiger, als die Eroberungszüge der Muslime in die andere Richtung. Das hält sich die Waage. Was nicht mehr ausgeglichen ist, ist die Gegenwart !


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 17:51
@west_united

Erstens - machen wir jetzt eine Abrechnung, oder wie?

Zweitens - wenn du schon dabei bist, zähl mal die ganzen Toten bei der spanischen Conquista dazu.


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 17:59
@Thawra

Wenn du so willst, ja und dabei hat der Islam seinen Kredit schon weit überschritten !


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 18:01
@west_united

Das ist die dümmste, kindischste Art, das Ganze anzuschauen, der ich je begegnet bin. Aber Hauptsache eine schön einfache Weltsicht mit klaren Polen, gell.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 18:02
@Thawra

Das ist faktisch korrekt, Clash of Civilizations wenn dir das etwas sagt !


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 18:08
@west_united

Danke ja, das macht es nicht besser, das ist nämlich rechtskonservativer BULLSHIT.

Wie gesagt, ist natürlich immer angenehm, wenn man das Denken einstellen kann.


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 18:53
@Thawra

Du kannst wohl kaum leugnen, dass z.B. der Buddhismus eindeutig friedlicher ist als der Islam. Du kannst z.b. auch nicht leugnen dass es bereits seit Jahrzehnten grundlegende Spannungen zwischen dem Westen und dem Islam gibt.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 18:57
@west_united
Schon mal was von Kublai-Kahn gehört? ..oder vielen anderen Asiaten die zwar Buddhisten waren, sich aber gegenseitig abschlachteten, als gäbs kein Morgen..

der Islam ist bei weitem nicht die einzige Religion, unter deren Flagge blutig Reiche gegründet wurden, und wieder gefallen sind


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 19:02
@rockandroll

Kublai Khan war zwar Buddhist, hat aber aus anderen Gründen erobert.
Warst du nicht gesperrt ? Dachte das wär dauerhaft - das war so schön ruhig und ich wurde von linkem Müll verschont !


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 19:08
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Du kannst wohl kaum leugnen, dass z.B. der Buddhismus eindeutig friedlicher ist als der Islam.
Nö, es gab schon grössere Kriege der Buddhisten untereinander.
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Du kannst z.b. auch nicht leugnen dass es bereits seit Jahrzehnten grundlegende Spannungen zwischen dem Westen und dem Islam gibt.
Müll. Das ist nicht religionsbasiert.


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 19:08
@west_united
so so, aus anderen Gründen.. als welchen meinst du?

und was ist daran linker Müll, wenn ich dir deine eindeutigen Fehler aufzeige?


melden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 19:10
@Thawra
@west_united
Naja.. es gab grössere kriege zwischen Buddisten.. alerdings dauert der vermutlich älteste "krieg" der welt immer noch an und der ist Islamisch. Der Krieg zwischen Sunniten und Shiiten.

Stichwort shiakilling...


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 19:15
@interrobang
der Islam ist die jüngste Weltreligion, und der ganze Ärger, den wir heute mit dem Morgenland haben, basiert nicht auf der Religion, sondern zum einen auf der Kolonialzeit, und zum anderen auf der ständigen Einmischung des Abendlandes in deren politische Angelegenheiten. Würden wir uns da endlich mal raus halten, hätten "die Christen" und "die Moslems" kein Problem miteinander^^ So unterschiedlich sind sie nämlich bei weitem nicht, und können auch bestens direkt nebeneinander koexistieren, wie es unzählige Beispiele aus der Geschichte belegen


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

26.06.2014 um 19:22
@rockandroll
whot?

Jetzt vergleiche mal was ich gesagt habe:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: alerdings dauert der vermutlich älteste "krieg" der welt immer noch an und der ist Islamisch. Der Krieg zwischen Sunniten und Shiiten.
mit dem was du gesagt hast:
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Würden wir uns da endlich mal raus halten, hätten "die Christen" und "die Moslems" kein Problem miteinander
findest du den fehler alleine?

Meinj freund. Ich bin langjähriger Islamkritiker und mittlerweile Muslim. Ich kenne die differenzen sehr gut.


Anzeige

melden