Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:16
@rockandroll

Es zeigt symbolisch auf, dass die Hauptstadt eines westlichen Landes bereits in den Händen von Nicht-Europäern ist und gegenüber anderen Kulturen ist der Islam mehrheitlich völlig intolerant, erwartet dann aber mit offenen Armen empfangen zu werden - lächerlich !


3x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:20
@west_united
das tut es überhaupt nicht.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:21
@west_united

Die Frage ist aber jetzt, was für Schlüsse du daraus ziehst?

Ich für mich ziehe eher den Schluss, dass man die Bemühungen um einen Pakt im gesellschaftlichen Zusammenleben intensivieren muss. Sozusagen an die Kandarre nehmen, um vor allem dem Minderheitenschutz( ob es Juden, Homosexuelle, Frauen etc. betrifft) zu festigen. Assimilation muss ja auch nicht sein, aber da brauch es auch ein Pakt, der die Motivation Integration IN die Gesellschaft fördern muss, und nicht ein schrittweise selbst exkludieren/ausschließen/isolieren aus der Gesellschaft.
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Muslime sollten sich zwischen Integration und Religiösität eindeutiger entscheiden.
Das ist illusorisch denke ich.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:29
@kofi
Zitat von west_unitedwest_united schrieb: gegenüber anderen Kulturen ist der Islam mehrheitlich völlig intolerant, erwartet dann aber mit offenen Armen empfangen zu werden
Auge um Auge, Zahn um Zahn. Entweder gleiche Bedingungen für alle oder nicht, dann sollen sie in den Ursprungsländen bleiben.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:29
@rockandroll

Das ist ähnlich der Diskussion, ob du persönlich einen Christopher Street Day aus Rücksicht vor Muslimen nicht stattfinden lassen würdest in Berlin Kreuzberg oder überhaupt Berlin. Das haben wir in diversen Threads ja schon besprochen. Du weißt ganz genau, dass du unter Umständen mit einem CSD die religiösen Gefühle von Muslimen verletzt. Respektlos wäre es eigentlich, einen abzuhalten. Aber da dauernd ein CSD veranstaltet wird, wird in diesem Punkt auch keine Toleranz und keine Rücksicht gegenüber Muslimen, die dieses Thema vllt nicht wollen, geübt. Da ist man dann eher intolerant gegenüber religiösen Gefühlen.

In diesem Punkt sagst du dann selber doch, Homosexualität ist ein Teil deutscher Realität, und den müssen alle muslimischen Gruppen, welcher Nationalität auch immer, anerkennen. Gibt es kein feilschen drum. Wie die sonstigen Migranten und deutschen Konservativen auch.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:34
@kofi
wobei es gerade unter Moslems so viele Schwule gibt, wie ich es sonst unter kaum einer anderen Religionsgemeinschaft erlebt hatte. Kleine Provokation ;)

..aber gut, ist nun nicht wirklich gerade Thema gewesen, und ich wüsste auch nicht, wie die sowas verhindern wollten. Die müssen sich auch an die hiesigen gesetzlichen Vorgaben halten, und diese verbieten sowas nun mal nicht. Auch nicht in Berlin-Kreuzberg


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:35
@kofi

Du machst da einen ganz schönen gedanklichen Fehler. Die Einwanderer müssen sich anpassen, nicht das Land an die Einwanderer. Der Islam gehört nicht zu Deutschland und wenn ein CSD mit dem deutschen GG vereinbar ist, dann spricht auch nichts dagegen.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:39
Zitat von west_unitedwest_united schrieb: Die Einwanderer müssen sich anpassen, nicht das Land an die Einwanderer
das stimmt aber auch nicht. Sowas ist doch kein Naturgesetz, nur weil du es gerne so hättest.
Schau dir mal die Amerikaner an, dann siehst du, wie sich manchmal Einwanderer auch verhalten können ;)


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:40
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb: ...und wenn ein CSD mit dem deutschen GG vereinbar ist, dann spricht auch nichts dagegen.
Die meisten Muslime leben auch völlig GG-konform in Deutschland.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:43
@west_united

Das ist mein kleiner, bescheidener Beitrag zur Diskussion um Toleranz und Integration.
..aber gut, ist nun nicht wirklich gerade Thema gewesen, und ich wüsste auch nicht, wie die sowas verhindern wollten. Die müssen sich auch an die hiesigen gesetzlichen Vorgaben halten, und verbieten sowas nun mal nicht. Auch nicht in Berlin-Kreuzberg
Wer Toleranz sehr breit oder an manchen Stellen schon ein bisschen pseudo breit auslegt, muss sich auch damit beschäftigen. Die meisten Muslime (schon gar nicht die Islamisten) wollen sowas wie ein CSD nicht haben, und die Mehrheitsgesellschaft nimmt aus muslimischer Sicht keine Rücksicht darauf. Du auch nicht. In diesem Punkt beginnt genauso die Intoleranz. Wenn auch die Intoleranz gegenüber Intoleranz.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:46
@kofi
wenn sie das nicht wollen, müssen sie an dem Tag daheim bleiben, oder verreisen, aber an einem Kompromiss kommt man hier nicht vorbei.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:53
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb: Schau dir mal die Amerikaner an, dann siehst du, wie sich manchmal Einwanderer auch verhalten können 
Was ?

@kofi

Wer sich intolerant verhält auch keine großartige Toleranz zu erwarten.

@Zyklotrop

Habe ich das Gegenteil behauptet ? O.o


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:55
@west_united
na wo haben sich die europäischen Einwanderer an die dortige Lebensweise angepasst? Das ist nun mal kein Naturgesetz, dass sich die Einwanderer an die vorherrschenden Sitten unbedingt anpassen müssen, auch wenn es uns natürlich besser gefallen würde


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:56
@rockandroll

Damit schreibst du kaum was anderes als west_united. Plötzlich sind sie nicht mehr erwünscht, blaaa. Plötzlich müssen sich die Menschen woanders hin begeben usw., wird nicht gefeilscht, weil man ja "in Deutschland ist". Obwohl du die ganze Zeit ein anderes Bild abgibst.

Wer über die muslimische community und ihrer vielen verschiedenen Nationalitätenangehörigen spricht oder schreibt, der sollte von links bis rechts auch irgendwo die community selber wenigstens ein wenig kennen. Ein CSD in einem vom mehrheitlich von Muslimen bewohnten Stadtbezirk geht gar nicht. Also muss man einen CSD dann auch absagen und sollte ihn da auch nicht mehr stattfinden lassen. Generell gehört, wenn man Toleranz breit auslegt, die Toleranz dazu, dass viele (vor allem sehr streng Gläubige) das Thema nicht mögen.

Sowieso nicht stattfinden lassen auch unter Rücksicht der Sicherheit von Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Und das geht bei vielen Themen ähnlich so.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:56
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Auge um Auge, Zahn um Zahn. Entweder gleiche Bedingungen für alle oder nicht, dann sollen sie in den Ursprungsländen bleiben.
*facepalm*

Genau, weil in anderen Ländern Scheissbedingungen herrschen, die den Leuten so wenig passen, dass sie gerne woandershin möchten, müssen wir das auch haben und diese Leute auf gar keinen Fall rein lassen, gell?

Jawohl, das macht Sinn.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:57
@rockandroll
Das ist so ein unverhältnismäßiger Vergleich. Wo haben sich die arabischen Eroberer an europäische Sitten angepasst ? So ein Blödsinn, das kann man so nicht vergleichen.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:58
@kofi
Ich sage nur, dass sie Kompromisse eingehen müssen. So ist das halt in einer demokratischen Gesellschaft


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 10:59
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Habe ich das Gegenteil behauptet ? O.o
Dann stört dich also nur, dass beim Fussballspiel kein, in deinen Augen, korrektes Verhältnis von Fahnen geschwenkt wird?^^
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:...und gegenüber anderen Kulturen ist der Islam mehrheitlich völlig intolerant...
Wie passt das dazu, dass die Muslime hier mehrheitlich völlig friedlich iher Arbeit nachgehen?


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:00
@west_united
selbstverständlich kann man das so vergleichen. Einwanderer sind Einwanderer und vorherrschende Sitten sind eben diese. Und die haben sich in Amerika keineswegs dran angepasst, so wie du es gerne hättest


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:01
@Thawra

Rein können sie gerne, wenn sie sich entsprechebd anpassen. Kein Problem.


Wenn sie dazu aber nicht bereit sind und an den Werten der schönen alten Heimat festhalten, können sie ja auch wieder dorthin zurück gehen.


melden