Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:04
@west_united

Tut mir Leid, aber Werte kannst du den Leuten nicht aufzwingen. Alles, was sie machen müssen, ist sich an die Gesetze halten.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:07
@rockandroll

Beim Beschneidungsthema diskutierst du das aber irgendwie anders. So halb halb Toleranz auszulegen macht die Sache eigentlich nur widersprüchlich. Entweder man legt Toleranz (sehr) breit aus und bleibt dabei, oder bleibt bei einer stur eingeschränkten Variante oder wie es leider gibt gar keiner :s

Ich denke, du weißt ganz genau, dass du beim Thema Homosexualität keine Kompromisse, vor allem bei konservativ Gläubigen, schließen kannst. Was soll also die Diskussion dann.

Insofern erübrigt sich auch eine Scharia oder "Parallelgesellschaft" Diskussion, weil die im Rahmen bestimmter Garantie von Minderheitenschutz und GG möglichst in einzelnen Aspekten verhindert werden müssen. Integration ist ein MUSS. Und die Verpflichtung, zum Beispiel zur Frage des Minderheitenschutzes, gehört dazu. Weil es Teil deutscher Realität ist, und sich jedermann daran anpassen muss. Ohne Kompromisse.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:08
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb: Dann stört dich also nur, dass beim Fussballspiel kein, in deinen Augen korrektes, Verhältnis von Fahnen geschwenkt wird?^^
Das ist nicht gut und ein Zeichen misslungener Immigrationspolitik, aber trotzdem konform mit dem GG oder ?
Zitat von ZyklotropZyklotrop schrieb: Wie passt das dazu, dass die Muslime hier mehrheitlich völlig friedlich iher Arbeit nachgehen?
Wenn sie sich anpassen ist das ja auch durchaus möglich. Würden sie aber jede blödsinnige Regel ihrer Religion befolgen würde das nicht gehen.


@rockandroll
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Wo haben sich die arabischen Eroberer an europäische Sitten angepasst ? .



1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:08
@kofi
nö, da ging mir das auch nur um einen gangbaren Kompromiss.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:10
@west_united
hat doch überahaupt nichts damit zu tun, dass du es als "Regel" aufgestellt haben willst. Du sagst, die Einwanderer haben sich anzupassen, und das muß überhaupt nicht so sein, nur weil du es so willst. Die müssen nur das GG beachten, ansonsten können sie tun und lassen was sie wollen


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:10
@rockandroll

@Thawra

FALSCH ! Zu Integration gehört mehr als das bloße Einhalten des GG !


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:11
@rockandroll

Erstaunlich das du bei offensichtlich eigenen themen
Plötzlich auf die intolerant Schiene driftest. Jaja wasser predigen und wein saufen


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:12
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:FALSCH ! Zu Integration gehört mehr als das bloße Einhalten des GG !
seh ich nicht so. Mir genügt das volkommen


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:12
@Aperitif

Fällt mir auch auf.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:12
@west_united

'Die Gesetze' sind auch ein bisschen mehr als das Grundgesetz alleine, da gibt's noch jede Menge weiterer Bestimmungen....


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:12
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Das ist nicht gut und ein Zeichen misslungener Immigrationspolitik, aber trotzdem konform mit dem GG oder ?
Es ist kein Verstoss gegen das Grundgesetz und kein Zeichen misslungener Immigrationspolitik (oder meintest du Intergrationspolitik?).
Wenn jetzt ein Hamburger einen FC Bayern Aufkleber spazieren fährt und das auch ansonsten der Verein seines Herzens ist, dann ist auch das lediglich Ausdruck seiner Empfindungen und kein Grund ihn der Stadt zu verweisen.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:13
wo bin ich jetzt intolerant? :D


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:15
@rockandroll
wo bin ich jetzt intolerent? :D
Weiss nicht, meintest du jetzt intolerant oder inkontinent? ;)


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:16
@rockandroll

Dann dürfen ja zukünftig alle arabischen Supermärkte, ihre Preisschilder ausschließlich auf arabisch ausstellen.

Und wenn in Saudi-Arabien eine Homosexueller gesteinigt wird, dürfen sie eine Party schmeissen und sich dabei eine Diashow von der Hinrichtung anschauen, ist ja noch alles GG konform. Toll integriert oder ?


4x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:16
@rockandroll
Du wirfst leuten die dein buntes Stadtbild nicht teilen wollen Intoleranz vor, wenn es aber um dein eigenes offensichtliches Anliegen wie den csd geht zählt deine Toleranz nicht mehr.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:16
@Zyklotrop
ups, danke :D


aber bin weder noch, nur die Jungs sehen halt gerne Sachen, die es nicht gibt. Da darf man schon mal nachfragen, oder ;)


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:18
Zitat von AperitifAperitif schrieb:Du wirfst leuten die dein buntes Stadtbild nicht teilen wollen Intoleranz vor, wenn es aber um dein eigenes offensichtliches Anliegen wie den csd geht zählt deine Toleranz nicht mehr.
wo du das nur gelesen haben willst? :)

vllt zitierst du mal die Stelle, wo du das gelesen hattest


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:19
@west_united
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Und wenn in Saudi-Arabien eine Homosexueller gesteinigt wird, dürfen sie eine Party schmeissen und sich dabei eine Diashow von der Hinrichtung anschauen, ist ja noch alles GG konform. Toll integriert oder ?
Und wenn reindeutsche "Fundamentalchristen", die sind ja auch häufig extrem homophob, das tun, was ist das dann in deinen Augen?
Etwas ganz anderes?
Wenn nicht, was sollte dann dein Beispiel?


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:22
@Zyklotrop

Wenn es aber in Hamburg und bei Heimspielen des HSV plötzlich mehr Bayern als Hamburg Fans gibt, kannst du doch nicht leugnen, dass etwas falsch läuft.


melden

Anti-Islamismus

27.06.2014 um 11:23
Zitat von west_unitedwest_united schrieb:Dann dürfen ja zukünftig alle arabischen Supermärkte, ihre Preisschilder ausschließlich auf arabisch ausstellen.
und? Kann doch jeder Landen so handhaben, wie er das für sein Geschäft für richtig hält. Es ist ein freies Land hier, und es zwingt dich auch keiner dort einzukaufen


melden