Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anti-Islamismus

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Anti-islamismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anti-Islamismus

29.06.2014 um 18:03
Ich hab dazu ein paar schlaue Kommentare, die ich ab und zu im Internet von ein paar klugen Köpfen finde ;)

8qc5229ugf
lqzablvaz98b
2fvssmjubshl

Anzeige
melden

Anti-Islamismus

29.06.2014 um 18:08
Boah wat für Sonntagsgebete. Kluge Köpfe...soso. ;)


melden

Anti-Islamismus

29.06.2014 um 18:11
@pokpok

Das traurige ist, dass diese Leute das wirklich ernst meinen und daran glauben.


melden

Anti-Islamismus

29.06.2014 um 18:39
Ich möchte nicht dass Religion Einfluss auf mein Leben hat

Wenn es nach mir geht können alle Religionen abgeschafft werden


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 12:56
He! Wie jeder meint, er hätte die Wahrheit gepachtet. Und dann solche Kraftausdrücke. Was für Lappen..


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 13:08
noch trauriger find ich, dass es offenbar noch mehr Gläubige gibt, die meinen, nur weil es einpaar religiöse übertreiben, alle von deren Sippe auch gleich so sein müssen.

wer hier klüger als der andere sein soll, erschließt sich mir nicht. ein Depp schimpft über einen anderen, dass er ein Depp ist. Sauber eingetütet :D


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 13:09
Das ist menschlich. Das hat nichts mit der Religion zu tun. Die sind auch so wenns um ihren Fussballclub geht... oder die Mutti


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 13:10
@Glünggi
da hast du recht. Nicht wundern, nur ärgern :D


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 13:36
@rockandroll
ärgern bringt auch nichts.
Es wird solche Menschen immer geben. Und die wenigen Heiligen die vergeblich dagegen ankämpfen auch. Genauso die Masse, die die Sinnlosigkeit des Seins mit Ignoranz verdrängt.
Eines Tages wird sich der Mensch selber killen, wenns die Natur (oder Gott) nicht davor schon tut.
Denn "das zweischneidige Schwert der Technik" entwickelt sich stets weiter, im Gegensatz zum menschlichen Wesen, das im Kern triebgesteuert und kindlich ist und bleibt.
Was uns bleibt ist positives anstreben und geniessen. Denn wenn es eine Veränderung geben sollte, dann muss die von innen kommen. Dafür muss man nicht nach Afrika reisen oder grosse Reden von der Kanzel schwingen. Man kann schonmal beim Nachbarn und den Mitmenschen anfangen. Indem man es einfach versucht besser zu machen.
Ohne sich dabei einzubilden, dass man damit etwas bewirken könnte, was mehr als ein Tropfen auf heissem Stein ist... ein Haschen nach Wind.
Schlussendlich dient es auch nur dem guten Gewissen und ist im Kern triebgesteuert egoistisch,


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 13:39
@Glünggi
hast Recht. Ich ärgere mich auch immer weniger, zumindest über sowas :)


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 13:48
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Das Christentum ist auch von Natur aus aggressiv. Schau dir mal die Bibel an.
Ja, sieht und hört man auch jeden Tag wie die Kreuzritter Moslem mordent durch die Lande ziehen. Abgesegnet von Christlichen Gelehrten stehen sie dort und zitieren die Bibel bevor sie die ungläubigen Moslems köpfen. Aber was will man auch anderes erwarten wenn sie als Vorbild diesen Kriegstreiber, Sklavenhalter und Mörder Jesus haben der zudem auch als bester aller Menschen angesehen wird.


2x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 13:57
@xwolfx
Zitat von xwolfxxwolfx schrieb:Ja, sieht und hört man auch jeden Tag wie die Kreuzritter Moslem mordent durch die Lande ziehen.
Ja, das hört man in der tat.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:00
@rockandroll
Irgendwie will man ja etwas ändern, aber weiss dass man dazu nicht in der Lage ist noch die Kraft hat. Darüberhinaus kann man durchaus anzweifeln dass die Menschen Veränderung wollen, weil sonst wär sie schon längst da. Der Mensch lebt das Leben das er leben will. Und es ist nunmal ne verdammte Tragödie.
Wenn man nun hingeht und die Welt verändern will, wird man unweigerlich Landschaden anrichten. Weil die persönliche Auffassung von richtig und falsch nunmal individuell ist.
Der eine mag den islamischen Weg der andere den christlichen und andere machen ihr eigenes Ding. Es gibt keinen genormten Menschen... den wird es auch nie geben.
Alle Versuche den Mensch zu normen sind kläglich gescheitert und haben ein Blutbad angerichtet.
Klar man muss den Wahnsinn begrenzen. Wird ihn aber nie auslöschen können. Und schliesslich ist dieser Wahnsinn ebenfalls dual. Also dient dem guten wie dem bösen.
Aber es ist halt ein schwacher Trost, weil das auch bedeutet dass wir uns stets im Kreis drehen... bis die Achse eines Tages bricht und im Milchstrassengraben verrottet.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:04
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Ja, das hört man in der tat.
Mach dich nicht lächerlich und falls von dir tatsächlich soetwas wie ein "Nachweis" kommen sollte, vergiss nicht mit zu erwähnen welcher Religionsgelehrte die Bestätigung für die Tat gegeben hat und auf welches Zitat aus der Bibel sich der Täter berufen hat.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:06
Zitat von xwolfxxwolfx schrieb:Ja, sieht und hört man auch jeden Tag wie die Kreuzritter Moslem mordent durch die Lande ziehen. Abgesegnet von Christlichen Gelehrten stehen sie dort und zitieren die Bibel bevor sie die ungläubigen Moslems köpfen.
unbelegter müll.
dein versuch hier relativismus zu betreiben scheitert schon im maroden aufbau deiner wilden behauptungen.
auch wenn ich mich nicht schützend vor eine sich selbst so bezeichnende "christenheit" stellen möchte ,so schrammen deine behauptungen weit an der realität vorbei. mir ist kein fall bekannt ,wo christen andere köpfen und dabei dann noch :
Zitat von xwolfxxwolfx schrieb:Abgesegnet von Christlichen Gelehrten



melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:06
@xwolfx
@aseria23
@pere_ubu
Es gibt nicht das Christentum und den Islam. Es gibt unzählige Auffassungen davon. Die Religionen sind sich in sich selbst nicht eins. Weil sie aus individuellen Menschen mit ihren individuellen Auffassungen bestehen.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:09
@xwolfx

Büdde
Muslim von Christen-Mob getötet und gegessen

Im Bürgerkrieg in Zentralafrika tauchen grausame Einzelheiten der Kämpfe zwischen Christen und Muslimen auf. UN-Mitarbeiter befürchten, dass die "Mega-Krise" nun völlig außer Kontrolle gerät.

Das bislang grausamste Detail des Bürgerkriegs in der Zentralafrikanischen Republik, ein öffentlicher Akt des Kannibalismus, schilderte der Täter selbst. Ein muslimischer Mann war vor einigen Tagen in der Hauptstadt Bangui von einem Mob Christen getötet worden. Sie hatten ihm mit Macheten ein Bein abgetrennt.

Einer der Täter, der sich dem britischen Fernsehsender BBC später als Ouandja Magloire vorstellte, schnitt ein Stück Fleisch von der Leiche und aß es roh. Mehrere Augenzeugen filmten den Vorfall mit ihren Handys. Später erklärte Magloire im BBC-Interview freimütig, er habe seine schwangere Frau, seine Schwägerin und deren Baby rächen wollen. Sie alle seien von Muslimen getötet worden. Sein Opfer war freilich nicht beteiligt, aber das macht in dem Land derzeit kaum einen Unterschied.

Christliche Milizen

Gleichzeitig bildeten sich in christlichen Gegenden bewaffnete Gruppen. Das ist nicht ungewöhnlich in Regionen mit schwachen staatlichen Strukturen. Im Südsudan und in Uganda formten sich während der 90er-Jahre die Arrow Boys, um sich gegen die Lord's Resistance Army von Joseph Kony zu verteidigen. Auch im Kongo gibt es vergleichbare Gruppen.

In der Zentralafrikanischen Republik ging die Reaktion auf die Seleka-Verbrechen jedoch weit über Selbstverteidigung hinaus. Einige forderten die Tötung aller Muslime im Land, die rund 15 Prozent der Bevölkerung ausmachen. Genaue Zahlen über die Opfer des Konflikts gibt es nicht, aber die Bilanz ist verheerend.

Hilfsorganisationen berichteten in den vergangenen Wochen von Verbrechen der grausamsten Art auf beiden Seiten. Eltern wurden gezwungen, bei der Ermordung ihrer Kinder zuzusehen. Es fanden öffentliche Hinrichtungen statt, die Leichen wurden anschließend in Massengräber geworfen.
http://www.welt.de/politik/ausland/article123894754/Muslim-von-Christen-Mob-getoetet-und-gegessen.html

Informiere dich bitte bevor du überheblich wirst.


1x zitiertmelden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:10
seh ich anders @Glünggi

für mich gibt es ein christentum ( reine lehre) , aber unzählige varianten in der auslegung =christenheit.

aber wie das schon jesus beschrieb: man erkennt sie an den früchten.
und da gehören mit 100% sicherheit keine kriegsprotagonisten dazu ,die waffen und soldaten segnen ,wie es in den grosskirchen der fall ist.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:10
@pere_ubu
Ja natürlich nicht. Das war reine Ironie von mir.


melden

Anti-Islamismus

30.06.2014 um 14:12
@aseria23
Wo genau steht in der Bibel "esst Menschen"?


Anzeige

melden