Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Afghanistan, die Luft wird dicker

6.031 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Krieg, Terrorismus, Bundeswehr, Afghanistan, Ausland, Taliban, Auslandseinsatz

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.08.2018 um 16:22
Ja, das ist die Ursache, das ist auch immer das Fehlargument wenn man auf die US Support der 80er verweist, da ist die Situation schon komplexer.



melden

Afghanistan, die Luft wird dicker

17.08.2018 um 16:36
Zitat von Fedaykin
Fedaykin
schrieb:
Teils, aber die Paschtunen in Afgahnistan sind nicht wirklich Talibanfans. Aber man hält halt den Kopf unten je nachdem welche Seite gerade kommt. das Los des Zivilisten bei ständig wechselnder Kontrolle
Was ich so aktuell gefunden habe bestätigt deine Aussage nicht, es stehen die Paschtunen sehr wohl zumindest in Anteilen hinter den Taliban und diese stellen in Afghanistan auch die größte Bevölkerungsgruppe. Es gibt auch in Pakistan geflüchtete Paschtunen aus Afghanistan und auch rekrutieren sie sich aus den Anteilen der paschtunischen Bevölkerung in Afghanistan. Genau Zahlen zur Zusammensetzung konnte ich nicht finden aber für die Aussage Hauptsächlich aus Pakistan konnte ich keine Belege finden.



melden