Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

340 Beiträge, Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront + 2 weitere

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 16:50
Ich bin ja selbst kein Jurist habe aber genug Rechtslehre hinter mir um mit Gesetzen und grober Rechtsstruktur klarzukommen. Und auf der Grundlage finde ich einfach krass, was diese Rechtslaien glauben bzw kategorisch ignorieren weil nicht sein kann was nicht sein darf.

Es reicht eigentlich ein wenig Intellekt / Intelligenz um nach Friedenszustand / Verträgen zu recherchieren um zu sehen, dass gemäß Völkerrecht (siehe Karl Doehring oder so) der Friedenszustand auf unterschiedliche Weise effektiv eintreten kann. Mehrere dieser Umstände gelten aus meiner Sicht für Deutschland selbst ohne 2+4.

Gleicher Mist wie Feindstaatenklausel. Recherche dazu und man findet heraus, dass WD des Bundestages wie auch UN selbst die für obsolet erklären.

Selbst wenn man da nicht so fit ist und dem folgen kann, Gegenprobe: wie äußert sich denn der angebliche aktive Kriegszustand gegen uns? Gerade dann wenn man in einer politischen Union bzw einem gleichen Militarbündnis ist?

Die Leute denken das irgendwie nicht zu Ende - oder denke ich irgendwas nicht zu Ende?


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 16:56
Da Fragt man sich manchmal ob die das selber alles glauben oder ihre "anführer" den leuten nur alles erzahlen weil sie merken das sie damit gewisse macht über ihre anhänger haben.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 17:00
Mann kann mir bis heute auch nicht erklären warum viele leute heute sosehr den medien misstrauen und generell sagen ist lügenpresse aber dann kommt einer bei facebook oder Twitter und schreibt was und bumm. muss das doch wahr sein.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 19:46
@guido36
@Warden
Denen geht es doch garnicht um einen "Friedensvertrag" sondern nur darum die Legitimität der Bundesrepublik abzustreiten, eben querulante rechsbürgertaktik, genauso wie zu behaupten, die Bundesrepublik wäre nicht souverän.

Mehr kann man da nicht hereininterpretieren, die Rechtslage ist jedenfalls eindeutig und es wird auch kein Staat die rechtmäßigkeit der Bundesrepublik anzweifeln, die Leute leben auch in dieser Sache in einer Sonderrealität.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 20:16
@Wahnfried
Da hast du vollkommen recht. Die Leute die sich solch einer "Ideologie" anschließen, suchen nur auf eine eher skurrile Art, Schuldige warum sie für dieses oder jenes nicht verantwortlich sind.

Adrian Ursache ist so ein Paradebeispiel, er hat auch geglaubt er müsse keine Grundsteuer zahlen und hat dann für seine Querulanz im wahrsten Sinne des Wortes "eine vor den Latz geballert bekommen".

Siehe: https://www.psiram.com/de/index.php/Adrian_Ursache

@guido36

https://www.sonnenstaatland.com/aufklaerung/vorwaerts-in-die-vergangenheit-buch/

Dieser Link führt zum Blog von Sonnenstaatland und zu einem Buch das über alle "ideologischen Ausfälle der Reichsbürger" Auskunft gibt.
Hier werden alle Behauptungen der Reichsbürger richtig gestellt. Das Buch steht als kostenlose PDF-Datei zum Download bereit.

Gibt es auch als Buch: https://www.jmb-verlag.de/produkt/vorwaerts-in-die-vergangenheit/


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 20:42
@Wahnfried

Was hält man denn davon ? Diese Frau hat die Rede gehalten und die Truppe auf den Reichstag gehetzt . Mit so hahnebüchenen Fake News , wie Trump wartet in der Botschaft auf euch ?
Die Dame wird als rechte Aktivistin bezeichnet und sie wäre Heilpraktikerin .
Wenn es nicht dokumentiert wäre , würde man denken , das ist eine Posse aus versteckte Kamera.
Hätte man mir das Foto der Lady vorige Woche gezeigt , ich hätte die mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke verortet. Nochdazu mit dem Berufsbild .
Wie sich die Zeiten geändert haben .
Wenn jetzt die neuen Rechten Gesichter schon aus der Ecke kommen , da frage ich mich , was ist passiert . Was hat sich da insgeheim miteinander verbündet ? Die Frau hätte ich mir auf ner echten Friedensdemo oder so auf einer Esoterikmesse vorstellen können , aber rechts?
Nun gut , da scheinen einige Grenzen zu verschwimmen .
Aber so was seltsames ist echt kaum noch nachvollziehbar .

https://www.focus.de/politik/deutschland/heilpraktikerin-aus-der-eifel-rechte-aktivistin-fuehrte-menge-mit-trump-luege-z...


3x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 20:51
@Calligraphie
Ich kenne diesen Focus Artikel, wenn man den so liest, kommt man zu dem Schluss, dass auch diese Dame nicht ganz gefechtsklar ist.
Also nix neues, so etwas hab ich schon an der Waldorfschule in den 1970er und 80er Jahren kennengelernt :D


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 20:54
@Calligraphie
Das ist doch überhaupt nichts neues! Esoterik war schon immer anschlussfähig an menschenverachtende Ideologien.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 20:56
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Nun gut , da scheinen einige Grenzen zu verschwimmen .
Aber so was seltsames ist echt kaum noch nachvollziehbar
Das sind die "ganz normalen" esoterischen Wahnwelten

hier ein Artikel, 5 Seiten, vom Januar dieses Jahres.
Rechte Esoterik

Meditieren, heilen, Juden hassen

Mit Lebensweisheiten und Mantren bedienen Esoteriker auf YouTube ein Riesenpublikum. Doch viele predigen auch rechte Verschwörungstheorien. Unbeobachtet von den Behörden.
...
Doch es werden mehr, sagen Sektenexperten. Die etablierten sind untereinander bestens vernetzt – und eine Bedrohung: "Die Behörden unterschätzen die Gefahr, die von der rechten Esoterik ausgeht", warnt Matthias Pöhlmann, Beauftragter für Sekten- und Weltanschauungsfragen der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. "Die Situation wirkt für mich wie damals bei den Reichsbürgern. Man hat die bis zur Tötung eines Polizisten 2016 völlig unterschätzt. Esoterik wird zum trojanischen Pferd für Rechtsextremismus, Verschwörungsglauben und Antisemitismus. Das Wut- und Hasspotenzial in dieser Szene ist erschreckend."
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/2020-01/rechte-esoterik-kla-tv-verschwoerungstheorien-verfassungsschutz


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 21:49
@tudirnix
Da bekomme ich es echt mit der Angst .
Anscheinend sind Krisen der ideale Zeitpunkt für Esotheriker die Ängste und Zweifel der Menschen auszunutzen . Denn ich bin mir sicher , die verdienen sich alle auch noch ne goldene Nase an den Fans und Anhängern .
Aber nochmal , wie weit tief muss man schon drin stecken , um auf so was, wie von Tamara K auf der Demo , tatsächlich zu reagieren .
Da müssen doch auch irgendwelche Substanzen im Spiel sein . Wie bekommt man denn Menschen auf so einen Trip ? Nur mit Reden ?

Normal seelisch gesunde gefestigte Charaktere kippen doch nicht einfach so um , wenn Ihnen eine Heilsbringerin was von Freiheit bzw Befreiung durch Trump erzählt .

Bei Herrn Hildmann habe ich zB das Gefühl , dass der " seine " Gefolgsleute inzwischen komplett im Griff hat . Die huldigen ihm inzwischen wie Jesus beim Einzug auf dem Esel mit Palmölzweig.
Der kommandiert die Leute wie Marionetten . Duldet keinerlei Widerspruch . Wie ein Geheimbund mit Geheimwissen.

Was da jetzt so alles hochkriecht und seine Anhänger findet ist mehr als erstaunlich .
Als ob die alle nur auf diese Pandemie gewartet haben und jetzt ihre paar Monate unrühmlichen "Ruhm" ausnutzen .
Was werden diese neuen Propheten machen , wenn diese Krise mal vorbei ist ?


2x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 21:57
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Was werden diese neuen Propheten machen , wenn diese Krise mal vorbei ist ?
Auf die nächste Krise aufspringen!

Erst wenn aus der Mitte der Gesellschaft Neu- Rechts gesprochen wird, ist das Ziel ein klein wenig näher gerückt,
so habe ich Götz Kubitschek am 3.10. 2016 in Dresden bei PEGIDA verstanden.
Die Ein-Prozent-Bewegung und die Identitären würden dabei helfen.
Und so sahen die Fahnenschwenker auf der Reichstagstreppe ja auch aus!


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 22:02
@JohnDifool @eckhart @che71 @Wahnfried @Nemon

Nein! Jetzt doch!?
Der Verfassungsschutz ändert seine Perspektive, nach dem Wochenende. Wie kommt das nur?
Verfassungsschutz sieht Erfolg von Rechtsextremen bei Protesten
Die Behörde attestiert der Corona-Demo in Berlin eine "starke rechtsextremistische Komponente". Zuvor hieß es noch, Rechtsextremismus sei dort ein Randphänomen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-09/corona-demo-berlin-verfassungsschutz-rechtsextremismus-gewalt-reichsbuer...


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

01.09.2020 um 22:45
Und das noch:

Die Querdenker rund um Corona wollen das Grundgesetz abschaffen und am Tag der Einheit erneut aufmarschieren.
Ziel sei es, das deutsche Grundgesetz zu ersetzen. Dieses solle künftig nicht mehr gelten, es sei lediglich „Besatzungsrecht“. Über die neue Verfassung solle auf 80 Bühnen im Tiergarten beraten werden, die besten Vorschläge würden dann auf der Hauptbühne ausgearbeitet, so der Querdenken-Sprecher.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/themen/reportage/querdenker-beklagen-besatzungsrecht-als-naechstes-moechten-sie-das-grundges...

Und damit begeben die sich auf den Weg zur Verfassungsfeindlichkeit.
Wer da weiter mitmarschiert, braucht sich nicht rausreden mit: man wäre nur gegen die Corona-Maßnahmen. Wer da mitmarschiert, hält Verfassungsfeinden die Stange.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

02.09.2020 um 00:51
Ich mache mir ein bißchen sorgen. Klar kann man sagen waren nur ca. 38000 Leute da. Allerdings gab es in der vergangenheit demos die sind auf nicht mal die Hälfte der Teilnehmer gekommen. Vor allem weil man damit rechnen muss das, das auch nur leute gewesen sind die die möglichkeiten hatten nach Berlin zu Fahren. Noch haben sie relativ halt gemacht vor der staatsmacht. Aber seit doch mal ehrlich. 3000 Polizisten? Das geht solange gut bis einer ihrer redner dazu aufruft aktiv gegen die polizei vorzugehen und alle Polizisten erschlagen, erstechen oder sonstwas in name der "volksrevolution" oder sowas. Ich will jetzt nicht alle da in die rechte ecke stellen. aber es entsteht dann eine gruppendynamik die nicht mehr zu stoppen ist. Vor ein paar jahren hätte ich das eigendlich nicht für möglich gehalten. aber seit ca 5 jahren muss mann leider mit fast allem rechnen.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

02.09.2020 um 07:24
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Da bekomme ich es echt mit der Angst .
Anscheinend sind Krisen der ideale Zeitpunkt für Esotheriker die Ängste und Zweifel der Menschen auszunutzen . Denn ich bin mir sicher , die verdienen sich alle auch noch ne goldene Nase an den Fans und Anhängern .
Aber nochmal , wie weit tief muss man schon drin stecken , um auf so was, wie von Tamara K auf der Demo , tatsächlich zu reagieren .
Da müssen doch auch irgendwelche Substanzen im Spiel sein . Wie bekommt man denn Menschen auf so einen Trip ? Nur mit Reden ?
Vielleicht hatten diese Leute zu viel Mutterkorn im Frühstücksmüsli, oder etwas von ihren Pepe genascht, natürlich nur ganz rituell den Kakteen haben auch eine Seele, aber Spass beiseite, wenn das so weiter geht, dann wird bald die mediale Präsenz der Sektenexperten genauso wichtig wie die der Virologen.

Ansonsten kann ich nur hoffen, dass der Verfassungsschutz gezielt an den Brutstätten dieses Schwachsinns Gefährderansprachen macht, z.B. am Samstag an der Hogwards Uni, bei dem Vortrag von Michaela Glöcker.

Ach so, Tamara K ist naturbreit :D


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

02.09.2020 um 08:16
@tudirnix
Manchmal frage ich mich was die Leute denn genau an unserer Verfassung stört. Die wird doch zumindest immer im internationalen Vergleich gelobt wie ich hörte. Stört die wirklich inhaltlich was...

... oder ergeifert man sich am Wort "Grundgesetz" (namentlich haben Dänemark und... Rumänien oder so auch so was... und England so gesehen gar keine Verf.) und dem historischen Kontext der Entstehung?

Den Eindruck habe ich nämlich bei diesen oft nach simplen Reizworten agierenden Personen.

Ich schlage vor, wir nennen das Ding endlich auch so "Verfassung" um die argumentative Grundlage/Behauptung 'Grundgesetz steht für Besatzungsrecht' zu neutralisieren.


1x zitiertmelden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

02.09.2020 um 08:58
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich schlage vor, wir nennen das Ding endlich auch so "Verfassung" um die argumentative Grundlage/Behauptung 'Grundgesetz steht für Besatzungsrecht' zu neutralisieren.
Ich schlage vor, wir lassen alles wie es ist, denn das hat sich seit 71 Jahren bewährt und ist da wo es nötig auch war auch weiterentwickelt worden.
Diesen Sektierern, Nörglern und Querulanten darf man nicht den kleinen Finger reichen, weil die sonst die Ganze Hand abreißen.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

02.09.2020 um 10:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Die Querdenker rund um Corona wollen das Grundgesetz abschaffen
Nicht nur die, sondern die ganze Querfront aus Linksalternativen, Verschwörungstheoretikern Rechtsesoterikern, Ökochristen, Anthroposophen und Neonazis wollen das, wobei die Grenzen der Gruppen inzwischen immer unschärfer werden.

Corona ist nur das aktuelle Thema was allen auf den Nägeln bringt und tatsächlich einen Einfluss auf unser reales Leben hat.
Wenn jemand nur magisch behandeltes Biogemüse kauft kriegt er davon bestenfalls ein feuchtes Höschen, aber bei Corona gehts ans Eingemachte.


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

02.09.2020 um 11:02
Zitat von CalligraphieCalligraphie schrieb:Die Dame wird als rechte Aktivistin bezeichnet und sie wäre Heilpraktikerin .

Hätte man mir das Foto der Lady vorige Woche gezeigt , ich hätte die mit Sicherheit nicht in die rechte Ecke verortet. Noch dazu mit dem Berufsbild .
Naja Heilpraktiker... ich erlaube mir mal wieder Andreas Krüger anzuführen


Der Kerl ist immerhin:

"Heilpraktiker, Schulleiter und Dozent an der Samuel-Hahnemann-Schule in Berlin für Prozessorientierte Homöopathie, Leibarbeit, Ikonographie & schamanischer Heilkunst.

Und was glaubt der so?
https://web.archive.org/web/20190712162308/https://www.kgsberlin.de/aktuell/artikel/eintrag/art90221.html
Wie sind Sie zu Positronium gekommen und warum haben Sie das Mittel geprüft?
Ich habe seit 20 Jahren einen Positronium-Traum und seitdem ich „games of thrones“ schaue, weiß ich, dass der aus meinem Gehirn abgeschrieben hat: Der Winter naht und der Winter naht wirklich und es gibt nur eins, was sie aufhält, die weißen Wanderer: das Feuer unserer Drachen, das Glas unserer Drachen. Ich träume ein bis zwei Mal jährlich, dass ich nach Armageddon ziehe. Das ist ein realer Ort in Syrien, an dem sich die Kräfte der Finsternis mit michaelischen Heeren gegenüberstehen werden. Positronium ist das einzige Mittel in der Rubrik „träumt von Armageddon“.
Und wer mal die Homöopathiedebatten verfolgt hat den wundert es auch nicht daß Heilpraktiker Andersdenkende mit Haß verfolgen...


melden

Querfront, welche Ziele werden verfolgt und wer mischt mit?

02.09.2020 um 11:16
@rambaldi
Göttlich, und du bist sicher, dass das keine Satiereseite ist, die jemand archiviert hat?


melden