Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

20.12.2021 um 14:42
Zitat von rainloverainlove schrieb:JEDER hat die Wahl.
Nicht wirklich. Wenn du wirklich glaubst, daß eine geheime Weltverschwörung dir eine Pandemie unterjubeln will, hast du garkeine andere Wahl.

Anzeige
melden

Querdenker

20.12.2021 um 14:43
@behind_eyes
Ja aber das hat nichts mit psychischen erkrankungen zu tun, ich kenne viele durch meine Aufenthalte in Psychiatrie und alle haben sich impfen lassen, sogar die übel verleumdeten paranoiden, wie ich z.b.
die Angst vor Erkrankung ist bei uns einfach viel zu hoch. Ich kenne allerdings einige Nichtgeimpfte, die sind aber alle nicht diagnostizierte.


1x zitiertmelden

Querdenker

20.12.2021 um 15:19
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ja aber das hat nichts mit psychischen erkrankungen zu tun
Hab ich auch nicht behauptet und tatsächlich macht es das ja eher schlimmer als besser. Wir haben es hier mit einer juristisch zurechnungsfähigen Klientel zu tun.


melden

Querdenker

20.12.2021 um 15:40
Zitat von abberlineabberline schrieb:Die Kreisverwaltung Bad Dürkheim hat für den kommenden Montag geplante Versammlungen von Gegnern der Corona-Maßnahmen verboten. Die in fünf Orten des Landkreises geplanten "Montagsspaziergänge" seien ebenso untersagt wie jede weitere "Ersatzversammlung", teilte der Kreis am Samstag in einer Allgemeinverfügung mit.

Die auch in anderen Regionen in Rheinland-Pfalz wie bundesweit praktizierten "Spaziergänge" seien "durch die Gleichzeitigkeit von akkurater Planung und vermeintlicher Spontanität geprägt". Diese Versammlungen zielten darauf ab, staatliche Maßnahmen zu unterlaufen. Im Milieu der "Querdenker" würden "explizit Guerillataktiken thematisiert".
Diese Begründung wirkt qualitativ auf mich aber vergleichbar billig als das, was man von den meisten Impfverweigerern so hört.


melden

Querdenker

20.12.2021 um 15:46
Zitat von cejarcejar schrieb am 13.12.2021:Was ich in den Nachrichten heute las, wurden nicht nur 200 Personendaten aufgenommen, sondern über 100 Platzverweise ausgesprochen, fast 50 Ordnungswiedrigkeitsverfahren und etwas über 40 Strafverfahren alleine bei der Demo in Greiz.
Bei tausenden von Demonstranten werden 100 Platzverweise ausgesprochen, etc.?
Das ist, als würde man Eln Mus 1000€ für falsches Parken in Rechnung stellen.
Die lachen da drüber, befürchte ich. Aber immerhin, es ist mal ein Anfang.
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb am 14.12.2021:Wurde doch was getan. Mittlerweile gibt es zwei Verurteilungen zu Bewährungsstrafen und zwei Quarkdenker sitzen in Untersuchungshaft.
Zwei Verurteilungen.... Ja, ok... Immerhin.
Siehe oben. Ganze 4 Leute... Von (zehn)tausenden?!
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb am 14.12.2021:Nicht dort. Zu recht. Für Demos, Fußballspiele usw. setzt man eher kein SEK ein, sondern Bereitschaftspolizisten.
Von denen es viel zu wenige gibt, ebenso wie Krankenschwestern, Altenpfleger, etc.

BTW:
Wenn ich mir so manches Fußballgetue anschaue, dann empfinde ich es fast so, dass auf Bahnhöfen und vor Stadien deutlich mehr Polizisten rumgeistern, als bei einer Großdemo der Querdenker.
Hoffentlich tritt nicht einmal beides gleichzeitig ein, Demo und Fußballspiel (schmunzel).

Gucky.


2x zitiertmelden

Querdenker

20.12.2021 um 17:50
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Bei tausenden von Demonstranten werden 100 Platzverweise ausgesprochen, etc.?
Das ist, als würde man Eln Mus 1000€ für falsches Parken in Rechnung stellen.
Die lachen da drüber, befürchte ich. Aber immerhin, es ist mal ein Anfang.
Meine Zahlen waren alleine von der Demo in Greiz, ich glaube kaum das da Tausende Protestierende zugegen waren.


melden

Querdenker

20.12.2021 um 17:54
@Gucky87

Es waren bis zu 1000 Leute in Greiz, also würden mindestens 20% der Teilnehmer irgendwie polizeilich belangt, wenn man davon ausgeht das hier Demonstrierenden eventuell mehrfach genannt wurden.

In der Folgewoche würde Greiz gleich komplett abgeriegelt, so dass eine Demo gar nicht erst stattfinden konnte.

Zeigt zumindest das sich etwas tut.


1x zitiertmelden

Querdenker

20.12.2021 um 18:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Ist imo bei Querdenkern anders. - Sie "glauben" ja prinzipiell erstmal nichts was "von denen da oben" kommt. Das ist imo ein Unterschied zum Wissenschaftler der an Gott glaubt. Hier ist es ja definitiv so, daß eine Nichtexistenz nicht bewiesen werden kann, genauso wie die Existenz.

Im Unterschied zum Querdenker, dem eine belegte Pandemie auf dem Tisch liegt.

Die Motivation ist halt eine andere. Das ist auch der Grund, warum der Impfgegner von heute, der Coronaleugner von gestern ist, obwohl beide Argumentationen nix miteinander zu tun haben bzw verknüpfbar sind.
Das stimmt so nicht, die glauben ja an ihre Ärzte, und ihre Wissenschaftler, leider gibt es da ja eben auch welche, die den Knall nicht mehr gehört haben.

Davon abgesehen, wie viele Querdenker - weiblich - schlucken die Pille oder tragen eine Spirale über Jahre, die Hormone in den Körper abgibt. Wo ist da das Misstrauen und wie können die täglich so ihn ihren Stoffwechsel eingreifen? Weil es sich bequemer pimpern lässt?

Querdenker wie Bodo Schiffmann, der aktuell erklärt, es besteht Grund zu der Annahme, dass die Omikron-Variante sind die Geimpften und sich wieder einen Wolf schwurbelt, der Hildmann, und ich könnte hier noch locker zehn oder auch zwanzig Namen schreiben, die sind verloren, die sind im freien Fall, so weit haben sie sich aus dem Fenster gelegt, die können nicht mehr zurück. Wohin auch, sollen sie Pfandflaschen sammeln?

Hildmann wird nicht mehr als veganer Koch durchstarten können, selbst wenn er auf Knien um Deutschland rutscht und Reue bekundet, und Wendler wird wohl auch nicht mehr wo groß hier singen, Xavier Naidoo hat hingegen seine Fans und genug verkauft, der wird so weiter über dem Wasser schweben. Natürlich auch nie mehr an die Zeiten bei DSDS reichen.

Spannend wird sein, was die etwas kleineren Lichter machen werden, was wird Carola Javid-Kistel so treiben.

Hier mal eine echt gute Dokumentation, die Carola kommt auch darin zu Wort:
https://www.youtube.com/watch?v=cfzWGypZ1OM (Video: Impfgegner - Wer profitiert von der Angst? | Doku HD | ARTE)
Ja es ist echt erschrecken, hoffentlich wird der schnell die Zulassung entzogen. Leider wird die dann so als Heilpraktikerin weiter machen, und Kindern wirklich körperlichen Schaden zufügen können, meine Meinung. Nach der gehören auch alle Heilpraktiker und Homöopathen verboten.

Nichts generell gegen alternative Medizin, aber gegen Quacksalber und Schlangenölverkäufer.


melden

Querdenker

20.12.2021 um 22:18
Hier mal wieder ein Impfgegner, der sich die absolute Immunität auf natürliche Weise geholt hat und sicher nie mehr an Corona erkranken wird:
Der Stuttgarter Landtagsabgeordnete Bernd Grimmer hat die Corona-Maßnahmen kritisiert und war ungeimpft. Nach einer Infektion mit dem Virus ist der 71-Jährige gestorben.
...
Grimmer hatte in den vorangegangenen Monaten immer wieder die Corona-Maßnahmen kritisiert und die Regierung als "Corona-Regime" bezeichnet. Zudem hatte er von "Alarmismus" und "Panikmache" gesprochen.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/deutschland/2021-12/corona-bernd-grimmer-afd-abgeordneter-todesfall

Ich empfinde keine Schadenfreude o.ä., aber ich empfinde eine gewisse Beruhigung, wenn sich diese geistigen Brandstifter, die mit ihren Lügen und falschen Behauptungen in unserer Gesellschaft einen immensen Schaden anrichten und unserem Volk und unserer Demokratie ans Eingemachte gehen wollen, wenn sich diese Leute durch ihre Dummheit selbst von der Bildfläche verschwinden lassen.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

20.12.2021 um 22:39
@oldzambo
Für den Darvin Award war der wahrscheinlich zu alt


melden

Querdenker

21.12.2021 um 00:31
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Ich empfinde keine Schadenfreude o.ä., aber ich empfinde eine gewisse Beruhigung, wenn sich diese geistigen Brandstifter, die mit ihren Lügen und falschen Behauptungen in unserer Gesellschaft einen immensen Schaden anrichten und unserem Volk und unserer Demokratie ans Eingemachte gehen wollen, wenn sich diese Leute durch ihre Dummheit selbst von der Bildfläche verschwinden lassen.
Vielleicht sind solche schrecklichen Schicksale aber auch ein Benefit hinsichtlich der Demaskierung der AfD.
Mir war immer klar, daß sowas passiert aber ich muss leider auch zugeben, daß es hinsichtlich der Konfrontation mit der Realität auch Punkte gibt, die gesellschaftlich auch einen Nutzen haben.


1x zitiertmelden

Querdenker

21.12.2021 um 10:16
Zitat von Gucky87Gucky87 schrieb:Wenn ich mir so manches Fußballgetue anschaue, dann empfinde ich es fast so, dass auf Bahnhöfen und vor Stadien deutlich mehr Polizisten rumgeistern, als bei einer Großdemo der Querdenker.
Dort ist im Normalfall auch das Gewaltpotential höher. Ich sehe absolut keinen Grund bei Querdenkerdemos Spezialkräfte anrücken zu lassen. Am besten noch die GSG9.
Und natürlich könnte man die Aufmärsche unterbinden, aber, das würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Krawall geben und im Zuge dieser, eine noch größere Radikalisierung. Also lässt man die Wirrköpfe ihre Spaziergänge machen. Ich kann es ein stückweit verstehen. Auch wenn ich mich für die Teilnehmer fremdschäme.


melden

Querdenker

21.12.2021 um 14:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht sind solche schrecklichen Schicksale aber auch ein Benefit hinsichtlich der Demaskierung der AfD.
Zumindest wird der Wähleranteil nicht größer und das Potential erschöpft. Wenigstens etwas Gutes, dass sich nicht noch mehr blenden lassen. Genaueres wissen wir erst zur nächsten Landtagswahl(en).


melden

Querdenker

21.12.2021 um 15:06
Die neuste Sau der Schwurbler, also ich weiß noch nicht wie weit verbreitet, aber "nach gründlicher Forschung existiert Covid-19 nicht als Virus, sondern als Bakterie, die Strahlung ausgesetzt ist (war) und durch Blutgerinnung menschlichen Tod verursacht." Oder irgendwie so, es passt ja eh immer nicht.

Die wissen nicht mal, das Covid-19 die Krankheit ist, die durch das Virus SARS-CoV-2 verursacht wird. Wie und wann und wo und warum dieses "Bakterium" nun einer Strahlung ausgesetzt gewesen sein soll und welcher überhaupt, bleibt auch offen und wie das nun zu einer Blutgerinnung führen soll ist auch schleierhaft, wird kein Wort drüber verloren.

Aber kann mit Antibiotika und Aspirin geheilt werden, läuft echt gut in Singapur, so das Geschwurbel.

Eventuell hilft ja Pflasterstein gegen Querdenken.

Man erkennt einfach, dass die Schwurbler sich jeden Mist ausdenken, auch daran, dass da überhaupt kein Grundlagenwissen vorhanden ist.

Wie dem auch sei, Omikron wird explodieren, in den USA und weltweit, im März werden es weniger sein, die meisten Querdenker werden dann genesen oder verstorben sein.


2x zitiertmelden

Querdenker

21.12.2021 um 15:23
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Wie und wann und wo und warum dieses "Bakterium" nun einer Strahlung ausgesetzt gewesen sein soll und welcher überhaupt, bleibt auch offen
Wahrscheinlich Gammastrahlung wie beim Hulk, so ein Schwachsinn.


melden

Querdenker

21.12.2021 um 15:23
@nocheinPoet

Das gemeine ist, dass die bei omikron warscheinlich wieder auf mehr Menschen, die geboostert aber trotzdem krank oder tod sind zeigen können um zu sagen, dass das alles nicht hilft.
Das macht zwar statistisch keinen sinn, aber machen werden sie es.
"blablabla diese frau war geboostert und ist jetzt tot!!!".


melden

Querdenker

21.12.2021 um 16:01
Zitat von cejarcejar schrieb:Es waren bis zu 1000 Leute in Greiz, also würden mindestens 20% der Teilnehmer irgendwie polizeilich belangt, wenn man davon ausgeht das hier Demonstrierenden eventuell mehrfach genannt wurden.

In der Folgewoche würde Greiz gleich komplett abgeriegelt, so dass eine Demo gar nicht erst stattfinden konnte.

Zeigt zumindest das sich etwas tut.
Das ist natürlich richtig.
Ich bin aber immer noch der Meinung, dass Demos (gleich wofür oder wogegen) gänzlich verboten werden sollten, solange wir mancherorts Lockdown haben.

Gucky.


melden

Querdenker

21.12.2021 um 16:18
Der Wahn kennt aktuell eh keine Grenzen, dennoch gehe ich davon aus, das läuft sich aus.

Fakt ist, es ist nur ein kleiner Teil der Gesellschaft, eine kleine Minderheit die laut ist und immer mehr auch der Mehrheit auf den Sack geht. Nichts gegen kritische Menschen, nichts gegen jene die Dinge hinterfragen, die vorsichtig sind, die Angst haben und sich Sorgen machen, selbst nichts gegen jene die gegen eine mRNA Impfung sind.

Aber jene die Lügen, die richtig gaga sind, die von Alien-Eiern im Impfstoff fabulieren, davon dass man magnetisch wird, das Graphen-Hydroxid darin ist, die was von Genozid sabbeln, die sich vor die Kliniken in die Einfahrt stellen, die anderen Lügen erzählen und Angst machen, die auf der Straße rufen, es geht um das Leben unserer Kinder und dann zu Hause erst Impfpässe fälschen und dann aus Angst vor der Strafe dafür ihre eigenen Kinder ermorden und sie eben nicht beschützen, ja jene, sollten wirklich mal eingetütet werden.

Ich sehe so März 2023, Omikron wird explodieren, aktuell schwitzen die Regierungen in vielen Staaten, denn das wird eng werden, je nachdem wie gefährlich Omikron vom Verlauf sein wird. Recht sicher ist aber, auch in Deutschland werden wir in der Mitte des Januars wohl um die 100.000 Infektionen am Tag haben, könnten auch doppelt so viele sein, und nur mit harten Maßnahmen und Disziplin werden wir da unter 50.000 bleiben.

Danach ist der Sturm vorbei, die Straßen gefegt, über 90 % der Querdenker werden sich infiziert haben und entweder genesen oder verstorben sein. Und ich gehe schwer davon aus, dass die Genesenen dann langsam auch die Lust verlieren werden, die Regierung wurde nicht gestürzt, die Parolen sind alle bekannt, es wird echt langweilig und wenn das Wetter besser wird, dann mag man nicht mehr für Sinnloses spazieren gehen.

Übers Jahr werden die Inzidenzen fallen, es wird vermutlich neue Impfstoffe geben und auch Medikamente, man wird die Pandemie in den Griff bekommen und 2022 wird Weinachten dann viel entspannter als jetzt ausschauen. Und im Jahr 2023 wird es dann einfach endemisch, die große Mehrheit ist mit dem Virus in Kontakt gekommen, denn auch die Geimpften und Geboosterten werden mit dem Virus in Kontakt kommen und so das Immunsystem trainieren. Und das ist dann wie eine weitere Impfung, und so wird sich die Lange entspannen.

Aber wir haben echt Glück gehabt, hätte die Pandemie mit Omikron begonnen und wäre das Virus doppelt zu tödlich gewesen, wer weiß ob unsere Zivilisation das noch so gut überstanden hätte. Ich will nicht sagen, die Welt wäre komplett in Anarchie versunken, nein, aber es hätte wohl Aufstände in einigen Staaten gegeben, Plünderungen, viele Tote, und einiges wäre zusammengebrochen.

Also ... lernen wir daraus.


melden

Querdenker

21.12.2021 um 16:51
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Man erkennt einfach, dass die Schwurbler sich jeden Mist ausdenken, auch daran, dass da überhaupt kein Grundlagenwissen vorhanden ist.
Noch schlimmer empfinde ich die, bei denen das Grundlagenwissen eigentlich vorhanden sein müßte - und sich trotzdem jede Menge Mist ausdenken und verbreiten

Langsam bekommen die aber auch Gegenwind von Kollegen:
Wegen Falschaussagen zur Corona-Impfung: Bayerischer Chefarzt erstattet Anzeige gegen Kollegen
Quelle: https://www.merkur.de/bayern/nuernberg/nuernberg-corona-impfung-anzeige-arzt-verschwoerungstheorie-falschaussagen-zr-91191966.html
„Es geht um einen Hamburger Arzt, der bundesweit Mediziner anschreibt und völlig falsche Behauptungen zur Impfung aufstellt ... Er behauptet, viele Patienten würden Schaden nehmen und die Ärzte müssten dafür aus ihrem Privatvermögen aufkommen“
Quelle: wie oben


1x zitiertmelden

Querdenker

21.12.2021 um 17:27
Auf kurz oder lang wird man vermutlich im allgemeinen nicht umhinkommen, wenigstens fake news jeglicher art zu sanktionieren. Ich wüsste nicht, wie man ansonsten leute von genau sowas abhalten sollte.


Anzeige

2x zitiertmelden