Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

04.02.2022 um 13:09
Zitat von seliseli schrieb:Der Verdächtige habe dazu aufgerufen, Polizistinnen und Polizisten auf Feldwege zu locken und sie dort zu beschießen. Anschließend habe er ausgeführt, wie man eine Freudenfeier organisieren könne. "So etwas akzeptiert der Staat nicht", so Lewentz.
Diese leute verdienen nicht eine schlagzeile.
Sie verdienen es ignoriert zu werden von uns normal Bürger.
Und bloß nicht drauf eingehen.


Null, aufmerksamkeit schenken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 13:10
@DerThorag


Absolut nachvollziehbar, daß du da dünnhäutiger bist. Ich reagiere mittlerweile auch anders auf solche Äußerungen als noch vor einem Jahr. Zwar ist mir klar, daß die meisten dieser Typen einfach nur Maulhelden sind, die sich im Netz oder auch RL mal groß und stark fühlen wollen und irgendwelchen Dreck labern, aber leider hat die Erfahrung der letzten Monate ja eben auch gezeigt, daß es andere gibt, die durchaus willens sind, Taten folgen zu lassen. Und das macht es schwieriger zu unterscheiden - nur ein erbärmlicher Sprücheklopfer oder eben doch einer, der, wenn ihm die Sicherung durchknallt, eine Knarre zieht ?
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Somit war zumindest Artikel 2 im Grundgesetz gesichert. ;)
:lolcry: :Y:
Der Verdächtige habe dazu aufgerufen, Polizistinnen und Polizisten auf Feldwege zu locken und sie dort zu beschießen. Anschließend habe er ausgeführt, wie man eine Freudenfeier organisieren könne. "So etwas akzeptiert der Staat nicht", so Lewentz.
@seli

Immer wenn man denkt, daß es gar nicht weiter runter geht, wird es noch widerlicher und abartiger. Ich hoffe wirklich, daß gegen solche Leute endlich mal richtig durchgegriffen wird und sie auch mal mit Strafen zu rechnen haben, die zu spüren sind. Ekelhaft.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 13:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Absolut nachvollziehbar, daß du da dünnhäutiger bist. Ich reagiere mittlerweile auch anders auf solche Äußerungen als noch vor einem Jahr. Zwar ist mir klar, daß die meisten dieser Typen einfach nur Maulhelden sind, die sich im Netz oder auch RL mal groß und stark fühlen wollen und irgendwelchen Dreck labern, aber leider hat die Erfahrung der letzten Monate ja eben auch gezeigt, daß es andere gibt, die durchaus willens sind, Taten folgen zu lassen. Und das macht es schwieriger zu unterscheiden - nur ein erbärmlicher Sprücheklopfer oder eben doch einer, der, wenn ihm die Sicherung durchknallt, eine Knarre zieht ?
Seit einem Jahr haben wir auch genug Scheiße von denen gehört.

Ich denke, auch der feigste Maulheld wird stärker, wenn niemand aufzeigt wo die Grenzen sind. Ich denke, wer dazu nur schweigt gibt ihnen recht. Hatten wir doch alles schon ...


2x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 14:05
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke, auch der feigste Maulheld wird stärker, wenn niemand aufzeigt wo die Grenzen sind. Ich denke, wer dazu nur schweigt gibt ihnen recht.
Seit heute früh dringt immer mehr konkreteres an die Öffentlichkeit:
Über Monate versuchte die Bundesregierung zuvor vergeblich, an die Betreiber von Telegram heranzukommen. Bereits im Juni vergangenen Jahres hatte das Bundesjustizministerium bekannt gegeben, dass man die beiden Bußgeldverfahren gegen Telegram führt. Bislang blieben beide Verfahren jedoch erfolglos, weil die Bundesregierung nicht einmal eine ladungsfähige Adresse von Telegram kannte.

Das BKA hat eine Taskforce eingerichtet
Vor Kurzem wurde aus dem Bundeskriminalamt (BKA) bekannt, dass man in Ermangelung einer anderen Handhabe nun damit beginnen wolle, Telegram mit Löschbitten zu potenziell strafbaren Postings zu fluten - kurz gesagt, so lange zu nerven, bis die Betreiber reagieren. Vorige Woche gab das BKA zusätzlich bekannt, dass es nun eine eigene Taskforce eingerichtet habe, die Verfasser von Hass- und Drohnachrichten auf Telegram identifizieren soll. BKA-Präsident Holger Münch zeigte sich besorgt angesichts des Ausmaßes, das die verbale Gewalt auf dem Messengerdienst im Laufe der Pandemie angenommen habe. "Der Rechtsstaat muss dieser besorgniserregenden Entwicklung entschlossen begegnen", sagte Münch.

Die Bundesregierung verschärft im Streit mit dem Messengerdienst Telegram die Tonlage und droht dem Unternehmen hohe Bußgeldforderungen beim Nichteinhalten von Gesetzen an. Die möglichen Maximalforderungen in zwei Verfahren gegen das Unternehmen mit Sitz in Dubai belaufe sich auf bis zu 55 Millionen Euro, sagte eine Sprecherin des Bundesjustizministeriums der Süddeutschen Zeitung.

Das Ministerium geht bereits seit einigen Monaten in zwei Punkten gegen Telegram vor. In einem Verfahren geht es um den fehlenden "leicht erkennbaren und unmittelbaren Meldeweg für strafbare Inhalte" wie Hass und Hetze in Netz. Beim zweiten um die Nichtbenennung eines Zustellungsbevollmächtigten für Ersuchen von deutschen Gerichten. Beide Vorschriften stammen aus dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz (NetzDG). Beim Verstoß gegen die Meldeweg-Vorschriften könnten bis zu 50 Millionen Euro fällig werden. Wegen des fehlenden Bevollmächtigten seien es bis zu fünf Millionen Euro, sagte die Sprecherin weiter.
Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/telegram-bundesregierung-geldstrafen-1.5521835



1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 14:21
@eckhart

Vielen Dank :) Das ist ja sehr erfreulich, aber ich meinte eher so "uns" im Kleinen und auf direktem Wege. Wenn ich der Meinung bin, jemand verhält sich wie Abschaum, dann sage ich das auch. Meinetwegen kann man mir da gerne mit dem Gesetz drohen, das beeindruckt mich in dem Fall nicht.

Ich hab sonst echt viel Verständnis für allerlei Unpässlichkeiten, die Menschen so haben, aber irgendwann ist auch gut! Die nehmen eventuell noch jedes Schweigen als Zustimmung!


melden

Querdenker

04.02.2022 um 14:29
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich denke, auch der feigste Maulheld wird stärker, wenn niemand aufzeigt wo die Grenzen sind. Ich denke, wer dazu nur schweigt gibt ihnen recht. Hatten wir doch alles schon ...
Das sehe ich auch so. Und es wird wirklich Zeit klare Grenzen zu ziehen. Im kleinen und großen. Aus diesem Grunde begrüße ich auch die Gespräche mit Telegram.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Seit heute früh dringt immer mehr konkreteres an die Öffentlichkeit:
Das klingt wirklich gut, hoffentlich kann man sich da auf eine konkrete Strategie einigen, um gegen Hass, Mordaufrufe usw vorzugehen. Die Konzernspitze von Telegram scheint ja nun auch endlich Kooperationsbereitschaft zu signalisieren.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 14:33
Zitat von klompje1klompje1 schrieb:Diese leute verdienen nicht eine schlagzeile.
Sie verdienen es ignoriert zu werden von uns normal Bürger.
Und bloß nicht drauf eingehen.


Null, aufmerksamkeit schenken.
Ich bin dagegen, dass sowas ignoriert wird, zumindest dann wenn man so einen Müll dann gegen diese Personen nutzen kann um sie abzustrafen/abstrafen zu lassen. Gerade die Möchtegernbürgerwehr-Querdenker unter den Querdenkern selbst sollten nicht ignoriert werden, sondern ich finde man muss einen Widerstand in welcher Form auch immer gegen sie leisten auch dann wenn der Staat bereits juristische Maßnahmen gegen diese Fetzenschädeln vollzieht. Und für mich fängt der Widerstand schon bei Informieren und Widersprechen an in allerlei Formen.

Teile dieser Querdenker fahren zb. hier in Wien vorbei an den Busstationen usw. und verhöhnen, beschimpften und manchmal bedrohen sie die Maskenträger und den Rest. Mir selbst ist das noch nicht passiert, aber da gibt es Videos davon und bei Bedarf poste ich die auch hier rein.

Es gibt ein Wort was metaphorisch (ziemlich) akkurat das Problem insbesondere mit den Militanten unter den Querdenkern beschreibt und deren Verhalten, Denken und Folgen ihrer Denk- und darausfolgender Handlungsweise inkl. was sie verbal äußern. Und das Wort ist meiner Ansicht nach noch drastischer und radikaler als das Wort "Abschaum" was manche hier benutzt haben und andere das Wort kritisiert haben.


2x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 14:36
Zitat von InfidelInfidel schrieb:aber da gibt es Videos davon und bei Bedarf poste ich die auch hier rein.
mach mal. Würd mich interessieren.


2x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 14:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:mach mal. Würd mich interessieren.
Warum sucht du es dir dann nicht im Netz? Hier, kann ich mir gut vorstellen, dass gleich jemand rumheult, weil man die Rechte dieses Abschaums verletzt.


melden

Querdenker

04.02.2022 um 14:44
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:mach mal. Würd mich interessieren.
https://twitter.com/FredParras/status/1482127477380206612

Und Teil 2

https://twitter.com/FredParras/status/1482130547040260098

Ist aus Wien und etwa zwei Wochen alt. Es gibt wahrscheinlich auch weitere Aufnahmen, auch aus anderen Gegenden. Aber das Obere hatte ich gleich zur Hand.


melden

Querdenker

04.02.2022 um 14:47
@Infidel
Ja gut. Das ist schon ziemlich daneben. Danke fürs posten.


melden

Querdenker

04.02.2022 um 15:02
Ich muss da noch etwas loswerden.

Ich habe diese "Querdenker" leider quer durch mein Umfeld und Freundeskreis. Diese Menschen halten sich sozusagen für eine erleuchtete, sehr intelligente Elite die mehr weiß, mehr hinterfragt, mehr entdeckt und mehr denkt als die ganze Gesellschaft, ja sogar mehr als die Wissenschaftler und die brilliantesten Köpfe unserer Zeit. Sie stellen sich auch (visuell) vor wie sie irgendwelche Partisanen sind die gegen die Besatzer zu kämpfen haben, gerne werden Nazis als Beispiel genommen aber darunter sind natürlich auch Neonazis und die sehen das nicht so gut mit den Nazis als die bösen Besatzer, die modifizieren diesen Querdenker-Trip des Partisanentums natürlich nach ihrem Gusto. Sie alle sehen sich als Märtyrer. Diese Menschen sehen sich als David im Kampf gegen Goliath. Diese Menschen haben wahrscheinlich auch diese schmalzige, kriegerische, dramatische und heroische Musik im Hinterkopf während sie irgendwelche pseudoheldenhafte und pseudomärtyrerhafte Sprüche und Beiträge raushauen und eine Vision dabei von sich selbst als eben Helden, Märtyrer und Freiheitskämpfer haben und sich dabei besonders fühlen.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 15:06
@Infidel

Hier bei uns im Kaff merke ich, dass das meist nicht die Hellsten sind. Auf Deutsch gesagt: dumme Leute, die nur unter ihresgleichen für vollgenommen werden.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 15:13
Mir scheint auf jeden Fall eine Diskrepanz zu bestehen zwischen der Selbstwahrnehmung als
Zitat von InfidelInfidel schrieb:eine erleuchtete, sehr intelligente Elite die mehr weiß, mehr hinterfragt, mehr entdeckt und mehr denkt als die ganze Gesellschaft
und der Außensicht, die eher in Richtung
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:nicht die Hellsten
geht.

Es scheint oft eine kognitive Verzerrung vorzuliegen, die in Richtung Dunning-Kruger-Effekt geht. Jedenfalls fällt mir auf, dass von seiten der Querdenker nur selten mal die eigene Meinung auf den Prüfstand gestellt wird, und man hört auch nur selten mal was von Selbstzweifeln oder einem Hinterfragen der eigenen Ansichten.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 15:16
Zitat von martenotmartenot schrieb:Es scheint oft eine kognitive Verzerrung vorzuliegen, die in Richtung Dunning-Kruger-Effekt geht. Jedenfalls fällt mir auf, dass von seiten der Querdenker nur selten mal die eigene Meinung auf den Prüfstand gestellt wird, und man hört auch nur selten mal was von Selbstzweifeln oder einem Hinterfragen der eigenen Ansichten.
Dummheit gepaart mit Ignoranz und einem übersteigerten Selbstwertgefühl. Ein Dummer wird sich niemals hinterfragen - das wäre schon viel zu kompliziert.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 15:17
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Dummer wird sich niemals hinterfragen - das wäre schon viel zu kompliziert.
Nein, dann wäre er nicht dumm!


melden

Querdenker

04.02.2022 um 16:00
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Diese leute verdienen nicht eine schlagzeile.
Sie verdienen es ignoriert zu werden von uns normal Bürger.
Und bloß nicht drauf eingehen.


Null, aufmerksamkeit schenken.
Im Gegenteil, viel mehr müsste öffentlich gemacht werden und das schon alleine deshalb, dass die merken, dass solche Aktionen nicht verborgen bleiben und geahndet werden.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das klingt wirklich gut, hoffentlich kann man sich da auf eine konkrete Strategie einigen, um gegen Hass, Mordaufrufe usw vorzugehen. Die Konzernspitze von Telegram scheint ja nun auch endlich Kooperationsbereitschaft zu signalisieren.
Ich habe da wenig Hoffnung, klappt ja bei FB auch nicht, das sich groß auf die Fahne geschrieben hat gegen Hass und Hetze vorzugehen, melde doch einfach einmal ein Profil mit dem "Ungeimpft" Stern, da passiert nichts.
Bei Twitter gibt es viele, die solche Machenschaften aufdecken und veröffentlichen, diese ersparen der Justiz eigentlich viel Arbeit.
Und ich bin noch immer der Meinung, dass wenn die Köpfe erst einmal abgeurteilt werden würden,sich alles beruhigen würde und das egal, ob sie in Deutschland sind, oder ins Ausland abgehauen.
Man sieht doch, welche Macht die über ihre Fans haben, die hauen irgendeine Parole raus (wie Schiffmann die Aufforderung, angeblich an der Impfung/Maske verstorbene zu posten)
Manche halten üble Reden auf den Demos und das unbehelligt, das muss aufhören und man sollte endlich anfangen, solche Leute vor Gericht zu stellen.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 16:05
Zitat von seliseli schrieb:Im Gegenteil, viel mehr müsste öffentlich gemacht werden und das schon alleine deshalb, dass die merken, dass solche Aktionen nicht verborgen bleiben und geahndet werden.
Dieses Zitat stammt nicht von mir! Nur als Klarstellung ^^


1x zitiertmelden

Querdenker

04.02.2022 um 16:50
@Infidel

Gerade im netz sind sie mutig.
Ich war fix und fertig wo ich das gehört habe von die beide Polizisten.

Wo ich hörte was an kommentaren auf telegramm lief, dachte ich, gehe ich rein und melde mich oder bekommt ihr von mir kein interesse.
Habe mich vor das letzte entschieden, keine Zeile, kein Kommentar.

Sind sie nicht wert.


melden

Querdenker

04.02.2022 um 17:07
Zitat von InfidelInfidel schrieb:Dieses Zitat stammt nicht von mir! Nur als Klarstellung
war von @klompje1
Irgend etwas hab ich da wohl falsch gemacht, entschuldige


Anzeige

melden