Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

01.08.2021 um 14:45
@Photographer73 @fischersfritzi @Nemon @eckhart @SvenLE @sidnew @nocheinPoet @abberline @Groucho

Hier mal ein Liveticker mit jede Menge Bild und Videomaterial von den Querdenker Demos in Berlin. Auf einigen Videos ist zu sehen, wie konsequent die Polizei durchgreift. Mit Bodycheck, Faust und Pfefferspray wird versucht die Querdenker in Schach zu halten.

https://www.volksverpetzer.de/allgemein/b0108-live/?fbclid=IwAR1n8FtoMx9MSdooTxLtcN6IOKrNGywipGZm7pEQ_iD4dtPnU91CXJZVXHw

Anzeige
2x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 15:08
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Mit Bodycheck, Faust und Pfefferspray wird versucht die Querdenker in Schach zu halten.
Haben die wieder ihre Kinder und Heilpraktiker in der ersten Reihe?


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 15:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Haben die wieder ihre Kinder[...]
In einem einzelnen Fall konnte ich in einem Livestream beobachten, wie jemand mit Kind (ca. Grundschulalter, grob geschätzt) unterwegs war, nahe polizeilicher Maßnahmen. Da war vermutlich eine Familie, kann sein, dass der Vater verhaftet wurde. So genau habe ich das in den zügigen Bildern nicht mitbekommen.

Wird auf Twitter vermutlich dann aber gesondert hervorgehoben.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 18:05
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Hier mal ein Liveticker mit jede Menge Bild und Videomaterial von den Querdenker Demos in Berlin. Auf einigen Videos ist zu sehen, wie konsequent die Polizei durchgreift. Mit Bodycheck, Faust und Pfefferspray wird versucht die Querdenker in Schach zu halten
Ich hoffe so ein richtig schöner Schauer von oben kommt der Polizei zur Hilfe. Diese Dreistigkeit trotz Verbot zu demonstrieren regt mich nur noch auf. Und einige sind echt aggressiv unterwegs. Hatte schon Ausschnitte auf Welt gesehen. Wird Zeit dass der Spuk beendet wird. Oder anders: Verpisst euch endlich ihr Querdenker und steuert lieber den nächsten Therapeuten an anstatt zu demonstrieren.

Aber Hauptsache die Deutschland-Fahnen wehen. Nee, Querdenker sind alles, aber garantiert keine Patrioten, die Land und Leute lieben. Dann würden sie sich anders verhalten.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 18:10
Vater des Jahres und Parteimitglied bei "Die Basis"

https://twitter.com/Nightmare_Keks/status/1421822851460521989 (Archiv-Version vom 01.08.2021)


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 18:16
CSD darf demonstrieren Linke dürfen aber Querdenkern werden alles verwehrt da siehste mal wie linksregiert hier alles ist, nix demokradie garnix


2x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 18:26
Zitat von rainloverainlove schrieb:CSD darf demonstrieren Linke dürfen aber Querdenkern werden alles verwehrt da siehste mal wie linksregiert hier alles ist, nix demokradie garnix
Vielleicht halten die sich wenigstens an Auflagen.
Nicht mal mal an Schutzmaßnahmen können sich Querdenker halten. Furchtbarer Haufen.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 18:31
@rhapsody3004
Das stand schon in der Bibel, irgendwann wirdd alles so reglementiert sein, dass man nichts mehr machen kann ohne das Zeichen des Tieres, verstehst du Auflagen schränken die Grundrechte ein, dass ist ja das perfide, Mit Corona haben DIE endlich einen Grund gefunden Grundrechte einzuschränken im Namen der Sicherheit? Ach ne da war ja schon 911 wo alles anfing, Stichwort Vorratsdatenspeicherung, gesundheitsprofile, Katastrophenschutz alles im Namen der Sicherheit da wurde sogar die Verfassung ausgehebelt oder das Grundgesetz.
Was mich stört? Das ist das GRUNDGesetz, also das minimum an Recht und das wird heutzutage reglementiert krank einfach wenn die Linksabgedrifteten regieren.


3x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 18:31
Und bei CSD dürfte es auch friedlich zu gehen. Da sind keine aggressiven Affen wie unter den Querdenkern dabei.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 18:33
Zitat von rainloverainlove schrieb:CSD darf demonstrieren Linke dürfen aber Querdenkern werden alles verwehrt da siehste mal wie linksregiert hier alles ist, nix demokradie garnix
Bevor du so einen Unsinn raushaust, solltest du das nächste mal Google bemühen @rainlove

Demo von Rechten und NPD in Bingen.

https://www.allgemeine-zeitung.de/lokales/bingen/bingen/rechten-demo-in-bingen-von-gegendemonstranten-gestoppt_24047445

Neonazi Demo in Röbel

https://www.nordkurier.de/mueritz/rechte-demonstration-in-roebel-sorgt-fuer-lautstarken-protest-1944372607.html

"Die RECHTE" demonstriert in Düsseldorf

https://duesseldorf-stellt-sich-quer.de/

NPD Aufmarsch in Düsseldorf

https://www.nonstopnews.de/meldung/36257

Noch Fragen @rainlove?


melden

Querdenker

01.08.2021 um 18:34
@peekaboo
Ne keine Fragen aber auch keine Ahnung was deine Beballerung von Links mir jetzt sagen soll.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 18:37
@rainlove

Das nicht nur Linke und der CSD demonstrieren darf, das wollte ich dir damit sagen.


melden

Querdenker

01.08.2021 um 18:46
https://www.spiegel.de/politik/querdenker-demo-in-berlin-ist-die-polizei-ueberfordert-a-4a0e4f5a-4806-43f7-ae2e-cb8e17d09a9c
Laut Tagesspiegel herrsche »Ausnahmezustand« in Charlottenburg. Auf Twitter verbreiten sich Videos, die zeigen sollen, wie Polizeiketten durchbrochen werden oder wie Demo-Züge nahezu ohne polizeiliche Begleitung durch die Stadt marschieren. Die Polizei hatte zuvor angekündigt, dass sie in der Stadt mit bis zu 2250 Kräften im Einsatz sein werde. Inzwischen fahren auch Wasserwerfer auf. Die Polizei bestätigt, dass Absperrungen überrannt und Einsatzkräfte angegriffen werden
Quelle: so

Ich hoffe, die Polizei bereitet dem Spuk schnell ein Ende. Diesen Querdenkern scheint eine kalte Dusche nicht zu schaden. Vielleicht hilft das gegen Überheblichkeit. Wer andere Menschen absichtlich in einer Pandemie so gefährdet, sich bewusst nicht an Regeln hält und dann noch gewalttätig ist.. .sorry, geht gar nicht. Das hat auch nichts mit Meinungsäusserung zu tun. Polizei bitte durchgreifen.


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 18:48
@peekaboo
@rhapsody3004
@Warden

Wie ich es befürchtet hatte, ging und geht es wieder richtig zur Sache. Die Leerdenker scheißen auf den Rechtsstaat, es interessiert sie nicht, ob die Demos verboten wurden, sie liefen trotzdem auf, wie sie es auch im Vorfeld schon kundgetan hatten.

Bisher ca. 500 Festnahmen, Angriffe auf Gewerkschafter, Presse, Polizei. Wieder mal Kinder mittendrin, damit sich das feige Pack hinter ihnen verschanzen kann. Da kommt einem nur noch das kotzen.


2x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 18:51
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich hoffe, die Polizei bereitet dem Spuk schnell ein Ende. Diesen Querdenkern scheint eine kalte Dusche nicht zu schaden. Vielleicht hilft das gegen Überheblichkeit.
Das gleiche was ich bei linksextremisten machen würde. Den Wasserwerfer mit Gülle füllen und die hohlköpfe mal schön anständig duschen!
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieder mal Kinder mittendrin, damit sich das feige Pack hinter ihnen verschanzen kann. Da kommt einem nur noch das kotzen.
Das ist wirklich das aller letzte! Die Typen gehören eingelocht bis sie mal schnallen wie blöd die sind!


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 18:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wieder mal Kinder mittendrin, damit sich das feige Pack hinter ihnen verschanzen kann. Da kommt einem nur noch das kotzen.
Das ist wohl wahr. Feiger geht es kaum. Vor allem wissen die Eltern ja was kommt, wenn sie auf eine verbotene Demo gehen, bei der es regelmäßig Gewaltausbrüche gibt. Wie man als Eltern so denken kann, ist mir unbegreiflich. Da muss man sich in der Wortwahl schon zurückhalten...


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 19:00
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Das ist wirklich das aller letzte! Die Typen gehören eingelocht bis sie mal schnallen wie blöd die sind!
Zitat von abberlineabberline schrieb:Wie man als Eltern so denken kann, ist mir unbegreiflich. Da muss man sich in der Wortwahl schon zurückhalten...
Das gab es ja bei denen immer mal wieder, daß sie sich sogar extra dazu verabredet haben, daß sie Kinder mitnehmen und in die erste Reihe stellen, damit die Polizei keine Wasserwerfer einsetzen kann usw. Das ist abartig. Für mich fällt das unter bewußte Kindeswohlgefährdung. Die sollten nicht nur Besuch von der Polizei sondern auch dem Jugendamt bekommen.



Aber auch das ist klasse... unfassbar, da packt man sich nur noch an den Kopp.
Mitten in Kreuzberg wird in der U1 ein unbeteiligter Fahrgast von zwei maskenlosen „Querdenkern“ mit „Heil Hitler“ verabschiedet.
Quelle: https://twitter.com/glr_berlin/status/1421857935215505413 (Archiv-Version vom 01.08.2021)


1x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 19:14
@Photographer73
Die Typen sind einfach nur noch pervers! Ich glaube nicht dass wirklich alle so drauf sind, da sind sicher auch normal denkende dabei die einfach unzufrieden sind. Also vermute ich, so arg beschäftige ich mich mit solchen Hohlbirnen nicht. Aber die hardliner gehören weg gesperrt!


2x zitiertmelden

Querdenker

01.08.2021 um 19:30
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Die Typen sind einfach nur noch pervers! Ich glaube nicht dass wirklich alle so drauf sind, da sind sicher auch normal denkende dabei die einfach unzufrieden sind. Also vermute ich, so arg beschäftige ich mich mit solchen Hohlbirnen nicht. Aber die hardliner gehören weg gesperrt!
Sehe ich mittlerweile anders.
Ich bin auf Telegram in ca 10 Querdenkergruppen drin, um mich auf dem Laufenden zu halten, u.a. in einer "Eltern stehen auf" - Gruppe meiner Heimatstadt.
Es war im November, da hatte die Gruppe ca. 60 Teilnehmer, vorwiegend junge Mutti und Väter und der Content war fast ausschließlich Kinderbezogen, es ging um Tips wie man mit dem Schulunterricht am besten umgeht, aber auch schon erste Querdenkersachen.
In den letzten Monaten ist die Gruppe auf 160 angewachsen, der Content besteht jetzt überwiegend aus dem üblichen Querdenker Kram, viel crossposting und so Sachen wie Schnee ist künstlich weil er beim Anbrennen wie Plastik riecht.
Mehrere Muttis und Vatis haben eine Transformation durchgemacht, sie glauben jetzt diesen Kram, reden davon wie man am besten gewinnen kann, munteren auf zum Durchhalten, erzählen wie sich ihre Partner und Kinder abgewandt haben, einige haben mittlerweile kein soziales Netz mehr wie vor der Pandemie.
Mütter, die klagen das ihre eigenen Kinder sich abgewandt haben und verzweifelt sind weil sie nicht wissen wie man die Kinder denn nur aufwecken kann!
Das ist imo schon sehr hardcore, betrifft nicht wenige und ich habe da schon Sorge was ein Mensch irgendwann macht wenn er merkt das er nichts mehr zu verlieren hat.
Heute sind einige aus der Gruppe auch in Berlin.


Anzeige

1x zitiertmelden