Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

07.04.2022 um 16:23
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als er sagte "Nehmt den Maulkorb ab, dann klappt es auch wieder mit dem Denken" habe ich ihn sicherheitshalber gefragt, ob der denn schon länger keinen mehr trägt, als er ja gesagt hat, habe ich angemerkt, dass das mit dem Denken bei ihm ja nicht so gut geklappt hat.
Da warst Du aber schlagfertig.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Inzwischen würde ich wahrscheinlich in solchen Fällen nur kurz abwinken und den Typen ignorieren.
Ich vermutlich auch. Ist mir aber bisher noch nicht passiert. Viele Leute interessieren sich ja auch gar nicht so sehr für andere.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 16:26
Zitat von nairobinairobi schrieb:Viele Leute interessieren sich ja auch gar nicht so sehr für andere.
Zum Glück nicht. Wer auf die Idee kommt, andere Leute wegen der getragenen Maske negativ anzusprechen, der hat wahrscheinlich eine generelle Tendenz zu provokatviem Verhalten, denn sonst könnte es einem ja egal sein. Zum Glück sind solche auf "Krawall gebürstete" Querdenker im Alltag nicht allzu weit verbreitet.


1x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 18:04
@martenot
Sollte mich jemand bezüglich der von mir getragenen Maske negativ ansprechen, entgegne ich,
ob er oder sie mir meine Freiheit des Tragens einer Maske strittig machen will.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Zum Glück sind solche auf "Krawall gebürstete" Querdenker im Alltag nicht allzu weit verbreitet.
Kann ich bestätigen!


melden

Querdenker

07.04.2022 um 18:52
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Angst habe ich keine, aber es widert mich an und löst auch Zorn aus.
Ich habe Angst um die Geflüchteten, da wird ja schon fleißig gehetzt, das wären keine richtigen Flüchtlinge


1x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 19:35
Zitat von seliseli schrieb:da wird ja schon fleißig gehetzt, das wären keine richtigen Flüchtlinge
Fängt das schon wieder an.... Und kommt wahrscheinlich aus der selben Ecke, wo viele Leute wegen einer Masken- oder Impfpflicht gleich nach Paraguay auswandern wollen. Die Corona-Maßnahmen gelten ja als äußerst bedrohlich und rechtfertigen jede Auswanderung, aber wer vor Krieg flüchtet, ist kein richtiger Flüchtling.


1x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 21:17
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und kommt wahrscheinlich aus der selben Ecke, wo viele Leute wegen einer Masken- oder Impfpflicht gleich nach Paraguay auswandern wollen
Querdenker und AfD natürlich, ich habe heute die Bundestagsdebatte für den Schutz von geflüchteten Frauen und Kindern angeschaut,extrem widerlich, vor allem Nicole Höchst, man wisse ja nicht, wie viele unechte Flüchtlinge sich da durchschmuggeln, man bräuchte endlich richtige Schutzmaßnahmen wie Grenzzäune und Grenzschützer, dass sie keine Schussanlagen gefordert hat war ein Wunder. Und diese ekeligen Meinungen findet man dann bei den Querdenkern original wieder.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 06:38
Zitat von seliseli schrieb:Bundestagsdebatte für den Schutz von geflüchteten Frauen und Kindern angeschaut,extrem widerlich, vor allem Nicole Höchst, man wisse ja nicht, wie viele unechte Flüchtlinge sich da durchschmuggeln, man bräuchte endlich richtige Schutzmaßnahmen wie Grenzzäune und Grenzschützer,
Sie hat das in Bezug auf die jetzt aus der Ukraine geflüchteten Menschen gesagt? Wenn das so ist, hat sie wohl nicht mehr alle Latten an ihrem Gedankengerüst.
Unterste Schublade...so ist jedenfalls mein persönliches Empfinden zu diesem Thema.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 06:49
Zitat von nairobinairobi schrieb:Sie hat das in Bezug auf die jetzt aus der Ukraine geflüchteten Menschen gesagt? Wenn das so ist, hat sie wohl nicht mehr alle Latten an ihrem Gedankengerüst.
Unterste Schublade...so ist jedenfalls mein persönliches Empfinden zu diesem Thema.
Mir fiel auf, dass die AfDer sehr oft mit Whataboutism kamen, wie auch Gysi von den Linken.

Ich hör mir auch immer live die Bundestagsdebatten an. Manchmal hast paar gemäßigte AfD-Redner dabei, aber eher selten. Bei den meisten kannst aber nicht zuhören, ohne Fremdschämen. Vor allem bei der Weidel. Die gibt ja nur Rotz von sich.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 08:17
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Vor allem bei der Weidel. Die gibt ja nur Rotz von sich.
Die vonStorch ist auch nicht besser. Diese Dame erlebe ich meistens mit einer Kombination aus Arroganz und Einfältigkeit, die mir so unangenehm ist, dass es mir richtig weh tut, sie reden zu hören.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 10:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Die vonStorch ist auch nicht besser. Diese Dame erlebe ich meistens mit einer Kombination aus Arroganz und Einfältigkeit, die mir so unangenehm ist, dass es mir richtig weh tut, sie reden zu hören
Jap und die Weidel steht der von Storch als direkter Kontrast entgegen. Die ist für mich reinstes Ghettogehabe. Kein Satz ohne Hass und Hetze, kein Benehmen und zu einem soliden Auftreten in keinster Weise fähig. Wenn die anfängt zu reden bin ich immer hin und gerissen ob ich wegschalten soll oder ob ichs mir gebe wie einen schlechten Psychothriller für Denkbenachteiligte. Meistens muss ich nach wenigen Minuten ausschalten, weil ich einfach auch n bisschen Panik habe, dass die mir Löcher zwischen die Synapsen quatscht.
Und nahezu jede Aussage schreit sie. Sie schreit einfach ständig. Vielleicht hat sie (zurecht) Angst das man sie sonst nicht hören würde.

Naja, wie dem auch sei.
Mit tuen die Ukrainer, die hier her kommen, jetzt schon wahnsinnig leid weil sie diesen AfD Dreck hier miterleben müssen.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 10:34
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wenn die anfängt zu reden bin ich immer hin und gerissen ob ich wegschalten soll oder ob ichs mir gebe wie einen schlechten Psychothriller für Denkbenachteiligte.
Ich kann sie nur ziemlich kurz aushalten. Meiner eigenen (psychischen) Gesundheit zuliebe schalte ich meistens nach kurzer Zeit aus, sobald sie irgendwo zu reden anfängt. Wobei mir das genaugenommen bei den meisten AfD-Politikern so ergeht: sobald da eine Rede oder ein Interview anfängt, muss ich den Kanal abdrehen. Nicht nur das meistens gehässige Gerede, auch der stets empörte Blick und die dauerempörte Grundhaltung sind nur schwer auszuhalten.


1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 10:38
Zitat von martenotmartenot schrieb:Nicht nur das meistens gehässige Gerede, auch der stets empörte Blick und die dauerempörte Grundhaltung sind nur schwer auszuhalten.
Ja, die AfD schafft es auch bei mir, mich richtig runterzuziehen. Haben total negative Vibes (nicht Hippihaft gemeint).
Da kann ja gar nichts Menschenbejaendes bei rumkommen :|


melden

Querdenker

08.04.2022 um 10:41
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Mit tuen die Ukrainer, die hier her kommen, jetzt schon wahnsinnig leid weil sie diesen AfD Dreck hier miterleben müssen.
Wenn man sich die Aktionen der Querdenker so in Erinnerung ruft, die Ärzte in ihren Praxen besucht und provoziert haben, Personen die ihnen nicht in den Kram passen öffentlich der Hetze ausgesetzt haben und den Schulterschluss mit der AfD sieht, kann man sich gut vorstellen, was sie vor Unterkünften der Geflüchteten abziehen. Und genau das macht mir Sorgen, zumal sie die Pro Russen Demos bejubeln.
Der in dem Video zuletzt zu sehende ist auch aus der Querdenkerszene
Youtube: Putins Jünger: Russland-Demo in Berlin | SPIEGEL TV
Putins Jünger: Russland-Demo in Berlin | SPIEGEL TV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 10:48
@seli

Ja, da hast du völlig Recht und auch mir bereitet die Situation Kopfzerbrechen. Und die Vergangenheit zeigt leider wirklich was die Zukunft, höchstwahrscheinlich, bringen wird.
Geäußerte Tendenzen sind jetzt schon zu vernehmen, es wird wohl wieder/weiter zu irgendwelchen Demos kommen.
Schäme mich als Berlinerin schon fremd, für die ProPutin Demos hier in meiner Stadt.
Was muss das nur für ein Gefühl sein, aus einem Kriegsgebiet hier zu uns zu flüchten - Heimat, Familie, Ehemänner zurück zu lassen und dann hier von Querdenkern und AfD'lern zu hören, dass sie keine echten Flüchtlinge seien.
Und das aus Mündern von geistig-niveaulosen. Einfach traurig!


1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 10:51
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Schäme mich als Berlinerin schon fremd, für die ProPutin Demos hier in meiner Stadt.
Soweit ich mitbekommen habe, sprießen solche Demos auch in anderen Städten schon aus dem Boden. Hier in München ist mir sowas zum Glück noch nicht begegnet, aber wahrscheinlich scharren die Querdenker auch hier schon mit den Hufen.


melden

Querdenker

08.04.2022 um 10:55
Zitat von seliseli schrieb:Der in dem Video zuletzt zu sehende ist auch aus der Querdenkerszene
Flüchtlinge sehen anders aus, die kommen hier mit Köfferchen an und wohnen im 4 Sterne Hotel

Alter da kommt mir die Kotze hoch...


1x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 10:57
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:die kommen hier mit Köfferchen an
Tja, wer ein Köfferchen bei sich hat, kann unmöglich ein Flüchtling sein. Das Köfferchen ist immer ein untrügliches Anzeichen dafür, dass man weder von Krieg noch von Verfolgung bedroht ist (zumindest im Kopfkino einiger Querdenker).


melden

Querdenker

08.04.2022 um 10:58
@martenot

Ja, habe ich heute auch gehört/gesehen.
Allerdings weiss ich eben auch das fast alle ProPutin Demonstranten auch die sind, die vorher gegen Masken etc protestiert haben. Der Kreis hat sich ziemlich eingeschworen und wird immer wieder etwas finden um auf die Straße zu ziehen.
Ich hatte nur (naiverweise) die Hoffnung das nach den ganzen Pandemie-Protesten jetzt mal etwas Ruhe einkehrt damit sich jeder neu sortieren kann und langsam wieder in Richtung normaler Alltag steuern kann. Allerdings führen diese Massenproteste genau dazu, das wir bald wieder alle in noch schlimmerer Lage stehen, als vorher schon. Eben genau wie im letzten Herbst.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 11:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allerdings weiss ich eben auch das fast alle ProPutin Demonstranten auch die sind, die vorher gegen Masken etc protestiert haben. Der Kreis hat sich ziemlich eingeschworen und wird immer wieder etwas finden um auf die Straße zu ziehen.
Meine Vermutung ist auch, dass die Querdenkerkreise ihr Dagegensein mehr oder weniger als identitäts- und gemeinschaftsstiftend erleben. Wogegen man ist, scheint nebensächlich zu sein, solange man ein Thema findet, wogegen man gemeinsam demonstrieren kann. Dann erlebt man Gemeinschaftsgefühle, kann sich gegen vermeintlich Ahnungslose und Gegner abgrenzen und erheben (im Sinne von "Wir kennen die wahre Geschichte, im Gegensatz zu den Schlafschafen").


melden

Querdenker

08.04.2022 um 11:36
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allerdings weiss ich eben auch das fast alle ProPutin Demonstranten auch die sind, die vorher gegen Masken etc protestiert haben.
wie in dem Video oben zu sehen ist, sind das auch Russen, die hier leben. Allerdings haben die, die sich als Gurus der Querdenker hervorgetan haben nun Druck, da sicher die "Schenkungen" zurückgehen und sie ein neues Thema finden müssen, um das Geschäft wieder anzukurbeln. Und da eignet sich natürlich ein Thema wie der Krieg in der Ukraine besonders, gibt es doch täglich Berichte und genauso "Gegendarstellungen" von Putinergebenen, oder der russischen Botschaft selbst.


Anzeige

melden