Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

05.04.2022 um 08:00
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Heißt für mich, das jene die noch etwas Überblick haben, jetzt raus sind. Es bleibt immer mehr der harte Kern übrig.
Auf mich wirkt es ein wenig so, als ob der harte Querdenker-Kern irgendwie inzwischen den Bezug zu den inhaltlichen Themen verloren hat. Manche scheinen womöglich einfach gewohnheitsmäßig weiter zu demonstrieren, unabhängig davon, ob und in wieweit noch Corona-Maßnahmen oder Impfpflichten bestehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

05.04.2022 um 08:19
Zitat von martenotmartenot schrieb:Manche scheinen womöglich einfach gewohnheitsmäßig weiter zu demonstrieren, unabhängig davon, ob und in wieweit noch Corona-Maßnahmen oder Impfpflichten bestehen.
Nunja, muss halt erst noch ein neues Thema gefunden werden wogegen man sein kann.
Mal schauen, vielleicht stehen sie ja bald alle am Hauptbahnhof und sprechen sich gegen die Reisenden aus.


2x zitiertmelden

Querdenker

05.04.2022 um 08:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Nunja, muss halt erst noch ein neues Thema gefunden werden wogegen man sein kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass ein gemeinsames "Dagegensein" (wogegen auch immer) für manche Menschen identitätsstiftend ist und hilft, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Außerdem kann man sich gegen all diejenigen Menschen abgrenzen, die nicht genauso dagegen sind (und man kann womöglich sogar ein Überlegenheitsgefühl entwickeln, nach dem Motto "die anderen sind weniger informiert, denn sonst wären sie auch dagegen").


1x zitiertmelden

Querdenker

05.04.2022 um 08:28
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:vielleicht stehen sie ja bald alle am Hauptbahnhof und sprechen sich gegen die Reisenden aus.
Oder vor Supermärkten und labern diejenigen, die weiter Maske tragen, voll.
Ist mir gestern passiert.


5x zitiertmelden

Querdenker

05.04.2022 um 08:29
..
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder vor Supermärkten und labern diejenigen, die weiter Maske tragen, voll.
Ist mir gestern passiert.
Vogel zeigen und ignorieren. Ihm vielleicht ein Ei schenken oder zwei, beim Verlassen des Ladens. Oder eine Rolle Klopapier. Verbaldurchfall etc. ..

LG MIna


melden

Querdenker

05.04.2022 um 08:30
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich könnte mir vorstellen, dass ein gemeinsames "Dagegensein" (wogegen auch immer) für manche Menschen identitätsstiftend ist und hilft, sich einer Gruppe zugehörig zu fühlen. Außerdem kann man sich gegen all diejenigen Menschen abgrenzen, die nicht genauso dagegen sind (und man kann womöglich sogar ein Überlegenheitsgefühl entwickeln, nach dem Motto "die anderen sind weniger informiert, denn sonst wären sie auch dagegen").
Ich bin da ganz bei dir. MMn. schaffen die sich damit eine völlig realitätsferne Wertigkeit bzw ein Wertigkeitsgefühl. Da scheint das Thema sowie die Sinnhaftigkeit dessen eher zweitrangig. Hauptsache irgendwo dabei um gegen irgendwas sein zu können. Diese Erhabenheit, die auch gern suggeriert wird, bröckelt aber sobald man sie darauf festnagelt mit wem sie da so unterwegs sind.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder vor Supermärkten und labern diejenigen, die weiter Maske tragen, voll.
Ist mir gestern passiert.
Na denen würde ich was husten :|


melden

Querdenker

05.04.2022 um 08:31
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder vor Supermärkten und labern diejenigen, die weiter Maske tragen, voll.
Ist mir gestern passiert.
Auweia, da braucht mir aber keiner zu kommen. Ob ich Maske tragen werde oder nicht ist meine Entscheidung. Das ist doch genau die Freiheit, die immer gefordert wurde. Und wenn man diese jetzt nutzt, um selbst zu entscheiden, passt es manchen Leuten doch wieder nicht?


melden

Querdenker

05.04.2022 um 09:46
Die Querdenker Oberpfeife Schiffmann hat sich auch zum Ukraine Krieg geäußert. Natürlich das übliche Gelabere, Putin Propaganda vom feinsten.
Als der Kreml-Propagandasender RT Deutsch wegen des Angriffs auf die Ukraine hierzulande verboten wurde, bekam er Asyl: Der Arzt Bodo Schiffmann, eine der bekanntesten Figuren der deutschen Coronaproteste, speiste den Sender auf seinem Telegram-Kanal ein. Dort kommentierte der Ober-„Querdenker“ den Angriff auf die Ukraine so: „Putin hat 1.000 Angebote gemacht und nur darum gebeten, dass man Verträge einhält.“
Da wird der Kriegsverbrecher Putin zum armen Opfer und der ukrainische Botschafter Melnyk vom strammrechten Jürgen Elsässer kurzerhand zum "Kriegshetzer" ernannt. Und aus der Querdenker Ecke der Freien Thüringer liest man sogar Hoffnung darauf, daß Putin auch in Deutschland einmarschiert. Das hätte nämlich nur Vorteile, laut deren Denke.
„Wenn Putin durchmarschiert, fällt das Gendern weg, sind Männer Männer und keine Frauen, wird Strom und Sprit billiger, wird die Islamisierung beendet, wird linksgrün eingesperrt,“ lässt die Gruppe auf Telegram verlauten.
Da kann man sich dann nur noch an den Kopp packen.
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb am 19.03.2022:Man muss auch bei den Friedensaktivisten sehr differenzieren
Auf jeden Fall, denn die Übergänge sind mittlerweile sehr fließend.
Mit derlei geistiger Vorarbeit ist klar, wie Putins Angriffskrieg nun gesehen wird: als vom Westen provozierte Fortsetzung der Pandemiepolitik. Mit einer gedanklich so zugerichteten Basis lassen sich die Coronaproteste bruchlos als „Antikriegsproteste“ weiterführen.
[...]
Von der „Plandemie“ zum angeblich „gerechten“ Krieg Putins gegen einen vermeintlich wortbrüchigen Westen bis hin zum „Great Reset“: Das ist die Weltsicht, die dem in Coronazeiten schnell angewachsenen und stets empörungsbereiten Publikum nun angeboten wird. Beide Krisen – Pandemie wie Krieg – werden dabei als elitäre Verschwörungen erzählt. Coronaskeptiker und -leugner wie Russland-Versteher fühlen sich wohl, wenn ihnen vermittelt wird, dass sie im Besitz der einzig „wahren“ Wahrheit sind. Sie eint das Gefühl, nah an Informationen dran zu sein, die sogenannte Mainstream-Medien angeblich verschweigen.

„Jede Wette: Die Enteignung beginnt bei russischen Millionären und am Ende werden alle Bürger enteignet. Das ist der Plan. Great Reset“, verbreitete auf Telegram etwa der österreichische Internetsender Auf1.TV, der mehr als 195.000 Follower zählt. Ähnlich klingt es auf Telegram bei der rechtsextremen Zeitschrift Info-direkt. Der Ukrainekonflikt werde angeheizt von „den geostrategischen und ökonomischen Interessen der USA und Lifestyle-Linken, die das wertkonservative Russland hassen“.
Und selbst vor Flüchtlingen wird nicht halt gemacht und diese wieder einmal instrumentalisiert.
„Sie flüchten vor Panzerrohren und rennen direkt in Lauterbachs Spritzenbrigade“
Es ist einfach nur noch widerlich und abartig. Und wenn ich mir ansehe, wie die Zahl der Pro Putin Demos steigt, dann hoffe ich wirklich sehr, daß seitens unserer Politik endlich einmal besser durchgegriffen wird. Von den Querdenkern hat man sich lange genug auf der Nase rumtanzen lassen.





Quelle: https://taz.de/Querdenker-unterstuetzen-Putin/!5838247/


4x zitiertmelden

Querdenker

05.04.2022 um 10:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da kann man sich dann nur noch an den Kopp packen.
Besonders absurd ist ja auch, dass diese Leute der Gesellschaft ständig bescheinigen möchten, dass alle verweichlicht seien und sie selbst dann durch die bloße Existenz von Transpersonen direkt in die Identitätskrise geraten. Wenn man da mal die F-Skala anlegt, ist das Ergebnis vermutlich ziemlich eindeutig.


1x zitiertmelden

Querdenker

06.04.2022 um 18:50
..

So ganz scheint die Luft noch nicht raus zu sein. Ich frage mich indes tatsächlich was das bringen soll(?):
Der Bundestag beginnt um neun Uhr mit der Abstimmung. Die Gegner wollen bereits ab sieben Uhr vor dem Reichstag eine Kundgebung abhalten und ab neun Uhr durch das Regierungsviertel ziehen. Der Protest beginnt am Brandenburger Tor. Von dort soll es über die Straße des 17. Juni und den Großen Stern nach Moabit, vorbei am Bundesinnenministerium, am Hauptbahnhof und an der Charité durch Mitte zurück zum Brandenburger Tor gehen. Autofahrende müssen sich entlang der Strecke auf Einschränkungen einstellen.
Quelle: https://www.morgenpost.de/berlin/article235020611/Impfpflicht-im-Bundestag-Querdenker-demonstrieren-in-Berlin.html

LG Mina


melden

Querdenker

06.04.2022 um 21:11
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder vor Supermärkten und labern diejenigen, die weiter Maske tragen, voll.
Ist mir gestern passiert.
Wie hast Du dann reagiert?

Diese Leute haben anscheinend alle sehr viel Zeit zur Verfügung.
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Querdenker Oberpfeife Schiffmann hat sich auch zum Ukraine Krieg geäußert. Natürlich das übliche Gelabere, Putin Propaganda vom feinsten.
Völlig indiskutabel, dieser Hohlblock.


1x zitiertmelden

Querdenker

06.04.2022 um 22:16
Zitat von nairobinairobi schrieb:Wie hast Du dann reagiert?
Als er sagte "Nehmt den Maulkorb ab, dann klappt es auch wieder mit dem Denken" habe ich ihn sicherheitshalber gefragt, ob der denn schon länger keinen mehr trägt, als er ja gesagt hat, habe ich angemerkt, dass das mit dem Denken bei ihm ja nicht so gut geklappt hat.


3x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 00:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Querdenker Oberpfeife Schiffmann hat sich auch zum Ukraine Krieg geäußert. Natürlich das übliche Gelabere, Putin Propaganda vom feinsten.
und die Zahlschafe werden sicher drauf anspringen und sich hier anschliessen :
https://www.t-online.de/region/hannover/news/id_91966166/-dann-haben-die-faschisten-wieder-angst-.html

Ich habe echt Angst vor dem, was sich da zusammenrottet


1x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 07:50
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als er sagte "Nehmt den Maulkorb ab, dann klappt es auch wieder mit dem Denken"
Ein Satz, der eher eine einfältige Arroganz des Spreches ausdrückt, würde ich meinen. Inzwischen würde ich wahrscheinlich in solchen Fällen nur kurz abwinken und den Typen ignorieren.

Zum Glück ist mir das bisher noch nicht passiert. Ich bin noch nicht blöd angemacht worden, wenn ich eine Maske getragen habe.


1x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 08:27
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Da wird der Kriegsverbrecher Putin zum armen Opfer und der ukrainische Botschafter Melnyk vom strammrechten Jürgen Elsässer kurzerhand zum "Kriegshetzer" ernannt. Und aus der Querdenker Ecke der Freien Thüringer liest man sogar Hoffnung darauf, daß Putin auch in Deutschland einmarschiert. Das hätte nämlich nur Vorteile, laut deren Denke.
Zumindest bei der "Querdenkerfraktion" im Bundestag hat ein Nachdenken angefangen:
Immer wieder verbreiten AfD-Abgeordnete Putins Propaganda im Bundestag. In der Fraktion ist darüber ein heftiger Machtkampf entbrannt. Ein erstes Kräftemessen wird es an diesem Dienstag geben.

Norbert Kleinwächter hat es an diesem Dienstag als Punkt 20 auf die Tagesordnung der AfD-Fraktion geschafft, der er selbst als Stellvertreter vorsteht. 17 seiner Parteikollegen fordern harte Ordnungsmaßnahmen gegen ihn: ein dreimonatiges Redeverbot für Kleinwächter im Bundestag sowie eine Rüge durch die Fraktion. Unter anderem "grob partei- und fraktionsschädigendes Verhalten" werfen Kollegen ihm in der Beschlussvorlage vor, die t-online vorliegt.

Was hat Kleinwächter getan? Vier Verstöße listen seine Parteikollegen auf. Der aus Sicht seiner Ankläger wohl heftigste darunter: Kleinwächter hat bei einer Rede seines Fraktionskollegen Steffen Kotré aus Protest das Plenum verlassen und sich im Anschluss mit einem Tweet "von der widerlichen Putin-Propaganda" distanziert, die Kotré im Bundestag verbreite. Er forderte Konsequenzen für Kotré.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/parteien/id_91962186/russische-kriegspropaganda-in-der-afd-putins-papageien-bekommen-gegenwind-.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE


2x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 10:25
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Oder vor Supermärkten und labern diejenigen, die weiter Maske tragen, voll.
Ist mir gestern passiert.
Sag denen das nächste mal einfach du hast ein Attest. Danach ist bestimmt Ruhe. :D


1x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 10:54
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Sag denen das nächste mal einfach du hast ein Attest.
:D :D


melden

Querdenker

07.04.2022 um 14:00
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Besonders absurd ist ja auch, dass diese Leute der Gesellschaft ständig bescheinigen möchten, dass alle verweichlicht seien und sie selbst dann durch die bloße Existenz von Transpersonen direkt in die Identitätskrise geraten.
Eben, das ist absolut nicht nachvollziehbar. Genauso wie das Gesabbel über die Corona Diktatur usw. Dann aber klatschen und marschieren für den Füh... Putin.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Als er sagte "Nehmt den Maulkorb ab, dann klappt es auch wieder mit dem Denken" habe ich ihn sicherheitshalber gefragt, ob der denn schon länger keinen mehr trägt, als er ja gesagt hat, habe ich angemerkt, dass das mit dem Denken bei ihm ja nicht so gut geklappt hat.
:lolcry:
Zitat von seliseli schrieb:Ich habe echt Angst vor dem, was sich da zusammenrottet
Angst habe ich keine, aber es widert mich an und löst auch Zorn aus. Warum läßt man diese Idioten demonstrieren ? Für einen Angriffskrieg, für Putin. Warum wird sowas nicht im Vorfeld verboten ? Aber es geht gerade so weiter, wie es auch bei den Corona Demos gewesen ist, man läßt sie gewähren.

Ein Teil der Querdenker versinkt ja gerade im kollektiven Jubel wegen der abgelehnten Impfpflicht, danach wird sich dann neu aufgestellt und nicht mehr gegen, sondern für etwas demonstriert - für Russland. Man kann gar nicht soviel saufen oder fressen, wie man kotzen möchte.


2x zitiertmelden

Querdenker

07.04.2022 um 14:03
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Eben, das ist absolut nicht nachvollziehbar. Genauso wie das Gesabbel über die Corona Diktatur usw. Dann aber klatschen und marschieren für den Füh... Putin.
Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Klar läuft vieles nicht optimal bei uns, aber meinem Eindruck nach sind wir im Vergleich zu vielen anderen Ländern von einer echten Diktatur wirklich ziemlich weit entfernt. Deswegen kann ich das Getue um die angebliche Diktatur in Deutschland nicht nachvollziehen. Jedenfalls lebe ich deutlich lieber in Deutschland oder einem der westmittel- oder nordeuropäischen Länder, als beispielsweise in Russland, Belarus, Polen, Ungarn oder etlichen anderen Ländern in Osteuropa, Mittel- und auch Ostasien oder Teilen Afrikas.


melden

Querdenker

07.04.2022 um 14:19
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Zumindest bei der "Querdenkerfraktion" im Bundestag hat ein Nachdenken angefangen:
Die Spaltung, die durch die AfD geht, ausgelöst duch den Ukraine Krieg, sehe ich leider nicht als groß genug an, um darauf zu hoffen, daß sich die AfD daran aufreibt. In dem von dir verlinkten Fall gab es mittlerweile eine Rüge für beide.
Chrupalla sagte am Mittwoch in einem Gespräch mit dem Deutschlandfunk, sowohl Kotré als auch Kleinwächter seien für ihr Verhalten von der Fraktionsführung gerügt worden. Es werde in der nächsten Fraktionssitzung nochmals über die Vorgänge gesprochen werden. Während Kotré die Rüge für den Inhalt seiner Rede erhielt, galt die Missbilligung bei Kleinwächter dessen öffentlicher Kritik.
Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/afd-streitet-ueber-ukraine-krieg-fuer-oder-gegen-putin-17939777.html

Die AfD versucht nicht, die Putintreuen in ihren Linien zu entfernen, sondern nur nach außen hin besser dazustehen.

@martenot

Das ist auch nicht nachvollziehbar. Aber es zeigt sehr schön das völlig verquere Weltbild, die völlig verblendete Denke der Querdenker. Ich befürchte, daß die Pro Putin Demos noch größer werden.


Anzeige

1x zitiertmelden