Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

19.04.2022 um 08:21
Zitat von jadajada schrieb:Diese Menschen finden, dass sie nicht mehr frei ihre Meinung äußern können und dass sie in einer Diktatur leben.
Anscheinend haben die Menschen ganz unterschiedliche Vorstellungen von dem Begriff Diktatur. Während selbst nach weitgehender Aufhebung der meisten Corona-Regeln immer noch von einer Corona-Diktatur gefaselt wird, scheinen manche die Meinungsbeschränkungen in Ländern wie Russland keineswegs als diktatorisch oder einschränkend zu empfinden (obwohl es dort anscheinend inzwischen verboten ist, das Wort "Krieg" zu benutzen).

Anzeige
melden

Querdenker

19.04.2022 um 23:42
Ich bin so sauer, es gibt im Netz Videos, die das Verhalten der Polizei bei diesem Auflauf zeigen, die Gegendemo wurde stundenlang in der Hitze auf engstem Raum gekesselt und nun das
2.600 Euro Strafe: Teilnehmer von Antifa-Gegendemo bei Querdenken-Demo in Karlsruhe werden zur Kasse gebeten
Quelle: https://www.ka-news.de/region/karlsruhe/Karlsruhe~/2600-euro-strafe-teilnehmer-von-antifa-gegendemo-bei-querdenken-demo-in-karlsruhe-werden-zur-kasse-gebeten;art6066,2782330?utm_medium=Social&wt_mc=Facebook.ka.echobox&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR36KL5jLmhtoNqtLb4g-B22Zq76mDgwbV-c4LCRJX5cBAVxDTuNCuqHFzI#Echobox=1650384784


melden

Querdenker

20.04.2022 um 08:47
Es geschehen Zeichen und Wunder, XN behauptet eingesehen zu haben, dass er sich verrannt hatte.

https://www.sueddeutsche.de/panorama/naidoo-reue-ukraine-krieg-1.5569050


1x zitiertmelden

Querdenker

20.04.2022 um 09:10
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Es geschehen Zeichen und Wunder, XN behauptet eingesehen zu haben, dass er sich verrannt hatte.
Da stellt sich nur die Frage: Ist er tatsächlich zu vernünftigen Einsichten gelangt oder geht ihm das Geld aus?


melden

Querdenker

20.04.2022 um 09:12
Zu Naidoo bitte hier weiter diskutieren, da ist das schon Thema:

Prominente, die in Verschwörungsideologien abdriften


melden

Querdenker

21.04.2022 um 12:52
Da hat sich aber jemand mit zusammengeschnittenen Filmchen vor den Karren spannen lassen, die Gurus der Querlappen werden sich feiern
Gegner der Coronamaßnahmen dürfen in Deutschland demonstrieren. Nach Ansicht des Uno-Sonderberichterstatters für Folter gingen Polizisten dabei oft unmenschlich vor. Noch härter urteilt er über die zuständigen Behörden.
Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/deutschland-uno-menschenrechtler-sieht-systemversagen-bei-polizeigewalt-a-79ff544b-d49c-4652-a236-7b1557f24588?fbclid=IwAR2b4FLqOKaEttO0wOztuCjUxfpNvkYNu3s0N_p3Oz5zVb11V4LRiFdMHSY


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

21.06.2022 um 13:35
Gene­ral­staats­an­walt­schaft klagt Sucharit Bhakdi wegen Volks­ver­het­zung an
Der umstrittene Autor Sucharit Bhakdi sprach im Zusammenhang mit der Zulassung von Corona-Impfstoffen von einem "Endziel" und einem zweiten Holocaust. Nun wurde er wegen Volksverhetzung angeklagt.

Die Generalstaatsanwaltschaft Schleswig-Holsteins hat den umstrittenen Mikrobiologen und Autor Sucharit Bhakdi wegen Volksverhetzung angeklagt. Sie wirft dem Beschuldigten in einer Mitteilung vom Donnerstag vor, in einem Interview im April 2021 im Zusammenhang mit kritischen Äußerungen über die Impfpolitik Israels mit generalisierenden Aussagen auch gegenüber in Deutschland lebenden Jüdinnen und Juden zum Hass aufgestachelt und diese als religiöse Gruppe böswillig verächtlich gemacht zu haben.

Außerdem wirft die Anklagebehörde Bhakdi vor, bei einer Wahlkampfveranstaltung am 24. September 2021 in Kiel eine Rede gehalten zu haben, in der er von der Zulassung von Covid-19-Impfstoffen in Zusammenhang mit einem "Endziel" sprach. Er habe von einem zweiten Holocaust gesprochen, wodurch das Schicksal von Jüdinnen und Juden unter der NS-Herrschaft verharmlost worden sein soll.

Die Staatsanwaltschaft Kiel hatte das Ermittlungsverfahren gegen Bhakdi zunächst eingestellt. Später nahm es die Generalstaatsanwaltschaft wieder auf. Das Verfahren soll am Amtsgericht Plön verhandelt werden.

Bhakdi war Professor für Medizinische Mikrobiologie und Hygiene in Mainz. Mehrere seiner Thesen zur Covid-Pandemie wurden von Experten - etwa seines ehemaligen Instituts an der Universität Mainz – als irreführend oder falsch eingeordnet. Sein Buch "Corona Fehlalarm?" war eines der meistverkauften Sachbücher des Jahres 2020.
Quelle: https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/generalstaatsanwaltschaft-klagt-sucharit-bhakdi-wegen-volksverhetzung-an/

Und seinen Professorentitel ist er bald auch los.
https://www.nordbayern.de/politik/bhakdi-bald-nur-noch-ex-professor-ministerium-pruft-aberkennung-des-titels-das-ist-der-grund-1.12130198


1x verlinktmelden

Querdenker

21.06.2022 um 13:51
@Wurstsaten
Das ist natürlich ein dicker Hund, der (nachträglich) doch recht deutlich als Beispiel dafür gelten darf, dass man das eine (Querdenkerei) oft nicht ohne das andere (brauner Sumpf & Co.) bekommt.


melden

Querdenker

21.06.2022 um 14:47
@Wurstsaten

Wenn das öffentlich ist, könnte ich mir vorstellen da in Plön mal im Saal zu sitzen, ist ja nicht so weit weg.




Mir geht ja Elijah Tee (In echt ist der Nachname anders) sehr auf den Zeiger, was er so die letzte Zeit raushaut ist mindesten Billigung eines Angriffskrieges, also das was auch Alina Lipp nun am Hintern hat.

Nur um Tee einen in den Tee zugeben, müsste ich mir den Mist von dem länger anhören und die Stellen finden, wo er das konkret macht, und ich kann den Dreck von dem echt nicht ertragen, geht in meine Ohren und ich bekomme sofort Ausschlag, der Dreck will eiternd aus dem Körper wieder raus.

Aber ich hoffe, da ist wo jemand, der den mal bei der Staatsanwaltschaft benennt. Widerwärtig was der raushaut.


melden

Querdenker

21.06.2022 um 15:41
@Wurstsaten

Wow, dass der Herr viel Müll gelabert hat, hab ich natürlich mitbekommen, aber diese Äußerungen sind an mir vorbeigegangen. Völlig richtige Entscheidung deswegen anzuklagen. Viel wird dabei sicherlich nicht rumkommen, aber es ist ein deutliches Signal. Ich kann mir auch jetzt schon das Gejaule in der Querdenker Szene vorstellen.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

21.06.2022 um 18:23
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Viel wird dabei sicherlich nicht rumkommen,
Ich denke schon, dass ihm das weh tun wird, und als Beamter darf man halt nicht alles sagen, insbesondere dann, wenn das Gesagte strafbar ist.


melden

Querdenker

29.06.2022 um 16:18
@Photographer73 @nocheinPoet @Nemon @Landluft @Wurstsaten

Und heute haben se den Quertreiber-Gründer Michael Ballweg nach einer Hausdurchsuchung vorläufig festgenommen. Was ich sehr begrüße.
Grund Verdacht auf Geldwäsche und Betrug.
Der “Querdenken”-Gründer Michael Ballweg ist in Stuttgart vorläufig festgenommen. Die Staatsanwaltschaft der Landeshauptstadt Baden-Württembergs bestätigte dem Tagesspiegel, dass Einsatzkräfte am Mittwochvormittag eine Hausdurchsuchung durchführen. Dem Tatverdächtigen werden Betrug und Geldwäsche vorgeworfen. Wie der Tagesspiegel aus Ermittlerkreisen erfuhr soll es sich dabei um den 47-jährigen Ballweg handeln, der in Stuttgart wohnt.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/nach-hausdurchsuchung-in-stuttgart-querdenken-gruender-michael-ballweg-festgenommen/28466062.html


1x zitiertmelden

Querdenker

29.06.2022 um 16:47
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Grund Verdacht auf Geldwäsche und Betrug.
„Volksverdummung und Bullshit“ oder so hätte ich besser gefunden. Aber erst mal sehen, was so alles rauskommt …


1x zitiertmelden

Querdenker

29.06.2022 um 17:00
@Nemon

kannst mal sehen. Und wie die Südwestpresse weiter berichtet:
Gegen den 47-Jährigen bestehe der Verdacht, „seit Mai 2020 durch öffentliche Aufrufe finanzielle Zuwendungen eingeworben zu haben und hierbei die Zuwendenden über die beabsichtigte Verwendung getäuscht zu haben“, heißt es in der Pressemitteilung der Ermittler. Der Tatverdächtige soll demnach „einen höheren sechsstelligen Betrag“ der eingenommenen Zuwendungen „zweckwidrig für sich verwendet haben“. Umfangreiches Beweismaterial sei bei der Durchsuchung sichergestellt worden, heißt es in der Mitteilung weiter. Der 47-Jährige werde noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt. Juristisch gehe es um die Vorwürde des Betrugs und der Geldwäsche.
Quelle: https://www.swp.de/politik/landespolitik/polizei-einsatz-bei-michael-ballweg-querdenken-gruender-festgenommen-_-verdacht-auf-betrug-und-geldwaesche-65207677.html

Die Ganzen Spender aus der Querulantenszene abgezockt für persönliche Interessen?
Jepp, da wurde bei denen wohl der "gesunde Menschenverstand" abgefragt, von dem die immer schwurbeln. Und mich würde es nicht wundern, wenn die Vögel jetzt noch spenden würden, um seinen Anwalt und die Gerichtskosten zu finanzieren. Zuzutrauen ist es ihnen ja.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.06.2022 um 17:27
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und mich würde es nicht wundern, wenn die Vögel jetzt noch spenden würden, um seinen Anwalt und die Gerichtskosten zu finanzieren. Zuzutrauen ist es ihnen ja.
Ja klar werden die spenden, schließlich will "das System" ihren Vordenker mundtot machen!


melden

Querdenker

29.06.2022 um 18:05
In Frankfurt ging es auch wieder ab. Querdenker aus ganz Europa zeigten mal wieder ihr wahres Gesicht. Zum Glück kamen viel weniger Teilnehmer als erwartet.
In Frankfurt treffen sich nach Polizeiangaben 5000 Teilnehmer:innen, die „Frieden“ und „Freiheit“ schreien und Affen schreien lassen. Trommler:innen aus Bayern mit Dirndl, Schweizer:innen, die große Kuhglocken klingen lassen, Trommler:innen, die als Indianer:innen verkleidet sind, Trommler:innen ganz in Weiß und Trommler:innen aus Frankreich machen mit unterschiedlichen Rhythmen gegeneinander ohrenbetäubenden Lärm. „Nazis!“, schreien sie Gegendemonstrant:innen und Pressevertreter:innen an. In ihrer Mitte läuft der Ex-AfDler und Trump-Fan Heinrich Fichtner. Eine Frau trägt ein Schild mit der Aufschrift „FCK RTHSCHLD“ auf der einen Seite und auf der Rückseite „EntNATOfizierung. Yeah!“. Der Moderator hatte am Park noch zynisch gefragt, ob „jemand von der Judenpresse da ist. Ich wäre für ein Interview bereit“. Danach beschimpft er die „Lügenpresse“.
[...]
Die umgekehrte Deutschlandflagge, die als Symbol von Reichsbürger:innen gilt, weht im Wind, ein Mann trägt einen überdimensionierten Aluregenschirm, ein anderer ist in Alu gehüllt. Von einem Kopf pusten Seifenblasen. „Demokratie“ steht neben einer Deutschlandflagge mit Banane. Karikaturen von Politiker:innen mit einem Maschinengewehr sind über und unter der Schrift „Mit uns werden Kriege wahr“ zu sehen, „The Great Reset“ ebenso wie „Für die Abschaffung des Kammerzwangs“ und „Impfen kann tödlich sein“, „Trommeln verbinden Deutschland“, „Ihr Gemüse ungespritzt! Und Ihr Kind?“ oder „Free Julian Assange – Kriegsverbrecher genießen Freiheit. Enthüllungsjournalisten droht die Todesstrafe“.
https://www.fr.de/frankfurt/frankfurt-offener-antisemitismus-bei-querdenken-demo-91632152.html


1x zitiertmelden

Querdenker

29.06.2022 um 18:31
Zitat von NemonNemon schrieb:„Volksverdummung und Bullshit
Wenn Bullshit strafbar wäre, dann wüssten wir nicht mehr wie wir all die Gefängnisse bauen sollten...


melden

Querdenker

29.06.2022 um 18:36
Die Gendersche*** da bei der FR macht es gleich doppelt unerträglich 😖

Jedenfalls haben diese Vorwürfe den Vorteil, dass Finanzvergehen und Untreue in signifikanter Höhe ziemlich humorlos behandelt werden. Oder was meinen die Juristen?


melden

Querdenker

29.06.2022 um 18:38
@Nemon @alhambra


so, der Haftrichter hat Haftbefehl Untersuchungshaft erlassen.

Quelle: Lars Wienand/t-online
https://twitter.com/LarsWienand/status/1542181421422465024

Schöner wohnen in Stammheim sozusagen.


melden

Querdenker

29.06.2022 um 19:36
@tudirnix

Sehr gut, danke für die Info. Ich halte das für ein sehr gutes Zeichen und hoffe, dass es auch die entsprechende Anklage geben wird.


Anzeige

1x zitiertmelden