Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

08.04.2022 um 11:40
Was mich interessieren würde: wenn es jetzt neuerdings so viele Putin- und Russlandfreunde gibt, die überdies sowieso seit geraumer Zeit unzufrieden mit dem Leben in Deutschland sind: entwickelt sich da eigentlich inzwischen eine Auswanderungswelle in Richtung Russland? Ich weiß nicht, wie einfach oder kompliziert es momentan für Deutsche ist, nach Russland auszuwandern, aber vielleicht sind begeisterte Putin-Anhänger gern gesehene Neubürger im Land?

Anzeige
2x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 12:22
Zitat von martenotmartenot schrieb:Was mich interessieren würde: wenn es jetzt neuerdings so viele Putin- und Russlandfreunde gibt, die überdies sowieso seit geraumer Zeit unzufrieden mit dem Leben in Deutschland sind: entwickelt sich da eigentlich inzwischen eine Auswanderungswelle in Richtung Russland? Ich weiß nicht, wie einfach oder kompliziert es momentan für Deutsche ist, nach Russland auszuwandern, aber vielleicht sind begeisterte Putin-Anhänger gern gesehene Neubürger im Land?
Ich lebe in einer Region mit sehr vielen Spätaussiedlern und Russland-Deutschen. Vor allem die alten, sind extrem patriotisch was Russland angeht und um Putin hat sich fast schon ein Kult entwickelt.
Bei der jungen Generation ist es sehr durchmischt und teils erkennt man einen Zusammenhang mit der Bildung/sozialen Stand.
Viele von denen, mit denen ich Kontakt habe, sagen, dass in Russland alles besser ist als hier. Wenn man ihnen dann sagt, dass sie gerne zurück gehen können und keiner sie daran hindert, wird das Thema gewechselt.
Wenn ich als Kind bei Freunden mit russischen Wurzeln war, lief den ganzen Tag russisches Fernsehen und vermutlich werden deswegen viele bis heute glauben, dass der Westen Propaganda verbreitet.

Man kann also sagen, dass viele dieser Leute schon immer Russland über Deutschland gesehen haben, aber nie zurück nach Russland wollen. Was mir hier in der Region ebenfalls aufgefallen ist, dass diese Leute sich häufig darüber beschweren, dass sich Türken und Muslime nicht integrieren würden.
Dabei sind viele Muslime und Türken hier besser integriert, als viele die sich beschweren.
Was man hier beobachten kann ist, dass viele Russen sich hier in den 90ern und Anfang der 2000er Baugrundstücke gesichert haben, in denen Siedlungen/Bezirke entstanden, in denen fast nur Menschen mit russischen Wurzeln leben. In den Bezirken ist die AFD bei Wahlen eigentlich immer stärkste oder zweitstärkste Kraft.

Die Schnittmenge zwischen Leuten mit Wurzeln in Russland, den diversen Bewegungen seit 2015, den Querdenkern und der jetzigen pro Putin Bewegung, dürfte also recht groß sein.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 12:26
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Viele von denen, mit denen ich Kontakt habe, sagen, dass in Russland alles besser ist als hier. Wenn man ihnen dann sagt, dass sie gerne zurück gehen können und keiner sie daran hindert, wird das Thema gewechselt.
Ein eigenartiger Widerspruch, würde ich meinen. Wenn ich ein anderes Land als wesentlich besser empfinde, und wenn ich dieses andere Land überdies auch noch als meine wahre Heimat empfinde, dann würde ich doch normalerweise danach streben, in dieses gelobte (Heimat-)Land überzusiedeln, um endlich dort leben zu können, wo es mich hinzieht. Eigentlich würde ich ja geradezu mit einem Migrationsstrom in Richtung Russland rechnen, der sowohl von Ex- und Aussiedlerrussen, aber auch von russlandfreundlichen Deutschen gespeist wird, die alles daran setzen, endlich ins geliebte und vorbildhafte Russland umziehen zu können.


2x zitiertmelden

Querdenker

08.04.2022 um 12:33
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ein eigenartiger Widerspruch, würde ich meinen. Wenn ich ein anderes Land als wesentlich besser empfinde, und wenn ich dieses andere Land überdies auch noch als meine wahre Heimat empfinde, dann würde ich doch normalerweise danach streben, in dieses gelobte (Heimat-)Land überzusiedeln, um endlich dort leben zu können, wo es mich hinzieht. Eigentlich würde ich ja geradezu mit einem Migrationsstrom in Richtung Russland rechnen, der sowohl von Ex- und Aussiedlerrussen, aber auch von russlandfreundlichen Deutschen gespeist wird, die alles daran setzen, endlich ins geliebte und vorbildhafte Russland umziehen zu können.
Wie gesagt, diese Menschen haben einen extrem starken Patriotismus wenn es um Russland geht. Viele sind ja auch noch in der UdSSR und deren System aufgewachsen. Es wird also vermutlich vieles verdrängt und als Lüge abgestempelt.

Was mir in meinem Umfeld auffällt ist, dass einige Probleme haben, das was in der Ukraine derzeit passiert beim Namen zu nennen. Wo sie aber ganz schnell sind ist zu sagen, dass nicht alle Russen so sind und blablabla.
Da hat man immer ein kleines Geschmäckle und denkt sich den Rest.


melden

Querdenker

08.04.2022 um 13:59
Zitat von AnfimiaAnfimia schrieb:Viele von denen, mit denen ich Kontakt habe, sagen, dass in Russland alles besser ist als hier. Wenn man ihnen dann sagt, dass sie gerne zurück gehen können und keiner sie daran hindert, wird das Thema gewechselt.
Da kenne ich aber auch einige türkische Menschen, die immer erzählen, dass in der Türkei alles besser ist, und Erdo so ein toller Typ.
Zurückgehen wollen Sie aber trotzdem nicht 😉


melden

Querdenker

08.04.2022 um 18:40
@Kokolores82

Das ist wie mit den Gefängnissen - von aussen betrachtet sind die Haftbedingungen optimal, zumindest aber nicht so schlimm.


melden

Querdenker

09.04.2022 um 15:26
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Die Spaltung, die durch die AfD geht, ausgelöst duch den Ukraine Krieg, sehe ich leider nicht als groß genug an, um darauf zu hoffen, daß sich die AfD daran aufreibt. In dem von dir verlinkten Fall gab es mittlerweile eine Rüge für beide.
Diese Eselei ist für sich alleine kein Grund zur Hoffnung, dass sie sich aufreiben, aber man kann generell bei Parteien am linken oder rechten Rand sehen, dass diese, wenn sie ihre internen Flügelkämpfe nicht unter Kontrolle bekommen, auf lange Sicht erst ihre parlamentarische und dann ihre generelle politische Bedeutung verlieren, wie z.B. die Republikaner oder die DKP.

Wenn sich der rechtsextreme Flügel der AFD durchsetzt, wird es auf ein Verbotsverfahren hinauslaufen, wenn der moderate Flügel Überhand gewinnt, laufen denen die rechtsradikalen Wähler weg.
Einige Landesverbände der AFD zeigen bereits solche Zerfallserscheinungen.

Steter Tropfen höhlt den Stein.


melden

Querdenker

13.04.2022 um 10:33
Neues zum Bodo Schiffmann:
Die Staatsanwaltschaft Heidelberg hat daher Ende Januar 2022 Anklage gegen den Arzt wegen Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse in zehn (ausgewählten) Fällen und Volksverhetzung in zwei Fällen, gegen seine Frau wegen Ausstellens unrichtiger Gesundheitszeugnisse in siebzehn (ausgewählten) Fällen zur Großen Strafkammer des Landgerichts Heidelberg erhoben…Die vorliegende Presseinformation erfolgt erst jetzt, da zunächst die Kenntnisnahme der beiden Angeschuldigten von der Anklageschrift abzuwarten war.
Quelle:
https://staatsanwaltschaft-heidelberg.justiz-bw.de/pb/,Lde/10040108/?LISTPAGE=1222784


1x zitiertmelden

Querdenker

13.04.2022 um 12:56
Zitat von martenotmartenot schrieb am 08.04.2022:Ein eigenartiger Widerspruch, würde ich meinen. Wenn ich ein anderes Land als wesentlich besser empfinde, und wenn ich dieses andere Land überdies auch noch als meine wahre Heimat empfinde, dann würde ich doch normalerweise danach streben, in dieses gelobte (Heimat-)Land überzusiedeln, um endlich dort leben zu können, wo es mich hinzieht. Eigentlich würde ich ja geradezu mit einem Migrationsstrom in Richtung Russland rechnen, der sowohl von Ex- und Aussiedlerrussen, aber auch von russlandfreundlichen Deutschen gespeist wird, die alles daran setzen, endlich ins geliebte und vorbildhafte Russland umziehen zu können.
Die meisten wissen doch was da für eine Regierung auf sie wartet und darum geht es ja nicht. Es hat sich eine Front gebildet, die immer das Gegenteil der eigenen Regierung blökt.

Hätte man von vornherein keine Coronaregelungen getroffen, will die Regierung uns eh nur vernichten und dezimieren.

Hätte die Ukraine Russland angegriffen und alles wendet sich somit gegen die Ukraine, wäre Zelinsky der gefeierte Superstar.

Aktuell steht man Steinmaier zur Seite, weil er nicht mit in die Ukraine darf. Gestern Feind, heute Mittel zum Zweck.

Hier mal ein Video das es mMn auf den Punkt bringt.

Youtube: Bleibt Deutschland gespalten? #ichwardabei
Bleibt Deutschland gespalten? #ichwardabei
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Querdenker

13.04.2022 um 14:54
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Neues zum Bodo Schiffmann:
Na da bin ich aber mal gespannt, ob Schiffmann und seine Frau erscheinen. Sie sind ja nach Tansania abgehauen. Der Schiffmann Anwalt verkündete ja schon vollmundig, daß seine Mandanten kein Problem damit hätten, sich der deutschen Justiz zu stellen. Sollte dem wirklich so sein, hoffe ich sehr, daß das Gericht es gleich im Vorfeld unterbindet, daß Schiffmann und seine Anhänger das Ganze als Bühne nutzen.


1x zitiertmelden

Querdenker

13.04.2022 um 15:49
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Na da bin ich aber mal gespannt, ob Schiffmann und seine Frau erscheinen. Sie sind ja nach Tansania abgehauen.
Was wurde eigentlich aus seinem Querdenker Safari Resort für das seine Jünger gespendet haben? :D


melden

Querdenker

13.04.2022 um 15:57
@Anfimia

Das würde ich auch gerne wissen. Lief vll doch nicht so klasse, nachdem Maske und neg. Test nötig waren ? :lolcry:


1x zitiertmelden

Querdenker

13.04.2022 um 16:18
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das würde ich auch gerne wissen. Lief vll doch nicht so klasse, nachdem Maske und neg. Test nötig waren ? :lolcry:
Aber er wird den Leuten doch hoffentlich das Geld zurück gegeben haben :D


melden

Querdenker

13.04.2022 um 16:25
@Anfimia
Wieso? Der Mann hat ja keine SPENDEN sondern großzügig angelegte Schenkungen. Irgendwie muss der "bedeutenste HNO-Arzt der Welt" seinen Lux....ich meine fen Kampf gegen das weltweite Unrecht forthführen!!!


melden

Querdenker

13.04.2022 um 18:20
Zitat von martenotmartenot schrieb am 08.04.2022:Was mich interessieren würde: wenn es jetzt neuerdings so viele Putin- und Russlandfreunde gibt, die überdies sowieso seit geraumer Zeit unzufrieden mit dem Leben in Deutschland sind: entwickelt sich da eigentlich inzwischen eine Auswanderungswelle in Richtung Russland? Ich weiß nicht, wie einfach oder kompliziert es momentan für Deutsche ist, nach Russland auszuwandern, aber vielleicht sind begeisterte Putin-Anhänger gern gesehene Neubürger im Land?
Ich glaube, die meisten Putinfreunde in Deutschland würden es lieber sehen, wenn Russland in Deutschland einmarschiert.
Nicht umsonst rufen sie öfter mal Putin um Hilfe, um sie von der Diktatur von Merkel und Co. zu befreien.

Auf der anderen Seite glaube ich nicht, dass Putin daran interessiert ist mehr Querulanten in sein Land reinzulassen.


1x zitiertmelden

Querdenker

14.04.2022 um 10:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Ich glaube, die meisten Putinfreunde in Deutschland würden es lieber sehen, wenn Russland in Deutschland einmarschiert.
Das glaube ich auch!
So wie ich an den heimlichen Fortbestand der Massenorganisation DSF der DDR in Sachsen glaube.

Wikipedia: Gesellschaft für Deutsch-Sowjetische Freundschaft
(Zur Information für alle, die nicht gezwungen waren, in der DDR leben zu müssen!)


melden

Querdenker

14.04.2022 um 11:39
Man kann nur hoffen, dass das immer so ausgeht und nicht vorher etwas passiert
Ermittlungsverfahren gegen Mitglieder der Chatgruppe "Vereinte Patrioten" wegen Vorbereitung von Sprengstoffanschlägen und anderer Gewalttaten

Bundeweite Durchsuchungen und Festnahmen

Seit Oktober 2021 führt das LKA unter Sachleitung der Generalstaatsanwaltschaft Koblenz - Landeszentralstelle zur Verfolgung von Extremismus und Terrorismus (ZeT_rlp) - ein Ermittlungsverfahren gegen eine Gruppierung, deren erklärtes Ziel es ist, Einrichtungen der Stromversorgung zu zerstören, um einen länger andauernden bundesweiten Stromausfall herbeizuführen. Damit sollten nach der Vorstellung der Beschuldigten bürgerkriegsähnliche Zustände verursacht und schließlich das demokratische System in Deutschland gestürzt werden. Zudem war die Entführung bekannter Personen des öffentlichen Lebens Bestandteil der Pläne.

Durch die umfangreichen Ermittlungen des LKA in enger Zusammenarbeit mit der ZeT_rlp konnten bundesweit zahlreiche Personen identifiziert werden, die sich der Gruppe zurechnen lassen und die die Pläne unterstützen. Die Personen sind der Corona-Protestszene und Reichsbürgerbewegung zuzuordnen. Einige sind bereits polizeilich bekannt. Koordinierte bundesweit durchgeführte Maßnahmen führten gestern zur Sicherstellung von Waffen (insbesondere 14 Lang- und sieben Kurzwaffen sowie eine Kriegswaffe, namentlich eine Kalaschnikow), Munition im mittleren dreistelligen Bereich, Bargeld in Höhe von 8.900 Euro, zahlreichen Goldbarren und Silbermünzen, Devisen im Wert von über 10.000 Euro sowie zur Festnahme von vier Beschuldigten.

Ab dem Mittag durchsuchten Kräfte der Polizeien Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg, Brandenburg, Bayern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen, Schleswig-Holstein und Thüringen 20 Objekte. Insgesamt waren 3 Staatsanwältinnen und Staatsanwälte sowie rund 270 Beamtinnen und Beamte im Einsatz, darunter auch Spezialeinheiten.

Die Beschuldigten sind deutsche Staatsangehörige im Alter von 55, 54, 50, 42, und 41 Jahren. Ihnen werden die Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat, und Verstöße gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz vorgeworfen. Die Maßnahmen dauerten bis in den späten Nachmittag an. Die Einsatzkräfte stellten zudem Mobiltelefone, diverse Datenträger, Notebooks sowie zahlreiche schriftliche Unterlagen betreffend die Umsturzplanungen, gefälschte Impfpässe sowie gefälschte Testzertifikate sicher. Die kriminalistische Auswertung dieser Gegenstände, insbesondere die der Datenträger und Mobiltelefone, wird eine geraume Zeit in Anspruch nehmen.

Gegen die festgenommen Beschuldigten sind Haftbefehle beantragt worden. Sie sollen heute dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt werden.
Quelle: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/29763/5197015


melden

Querdenker

14.04.2022 um 11:54
@seli
Karl Lauterbach sollte entführt werden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/klabautermann-lauterbach-sollte-entfuehrt-werden-li.222470

Das ist echt der Gipfel. Man denkt man ist im falschen Film. Stromleitungen kapoen und Lauterbach entführen? Erinnert mich an die Pläne in den USA die Gouverneurin Gretchen Withmer zu entführen.

Da bleibt man sprachlos zurück.


1x zitiertmelden

Querdenker

14.04.2022 um 11:58
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:Karl Lauterbach sollte entführt werden.
https://www.berliner-zeitung.de/news/klabautermann-lauterbach-sollte-entfuehrt-werden-li.222470

Das ist echt der Gipfel. Man denkt man ist im falschen Film. Stromleitungen kapoen und Lauterbach entführen? Erinnert mich an die Pläne in den USA die Gouverneurin Gretchen Withmer zu entführen.

Da bleibt man sprachlos zurück.
Nach Schweizer Vorbild?

https://www.sueddeutsche.de/panorama/schweiz-impfkommission-chef-entfuehrung-polizei-schiesserei-1.5564806


melden

Querdenker

18.04.2022 um 18:14
In Rostock waren gerade wieder ein paar Menschen unterwegs.

Diese Menschen finden, dass sie nicht mehr frei ihre Meinung äußern können und dass sie in einer Diktatur leben.
Während sie frei ihre Meinung auf einer demokratischen Demo kundtun...

Tja, leider zum gleichen Zeitpunkt, als Kirchenglocken ertönten... Ist natürlich Mist...

Wir gehen jetzt ganz frei und demokratisch das Gemüsebeet gießen und danach ein paar "Freiheitskämpfern" ein Taschentuch reichen...

Frohe Ostern euch allen... =)


Anzeige

1x zitiertmelden