Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

24.01.2022 um 16:57
Zitat von jadajada schrieb:Als Idee: Keine Impfpflicht! Sondern eine Beratungspflicht zu den Impfungen für alle. Vielleicht tut es der Gesellschaft gut.
Das würde mMn wenig bringen. Eine ganz persönlich ein auf einen zugeschnittene Beratung wäre zu aufwändig und eine allgemeine Beratung wäre auch nur die tausendste Wiederholung des längst Gesagten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

24.01.2022 um 17:46
Zitat von TripaneTripane schrieb:Das würde mMn wenig bringen. Eine ganz persönlich ein auf einen zugeschnittene Beratung wäre zu aufwändig und eine allgemeine Beratung wäre auch nur die tausendste Wiederholung des längst Gesagten.
Ich bin mir nicht sicher, ob es so viel mehr Aufwand zu einer umgesetzten Impfpflicht wäre.
Natürlich ist mir bewusst, dass es seit Zulassung der Impfstoffe, breite Informationsangebote gibt - seit Monaten... Irgendwie haben wir aber nicht alle damit erreicht. Einige können wir nicht mehr erreichen, aber doch noch ein paar... Das sollte uns es wert sein. Nebenbei haben die U12 Kids in der Zeit noch ihre Möglichkeit.

Was danach sein soll? Ich habe darauf keine Antwort- eine sehr schwierige Situation. Spiegelt sich ja momentan in der Regierung wieder.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.01.2022 um 17:51
Zitat von jadajada schrieb:Was danach sein soll? Ich habe darauf keine Antwort- eine sehr schwierige Situation. Spiegelt sich ja momentan in der Regierung wieder.
Da sind wir uns einig. Im Grunde könnte ich mit einer Impfpflicht leben, obwohl sie mir gerade derzeit nicht so sinnvoll scheint. Auf manche Dinge gibt es wohl keine ideale Antwort.


melden

Querdenker

24.01.2022 um 17:54
#hro2401 Der Versammlungsleiter hat soeben mitgeteilt, die Versammlung auf der Haedge-Halbinsel nicht zu eröffnen. Die Teilnehmer werden gebeten, sich friedlich von der Örtlichkeit zu entfernen. Halten Sie die Straße frei und folgen Sie den Anweisungen der Polizei!
Quelle: https://twitter.com/Polizei_Rostock/status/1485653672315006980 (Archiv-Version vom 24.01.2022)

Die Haedge-Halbinsel, war wohl die einzig angemeldete Fläche.


melden

Querdenker

24.01.2022 um 18:10
Ein paar Eindrücke aus Rostock:


HRO2401-01

HRO2401-02Original anzeigen (1,6 MB)

HRO2401-03Original anzeigen (1,6 MB)
Quelle: https://twitter.com/Allton_a


HRO2401-04Original anzeigen (0,4 MB)
Quelle: https://twitter.com/DorflerRuben (Archiv-Version vom 26.10.2020)


melden

Querdenker

24.01.2022 um 18:12
Zitat von jadajada schrieb:Ich denke, die Formulierung "für alle" habe ich gewählt, weil es der aktuellen Lage in Deutschland nur gut tut, wenn man alle Bürger anspricht.
In deinem Fall, fällt eine Beratung natürlich aus, weil es keinen Bedarf gibt.
Ok. Aber dann ist es ja dann eben doch nicht für alle Pflicht. Ehrlich gesagt schon für sehr viele nicht (geboosterte). Wo ist dann noch der Sinn? Bzw. es gäbe ja wieder für eine Gruppe eine Pflicht und für eine andere nicht...
Zitat von jadajada schrieb:M.M.n. Ärzte und Ärztinnen.
Die haben, nicht nur aktuell, Zeit Millionen renitente Impfverweigerer zu etwas zu beraten, wozu sie keine Beratung wollen? Im besten Falle erscheinen betreffende einfach nicht. Wo ist da der Sinn?
Ich bin mir auch sicher, dass die Ärzte da eine große Lust zu haben.
Zitat von jadajada schrieb:Daher finde ich eine Beratungspflicht gut. Jeder Impfunwillige hört sich die Fakten von einem Arzt oder Ärztin an, kann Fragen stellen und diese werden vom Fachpersonal beantwortet.
Ok. Aber viele der Impfunwilligen haben kein Interesse an der für sie ohnehin falschen Information. Die haben sich ja informiert. Im Internet.

Ich sehe einfach nicht, was eine Beratungspflicht bringen sollte, außer massiven Aufwand.


melden

Querdenker

24.01.2022 um 18:22
@V8Turbo
Vielleicht ist der Vorteil einer Beratungspflicht: Die Gesellschaft kennt es schon, z.B. bei Abtreibungen. Es ist also nichts neues.

Die ist richtig und wichtig- vor allem für die Frauen.

Warum sowas nicht auch für die Coronaimpfung? Ich will nicht, also muss ich mich vom Fachpersonal eingehend beraten lassen.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.01.2022 um 18:27
Zitat von jadajada schrieb:Warum sowas nicht auch für die Coronaimpfung? Ich will nicht, also muss ich mich vom Fachpersonal eingehend beraten lassen.
Um es danach weiterhin abzulehnen. Wie schon jemand anderes schrieb, das wurde den Leuten doch alles schon 1000 mal erzählt. Ich kann deine Denkweise ja durchaus verstehen, aber meinst du ernsthaft, das würde etwas bringen? Ich bezweifle es doch arg.

Zu deinen Bildern, gute Aktion(en).


1x zitiertmelden

Querdenker

24.01.2022 um 19:23
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Um es danach weiterhin abzulehnen. Wie schon jemand anderes schrieb, das wurde den Leuten doch alles schon 1000 mal erzählt. Ich kann deine Denkweise ja durchaus verstehen, aber meinst du ernsthaft, das würde etwas bringen? Ich bezweifle es doch arg.
Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Impfpflicht für den falschen Ansatz erachte. Ich bin dafür, dass wir erstmal noch eine neutrale Beratung verpflichten. Ein paar Youtube- und Telegrammanhänger kann man bestimmt noch abholen und diejenigen, die einfach nur faul waren. Momentan sollten wir auch (wie schon erwähnt) den U12 Menschen noch etwas Zeit einräumen.

Wenn das nicht fruchtet, hat die Gesellschaft wirklich alles probiert. Danach dann gerne die Pflicht über Verbote.


(Kind bekommt morgen den zweiten Chip und wird dann hoffentlich bedienbar=)
Gibt es eigentlich eine Fernbedienung dazu? Wäre super)


2x zitiertmelden

Querdenker

24.01.2022 um 20:02
Friedliche Spaziergänger heute Abend in Coswig (Sachsen) die Polizei ist (angeblich) unterwegs.

https://mobile.twitter.com/FreieReporterin/status/1485664034426957835
https://mobile.twitter.com/vuecritique/status/1485667194386235399

Nachtrag: Jetzt werden die anrückenden Einsatzkräfte wohl mit Bengalos und Feuerwerkskörpern angegriffen.


1x zitiertmelden

Querdenker

24.01.2022 um 20:07
In Rostock:
https://twitter.com/nachtzirkus1/status/1485661060925632513 (Archiv-Version vom 24.01.2022)


melden

Querdenker

24.01.2022 um 22:22
Zitat von jadajada schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Impfpflicht für den falschen Ansatz erachte. Ich bin dafür, dass wir erstmal noch eine neutrale Beratung verpflichten. Ein paar Youtube- und Telegrammanhänger kann man bestimmt noch abholen und diejenigen, die einfach nur faul waren.
Dafür dürfte nur der Aufwand unverhältnismäßig groß sein. Wir reden hier von mehreren Millionen Menschen und somit auch mehreren Millionen Beratungen.
Zitat von jadajada schrieb:Momentan sollten wir auch (wie schon erwähnt) den U12 Menschen noch etwas Zeit einräumen.
Um die geht es doch bei einer Impfpflicht ohnehin nicht. Ab 18. Darunter steht eine Impfpflicht gar nicht zur Debatte.
Zitat von jadajada schrieb:Gibt es eigentlich eine Fernbedienung dazu? Wäre super
Müsstest du mal nett bei Bill Gates nachfragen ^^


melden

Querdenker

24.01.2022 um 22:26
Zitat von de-Oxde-Ox schrieb:Friedliche Spaziergänger heute Abend in Coswig
Na immerhin ist einer der friedlichen Flaschenwerfer auf Video. Daher er, selbstverständlich, keine Maske trägt, dürfte es eine Frage der Zeit sein, bis er identifiziert ist.


1x zitiertmelden

Querdenker

25.01.2022 um 01:14
Zitat von jadajada schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eine Impfpflicht für den falschen Ansatz erachte. Ich bin dafür, dass wir erstmal noch eine neutrale Beratung verpflichten. Ein paar Youtube- und Telegrammanhänger kann man bestimmt noch abholen und diejenigen, die einfach nur faul waren. Momentan sollten wir auch (wie schon erwähnt) den U12 Menschen noch etwas Zeit einräumen.

Wenn das nicht fruchtet, hat die Gesellschaft wirklich alles probiert. Danach dann gerne die Pflicht über Verbote.
Ich glaube nicht, dass unser Gesundheitssystem noch die Kapazitäten für eine neutrale Beratung hat. Die Ärzte sind gefühlt doch sowieso an etlichen Orten überlastet, ob nun im Krankenhaus oder in den Praxen. Die Impfungen sind jetzt auch ein Jahr auf dem Markt und jeder, der zumindest kein völliger Impfgegner ist, hatte die Möglichkeit, sich über Dutzende Quellen sachlich zu informieren, egal ob nun durch das ÖR-Fernsehen, überregionale Printmedien, städtische Tageszeitungen und natürlich auch die Webseiten von RKI bis hin zur Netdoktor und ähnlichen Portalen.


1x zitiertmelden

Querdenker

25.01.2022 um 03:39
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Ich glaube nicht, dass unser Gesundheitssystem noch die Kapazitäten für eine neutrale Beratung hat
Die gibt es doch vor jeder Impfung :) Wer halbwegs offen für eine Impfung ist, kann hin, sich die Aufklärung anhören, Fragen stellen und sogar ungeimpft wieder gehen, wenn er noch Zweifel hat.
Die Pflicht zur Beratung ist ja, von der anderen Seite aus da. Es ist wie bei vielen Dingen nur keine Bringpflicht sondern eine Holpflicht.

Wer eine Beratungspflicht für Renitente umsetzen sollte, wüsste ich jetzt auch nicht. Und auch wie, sollte man das machen? Die würden doch nicht freiwillig in die, sowieso schon überlasteten, Arztpraxen marschieren. Und dann berate mal jemanden, der das nicht hören will :D

So kindisch, wie mir diese "Spaziergänger" meist vorkommen, sitzen die dann da und stopfen sich die Finger in die Ohren und singen " nenenenene... ich hör dich nicht, ich hör dich nicht" Und wenn der gewaltbereite Teil in die Praxen verpflichtet wird, kann das für die Beschäftigten dort auch noch richtig gefährlich werden. -.-

Welchem Berater will man sowas denn zumuten? Mal so ganz nebenbei, zu seiner Arbeit? Dafür macht der dann Überstunden? :D

Und wie gesagt, die Beratungspflicht , vor der Impfung, gibt es. Man muss sie nur annehmen.


1x zitiertmelden

Querdenker

25.01.2022 um 07:13
Zitat von V8TurboV8Turbo schrieb:Na immerhin ist einer der friedlichen Flaschenwerfer auf Video. Daher er, selbstverständlich, keine Maske trägt, dürfte es eine Frage der Zeit sein, bis er identifiziert ist.
Man hat ihn wohl schon:
https://twitter.com/PolizeiSachsen/status/1485693857526394886?t=oyGFbXQUkMV6klId-R5LSw&s=19


melden

Querdenker

25.01.2022 um 09:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Die würden doch nicht freiwillig in die, sowieso schon überlasteten, Arztpraxen marschieren. Und dann berate mal jemanden, der das nicht hören will
Deswegen bin ich für eine allgemeine Impfpflicht ab 18, nur mit Ausnahmen, wenn nachvollziehbare medizinische Gründe dafür bestehen.

Wer meint, dass er den Staat kritisieren muss, kann das gerne mit anderen Themen, derer es reichlich gibt, tun.

Der Widerstand gegen die Coronamaßnahmen ist genauso asozial, wie das Werfen von Betonplatten von Autobahnbrücken.


3x zitiertmelden

Querdenker

25.01.2022 um 09:24
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Deswegen bin ich für eine allgemeine Impfpflicht ab 18, nur mit Ausnahmen, wenn nachvollziehbare medizinische Gründe dafür bestehen.
Wäre im ersten Moment wohl das Einfachste, von oben herab zu bestimmen, und fertig. Würde aber sicher alle bestätigen, die glauben, dass es eh nur um ein großes Geschäft geht, um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wo Druck gemacht wird, entstehen Gegenkräfte, und die können sich so aufsummieren, dass sie mehr schaden als nutzen können. Das muss man schon sorgfältig abwägen, denke ich.

Hab kürzlich ein Mem gelesen, in dem es sinngemäß hieß: Der Bund hat soundso viel Millionen Impfdosen eingekauft, jetzt muss er sie schließlich auch los werden. Das würde dann also pro Kopf 6 Impfdosen bedeuten - einschließlich Kinder, und da machen sie nicht mit.

Hab die Zahlen nicht geprüft, aber da gibt es ja schon den ersten mehr oder minder gut begründeten Verdacht auf recht breiter Front, und sowas muss die Regierung erstmal plausibel erklären oder entkräften, bevor sie irgendwelche Zwänge ausspricht, die ziemlich ungeliebt sein dürften in einer liberalen Gesellschaft.


2x zitiertmelden

Querdenker

25.01.2022 um 09:30
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Wäre im ersten Moment wohl das Einfachste, von oben herab zu bestimmen, und fertig. Würde aber sicher alle bestätigen, die glauben, dass es eh nur um ein großes Geschäft geht, um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wo Druck gemacht wird, entstehen Gegenkräfte, und die können sich so aufsummieren, dass sie mehr schaden als nutzen können. Das muss man schon sorgfältig abwägen, denke ich.
Das ist doch quatsch, Gegenkräfte gibt es immer aber die Mehrheit der Bevölkerung hat die Pandemie satt.

Die Maßnahmengegner sehe ich wie Bewohner eines brennenden Hauses, die ihre Mitbewohner davon abhalten die Feuerwehr reinzulassen. Auf so etwas darf man keine Rücksicht nehmen.


melden

Querdenker

25.01.2022 um 09:33
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Deswegen bin ich für eine allgemeine Impfpflicht ab 18, nur mit Ausnahmen, wenn nachvollziehbare medizinische Gründe dafür bestehen.
Bin dabei :)

Ab 50 oder so würde das alles wieder komplizieren, dann hieße es bei den Superschlauen " Ach, für 49-Jährige ist das Virus nicht gefährlich? Blabla..
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Würde aber sicher alle bestätigen, die glauben, dass es eh nur um ein großes Geschäft geht, um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen. Wo Druck gemacht wird, entstehen Gegenkräfte, und die können sich so aufsummieren, dass sie mehr schaden als nutzen können. Das muss man schon sorgfältig abwägen, denke ich.
Die glauben doch sowieso schon, was sie wollen. Damit wieder Ruhe einkehren kann, müsste das mit der Pflicht aber auch mal zügig voran gehen.


Anzeige

melden