Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

26.11.2021 um 20:47
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Mal sehen was da noch kommt, wenn was kommt, Schwurbelnet versucht jedenfalls einen Märtyrer aus ihn zu machen und fabuliert was von Mord ...
Hab mal die Seite von dem gesucht und die Story von seinem Ableben gelesen. Nacherzählt von Sohnemann.
Meine Güte...

Anzeige
melden

Querdenker

27.11.2021 um 15:38
Querdenken könnte beginnen, zu versuchen, Helden hervorzubringen.
Diesmal in einer Bäckerei in Hessen.
Die Bäckerei könnte nun zu einem Symbol für die "Querdenker"-Szene werden und der Inhaber zum Helden stilisiert werden. Unter anderem Attila Hildmann, Michael Wendler und Bodo Schiffmann griffen die Schließung in Beiträgen auf und signalisierten Solidarität. Am Donnerstagsabend war auch der Rechtsanwalt Ralf Ludwig in Erbach vor dem "Café Zeitlos" kurz bei einer Kundgebung mit rund 150 Menschen. Ludwig ist einer der Köpfe von "Querdenken". In Telegram-Kanälen hieß es, "der Alex", der Inhaber, sei von der Unterstützung "absolut begeistert" gewesen.

Das Gesundheitsamt hatte zuvor die Filialen der "Odenwälder Landbäckerei" in der Stadt südöstlich von Darmstadt gesperrt und den Betrieb untersagt. Der Bäcker hatte daraufhin seine Backwaren verschenkt. Bei der Bäckerei sind örtlichen Medien zufolge rund 40 Menschen beschäftigt, die offenbar trotz mehrfacher Aufforderung durch die Behörden keine Masken tragen. Der Odenwaldkreis war am Freitag mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von über 500 hessischer Spitzenreiter.

Der Bäcker könne nicht eigene Regeln erlassen, und schon gar nicht könne er mit klassischen Reichbürgergedanken die Legitimation der Stadtpolizei, des Kreisgesundheitsamtes und sogar des Landes Hessen in Frage stellen, so Traub. Er hätte sich eine andere Lösung gewünscht.

Inhaber Knierim erklärte dem "Odenwälder Echo", ihm sei von den Behörden keine "nachvollziehbare Rechtsgrundlage" vorgelegt worden. Offenbar waren auch Kunden aufgefordert worden, die Maske abzunehmen. Knierim war für eine Stellungnahme telefonisch von t-online nicht erreichbar.

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/id_91217860/baecker-aus-querdenker-szene-oeffnet-trotz-verbots-dauernde-maskenverstoesse.html



melden

Querdenker

27.11.2021 um 15:53
@eckhart

Habe den Tanz auf Telegram "live" gesehen, also zeitnahe, gibt da einige Filmchen zu, wie die Polizei vor dem Landen steht und keinen rein lässt und ein Kerl davor reichlich am Schwurbeln ist und die anmacht und beschimpft.

Es ist so heftig, ... aber es wird sie wohl alle der Reihe nach erwischen, da werden einige über die Klinge bei springen.


melden

Querdenker

27.11.2021 um 17:35
Andreas Noack (Archiv-Version vom 29.11.2021) soll "ermordet" worden sein, wurde wohl "angegriffen", hatte zuvor noch ein Video über Graphenhydroxid im Impfstoff veröffentlicht, dann wo ein Interview gegeben und dann angegriffen.

Glaube seine Freundin (schwanger) hat da ein Video auf odysee veröffentlicht und ruft nun auf, Taten folgen zu lassen, sehr weinerlich, alles sehr dubios. Was die da quatscht, mal sehen was dazu noch kommt.


melden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

27.11.2021 um 21:48
@nocheinPoet
Ich hab mir die Psiram Seite angesehen, iss wohl ein Vollspinner und hatte wohl auch Kontakte zur BTM Szene. Wäre nicht der erste Chemiker, der mit psychodelischen Substanzen rumgepanscht hätte. Ansonsten ist der ein ziemlicher Crank und beschäftigt sich auch mit esoterischen Alternativen zur Relativitätstheorie und Orthomolekularer Medizin (Archiv-Version vom 29.11.2021)


melden

Querdenker

28.11.2021 um 03:12
Zitat von sidnewsidnew schrieb am 23.11.2021:"Schon"? Man hätte spätestens beim Mord in der Tankstelle von Terror reden müssen!
Aus Interesse, obwohl ich den Grundgedanken unterstütze, wieso spricht man hier nicht von einem (mutmaßlich verwirrten/psychisch kranken) Einzeltäter?
Sonst ist „terror“ ein ziemlich bedeutungsschwangeres wort.


melden

Querdenker

28.11.2021 um 03:28
Terror ist fr mich auch, wenn der Täter geistig krank ist, fr mich heißt Terror, wenn Menschen Morden oder Vergewaltigen um den Rest der Bevölkerung in angst und Schrecken versetzen, das haben schon die alten Raubritter getan, nicht weil sie es mussten, sondern weil, sie es konnten und viel Gold erbeuteten und viele bösartig waren.
Der Tankstellenmord war auch eine Art Terror, kein Islamischen oder so sondern ein psychotischer Terror.


melden

Querdenker

28.11.2021 um 14:18
Erneut protestieren hunderte Impfgegner:innen und Kritiker:innen der staatlichen Corona-Maßnahmen in Frankfurt.

Update vom Sonntag, 28.11.2021, 09.50 Uhr
Quelle: https://www.fr.de/politik/querdenker-corona-ungeimpfte-impfgegner-rothschildpark-frankfurt-demo-polizei-massnahmen-lockdown-91128887.html
Was soll das anderes sein, als Terror?
Die zeitliche Andauer spielt auch eine große Rolle!


2x zitiertmelden

Querdenker

28.11.2021 um 15:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Was soll das anderes sein, als Terror?
Terror bedeutet auch im Allgemeinen Angst und Schrecken. Die verbreiten Terror-Organisationen ebenso wie verwirrte Einzeltäter. Der Begriff Terrorismus meint aber eine organisierte, zielgerichtete Form mit Strategie.
Das wäre in dem einen oder anderen Fall, der so berichtet wird, situative Angelegenheiten in Tankstellen und Supermärkten, eher nicht der Fall. Auch eine Waffe holen und jemanden erschießen ist eher gemeine Kriminalität als politisch orientierter Terrorismus.


melden

Querdenker

28.11.2021 um 16:04
In Altenkirchen (Westerwald) gab es übrigens einen möglichen Brandanschlag auf das Gesundheitsamt.
Man kann/muss bei den stetig zunehmenden Brandanschlägen von gezieltem Terrorismus reden.

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/brandanschlag-auf-gesundheitsamt-altenkirchen-rlp-100.html


melden

Querdenker

28.11.2021 um 16:08
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich habe satt, dass sich Innenminister Wöller hinter "da kann man nichts machen" versteckt!
Auch das ist falsch verstandene Toleranz. Würde die Polizei eingreifen, wäre sofort das Geplärre über Polizeigewalt etc. vorhanden. Wenn die Leute dann noch Kinder mitschleppen, kannst du noch weniger eingreifen. Der Staat hat sich schon lange zum Hampelmann gemacht. Aber von Autoritäten und Durchsetzung möchte heute niemand mehr was wissen.
Der Staat und somit die Regierung hat hier total versagt, was den Umgang mit den Corona-Extremisten und Querdenkern angeht, vor allem in Sachsen.

Erst vor ein paar Tagen (22.11.2021) ein Video auf YT von Elijah Tee gesehen, aus Freiberg, ein "Spaziergang" mal wieder, mit dabei Carolin Bachmann von der AfD.

Was ich so was von widerwärtig fand, so zum Ende des Videos sieht man die Kinder, die da die ganze Zeit schon schreien: "Wir sind hier wir sind laut ...", direkt, wie sie auf einer Bank stehen, hüpfen und diesen Spruch rauf und runter schreien, mit großer Begeisterung. Hier werden Kinder übelst indoktriniert und instrumentalisiert.

Und wie üblich, 99 % oder mehr sind ohne Maske, Abstände werden nicht nur nicht eingehalten, man umamt sich und schüttelt sich die Hände, als gäbe es die Pandemie gar nicht.

Hier kann man sich mal ansehen, wie es da mit den Infektionen in Sachsen und Freiberg ausschaut:

https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen/corona-covid-fallzahlen-grafik-100.html

Auch am 22.11 waren die Inzidenzien schon über 1.000 und dennoch können die bei den Regeln da Party ohne Masken in der Stadt feiern.

Geht es noch?


Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Beschimpft ein Kind einen Erwachsenen auf offener Straße als Hure, Arschloch oder sonst was, wirst du dich hüten, dieses Kind auch nur hart am Arm zu packen, sonst bist du der Böse und hast ein Verfahren am Hals. Vergewaltigt ein Minderjähriger eine Frau, bietet das Jugendamt der Familie des Kindes Unterstützung an (welche dann abgelehnt wird). Wird ein als gewalttätig bekannter und nackt durch die Stadt laufender Typ von der Polizei nach Flucht festgenommen und in eine Klinik gebracht, plärrt die Linke "Polizeigewalt". Es ist einerseits schön, dass man Gewalt als Durchsetzungsmittel gesellschaftlich ablehnt. Aber der Staat hat nun mal das Gewaltmonopol und muss auch endlich lernen, dieses wieder auszuüben.
Tja, ich reche da erstmal nicht wirklich mit, in Sachsen ticken die einfach anders, oder da tickt gar nichts, ja gibt auch Normale, auch da sind die Gagas klar in der Minderheit, sie nehmen aber alle Bürger dort in Geiselhaft.



Zitat von eckharteckhart schrieb:Was soll das anderes sein, als Terror?
Nun ja, ich sehe es so und teile diese Meinung und habe hier Querdenker oft als Terroristen bezeichnet und wurde deshalb angestupst. Also von der Obrigkeit hier, nun konnte ich und habe ich meine Meinung aber sehr gut begründet, und gibt genug Fakten, es ist ja nicht nur meine persönliche Meinung, die Kriterien für Terrorismus sind faktisch und objektiv erfüllt.

Die Querdenker rufen immer wieder, das System muss weg, das System ist die Regierung, sie rufen zum Mord an Politikern auf, schreien nach Nürnberger Prozessen 2.0 und wollen Politiker "zur Verantwortung" ziehen und vor ein Erschießungskommando stellen.

Wer zum Sturz der Regierung und Zerschlagung des Systems, der Demokratie aufruft, wer zur Ermordung von Politikern aufruft, der muss sich schon gefallen lassen als Terrorist bezeichnet zu werden, auch wenn er sich selber für einen Altruisten hält, der das Leben von Kindern retten will.


1x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

28.11.2021 um 16:54
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Die Querdenker rufen immer wieder, das System muss weg, das System ist die Regierung, sie rufen zum Mord an Politikern auf, schreien nach Nürnberger Prozessen 2.0 und wollen Politiker "zur Verantwortung" ziehen und vor ein Erschießungskommando stellen.
... und die Politik macht Denkpause, die muss sich erst einmal wieder finden.
Diese Lücke wird von den Leerdenkern momentan schamlos ausgenutzt, z.B. auch um prinzipiell Impfwillige zu verunsichern.
Wir befinden uns in einem steilen Wachstum der Inzidenzen, die Intensivstationen laufen voll und diese Hampel haben nichts besseres zu Tun als zu verbereiten dass im Impfsoff molekülare Rasierklingen zugefügt sind.

Die ganze Krawallscheiße wird letztendlich auf von dieser Propaganda befeuert. Diese Spinner sollte man eigentlich stummschalten, notfalls Telegram abschalten.


melden

Querdenker

28.11.2021 um 20:54
Hier wird’s ganz gut auf den Punkt gebracht:

https://www.zeit.de/kaenguru-comics/2021-11/folge-277


melden

Querdenker

29.11.2021 um 00:49
Ich kann nicht begreifen, wieso bei der momentanen Lage, überhaupt noch Demos von diesen Spinnern genehmigt werden, ist mir echt zu hoch. In Frankfurt liefen (lt. Polizei) 3000 Menschen durch die Gegend, es wurde aufgefordert, daß der Abstand eingehalten wird, es wurde aufgefordert Masken zu tragen - natürlich alles ohne Erfolg, weil es diese Chaoten einfach nicht interessiert und sie auf die Ansagen scheißen. Und dennoch wird nicht eingegriffen, nicht abgebrochen, die Polizei läßt die Demo stattdessen weiterlaufen. Was soll das ?

@nocheinPoet und ich sind selten einer Meinung, aber in diesem Fall gehen wir völlig konform. Die Maßnahmen werden missachtet, bei bald 80.000 Neuinfektionen täglich ? Fein, dann wird eben durchgegriffen und zwar hart, es scheint ja anders nicht zu gehen. Von mir aus könnten sie diese Spinner auch mit dem Wasserwerfer von der Straße pusten, kann man aber ja leider nicht machen, weil sie bewußt Kinder mitnehmen, hinter denen sie sich dann verschanzen, feige wie sie sind. Und die Kinder können nichts dafür. Also bleiben nur andere Konsequenzen - Demos verbieten, wer sich trotzdem unerlaubt sammelt und "spazieren geht", wird eingesackt und bekommt ein Verfahren an den Hals, was sich gewaschen hat. Kann doch echt nicht sein, daß vor denen weiter gekuscht wird und die machen können, was sie wollen.


2x zitiertmelden

Querdenker

29.11.2021 um 05:39
Mich würde ja mal interessieren, wie viele Querdenker sich impfen lassen würden, wenn der Impfstoff zb aus Russland käme. Bei vielen von denen ist es doch reine Ideologie scheint mir. Vaterland retten wollen, aber eine Impfung in der Pandemie? Da wird geflennt.


2x zitiertmelden

Querdenker

29.11.2021 um 08:27
Zitat von abberlineabberline schrieb:Vaterland retten wollen, aber eine Impfung in der Pandemie? Da wird geflennt
Falls hier Querdenker mitlesen sollten, liebe Querdenker:

Angesichts der Lage ist Impfung gleich Vaterlandsrettung!

Genauso wie das Maskentragen gleich Heimatschutz ist
!



Mich würde wirklich mal interessieren, wie viele von den Querdenkern wirklich zu blöd sind das zu erkennen und sie mit ihrem Verhalten keinen Heimatschutz betreiben sondern der lieben Heimat einschließlich sich selbst massiv schaden oder sich einfach nur aus Trotz und Prinzip blöd stellen, weil sie sich einfach nichts von staatlicher Seite aus oder zumindest von bestimmten Regierungen, gegen die sie einen Groll hegen, sagen lassen wollen und schon gar nicht zu irgendeinem Tun und/oder Unterlassen gezwungen werden wollen.



Ps.
Ist der AfD eigentlich klar, dass sie die Chance hätten wirklich mal positiven Einfluss auf Teile der Bevölkerung, auf so manche Querdenker nehmen zu können, wenn sie endlich mal aufhören würden gegen die bestehenden Regierungen auf Bundes- und Landesebene zu wettern sondern den Ernst der Lage auch erkennen würden und sich für anstatt gegen diverse Schutzmaßnahmen auszusprechen?
Ich bin mir sicher, würde die AfD das Virus ernster nehmen und auch notwendige Schutzmaßnahmen einschließlich der so wichtigen Impfung für notwendig erachten und das als wahren Patriotismus und Heimatschutz propagieren, dass sie damit zumindest so einige Querdenker erreichen und zum Umdenken bewegen könnten, weil es ja von der richtigen Partei kommen würde, auf die man gerne hört und sich beeinflussen lässt.


6x zitiertmelden
Wurstsaten Diskussionsleiter
Profil von Wurstsaten
anwesend
dabei seit 2019

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Querdenker

29.11.2021 um 10:57
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ist der AfD eigentlich klar, dass sie die Chance hätten wirklich mal positiven Einfluss auf Teile der Bevölkerung, auf so manche Querdenker nehmen zu können, wenn sie endlich mal aufhören würden gegen die bestehenden Regierungen auf Bundes- und Landesebene zu wettern sondern den Ernst der Lage auch erkennen würden und sich für anstatt gegen diverse Schutzmaßnahmen auszusprechen?
So etwas kriegt noch nicht mal die FDP hin, wenn man den Quatsch hört, den der Lindner dieses WE wieder von sich gegeben hat; so vonwegen kein Lockdown :Y:


melden

Querdenker

29.11.2021 um 11:25
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich kann nicht begreifen, wieso bei der momentanen Lage, überhaupt noch Demos von diesen Spinnern genehmigt werden, ist mir echt zu hoch. In Frankfurt liefen (lt. Polizei) 3000 Menschen durch die Gegend, es wurde aufgefordert, daß der Abstand eingehalten wird, es wurde aufgefordert Masken zu tragen - natürlich alles ohne Erfolg, weil es diese Chaoten einfach nicht interessiert und sie auf die Ansagen scheißen. Und dennoch wird nicht eingegriffen, nicht abgebrochen, die Polizei läßt die Demo stattdessen weiterlaufen. Was soll das ?
Solche Demos müssen im Vorfeld abgesagt werden. Währenddessen wird man dem Ganzen nicht Herre.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.11.2021 um 11:31
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Falls hier Querdenker mitlesen sollten, liebe Querdenker:

Angesichts der Lage ist Impfung gleich Vaterlandsrettung!

Genauso wie das Maskentragen gleich Heimatschutz ist!
Meine Rede seit langem. Unpatriotischer kann man gar nicht sein als diese Querdenker und Verharmloser. Rettung des Abendlandes? Dann mal los, impfen und Maske auf. Ansonsten ist das nur Geschwätz von Querulanten.

Was die Kollegen von der Anthroposophen-Front angeht, man kann gern diverses von Steiner, Blavatsky und Co diskutieren, auch die Kollegen der damaligen spirituellen Front von Hübbe-Schleiden über Mühle und seine Tanatra Leute bis zu Hanisch und den Mazdaznan oder Crowley, aber bitte erst nach der Impfung. Ich hau mir auch nicht gerne etwas rein, aber diese Impfung war wichtig. Echt jetzt.


1x zitiertmelden

Querdenker

29.11.2021 um 11:49
Zitat von abberlineabberline schrieb:Meine Rede seit langem. Unpatriotischer kann man gar nicht sein als diese Querdenker und Verharmloser. Rettung des Abendlandes? Dann mal los, impfen und Maske auf. Ansonsten ist das nur Geschwätz von Querulanten.
Sehe ich genauso. Als Patriot sollte man ja eigentlich eine gesellschaftliche Verantwortung haben (so definiere ich u.a. Patriotismus) und dann hört man oft sowas von denen "das ist mein Recht!" oder "ich werde nur noch ausgegrenzt".

Reiner Egoismus!


Anzeige

melden