Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

30.11.2021 um 07:44
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Ist NS Jargon? Ganz sicher?
Nein, wahrscheinlich nicht wirklich. Was weiß ich. Vielleicht auch nur patriotisch-rechtskonservativer Jargon und nicht gleich NS-Jargon. Da gibt es auch für mich Unterschiede bzw. Abstufungen.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 08:19
Möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass unter den ganzen Querdenkern selbstverständlich nicht alle Rechtskonservativ und auch nicht Rechtsaußen sind.
Viele darunter fühlen sich vielleicht auch gar keiner politischen Richtung zugehörig.

Neben Linken, Grünen und Rechten könnte ich mir auch viele Liberale unter den Querdenkern vorstellen. Insbesondere Liberale mit egoistischem Wesen und der Einstellung persönlicher Individualismus sollte stets vor Gemeinwohl gehen. Menschen, die staatliche Bevormundung in Form von Empfehlungen und noch schlimmer in Form von Pflichten ablehnen und vielleicht sogar wie der Teufel das Weihwasser hassen.

Liberale, die in meinen Augen eine falsch verstandene Freiheit denken und leben und Freiheit stets als das höchste zu schützende Rechtsgut (meist nur auf sich selbst bezogen) ansehen - egal wie hoch die Schäden dafür an fremdem Leib und Leben auch wären. Umdenken setzt höchstens dann ein, wenn das eigene Leib oder Leben bedroht ist oder das von Angehörigen vielleicht noch.


Und natürlich nicht die Reichsbürger vergessen, sicherlich auch in nennenswerter Menge unter den Querdenkern vertreten, die staatlich verhängte Maßnahmen einschließlich ihrer Durchsetzungen durch die Exekutive nicht anerkennen, weil sie den Staat bzw. die BRD an sich nicht anerkennen.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 10:22
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Möchte aber nochmal ausdrücklich betonen, dass unter den ganzen Querdenkern selbstverständlich nicht alle Rechtskonservativ und auch nicht Rechtsaußen sind.
Viele darunter fühlen sich vielleicht auch gar keiner politischen Richtung zugehörig.
Wer aber trotzdem mit"spaziert" und sich next to rechtsradikal positioniert, muss eben damit rechnen, als Mitläufer erkannt zu werden. Und die Rechtsradikalen unter ihnen zeigen sich ja auch deutlich- brauch ja keiner behaupten "Ja huch, ich hab ja gar nicht erkannt das die rechts sind" - die zeigen das schon ziemlich schön offen und prahlen sich mit Fahnen, Rufen, Aufnähern, Plakaten, Kleidung deutlich in den Vordergrund.
Und natürlich drängen die sich in jede sich bietende Niesche um sich AUCH für ihre faschistische Gesinnung neue Anhänger zu generieren - Neurechte werden gern geboren in Demos gegen die da Oben/gegen den Staat oder staatliche Instanzen.

Ich kann all diese Jammerei darüber, dass man zwar Querdenker ist, aber nicht rechts/und dennoch mit dem rechten Pack auf die Straße zieht, echt nicht mehr hören.... Immer das gleiche, egal gegen was sich wieder lautstark aufgelehnt werden muss.
Weiter murmeln sich Querdenker auch schön in dem Schutzargument ein - selbst wenn man es ihnen nicht unterstellt, fühlen sie sich angegriffen. Wenn man begründet, dass die Rudelbildung mit genau diesen aber nunmal der Kern ist, warum sie so verstanden werden, möchten sie das nicht begreifen.


>>> Und wie hirnrissig ist das bitte, sich im Kollektiv gegen eine Sache aufzulehnen - als Kollektiv die eigene Meinung durchsetzen zu wollen/erpressen zu wollen aber wenn man das Kollektiv als genau dieses dann beurteilt, dann möchte doch bitte jeder als Einzelperson wahrgenommen, - und nicht mit dem Neben-schrei-mann verglichen werden ^^ DA hört das Kollektivgehabe dann plötzlich auf.
>>> Zusammen brüllen kann man, zusammen erpressen geht auch / Aber zusammen in einen Topf geworfen werden, DAS geht ja mal gar nicht .. Ahjaa


melden

Querdenker

30.11.2021 um 12:42
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Nein, wahrscheinlich nicht wirklich. Was weiß ich. Vielleicht auch nur patriotisch-rechtskonservativer Jargon und nicht gleich NS-Jargon. Da gibt es auch für mich Unterschiede bzw. Abstufungen.
Glaube ich auch nicht, sonst würde man die Bezeichnung der „Heimatschutzkompanie“ vermutlich überdenken.


melden

Querdenker

30.11.2021 um 14:22
Zitat von eckharteckhart schrieb:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:So, ich habe mir die Erlaubnis geholt um mal zeigen zu können, wie extrem sich die Sachen da über Telegram organisieren und wo überall die spazieren gehen, der Drops ist heute ja gelutscht, darum die Liste und sie kommt in einen Spolier

SpoilerAdorf (Vogtland) - 18 Uhr - Markt
Altenburg - 18 Uhr - Brüderkirche
Annaberg – 19 Uhr - Unterer Kirchplatz
Bautzen – 18 Uhr – Kornmarkt
Beierfeld - 19 Uhr - Bernsbacher-/August-Bebel-Str.
Bernsbach - 19 Uhr - Markt
Breitenbrunn - 19 Uhr - Rathaus
Burgstädt - 19 Uhr - Brühl
Chemnitz – 18 Uhr - Schillerplatz
Colditz - 19 Uhr - Parkplatz Fleischerei Sogut
Delitzsch - 19 Uhr - Markt
Döbeln – 19 Uhr – Obermarkt
Dresden – 18 Uhr - Busparkplatz Ammonstraße (Autokorso)
Eppendorf - 18 Uhr - Alte Schule
Frankenberg - 18 Uhr - Markt
Fraureuth - 18 Uhr - Erich Glowatzky Sporthalle
Freiberg – 18 Uhr – Albertpark
Frohburg - 19 Uhr - Markt
Gersdorf - 18 Uhr - Markt
Glauchau - 18 Uhr - Markt
Geithain – 19 Uhr - Markt
Görlitz - 18:30 Uhr - Postplatz
Greiz - 18 Uhr - Schloßbrücke
Großharthau - 17.30 Uhr - Eisenbahnbrücke
Grimma – 19 Uhr - Markt
Großenhain - 19 Uhr - Markt
Hartenstein - 19 Uhr - Markt
Heidenau - 19 Uhr - Rathaus
Jahnsdorf - 19 Uhr - ab Nahkauf
Johanngeorgenstadt - 18 Uhr - Platz des Bergmannes
Jöhstadt - 19 Uhr - Markt
Königsbrück - 18.30 Uhr - Markt
Königstein - 19 Uhr - Markt
Königswalde - 19 Uhr - Parkanlage
Kreischa - 19.30 Uhr - Jahrmarktswiese
Lengenfeld (Vogtl.) - 18.30 Uhr - Markt
Limbach-Oberfrohna – 18.30 Uhr - Rathausplatz
Löbau - 18 Uhr - Altmarkt
Königsbrück - 18:30 - Markt
Markkleeberg - 19 Uhr - Bahnhofsvorplatz (neu dabei!)
Marienberg - 19 Uhr - Markt
Meißen – 19 Uhr – Heinrichsplatz
Milkau – 18 Uhr - Busplatz
Mittweida - 19 Uhr - Markt
Neugersdorf - 18 Uhr - Markt
Neustadt - 18.30 Uhr - Markt
Niesky - 18 Uhr - Zinzendorfplatz
Nossen – 19 Uhr – Markt
Oederan - 18.30 Uhr - Markt
Oelsnitz (Erz.) - 19 Uhr - Markt
Olbernhau - 19 Uhr - Gessingplatz
Oschatz - 19.00 Uhr - Kirchplatz/ Sparkassentreppe
Ottendorf-Okrilla - 19 Uhr - Rathaus
Penig - 18 Uhr - Markt
Plauen – 18:30 Uhr – Neustadtplatz
Pirna - 19 Uhr - Markt
Raschau-Markersbach - 18 Uhr - Markt
Radeberg - 19 Uhr - Markt
Reichenbach (Vogtland) - 19 Uhr - Markt
Riesa - 18 Uhr - Rathausplatz
Schönheide - 19 Uhr - Rathaus
Schneeberg – 19 Uhr – Markt
Schwarzenberg - 19 Uhr - Markt
Sebnitz - 19 Uhr - Markt
Thalheim (Erz.) - 18 Uhr - Rathaus
Torgau – 18 Uhr – Markt
Treuen - 18 Uhr - Markt
Weißenfels - 18 Uhr - Parkplatz Fürstenhaus
Wurzen - 18.30 Uhr - Markt
Zwickau – 18 Uhr - Hauptmarkt
Zittau – 18 Uhr – Stadtring
Zwönitz - 19 Uhr - Markt; 17.30 Theater (Pegida)

Danke! Wer sich davon fernhält, kriegt das ja gar nicht mit! Und es ist eine Heidenarbeit das alles zusammenzurecherchieren. Ich hoffe mal stark, dass wenigstens im sächsischen Innenministerium die Dimension klar ist, wenn ich auch keine Reaktion darauf spüre. Wer samstags vor dem Klinikum Chemnnitz mit der Aufstellung unzähliger Kerzen demonstriert hat, sei immer noch nicht klar, hab ich gelesen. Und von freien Sachsen. Davon bleibt ein verworrenes Bild übrig, welches auch nirgends eingeordnet wird. Man muss nach Erfahrungen einordnen: frei,freiheitlich, FPÖ = rechtsextrem und verallgemeinern! Was soll man sonst machen in Sachsen?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und da kommt keine Polizei und macht Schluss? So hinter dem Mond, das nicht zu wissen, kann die Polizei nicht sein. Sowas hab ich hier in der Gegend noch nie gesehen. Da sind mal ein paar Hänsel in der Stadt rumgelaufen,als ich ein einkaufen war, das waren vielleicht 10 Nasen und die Polizei war schon da und hatte beendet.
Gerne und die Liste selber war keine Arbeit, damit ist Telegram tapeziert. Also es gab viele "Spaziergänge" wieder, in den genannten Orten, in Bautzen wurde eine Versammlung oder Kundgebung die angemeldet und genehmigt war und gut besucht, sicher um 500 Personen oder auch mehr, vom Veranstalter abgebrochen, bevor sie begann, weil die Polizei erklärte, es wären zu viele Personen vor Ort. Die Menge ist dann eben in Bautzen "spazieren" gegangen.

Da gibt es einen Stream von Elijah Tee zu, habe ich aber noch nicht ganze gesehen, später gab es da einzelne Verhaftungen, und auf Telegram regen sich die Freien Sachsen auf, dass beim Zugriff eine Person zu hart gegen eine Wand gestoßen wurde und mit dem Knie getreten, gibt ein Film dazu, der Sachse hat sich einfach gewährt und wurde zu Boden gebracht, keine Polizeigewalt zu erkennen, die nicht verhältnismäßig war.

Dann loben die Freien Sachen die Polizei, denn in Chemnitz sind so 200 bis 500 Sachsen spazieren gegangen und die Polizei in der Unterzahl lies die frei laufen. 25 mutige Bürger stellten sich dem entgegen, von den Freien Sachsen als Linksautonome und Antifa-Anhänger bezeichnet, hier aber zögerten die Polizisten nicht lange, innerhalb von zehn Sekunden war die Blockade Geschichte und der linksextreme Widerstandswille gebrochen.

Also in Chemnitz war reichlich was am Spazieren, mit Unterstützung der Polizei, auf Telegram gibt es Videos, von Altenburg bis Zittau, kleine Gruppen von 50 Personen bis über 1.000 und sie haben wieder den Staat vorgeführt. Sie jubeln und feiern auf Telegram, Sachsen steht auf und macht den Wahnsinn nicht mehr mit, so der Tenor so wie Chemnitz bekennt sich klar gegen die Pflicht zur Teilnahme am medizinischen Massenexperiment!

Dabei verkennen sie wie immer, es ist falsch, sie sind eine kleine Minderheit, die Mehrheit sieht es nicht so, aktuell versuchen viele wirklich freie Sachen seit vielen Tagen sich impfen zu lassen und stehen dafür bis zu vier Stunden in der Schlange. Die Regierung dort hast es nach Wochen immer noch nicht auf die Kette bekommen, die neuen Impfwilligen impfen zu können, totales Versagen, gerade in Sachsen wäre das so wichtig.

Würde gerne Bilder aus Sachsen von den Spaziergängen zeigen, aber das geht hier nicht wegen der Quellenangabe, ein Link zu den auf Telegram und der Beitrag ist Geschichte.


2x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 15:02
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Also in Chemnitz war reichlich was am Spazieren, mit Unterstützung der Polizei, auf Telegram gibt es Videos, von Altenburg bis Zittau, kleine Gruppen von 50 Personen bis über 1.000 und sie haben wieder den Staat vorgeführt. Sie jubeln und feiern auf Telegram, Sachsen steht auf und macht den Wahnsinn nicht mehr mit, so der Tenor so wie Chemnitz bekennt sich klar gegen die Pflicht zur Teilnahme am medizinischen Massenexperiment!

Dabei verkennen sie wie immer, es ist falsch, sie sind eine kleine Minderheit, die Mehrheit sieht es nicht so, aktuell versuchen viele wirklich freie Sachen seit vielen Tagen sich impfen zu lassen und stehen dafür bis zu vier Stunden in der Schlange. Die Regierung dort hast es nach Wochen immer noch nicht auf die Kette bekommen, die neuen Impfwilligen impfen zu können, totales Versagen, gerade in Sachsen wäre das so wichtig.
Hier in Sachsen war das, was gesternabend hier los war, eben in den Mittagsnachrichten mehrerer Sender zu sehen.
Man hat die Bilder wenig kommentiert wirken lassen.
Wöller sagte, der Polizei sei es zunächst darum gegangen, Ordnung und Sicherheit zu gewährleisten.

Nur finde ich es dann wieder unverhältnismäßig, Gastwirte und Gäste hart zu bestrafen, weil sie gegen Corona-Regeln verstoßen.


melden

Querdenker

30.11.2021 um 15:44
@eckhart

Man hat vor Tagen mal getestet, wie da die Regeln in Sachsen von den Wirten und so eingehalten werden und es war fürs Klo, es ist die Ausnahme wenn man da kontrolliert wird.

Sollen die Wirte mehr Druck auf die Menschen machen, aktuell ist das echt schlimm in Sachsen.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 16:18
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Sollen die Wirte mehr Druck auf die Menschen machen, aktuell ist das echt schlimm in Sachsen.
Das scheint in Bayern und Baden-Württemberg anders zu sein. Die wenigen Male, die ich seit Anfang November in einem Restaurant gewesen bin, ist jeweils ziemlich akribisch kontrolliert worden.


melden

Querdenker

30.11.2021 um 16:33
@martenot

Glaube generell wird das nicht wirklich geprüft, ich war vor vier Wochen bei Famila und wollte vorne beim Bäcker einen Kaffee trinken, ob ich den da trinken will oder mitnehmen, ich sage, hier. Sie, dann müsste sie meinen Impfpass sehen, ich hole den raus und will den öffnen, doch sie sagt, ja gut, danke, reicht.

Ich sage, wie nun, Sie haben gar nicht rein gesehen, da könnte doch nichts drin stehen. Sie, genau und er könnte auch von Ihrer Schwester sein. Ich, wie nun, müssten sie richtig kontrollieren, ob ich denn auch wirklich geimpft bin und es mein Pass ist?

Sie, nein, passt schon. Und so konnte ich mich da dann setzten und meinen Kaffee trinken.

Also ich vermute bisher sind Kontrollen nicht wirklich so angesagt, man müsste mal fragen, wie das so ausschaut.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 16:39
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Glaube generell wird das nicht wirklich geprüft,
Ich bin gestern mit einem Freund Essen gewesen. Da hat man den Impfnachweis genau auf Datum geprüft und man wollte auch den Personalausweis sehen, um die Namen abzugleichen.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 17:49
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Querdenker/Impverweigerer sind nicht per se "rechts", das ist erstmal der Gedankenfehler. Sie in ihrer Gesamtheit in die rechte Ecke zu schieben, sehe ich eher als nicht konstruktiv, da dieses Klientel in allen Schichten der Gesellschaft beheimatet ist.
@MokaEfti
Das Problem ist nur, dass viele ehemals Linksalternative den Ekel vor der braunen Soße abhandengekommen ist.
Und was die Anthroposophen betrifft, die sind dem Irrglauben erlegen, dass man gegen Nationalsozialismus immun sei, wenn man die Anthroposophie nur orthodox genug auslegt.

Querdenker sind anschlussfähig nach rechts.


1x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 19:36
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Verdammt noch mal, wie lange will der Staat sich von den Gagas da im Osten noch auf der Nase tanzen, oder am Nasenring durch die Manege ziehen lassen?
Du musst schauen, dass es eben nicht alle sind. Der Bericht zu Tschechien im Gebirge ist offensichtlich besonders anfällig. Mittlerweile gibt es auch eine Studie, die von den großen Zeitungen auch kommentiert wurde:
Dabei sei es insbesondere ein Bundesland, das durch einen besonders hohen Anteil an Anhängern von Corona-Verschwörungsmythen auffalle: Sachsen. Während bundesweit der Anteil von Corona-Leugnern im Vergleich zu 2020 abgenommen hat, habe er dort zugenommen – von 23 auf 28 Prozent.
Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/studie-zu-corona-leugnern-verschwoerungsmythen-besonders-stark-in-sachsen-verbreitet-a-f2aa46cc-f8dc-42a6-92d9-54c7b826de9f

Das kann man schon fast deckungsgleich zu den AfD-Ergebnissen zur BT-Wahl setzen. Die Korrelation liegt fast bei 1.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ich hoffe mal stark, dass wenigstens im sächsischen Innenministerium die Dimension klar ist, wenn ich auch keine Reaktion darauf spüre-
Der Wöller rafft doch gar nichts mehr. Brot kann Schimmeln - was kann er?
Zitat von abberlineabberline schrieb:Und da kommt keine Polizei und macht Schluss?
Auf dem Land besteht nun mal eine große Deckungsgleichheit von Polizisten und Coronaleugnern. Dazu kommen dann noch Themen, dass man ja den Nachbarn auf der Gegenseite trifft. Zusätzlich noch die Überlastung aufgrund zusammengestrichener Stellen.

Ein Cocktail, der dafür sorgt, dass sich die Polizei zurückhält. Den unfähigen Innenminister brauche ich ja nicht mehr zu erwähnen ;-)
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:hier aber zögerten die Polizisten nicht lange, innerhalb von zehn Sekunden war die Blockade Geschichte und der linksextreme Widerstandswille gebrochen.
In Sachsen gibt es auch eine Soko LinX mit zweifelhaften Arbeitsmethoden und minimalen Ergebnissen. Rechtsextremismus wird hier immer noch nicht als Problem angesehen.
Zitat von martenotmartenot schrieb:Ich bin gestern mit einem Freund Essen gewesen. Da hat man den Impfnachweis genau auf Datum geprüft und man wollte auch den Personalausweis sehen, um die Namen abzugleichen.
Ich würde nicht verallgemeinern. Es gibt überall schwarze Schafe, die nicht kontrollieren wollen. Ich bin vor dem Lockdown in den Restaurants oder Sporthallen immer auf den Impfausweis angesprochen worden und dieser wurde mit Datum kontrolliert. Das ist aber auch Leipzig gewesen - das vielleicht noch zur Einordnung. Hier ticken die Uhren anders als in Sachsen.


melden

Querdenker

30.11.2021 um 20:03
Zitat von WurstsatenWurstsaten schrieb:Querdenker sind anschlussfähig nach rechts.
Das ist der Begriff, den ich jetzt lange gesucht habe, danke! Es sind nicht alle Querdenker Nazis, aber sie sind anschlussfähig, das trifft den Nagel auf den Kopf...


1x zitiertmelden

Querdenker

30.11.2021 um 20:05
@SvenLE

Es gibt Uhren in Sachsen? ;)

Man wird sehen was nun kommt, viele Sachen wollen sich ja nun impfen lassen, durch den Druck und nicht von Vernunft getrieben, mir egal, wäre zwar schöner wenn da Vernunft einen Durchbruch hätte, aber Hauptsache geimpft.

Mit viel Glück bekommt man da die Quote noch auf 65 Prozent, ohne Impfpflicht, mehr wird schwierig. Bin gespannt, Telegram brennt, viele sehen ihre Felle wegschwimmen, Fakt ist, die Population wird zwangsläufig kleiner und unmöglich größer.

Es kippen immer mehr um, egal warum, und einige sterben, damit ist die Ausganglage echt dystopisch für die Querdenker, es können einfach nicht mehr werden, und sie sind ja auch gegen Immigranten in der Regel, und so viel Pimpern kann man auch nicht, um da noch was zu reißen. Frühestens in neun Monaten hätte man da neue Querdenker am Start, die plärren zwar schon, aber bis man die zu echten Querdenkern für den Fronteinsatz großgezogen hat, gehen noch mal um die sechs Jahre ins Land, das wird einfach nichts ... ;)

Also, was machen, wenn man immer weniger wird, lauter und radikaler auftreten und extremer und das zeigt sich auch auf Telegram. Polzisten wird nun schon mal ins Bein gebissen, es geht ja um die Freiheit.

Ich vermute das wird sich da noch ziehen, wenn da die Obrigkeit dem Spuk nicht mal richtig Einhalt gebietet, dann "spazieren" die bist Ostern.

Und wenn dann die Pandemie durch ist, wird ja wohl mal was werden, so bis 23, 24, 25 dann gehen sie gegen die Maßnahmen gegen den Klimawandel auf die Straße, spazieren für Atomkraft, für Freiheit in einer strahlenden Zukunft oder so.

Es bleibt spannend und wo auch erschreckend ...


melden

Querdenker

01.12.2021 um 21:29
Es gibt wieder einen Fall, diesmal aus der Schweiz, wo ein prominenter Querdenker und Verschwörungsaktivist im Koma liegt.


François de Siebenthal
Beitrag von Wurstsaten (Seite 34)
Plötzlich verstummt
Bekannter Schweizer Impfgegner liegt im Corona-Koma
François de Siebenthal (66) ist eine zentrale Figur der Westschweizer Corona-Skeptiker und Massnahmen-Gegner. Auf Social Media ist er normalerweise sehr aktiv. Ende Oktober wird es plötzlich still um ihn.

Am 28. Oktober poltert der Westschweizer Corona-Skeptiker François de Siebenthal (66) auf Twitter noch gegen «Wahlbetrug». Dann passiert auf seinen Social-Media-Kanälen plötzlich nichts mehr. Als ihn das Westschweizer Fernsehen RTS für die Sendung «Mise au Point» interviewen will, geht de Siebenthal eine Woche lang nicht ans Telefon. Wo steckt der bekannte Massnahmen-Kritiker?

Der Westschweizer machte in der Vergangenheit unter anderem mit der Behauptung von sich reden, das Coronavirus sei nicht gefährlicher als eine Grippe. Wie die Zeitung «24 heures» berichtet, befindet sich de Siebenthal derzeit auf der Internsivstation des Universitätsspitals Lausanne (Chuv). Offiziell wegen Erschöpfung. Doch der wahre Grund sei offenbar, dass er sich mit dem Coronavirus infiziert habe und schwer an Covid-19 erkrankt sei.
Quelle: https://www.blick.ch/schweiz/westschweiz/ploetzlich-verstummt-bekannter-schweizer-impfgegner-liegt-im-corona-koma-id17020583.html


1x verlinktmelden

Querdenker

02.12.2021 um 10:02
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:Wurstsaten schrieb:
Querdenker sind anschlussfähig nach rechts.
Das ist der Begriff, den ich jetzt lange gesucht habe, danke! Es sind nicht alle Querdenker Nazis, aber sie sind anschlussfähig, das trifft den Nagel auf den Kopf..
Ich sage immer wieder: Rechts oder Links sind die falschen Schubladen heutzutage. Die Problematik ist nicht an klassischen Rechts-Links-Themen festzumachen.
Was sollen die Schubladen überhaupt noch? Sollen sie Orientierung geben im Sinne von: Links ist irgendwie noch gut und rechts ist eh böse? Letztendlich führt diese Sortiererei nur zur Verharmlosung des Ganzen. Weil wenn es irgendwie in die rechte Schublade gehört, haben wir das Problem ja lokalisiert und richtig zugeordnet? Also irgendwie im Griff? Mitnichten! Diese Seuche der Gehirnverwesung interessiert sich einen Scheiß für diese Schubladen. Man muss diesen Bullshit als das nehmen, was er ist und darf ihn nicht verharmlosen, indem z. B. ein vermeintlich grüner Gehirnmatsch besser ist als ein vermeintlich brauner.


2x zitiertmelden

Querdenker

02.12.2021 um 11:04
Zitat von NemonNemon schrieb:Diese Seuche der Gehirnverwesung interessiert sich einen Scheiß für diese Schubladen. Man muss diesen Bullshit als das nehmen, was er ist und darf ihn nicht verharmlosen, indem z. B. ein vermeintlich grüner Gehirnmatsch besser ist als ein vermeintlich brauner.
Realitätsverlust ist immer gefährlich, deswegen nur "Anschlussfähig", die Querdenker leben in einer gefährlichen Sonderrealität, genauso wie Reichsbürger und Teile der AFD, siehe mein gestriger Beitrag Beitrag von Wurstsaten (Seite 93).


melden

Querdenker

02.12.2021 um 13:07
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich sage immer wieder: Rechts oder Links sind die falschen Schubladen heutzutage. Die Problematik ist nicht an klassischen Rechts-Links-Themen festzumachen.
Was sollen die Schubladen überhaupt noch? Sollen sie Orientierung geben im Sinne von: Links ist irgendwie noch gut und rechts ist eh böse? Letztendlich führt diese Sortiererei nur zur Verharmlosung des Ganzen.
@Nemon
Daran ändert sich auch nichts. wenn die Polizei irgendwas vermeldet!
Beispiel: Chemnitz.
(Die Freie Presse schreibt dazu hinter einer Bezahlschranke) - deshalb mein Link von Tag24
Die Polizei Chemnitz steht am politischen Pranger: Grund ist ein Einsatz am Montagabend. Wie seit Wochen zogen an diesem Tag wieder Hunderte Corona-Protestler illegal, aber unbehelligt durch die Stadt. Doch diesmal schritt die Polizei erstmals ein: Gewaltsam aufgelöst wurde allerdings der Gegenprotest von weniger als 30 linken Demonstranten.
Sammy Geyer (21, Grüne) war selbst vor Ort: "Lange ist alles ruhig abgelaufen. Als die Querdenker zum Weiterlaufen ansetzten, ist die Polizei plötzlich auf uns zugerannt." Menschen wurden zu Boden geworfen, einer mit dem Knie fixiert. Die Corona-Protestler liefen weiter.

Chemnitzer Polizei bestreitet Sympathie zu Corona-Protestlern, will den Fall neu bewerten
Polizeisprecher Andrzej Rydzik (36) stellt klar: Die Polizei sympathisiert nicht mit den Corona-Protestlern.

Am nächsten Morgen hagelte es Kritik: Linken-Stadtrat Klaus Bartl (71): "Dass das Entgegenhalten von Regenschirmen gefährlicher eingeschätzt wird als 300 Menschen, die sich an keinerlei Regeln halten, ist absurd."

Bundestagsabgeordneter Bernhard Herrmann (55, Grüne) berichtet von Zeugen, die Polizisten ohne Maske beobachteten und sich mit den Corona-Gegnern solidarisierten. Die rechtsextremen "Freien Sachsen", selbst an den Protesten beteiligt, lobten das Vorgehen der Polizei als "mutig".

Polizeisprecher Andrzej Rydzik betonte, dass es kein Verständnis oder Sympathie gebe für die "unsozialen" Proteste, die das Gemeinwohl gefährdeten. Ziel des Einsatzes sei es auf keinen Fall gewesen, den Protest zu ermöglichen, sondern beide Parteien strikt voneinander zu trennen.
Quelle: https://www.tag24.de/chemnitz/lokales/grosser-wirbel-um-chemnitzer-innenstadt-demo-das-sagt-die-polizei-dazu-2228777

Das Fazit, was ich aus dem Fall ziehe:
Für mich persönlich wird es ab jetzt zu gefährlich, nach Anbruch der Dunkelheit ins Freie zu gehen.

Dass sich Sachsens Ministerpräsident Kretschmer und Innenminister Wöller vor nichts zu fürchten brauchen, ist mir dadurch klar!
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich wüsste nicht was eine Mordrohung, die man digital erhält, mit einer Notwehrsituation zutun hätte.
Auch das weiß ich mittlerweile nicht mehr!


melden

Querdenker

02.12.2021 um 14:26
@Wurstsaten
@eckhart
Ich weiß nicht so recht, ob das jetzt Für- oder Widerspruch zu meinem Einwurf war ;)


2x zitiertmelden

Querdenker

02.12.2021 um 15:26
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich weiß nicht so recht, ob das jetzt Für- oder Widerspruch zu meinem Einwurf war
Du hast recht, dass aller Gehirnmatsch gefährlich ist.
Ich sage nur, dass rechtsradikaler Gehirnmatsch ist teilweise auch Straftatbestand ist, wenn z.B. Waldorflehrer den Schülern von einer jüdischen Weltverschwörung erzählen (ist mir als Schüler passiert), oder ein Schweizer anthroposophischer Muhackl Journalisten bedroht.

https://www.watson.ch/digital/schweiz/892261164-die-grosse-corona-verschwoerung-und-der-kreuzzug-gegen-die-covid-app#h4_1


melden