Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

09.12.2021 um 14:29
Zitat von rainloverainlove schrieb:Was bist du denn so aggresiv? Der Vater war mM nach psychisch krank, ich kenne keine gesunden Menschen die sich und andere vorsätzlich das Leben nehmen. Und erzähl mir nicht was psyhisch krank ist, ich habe 3 Diagnosen und 2 meiner Onkels haben sich auch schon aus dem Leben gekickt, ich kann das also beurteilen.
Psychisch krank ist nicht gleich psychisch krank...

Ich habe selbst auch eine psychische Krankheit, dennoch würde ich mir nie anmaßen. ein Psychiater zu sein und mir anzumaßen, Andere beurteilen zu können.

Also natürlich beurteile ich Andere innerlich, aber meine Meinung ist dann meine Meinung und nicht irgendwie eine Expertise.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 14:48
Zitat von rainloverainlove schrieb:das habe ich ja gerade über deinem Post geschrieben, es gibt Leute mit denen kann man nicht reden, die sind so radikal auf dem falschen Weg und halten Falschaussagen für wahr, sind allg. gesagt nicht zugänglich für normale Diskussionen, ich rate auch jedem davon ab
Habe es auch erst hinterher gelesen.

Genau das meinte ich auch nur. Du hast bei deinem Verwandten mit Verständnis und sachlichen Erklärungen, die eigentlich jeden, denen Gesundheit nicht gänzlich egal ist und hellhörig und empfänglich für Impfungen machen sollten, nur Erfolg gehabt, weil er sich noch nicht komplett von der Realität verabschiedet hat und die Realität weder verharmlost noch ganz leugnet. Alle anderen sind verloren. Und der Versuch sie zum Umdenken zu bewegen, kann auch gefährlich werden, da gebe ich dir auch recht.
Zitat von rainloverainlove schrieb:bei beiden gibt es solche Leute denen ich sogar eine schwere Körperverletzung oder Totschlag im affekt zutraue
Traue ich einigen auch zu. Und im schlimmsten Fall kann aus einer gefährlichen KV auch eine schwere KV werden. Und dann hast du bleibende Schäden und das ist kein Querdenker oder der Wunsch ihn mit Verständnis und vernünftigen Argumenten umzustimmen wert.

Oder noch schlimmer sie ticken aus und und bringen dich um. Weiß man vorher ja nie so genau.
Totschlag (und leider sogar Mord) traue ich einigen sehr gewaltbereiten oder auch nur extrem gereizten Querdenkern auf jeden Fall zu. Aber auch noch andere Straftaten. Aber Straftaten gegen das Leben wie Totschlag oder gar Mord wären wirklich die schlimmsten.


2x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 15:03
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Totschlag (und leider sogar Mord) traue ich einigen sehr gewaltbereiten oder auch nur extrem gereizten Querdenkern auf jeden Fall zu.
Vor allem, wenn man liest, dass anscheinend zum Teil bereits "Feindeslisten" mit Adressen erstellt werden. Dann kann ggf. die Gewalt auch an andere delegiert werden, wenn man sich selbst die Finger nicht dreckig machen will.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 15:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Totschlag (und leider sogar Mord) traue ich einigen sehr gewaltbereiten oder auch nur extrem gereizten Querdenkern auf jeden Fall zu.
Totschlag traue ich eigentlich jedem zu, wenn er falsch getriggert wird, das ist jetzt kein typisches Querdenker-Merkmal.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 16:56
Nur die Zufälle häufen sich meiner Meinung nach.
Ob das Totschlag und nicht vielmehr Mord ist, bezweifele ich.
Aus Angst, wegen eines gefälschten Impfzertifikats seine Familie zu verlieren und selbst in Haft zu müssen, bringt ein Mann in Brandenburg Frau und Kinder um. Die Staatsanwaltschaft spricht von verqueren Vorstellungen, die mit den Tatsachen nichts zu tun gehabt hätten. Unklar ist derweil die Wirkung der "Querdenker"-Szene auf den Mann.

Mehrere Tage nach der Entdeckung von fünf Toten in einem Haus in Brandenburg sind weitere Details zum möglichen Motiv des tatverdächtigen Familienvaters bekannt geworden. Der Arbeitgeber der Ehefrau wollte einem angeblich gefälschten Impfzertifikat der 40-Jährigen nachgehen. Aus dem vorgelegten Dokument ergaben sich Nachfragen, zu denen die Mitarbeiterin der Technischen Hochschule Wildau schriftlich um Stellungnahme gebeten wurde, wie das Wissenschaftsministerium (MWFK) Brandenburg mitteilte. Unterdessen legt ein Bericht nahe, dass es sich bei der Fälschung für die Frau möglicherweise nicht um eine einmalige Tat gehandelt haben könnte. So berichtet der RBB unter Berufung auf Ermittlerkreise, dass der Mann im größeren Stil Corona-Impfpässe gefälscht habe. Der genaue Umfang ist demnach noch nicht bekannt.

"Die TH Wildau hat nach Einschätzung des MWFK alles richtig gemacht", hieß es vom Ministerium. "Nach dem aktuellen Infektionsschutzgesetz des Bundes gilt seit dem 24. November 2021 eine 3G-Regelung am Arbeitsplatz. Die Einhaltung dieser Regelung müssen die Arbeitgeber sicherstellen. Das hat die TH Wildau in diesem Fall getan."

Nach einem Abschiedsbrief des Familienvaters - der laut Ermittlern als verantwortlich für die Tat gilt und danach Suizid beging - habe er das Impfzertifikat seiner Frau fälschen lassen. In dem Brief hatte der Mann angegeben, dass er Angst vor einer Verhaftung habe - und davor, dass man ihm die Kinder wegnehme.

Familie seit Donnerstag tot
Die Polizei hatte die fünf Toten am Samstag in einem Einfamilienhaus im brandenburgischen Königs Wusterhausen südöstlich von Berlin gefunden. Nach dem Ergebnis der Obduktion sollen die Leichen vermutlich bereits seit der Nacht zum Donnerstag dort gelegen haben, wie die Staatsanwaltschaft mitteilte. Nach bisherigen Ermittlungen soll der Vater erst die drei Kinder im Alter von vier, acht und zehn Jahren sowie seine Frau und anschließend sich selbst mit einer Schusswaffe getötet haben. Die Leichen wiesen laut Fahndern Schussverletzungen auf. Der Staatsanwaltschaft zufolge war der 40-Jährige nicht im Besitz eines Waffenscheins. Demnach konnte er sich die Waffe nur illegal besorgt haben.
Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/Familienvater-war-in-Querdenker-Kreisen-unterwegs-article22986752.html



melden

Querdenker

09.12.2021 um 17:26
Zitat von cejarcejar schrieb:Totschlag traue ich eigentlich jedem zu, wenn er falsch getriggert wird, das ist jetzt kein typisches Querdenker-Merkmal
Hast recht, aber unter den Querdenkern sind halt auch viele extrem gereizte Persönlichkeiten, denen ich das einfach noch mehr zutrauen würde. Also einfach erst mal nur, dass sie sich nicht im Griff haben.

Extrem gereizt, wütend und auch feindselig unterwegs, würde ich schon als Querdenkermerkmal bezeichnen.
Und damit meine ich noch nicht mal die ganz harten gewaltbereiten Kaliber, die sogar nicht mal vor Mord zurückschrecken würden und diesen vielen auch schon gedanklich oder sogar strafrechtlich relevant planenm


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 17:33
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und damit meine ich noch nicht mal die ganz harten gewaltbereiten Kaliber, die sogar nicht mal vor Mord zurückschrecken würden und diesen vielen auch schon gedanklich oder sogar strafrechtlich relevant planenm
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Selbstverständlich ist Planung noch kein Mordmerkmal. Tatbestand des Mordes kann unabhängig einer vorherigen Planung erfüllt sein. Ebenso wie der Mordversuch. Tatbestand des Mordes kann sich auch spontan ergeben.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 17:57
@rhapsody3004
Ich denke fast jeder von uns hatte mal in seinem Leben richtig Wut auf jemanden und hat sich vorgestellt der Person die Gurgel umzudrehen oder so nur die wenigsten machen das. Der Aufmarsch der Querdenker vor der Politikerin erinnert mich schon an Stalker, die suchen auch immer wieder ihr Opfer auf, auch Strafen in Kauf nehmend ud entwickeln einen Hass auf sie, der sogar in erweiterten Suizid enden kann, dass es die Lebensaufgabe ist, jemanden fertig zu machen, zu vernichten und das sehe ich bei vielen Querdenkern, Hass auf bestimmte Personen, die ihrer Meinung nach, den "politischen Sauhaufen" vertreten, den Begriff habe ich dieses Jahr auf so einer Kundgebung aufgeschnappt und der spiegelt auch meiner Meinug nach die Einstellung wieder, die Querdenker sehen sich als Unterdrücktes Volk, dass von einer fremden Macht(USA, Bill Gates, Juden, Faschisten(diese von Linksesxtremisten) etc) verfolgt wird und den man physisches Leid androht. Für sie ist es absolut real, sie leben in einer völlig anderen Welt, haben eine völlig andere Wahrnehmung.
Das bemerkenswerteste finde ich, dass sich Totfeinde sogar zusammenschließen, ich habe auch Linke auf den Querdenkerläufen gesehen, da gehen sie zusamm mit teilweise Rechtsradikalen und demonstrieren gegen die Coronapolitik, irgendwie absurd, hätte das vor 2 Jahren mir einer gesagt, hätt ich ihn für irre gehalten.


3x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 18:11
Zitat von rainloverainlove schrieb:Hass auf bestimmte Personen
Sehe ich auch so. Hass auf bestimmte Personen aber auch aufs ganze System.

Und wozu Hass alles führen kann, können wir uns sicher alle vorstellen (oder lieber nicht).

Aber die Augen davor zu verschließen bringt auch nichts. Also stellen wir uns lieber schon mal alles mögliche vor, was noch kommend könnte oder wieder und sollten vorbereitet sein. Das erschreckende: Ich bin und wäre wenig überrascht.

Und allerspätestens, wenn aus Hass Gewaltvorstellungen werden sollte und auch schon konkrete Formen annimmt, sollten die Behörden im Rahmen ihrer rechtlichen Möglichkeiten eingreifen.


Hass ist definitiv eine Eigenschaft, die stark unter den Querdenkern vertreten ist oder als Emotion empfunden wird.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 18:20
Zitat von rainloverainlove schrieb:Der Vater war mM nach psychisch krank, ich kenne keine gesunden Menschen die sich und andere vorsätzlich das Leben nehmen. Und erzähl mir nicht was psyhisch [sic!] krank ist, ich habe 3 Diagnosen und 2 meiner Onkels haben sich auch schon aus dem Leben gekickt, ich kann das also beurteilen.
Meinung ist nichts objektives und Du bist keine Basis um da Aussagen zu machen auf die man bauen kann. Nicht böse gemeint, aber nur weil Du leider welche kennst ...

Natürlich gibt es viele Menschen, die "normal" sind und nicht psychisch erkrankt und dennoch andere ermorden. Gründe gibt es viele, also Motive, wer mehr wissen will der sucht selber.



Zur Tat mit der ermordeten Familie, heißt ja Selbstmord und nicht Selbsttotschlag, das ist echt heftig ...

Da schreien die Querdenker, schützt unsere Kinder, die Kinder müssen geschützt werden, der Staat will unsere Kinder töten ...

Und dann bringt der die selber um?

Echt jetzt?

Selbst wenn beide Eltern in den Knast gekommen wäre und die Kinder in Obhut, sie würden leben.

Das war reiner Egoismus, das zeigt, alles nur Maulhelden, wenn es den um seine Kinder gegangen wäre, und er war ja als Querdenker aktiv, da wird er sicher auch gegrölt haben, schützt unsere Kinder, hätte er die nie getötet.

Sehr entlarvend und schrecklich. Eventuell sollte mal drüber nachgedacht werden, ob Eltern von Querdenkern nicht doch eine potenzielle Gefahr für das Leben der Kinder sind ...


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 18:23
Zitat von rainloverainlove schrieb:Das bemerkenswerteste finde ich, dass sich Totfeinde sogar zusammenschließen, ich habe auch Linke auf den Querdenkerläufen gesehen, da gehen sie zusamm mit teilweise Rechtsradikalen und demonstrieren gegen die Coronapolitik, irgendwie absurd, hätte das vor 2 Jahren mir einer gesagt, hätt ich ihn für irre gehalten
Wenns dem gleichen Zweck dient oder ausnahmsweise mal ein gemeinsames Ziel verfolgt wird, dann wundert mich auch das nicht wirklich.

Wird ein gemeinsames Ziel verfolgt, dann haben ja auch nur ganz normale besorgte und bürgerliche Menschen kein Problem damit mit waschechten Neonazis zu marschieren und billigen zumindest deren Anwesenheit. Hat ja die Vergangenheit vor Corona schon gezeigt.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 18:26
Würde Telegramm verboten werden, würde das Munition für die AfD liefern, denke ich.
Absage an Verbotspläne für Telegramm

Zudem werde der Dienst nicht nur von Hasskommentatoren, sondern auch vielen anderen genutzt.

Deswegen müsse man differenziert mit der Problematik umgehen. Notz verwies darauf, dass Gesetze in Arbeit seien, mit denen Recht durchgesetzt werde.
Quelle: https://www.mdr.de/CONT/mobil/119.html (Archiv-Version vom 20.10.2021)


2x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 18:35
Zitat von eckharteckhart schrieb:Würde Telegramm verboten werden, würde das Munition für die AfD liefern, denke ich.
Man muss Telegramm nicht verbieten. Man kann auch mit anderen Mitteln agieren.

E0B5606D-74AE-4B39-8B71-4C39DC87718A

https://www.bka.de/DE/Presse/Listenseite_Pressemitteilungen/2020/Presse2020/201030_pmEVTelegram.html


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 18:39
@Fichtenmoped

Dann sollten die das mal machen, kann gerne eine Liste mit locker 20 Chats rüber geben.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 18:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Selbst wenn beide Eltern in den Knast gekommen wäre und die Kinder in Obhut, sie würden leben.
Was ja ohnehin unwahrscheinlich gewesen wäre.

Aber selbst wenn, dann denken solchen Menschen nicht so, dass die Kinder ja auch ohne sie leben könnten, sondern wohl er nach dem Motto: Wenn wir sie nicht haben dürfen oder nicht mehr haben dürfen, dann darf sie keiner haben. Also lieber tote Kinder als sie den Behörden oder fremden Familien zu überlassen.

Ja, ist sowas von egoistisch. Als wenn Kinder Eigentum wären über deren Schicksal man frei bestimmen könnte.
Und so eine Denke kann dann leider auch zu einem erweiterten Suizid führen.

Wegen so einer Denke haben ja auch schon genügend Männer ihre Frauen oder Exfreundinnen umgebracht: Wenn ich dich nicht haben kann oder nicht mehr haben kann, darf dich keiner haben und danach wird sich feige selbst umgebracht.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 18:42
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Dann sollten die das mal machen, kann gerne eine Liste mit locker 20 Chats rüber geben.
Das BKA hat mit Sicherheit ein Hinweis Portal wo du strafbare Handlungen im Internet melden kannst. Ansonsten mit Sicherheit deine zuständige Landespolizei.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 18:53
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ja, ist sowas von egoistisch. Als wenn Kinder Eigentum wären über deren Schicksal man frei bestimmen könnte.
Und so eine Denke kann dann leider auch zu einem erweiterten Suizid führen.
Sehe ich weitestgehend auch so.
Nur dass ich das nicht erweiterten Suizid nennen würde, sondern feigen Mord. Mit anschliessender Selbstötung.
Feigheit bzw mangelnde Bereitschaft, die Konsequenzen seines kriminellen Handelns zu tragen, scheint ja bei der vorliegenden Tat eines der Motive des Täters zu sein.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 18:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Man muss Telegramm nicht verbieten. Man kann auch mit anderen Mitteln agieren.
Es ist ohnehin schwer, "Information" zu verbieten. Nicht nur was in Telegramm ausgetauscht wird, ist "Information", sondern auch die Software und die Struktur von Telegramm im weitesten Sinne ist es. Anders gesagt: Es würde zwar vielleicht eine Weile dauern, bis man sich neu organisiert hat, aber andere Dienste stehen doch schon in den Startlöchern. So ist es besser, denke ich.


melden

Querdenker

09.12.2021 um 19:30
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Nur dass ich das nicht erweiterten Suizid nennen würde, sondern feigen Mord. Mit anschliessender Selbstötung.
Ist es doch auch rechtlich gesehen oder nicht, sollten Mordmerkmale oder ein niedriger Beweggrund vorliegen? Nur kann man den Täter leider nicht mehr dran kriegen, weil er sich ja nach der Tat selbst gerichtet hat.

Aber hätte er, der Vater, seinen Suizid überlebt, hätte er sich irgendwann sicherlich mindestens wegen Totschlags (weil vorsätzlich seine Familie getötet) oder vielleicht sogar wegen Mord verantworten müssen.


1x zitiertmelden

Querdenker

09.12.2021 um 19:37
Zitat von rainloverainlove schrieb:Ich denke fast jeder von uns hatte mal in seinem Leben richtig Wut auf jemanden und hat sich vorgestellt der Person die Gurgel umzudrehen oder so nur die wenigsten machen das.
Was mich persönlich betrifft muss ich sagen, dass ich das nicht bestätigen könnte. Mir fehlt irgendwie diese Fähigkeit zu ernsthafter Aggression oder zu echtem Hass. Ich erinnere mich, dass mir das meine Eltern früher sogar irgendwie als Schwäche ausgelegt hatten, nach dem Motto "der Junge ist zu weichherzig".

Hat sich aber irgendwie nie geändert. Klar ärgere ich mich über andere Leute, aber das hält bei mir immer nur kurz vor. Außerdem tendiere ich meistens dazu, mich auch in mein Gegenüber hineinzuversetzen. Meistens bin ich dann nur von der Situation genervt, aber nicht von der Person. Wenn ich mich mit jemandem (verbal) zoffe, dann richtet sich mein Ärger auf die Sache oder das Thema, meinetwegen auch auf ein bestimmtes Verhalten, aber nicht gegen die Person als Ganzes.


melden