Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Querdenker

4.691 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Rechtsradikal, Linksradikal, Querfront ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Querdenker

Querdenker

04.01.2022 um 18:08
@Groucho
@nocheinPoet
Wie wäre es denn, die Diskussion in den "Jugendamt" Thread rüber zu ziehen?

Werden Kinder wirklich vom Jugendamt entführt? (Seite 206)

Finde sie interessant, hat aber nur noch wenig mit "Querdenken" zu tun.

Anzeige
1x zitiertmelden

Querdenker

04.01.2022 um 18:21
@Groucho

Ich habe die Fragen beantwortet, Du kannst ja immer wieder beliebig viele stellen, reine Rhetorik, meine Position war klar formuliert, ich habe Dich auch nicht angepöbelt, zur Sache kommt da auch nichts wirklich, wirkt auf mich schon wie trollen (meine Meinung), kannst Dich ja in einen der Threads dazu versuchen, eventuell wird es ja aufgegriffen und Deine Fragen auch für Dich zufriedenstellend beantwortet. Den Weg solltest Du ja nun bei all den Links alleine finden können.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.01.2022 um 18:27
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich habe die Fragen beantwortet,
Nöö, hast du nur behauptet, aber nicht getan.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:ich habe Dich auch nicht angepöbelt,
Doch in jedem post in dem du mir "geantwortet" hast:
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:wie trollen
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Eventuell packst Du es ja dieses mal ...
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ja Verstehen kann hin und wieder schwer sein, gerade wenn man es gar nicht will.
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Finde sie interessant, hat aber nur noch wenig mit "Querdenken" zu tun.
off topic ja, stimmt.
Aber interessant finde ich sein Antwort-Verweigerungsspiel nun nicht mehr.

Sollen sich andere damit rumärgern, ich nicht mehr


melden

Querdenker

04.01.2022 um 18:49
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Weiss man, oder hat man mal ergründet, warum das dort so ist/zu sein scheint?
Es gibt auch dazu eine Studie von der Universität Basel, die von der Heinrich-Böll-Stiftung in Auftrag gegeben wurde:
https://boell-bw.de/sites/default/files/2021-11/Studie_Quellen%20des%20Querdenkertums.pdf
Die wurde auch vom ZDF kommentiert:
https://www.zdf.de/nachrichten/politik/studie-querdenken-bewegung-100.html (Archiv-Version vom 10.01.2022)


melden

Querdenker

04.01.2022 um 18:57
@Wurstsaten

Ich danke dir, das werde ich mir mal zuführen bei ruhiger Minute.


melden

Querdenker

04.01.2022 um 19:06
@Groucho

Da Du es ja nicht lassen kannst und nicht verstehst, tobe Dich hier aus: Sollte es eine Art Elternführerschein geben? (Seite 7) (Beitrag von nocheinPoet) hast da Deine Antworten, ... :D


melden

Querdenker

04.01.2022 um 19:26
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Doch, du hast genau das getan.
Du hast unzulässige Schlussfolgerungrn gezogen.
Ich habe mich schon mal besser eingelesen, zugegebenermaßen 😅


melden

Querdenker

04.01.2022 um 19:50
#FailedState Sachsen:

Wenn Zivilcourage von der Polizei behindert wird und diese das eigentliche Problem schützt:
Rund um den Jahreswechsel gab es zwei sehr gegensätzliche Bilder aus Sachsen: zum einen das massive Polizeiaufgebot in Leipzig Connewitz, wo es ruhig blieb, und zum anderen die verbotene Demonstration in Zwönitz, an der sich „Identitäre“ und organisierte Neonazis beteiligten. Wieder einmal stand die sächsische Polizei in der Kritik, falsche Prioritäten zu setzen. In der Leipziger Innenstadt erhielt diese Kritik am Montag, dem 3. Januar, neues Futter.
Quelle: https://www.l-iz.de/leben/gesellschaft/2022/01/dann-machen-wir-es-halt-selbst-widerstand-gegen-corona-demo-im-leipziger-zentrum-video-427843

Ist das die angekündigte Änderung in der Strategie gegenüber den Querdenkern?


2x zitiertmelden

Querdenker

04.01.2022 um 19:55
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ist das die angekündigte Änderung in der Strategie gegenüber den Querdenkern?
Wahrscheinlich. Das Motto ist: "Noch weicher, noch kuscheliger, noch brauner."

Man will nur noch speien.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.01.2022 um 20:14
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ist das die angekündigte Änderung in der Strategie gegenüber den Querdenkern?
Meine Güte, was ist denn da bloß los?

Das hier deprimiert mich richtig...
Eine 15-jährige Person landet in einer Identitätsfeststellung. Sie war Teil einer Gruppe, die den „Querdenkern“ folgte, und soll damit selbst gegen die Versammlungsauflagen in der Corona-Schutzverordnung verstoßen haben. Sie muss mit einem Bußgeld von 250 Euro und einer Bearbeitungsgebühr rechnen.

Nach dem Ende der Polizeimaßnahme wird die Person von den Freund/-innen in ihrer Bezugsgruppe getröstet. Diese sind laut eigener Auskunft ebenfalls 15 Jahre alt. Nicht die Polizei, sondern ein paar Minderjährige stellen sich an diesem Abend der verbotenen Demonstration in den Weg.
Quelle: wie oben


Wie kann das sein.....?
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Man will nur noch speien.
Mir ist fast schon nach heulen...


2x zitiertmelden

Querdenker

04.01.2022 um 20:20
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir ist fast schon nach heulen...
Ich hatte meinen entsprechenden Meltdown vor ein paar Wochen- habe in diesen Tagen viel geschrien (und ein bisschen geheult.)
Meine Freunde haben mich wieder in die Spur gekriegt.

Aber ja, ich bin völlig bei dir.

Allerdings: Was dich deprimiert, macht mich wütend.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.01.2022 um 21:04
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb:Mir ist fast schon nach heulen...
Mir auch

und gleichzeitig
Zitat von sidnewsidnew schrieb:macht mich wütend
Echt nicht zu fassen. Da ist es auch nicht zu weitergeholt, schon wieder zu vermuten, dass Teile der sächsischen Polizei mit zweierlei Maß messen und auf dem Rechten Auge blind sind.
Möchte ich selbstverständlich nicht der ganzen sächsischen Polizei unterstellen.
Ich unterstreiche es auch nochmal.


melden

Querdenker

04.01.2022 um 21:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und zu guter letzt gibt es auch immer noch eine funktionierende unabhängige Rechtsprechung, sollte der Bürger sie brauchen.
Daran zweifeln etliche Leute dieser Gruppierung allerdings. Die meinen, alle Richter seien als Angestellte eines Landes oder des Bundes blanke Erfüllungsgehilfen der Politik. Das ist natürlich völliger Quatsch und es gab ja durchaus einige (auch kontroverse) Urteile, in denen einzelne Maßnahmen als unverhältnismäßig eingestuft wurden.


1x zitiertmelden

Querdenker

04.01.2022 um 21:15
Zitat von BalumpaBalumpa schrieb:Daran zweifeln etliche Leute dieser Gruppierung allerdings. Die meinen, alle Richter seien als Angestellte eines Landes oder des Bundes blanke Erfüllungsgehilfen der Politik. Das ist natürlich völliger Quatsch und es gab ja durchaus einige (auch kontroverse) Urteile, in denen einzelne Maßnahmen als unverhältnismäßig eingestuft wurden
Die gab es in den verschiedenen Bundesländern seit der Pandemie. Und den Bürgern stand und steht der Klageweg offen - genauso wie sie oft genug von ihrem Versammlungsrecht Gebrauch machen konnten. Zwar mit Einschränkungen bzw. unter Auflagen, aber immerhin. Außerdem sind die (Schutz)auflagen für jeden normalen Bürger verständlich.

Zuletzt in Niedersachsen mit 2G im Einzelhandel. Zwar ein Eilentscheid, aber trotzdem erst mal gültig bzw. anzunehmen und Zeichen einer funktionierenden unabhängigen Rechtsprechung, die keine Beihilfe der Politik leistet.


melden

Querdenker

04.01.2022 um 22:46
Zitat von fischersfritzifischersfritzi schrieb: In einigrn Telegram Gruppe wurde vor der Studie gewarnt, in anderen wurden die Autor:innen gleich geblockt.
Na klar, wenn die falschen, bzw. die richtigen Fragen gestellt werden, wird geblockt. Aber gut...


1x zitiertmelden

Querdenker

05.01.2022 um 00:10
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Na klar, wenn die falschen, bzw. die richtigen Fragen gestellt werden, wird geblockt. Aber gut...
Steht so in der Studie, die du verlinkt hast.
Ich bin davon ausgegangen, dass du die auch gelesen hast. Offenbar nicht....


melden

Querdenker

05.01.2022 um 18:37
Also ich bin ein Querdenker, jetzt ganz ohne Quatsch


1x zitiertmelden

Querdenker

05.01.2022 um 18:55
@derDULoriginal
Herzliches Beileid! Hast du uns ausser dieser zugegebenermassen traurigen Tatsache auch irgendwas Substanzielles mitzuteilen, oder wolltest du nur mal die Luft scheppern lassen?


1x zitiertmelden

Querdenker

05.01.2022 um 18:58
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Hast du uns ausser dieser zugegebenermassen traurigen Tatsache auch irgendwas Substanzielles mitzuteilen,
Interessante Frage.

@derDULoriginal

Erklär doch mal, was für dich "querdenken" überhaupt bedeutet


melden

Querdenker

05.01.2022 um 18:59
Zitat von derDULoriginalderDULoriginal schrieb:Also ich bin ein Querdenker, jetzt ganz ohne Quatsch
Willkommen im Forum! Wenn du dich vernünftig äußerst und auch sachlich Kritik übst oder sachlich querdenkst, lesen wir oder zumindest ich, deine Beiträge sehr gerne.


Anzeige

1x zitiertmelden