Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 16:49
......ich mich auch nicht aber trotzdem hinterfrage ich diese tellerwäscherpropaganda
genau wie z.b. den patriot act.
Es werden solche Typen gemacht(z.b.Arni...) um dem
rest den glauben an solche dinge zu geben, dass ist bewiesen. esgibt da einige bücher in
universitätsbiblitheken die sollten für jedermann zugänglichsein aber dann würde so
manch amerikanisches, deutsches, usw, kartenhauszusammenbrechen.
das leben was einen
manchmal gezeigt wird ist ganz schöngefaked......

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 16:50
unbegrenzte möglichkeiten...........das ich nicht lache...........


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 16:51
das system ist schlecht und gegen die menschen in den usa habe ich nichts und wünscheihnen die freiheit, die sie glauben zu haben.......


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:05
Amerika ..... Klar sind die am Druecker wer will das abstreiten????
Aber auch Amerikawird wie soviele andere Kulturen untergehen und durch eine Neue ersetzt werden......
Der Tread sollte eigendlich heissen .... Deutschland ist schlechter als all dieanderen...


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:08
....na das kann man auch nicht sagen......es geht schon in diesem land.......


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:10
wieso sollte deutschland schlechter sein als andere......?????


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:16
Na was in Good old Germany so in letzter Zeit abgeht, ich kann mir nicht vorstellen dasdir dazu nichts einfallen tut....


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:18
Schonmal jemand in D versucht vom Tellerwäscher zum Millionär zu avancieren?



Inwiefern unterschieden sich die Pioniere in den USA maßgeblich von denPionieren in Deutschland wie Siemens, Bosch, Krupp, Daimler und Benz, Adi Dassler usw. ?

Es wird immer Aufstiegsmöglichkeiten in manchen Branchen geben, zur Zeit z.B. imBereich der Cybertechnik, das gilt aber weltweit, in Indien vlt. wohl noch mehr als inden USA, Japan oder Europa.
Im osmanischen Reich konnten z.b. Sklaven sich bis inhöchtste militärische und politische Ämter arbeiten, geschickte Händler konnten in vielenGesellschaften und Zeiten aus wenig am Ende sehr viel machen.

Aufgrund einesallgemein sehr innovationsfreundlichen Klima in den USA kann man den USA vielleicht etwaseinfacher als Pionier zu Ruhm und Reichtum gelangen.

Aber aus welchem Grund gibtes amerikanische Unternehmer- und Politclans (Kennedy, Rockefeller, Bush u.a.) welchesich über Generationen in Schlüüsselposition von Wirtschaft und Politik haltenkönnen/konnten?

Und abgesehen von den den Musterbeispielen der Tellerwäscherwelche zu Millionären wurden:
Was ist mit den Zig Millionen armen Latinos, Schwarzen,Südostasiaten und Weißen, welche um ihr Überleben kämpfen müssen, indem sie eisern fürLebensunterhalt, Wohnung, Schulbildung und Gesundheitsvorsorge arbeiten und sparen, zweioder drei Jobs ausführen, um sich über Wasser zu halten usw. ?


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:19
mir geht es gut.....na klar es könnte besser sein aber ich möchte mit keinem arbeitslosemami tauschen.......


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:20
...offensichtlich primär ein Verlust der Fähigkeit, sich grammatikalisch korrektauszudrücken....


melden
wunjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 17:21
Biste was haste Was ... biste nicht haste Nichts ... das war schon immer soooo und wirdauch so bleiben....
Aber freut mich das ein Sklave im osmanischen Reich so tolleAusstiegsmoeglichkeiten gehapt hat....sollte wohl ein Moslem ;-)))))


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 19:32
ich denke hier in deutschland habe ich auch die möglichkeit aufzusteigen. vorraussetzungist immer man will. hab gute noten in der schule, mach dein abi, geh studieren und dukannst dir dein beruf suchen. also so schlecht find ich es hier nciht. wie gesagt eskommt halt immer darauf an ob man will!


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 19:42
Eine Lobeshymne auf Deutschland mit Freiheitsstatue , das finde ich witzig ;)


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 19:44
Es wird immer Aufstiegsmöglichkeiten in manchen Branchen geben, zur Zeit z.B. im Bereichder Cybertechnik, das gilt aber weltweit, in Indien vlt. wohl noch mehr als in den USA,Japan oder Europa.

Indien?? Glaub mir, es gibt weitaus bessere Regionen alsIndien, wie China, Vietnam, Indonesien und UAE!! Indien hat keine stabile Infrastruktur,keine stabile Strom- und Wasserversorgung und keine stabile Internetverbindung, ganz zuschweigen von einer guten Verkehranbindung!! Indien wird nie ein Hightechland werden, damüssen erst viele andere Probleme beseitigt werden. Und in der Zeit wird die Wirtschaftimmer schwächer wachsen und andere Länder (besonders Ostasien und evt. Afrika)sind dalängst an der Weltspitze. Sowas geht nich von heut auf morgen, zumal Indien extremkorrupt ist. Viele Experten die vor 2 Jahren gesagt haben, Indien wird in Zukunft denWeltmarkt dominieren, haben ihre Meinung geändert, weil sie in der Zeit nämlich mal inIndien waren und sich das Chaos mal angeguckt haben! Klar gibt es noch sogenannte"Experten", wie man in Magazinen liest und im TV hört, glauben, Indien hat ne rosigeZukunft!! Aber die waren auch noch nie da, das ist das gleiche wie mit den USA. Noch nieda gewesen aber jeder findet sie geil!


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 20:04
kucky Luke

Hehe das wird Bruder greenline auf den Plan rufen ;)

Ja dagebe ich dir Recht, solange Hunderte Millionen in bitterer Armut leben müssen, und Chaosviele Bereiche beherrscht, wird man langfristig zu keiner Wirtschaftsweltmacht. Habe ichauch schon mehrmals getextet.

Ein Angehöriger der (prozentual kleinen)Mittelschicht kann aber durch Fleiß und Innovationstalent im bereich von Zukunftsbranchenviel erreichen


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 20:05
Eine persönliche Frage:
warst du schon in Indien ?


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 20:06
ja, in Calcutta, Haora und Mumbai


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 20:36
@LukyLuke

Afrika an der Weltspitze... du bist mir vielleicht ein Witzbold:)


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 20:41
Warum wird Amerika so extrem kritisiert.
Warscheinlich weil sie ihren eigenenMoralbegriff untergraben.

Chancengleichheit für die Armen in den vielen Ghettos;nicht möglich
Gerechtigkeit für die Ureinwohner in den Reservaten; nicht möglich
Frieden für ihre ehemaligen Verbündeten; nicht mehr möglich

Trotzdessen imvergleich zu anderen ( westlichen ) Ländern, da Vergleiche andernortes ja völlg hinken,die keineswegs
reine Westen tragen, naja wie weit man das ausführen könnte; ganzgleich-

Das Gebähren der Usa sind sicher nachvollziehbar, und auch für ein Landdieser Dimension ethisch zwar trotzallem verwerflich, aber eben auch in erster Linienachvollziehbar.

Ich kritisiere da vielmehr die Innen als die Aussenpolitikvieler States, Todesstrafe Rassismus und extremer Patriotismus der zu ab und ausgrenzungführt.
Ein Land dieser grösse ist nicht leicht zu regieren, vor allem regieren imsinne des Volkes und nicht der Lobbys.

Aber zumindest zersprengen sich keinetausenden Randgruppierungen für nichts und wiedernichts und im Bezug auf dieAussenpolitik es ist traurig aber wahr, in solchen Länder wie im nahen osten werden sichnoch über jahrhuderte die einzelnen Religionsgrüppchen immer weiter voneinanderentfernen, sich metzeln es wird weiterhin Chaos herschen wenn da teilweise nicht einestrukturierende Grossmacht auftritt.


melden

Amerika ist besser als alles andere

02.01.2007 um 20:57
ganz kurz -> wer trägt mehr verantwortung für den kalten krieg? die usa...
this long


Anzeige

melden