Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Amerika ist besser als alles andere

1.888 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 16:24
Amerika ... viele fette dumme Menschen mit einem verblödet einfachem Weltbild,einem
Alkoholkranken Präsidenten und einem heuchlerischem Lebensstill.

Sicher... es
gibt Ausnahmen und die sind meiner Meinung die einzigedaseinsberechtigung dieses Landes


Wenn ich den Kabaretisten Volker Pisperszitieren darf:

Wir sollten
einen oberflächlichen Antiamerikanismus vermeiden,aber.... meiner ist gar nicht
oberflächlich.

Achja wo du von derMillitärischen Stärke Amerikas redest...
drücke einem Neandertaler eine atombombe indie Hand und du hast ungefähr das gleiche
Ergebnis

Nicht für ungut aberAmerika geht ma gar nicht..Schönes Land das
Problem sind die Menschen darin!

Aber was reg ich mich auf wenn die so
weitermachen lösst sich das Problem bald vonganz alleine!

Anzeige
melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 17:39
Deutschland ... viele arbeitslose dumme Menschen mit einem verblödet einfachem Weltbild,einer
Ärscheküssenden Kanzlerin und einem heuchlerischem Lebensstill.

Sicher... es
gibt Ausnahmen und die sind meiner Meinung die einzigedaseinsberechtigung dieses Landes




Entschuldige, aber DA konnteich nicht widerstehen!


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 17:49
Wie schön diese Geste können wir auf jedes Land der Erde übertragen.


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 18:36
Eben :)


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 19:44
Alles was das einigermaßen schöne Bild Amerikas befleckt, hockt im Gefängnis

Gefängnisinsassen: 2.212.500
Gefängnisinsassen je1000 Einwohner 7,41

Vergleich Deutschland: 80.100
Gefängnisinsassen je 1000 Einwohner 0,97

das heißt, in den USA sitzenmehr als 7 Mal soviele Menschen im Gefängnis !!!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 20:50
@al-chidr

Multikulti eben


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 20:58
Hansi@

Wie auch immer ....

Die Anzahl der Insassen ist extrem hoch!
Das ist ungefähr jeder Hundertvierzigste Bürger!


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 21:36
Also hier ist doch Heinz Rühmanns Schlaflied noch am besten aufgehoben :)

La-le-lu
nur der Mann im Mond(Big Brother) schaut zu
wenn die kleinenBabies(konforme Bürger) schlafen
drum schlaf' auch du

La-le-lu
vor demBettchen steh'n zwei Schuh' (Afghanistan&Irak)
die sind genauso müde
geh'n jetztzur Ruh'
dann kommt auch der Sandmann (die US-Regierung)
leis' tritt er ins Haus
sucht aus seinen Träumen (Patriotismus/Terrorismus etc.)
dir den schoensten aus(zu Manipulationszwecken am besten geeignet)

La-le-lu
nur der Mann im Mondschaut zu
wenn die kleinen Babies schlafen
drum schlaf' auch du


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 21:47
"Multikulti eben"

es auf den multiethnischen charakter der us-gesellschaft zuschieben ist ziemlich einfach. aber für rassisten die einfachste lösung.


melden

Amerika ist besser als alles andere

06.02.2007 um 22:10
Bart Simpson@


Ich finde die Anzahl extrem hoch, über 2, 2 Millionen US-Bürger, wie gesagt ungefähr jeder 140. Amerikaner!!!

Man muss bedenken, dass dieMehrheit da nicht immer sitzt, sondern nur für ein paar Monate/Wochen/Tage, dass dieInsassen also häufig wechseln!
Wieviele Menschen waren in den USA bereits einmal imGefängnis ???
Würde mich interessieren!

Wenn man dann noch davon ausgeheht,dass junge Männer überdurchschnittlich oft im Gefängnis sitzen, und dass Minderjährigeund Unmündige in der Regel nicht im Gefängnis hocken, kommt man auf eine erschreckendeQuote von jungen Männern, die Gefängniserfahrung haben.

Spinnt man den Fadennoch weiter und betrachtet man nur die besonders gefährdeten Bevölkerungsgruppen wie dieSchwarzen, die Hispanics oder die Indianer, muss man bei diesen Gruppen von untragbarenEinsatzraten auszugehen!

Dazu kommen dann noch die sogenannten Erziehungscamps,die müsste man eigentlich noch dazu addieren!


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.02.2007 um 09:13
quote:es auf den multiethnischen charakter der us-gesellschaft zu schieben ist ziemlicheinfach. aber für rassisten die einfachste lösung.


die werden dortabsichtlich kriminalisiert(afrikaner, hispanic). die regierung pumpt crack und pcp in dieghettos. entweder du verkauft oder du kaufst die. so haelt man die leute auch ab, sich zuorganisieren oder politisch activ zu werden.


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.02.2007 um 10:31
Die Gefangenenquote ist mit Sicherheit zu hoch, jedoch mal wieder ein Argument, welchesohne jegliche Begleitumstände und aus dem Kontext gerissen in den Raum geworfen wurde:-).
Denn in den USA kann man schon mal einen Monat im Knast landen für Dinge, überwelche deutsche Richter nur milde lächeln. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, istwiederum ein anderes Thema...


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.02.2007 um 11:08
kobold@


"Denn in den USA kann man schon mal einen Monat im Knast landen fürDinge, über welche deutsche Richter nur milde lächeln. Ob das jetzt gut oder schlechtist, ist wiederum ein anderes Thema"


Ohne Frage: Das ist ein Armutszeugnis!2,25 Millionen auf knapp 300 Millionen Einwohner!
Man stelle sich vor in Deutschenwürden ständig über einer halben Million im Gefängnis sitzen, das ist einfach eineunglaublich hohe Anzahl!


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.02.2007 um 16:24
in den usa kommt man in manchen staaten nach dem dritten verbrechen ins gefängnis, solässt sich diese quote schon erklären und, vielleicht haben es die insasssen ja verdient,was scherrt mich wieviele wo im gefängnis sind, solange ich es nicht bin kann es mir egalsein.


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.02.2007 um 16:41
tja im Endeffekt sieht man doch wie dumm die USA ist, wenn man sich mal die Wahlenansieht. Da erziehlt einer mehr Stimmen als der andere und kann trotzdem nich Präsidentwerden, weil das System so kompliziert ist. Bush vs Gore 2000


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.02.2007 um 16:53
vampiroX

was hat das mehrheitswahlrecht mit dummheit zu tun?


melden

Amerika ist besser als alles andere

07.02.2007 um 16:54
Da erziehlt einer mehr Stimmen als der andere und kann trotzdem nich Präsident werden,weil das System so kompliziert ist. Bush vs Gore 2000


Das System ist nichtKompliziet, es gilt nur das Merheitswahlrecht, Winner takes it all, Hat GB auch und dasDt Kaiserreich auch.


WIr haben im moment ein modifiziertesVerhältniswahlrecht.

Vorteil beim Mehrheitswahlrecht. Koaliton entfallen. Sprichdie Regierung ist immer Handlungsfähig.

Desweiteren gibt es ja noch den Kongressund das Repräsemtantenhaus als Kontrollinstanz.


melden

Amerika ist besser als alles andere

08.02.2007 um 00:12
was scherrt mich wieviele wo im gefängnis sind, solange ich es nicht bin kann es mir egalsein.



Dass DIR das egal ist kann ich mir schon denken. Den(mehrheitlich) Schwarzen, Hispanics oder Indianern, die häufig im Gefängnis sitzen, istes schätze ich NICHT egal.
Zumal IN den Gefängnissen die Kriminalität teilweisealarmierend ist, ganz zu schweigen von den Drogen! Ich habe jetzt keine Statistik, aberes gibt jedes Jahr eine erhebliche Zahl an Morden unter den Gefängnisinsassen.

Ja auch DAS ist Realität im Land der unbegrenzten Möglichkeiten

Und ob dasmit den "Bagatelldelikten" zutrifft?
Sicher geht die amerikanische Justiz dagnadenloser an die Sache heran, aber die Kriminalität besonders in ärmlichen Ghettos undMarginalsiedlungen ist immer noch ein bisschen höher als in Deutschland, vgl vielleichtmit den Banlieus rund um Paris.

Sichtbare Verbesserung der Sicherheit in denberüchtigten Schwarzenvierteln wie Harlem oder in Detroid wurden durch Methoden erzielt,wie sie Polizeistaaten nicht besser anwenden könnten.
Ob so tatsächlich dieKriminalität wirkungsvoll bekämpft werden kann oder ob diese nur verschoben wird (in dieGefängnisse oder in neue Marginalsiedlungen, neue Schandflecken, die man "säubern" muss)ist eine andere Frage. Ich vermute Letzteres, da sich an der Lebenssituation der Menschenin ärmlic hen Vierteln nicht viel ändert.

In den USA wird traditionell schonbei der Stadtplanung selektiert, hier lebt die vor allem weiße Oberschicht, dort dieMittelschicht, dort vor allem Hispanics, dort vor allem Schwarze usw. Angeblich wurde inden letzten Jahren mehr dafür getan, diese geplante Segregation aufweichen, ob es dazuernsthafte Versuche gibt, kann ich nicht sagen.


melden

Amerika ist besser als alles andere

08.02.2007 um 11:11
@jollyrogers

wer mehr Stimmen erhält sollte Präsident werden, finde dasWahlsystem in den USA veraltet.


melden

Amerika ist besser als alles andere

08.02.2007 um 17:52
vampiroX

normalerweise sind die wahlen nicht so knapp wie die letzten 2, einerhat immer eine deutliche mehrheit gehabt. erst 2000 hat sich richtig gezeigt wie esläuft, wenn es knapp wird.


Anzeige

melden