Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Völker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

02.06.2005 um 16:55
@tunkel

Hase, warum mußt Du den gleich persönlich werden...so viel Schlechtes in Dir? Außer welcher Schicht kommst Du denn, mein elitärer Freund? Intellektueller Geldadel, oder einfach nur arrogant?

I dig a french bikini on Hawaii island


Anzeige
melden

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

02.06.2005 um 18:33
@nazgul: "Tja..aber ist es nicht die Aufgabe der Politiker uns zu informieren?"
Das hört sich an als ob du einer von diesen (bitte entschuldige den folgenden Begriff, aber er war der beste den ich finden konnte) Fettarsch-faulen-Sofa-ich-lass-die-anderen-mich-informieren-Deutschen bist. Die Informationen sind da!!!! Aber nicht im Fernseher!!!!! Es gibt Ausschüsse zur politischen Bildung! Man muss halt nur selber mal den Schritt machen und sich dahinter setzen und mal SELBER WAS MACHEN! Tschuldige aber mit diesem Argument hast du mich wütend gemacht. :)

Desweiteren Glaube ich, dass wir den Politikern zu wenig Zeit geben. Alle drei Jahre müssen sie sich ernsthafte gedanken über die nächste Wahl machen. Da kann nichts richtiges rauskommen.

Gut ok, andererseits verachte ich die derzeitige Bürokratie unserer Politik aufs äußerste!! Aber das ist ein anderes Kapitel.

Tough times don't last forever, but tough guys do!


melden

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

02.06.2005 um 20:50
>>Desweiteren Glaube ich, dass wir den Politikern zu wenig Zeit geben. Alle drei Jahre müssen sie sich ernsthafte gedanken über die nächste Wahl machen. Da kann nichts richtiges rauskommen. <<
jop
scheiss demokratie
es lebe die anarchie ;)

big men pig men
charade you are



melden
gigus ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

02.06.2005 um 21:23
Wer zu schlau ist um in die Politik zu gehen, muss damit leben das er von dümmeren Regiert wird.


melden

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

02.06.2005 um 23:16
MILLIONÄR

Ich wär so gerne Millionär, dann wär mein Konto niemals leer.
Ich wär so gerne Millionär,
millionenschwer, ich wär so gerne Millionär.

Geld, Geld, Geld, Geld - Geld, Geld, Geld, Geld. ( 2 x )

1. Ich hab kein Geld hab keine Ahnung, doch ich hab ´n großes Maul,
bin weder Doktor noch Professor, aber ich bin stinkend faul
Ich habe keine reiche Freundin und keinen reichen Freund,
von viel Kohle hab ich bisher leider nur geträumt.

2. Was soll ich tun, was soll ich machen, bin vor Kummer schon halb krank.
Hab mir schon `n paar Mal überlegt: vielleicht knackst du eine Bank.
Doch ist das leider sehr gefährlich -- bestimmt werd ich gefaßt,
und außerdem bin ich doch ehrlich und will nicht in den Knast.

+ REFRAIN

3. Es gibt so viele reichen Witwen, die begehrn mich sehr.
Sie sind so scharf auf meinen Körper, doch den geb ich nicht her.
Ich glaub, das würd ich nicht verkraften, um keinen Preis der Welt!
Deswegen werd ich lieber Popstar und schwimm in meinem Geld.


"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

02.06.2005 um 23:43
Na, das entwickelt sich hier ja prächtig!

..und zu meiner Überraschung finde ich mich ma wieder einig mit Tunkel und Kab und Buzele.

Also wenn ich mal darüber nachdenken würde, was wir für eine Polik bekämen, wenn "das Volk" sich per Entscheid in alles einmischen dürfte - mir wird schwarz-braun vor Augen! Der informierte Teil ist leider in der Minderheit und zwar immer!

Die wirklich an Politik interessierten SIND in den Parteien und an der Ausformulierung der entsprechenden politischen Vorhaben beteiligt. Wer also will, das sich in seinem Sinne was tut, der mache mit.

Ein Beispiel direkter Demokratie durfte ich als Gastarbeiter in der Schweiz als Zaungast miterleben. Die Abstimmungen - das "Volksthing" (den korrekten schweizerischen Begriff dafür habe ich leider vergessen) des Kantons Appenzell-Innerrhoden. Da traten alle Mannen des Kantons mit Säbel oder wenigstens Seitengewehr in das Geviert und "bezügtens" was immer sie wollten "mit der Hand". Und der Rest des Volkes - die Frauen und Kinder und die Fremden schaute dabei zu.

DAS Freunde war noch echte Demokratie! DAS hatte noch "Rütli-Schwur-Qualität"!

Das es dort SEHR lange dauerte bis auch Frauen wählen durften (Die Sache mit dem Säbel bzw. "Seitengewehr" das Frauen ja nicht trugen war ein nicht zu unterschätzendes Argument GEGEN das Frauenstimmrecht) steht auf einem anderen Blatt.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
kab Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Unmündigkeit des Volkes/der Völker

03.06.2005 um 09:24
"Die Große Koalition als der letzte verzweifelte Versuch der herrschenden Oligarchien, die strukturellen Schwierigkeiten des Systems zu lösen, stößt immer deuflicher auf objektive Schranken in ihrer Arbeit, muß die Strukturkrise subventionistisch verschleppen (5. Subventionsbericht), bereitet damit in einem langfristigen Sinne tiefere Widersprüche vor. Wir können sie begreifen als die neue Ordnungspartei, deren direktes Geschäft es ist, die lohnabhängigen Massen in Unmündigkeit zu halten, ......"

Steht uns das nun wieder bevor? Oder ist es gar längst schon Alltag? Selbst schuld oder böse Politik?

"... auf sie die Kosten der Strukturkrise abzuwälzen. Marx spricht in den großartigen Entwürfen zum Bürgerkrieg in Frankreich von den Aufgaben einer solchen Form der Klassenherrschaft, daß «ihr einziger raison d'etre» die Verhinderung der «Emanzipation der produzierenden Massen» wäre. Für ihn ist diese Form die «abscheulichste aller politischen Regimes». In ihr vereinigen sich zum Zwecke der gemeinsamen Niederhaltung der Massen heute alle Fraktionen des Gesamtapparats, die ehemaligen Faschisten und bestimmte Sorten von Widerstandskämpfern, die staatlich-gesellschaftliche Bürokratie, umarmen sich die liberale Bourgeoisie, die Vertreter der Monopole, die Arbeiterverräter aus den Gewerkschaften, die Sickert und Co., richten sich die Manipulationszentren, die Augstein und Springer ein. Zusammen bilden sie die anonyme Aktienkompanie, den subtilen und - wenn nötig - manifesten Terrorismus der Klassenheirschaft des Spätkapitalismus."
Rudi Dutschke, Emazipationskampf

viel blah, blah... aber eines bleibt -> Das Volk kann nix... wir's wohl auch nie mehr...

gestern Wieder nen Bericht gesehen "Panorama" - da meinte ein Prof. doch tatsächlich, dass sich die Politiker heutzutage nicht trauen die Wahrheit über ihre Handlungsunfähigkeit auszusprechen... und, dass es innerhalb eines so kurzen Zeitraumes wie etwa von 10 Jahren, politisch überhaupt gar nicht möglich wäre, etwas entscheidend zu verändern. Tja..Schade!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Eine Diskussion über die Walachen.
Politik, 41 Beiträge, am 02.03.2013 von Venom
Venom am 13.02.2013, Seite: 1 2 3
41
am 02.03.2013 »
von Venom
Politik: Kultur, Religion und Musik
Politik, 12 Beiträge, am 09.09.2011 von Personenschutz
buddel am 30.03.2007
12
am 09.09.2011 »
Politik: Neutralität - Egoismus oder Friedensförderung
Politik, 27 Beiträge, am 08.09.2010 von Kc
akula1 am 19.07.2009, Seite: 1 2
27
am 08.09.2010 »
von Kc
Politik: Israel und die verlorenen Stämme
Politik, 73 Beiträge, am 28.06.2009 von Jacy26
parakletos am 27.05.2006, Seite: 1 2 3 4
73
am 28.06.2009 »
von Jacy26
Politik: Welches sind die ältesten Völker Europas ?
Politik, 196 Beiträge, am 24.08.2009 von Mindslaver
R1pp3r am 04.06.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
196
am 24.08.2009 »