Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

2.860 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, LGBTQIA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:26
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Und?
Ernsthaft, der Zeitpunkt des Verliebens rückt zwar mit fortschreitenden Alter nach hinten, aber wenns knallt dann knallts...das stelle ich mir für jemanden der sich Liebe/Sex mit Transmenschen nicht vorstellen kann, nicht wünscht schon krass vor.
Hypothetische Themen und Liebe passen nun Mal nicht zusammen.

Ich kann nicht behaupten daß es NIE so ist. Man geht ja immer von der jetzigen Denkweise aus.

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:28
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich kann nicht behaupten daß es NIE so ist. Man geht ja immer von der jetzigen Denkweise aus.
Aaahhhh, da hab ich dich, du verstehst was ich meine ;-)


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Stimmt, nur ist diese Hürde imo nicht so hoch als sich für einen Transmenschen zu entscheiden wenn man vorher wie die Mehrheit dies völlig ablehnt.

Hä?
Was hat das mit der "Mehrheit" zu tun?
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die sich ausschließlich nach dem Grad dessen richtet, wie scharf man die eigene Grenze zieht. Ich kenne mindestens eine Frau im Freundeskreis, für die die Vorstellung eines Mannes, der Kinder hat, die ultimative Alptraumvorstellung bedeutet. Für diese Frau ist die Hürde auch immens groß, sollte sie in die Situation kommen. Aber dann muss sie sich halt entscheiden. Ich kann mich nur wiederholen: Das ist das Leben.

Und ehrlich gesagt, weiß ich immer noch nicht wirklich, worauf du hinaus willst.

Huch, das Zitieren ist schiefgelaufen



1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Aaahhhh, da hab ich dich, du verstehst was ich meine ;-)
Ich ging auch davon aus, das es logisch ist. 😉

Ich kenne zb. einen alten Herren, der sexuell "neu erfunden" hat und homosexuell wurde. Wer will wissen, ob er das nicht auch Mal probieren wird.

Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit meinen heterosexuellen Familienleben zufrieden und daraus ergeben sich meine jetzigen Vorlieben.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:34
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich ging auch davon aus, das es logisch ist. 😉
Ne, klang für mich endgültig.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich kenne zb. einen alten Herren, der sexuell "neu erfunden" hat und homosexuell wurde. Wer will wissen, ob er das nicht auch Mal probieren wird.
Wer weiß wie lange er schon inkognito homosexuell war ohne das er es ausleben konnte...
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich mit meinen heterosexuellen Familienleben zufrieden und daraus ergeben sich meine jetzigen Vorlieben.
Verstanden.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:38
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Was hat das mit der "Mehrheit" zu tun?
Das ist eine ganz persönliche Entscheidung, die sich ausschließlich nach dem Grad dessen richtet, wie scharf man die eigene Grenze zieht. Ich kenne mindestens eine Frau im Freundeskreis, für die die Vorstellung eines Mannes, der Kinder hat, die ultimative Alptraumvorstellung bedeutet. Für diese Frau ist die Hürde auch immens groß, sollte sie in die Situation kommen. Aber dann muss sie sich halt entscheiden. Ich kann mich nur wiederholen: Das ist das Leben.
Na, es gibt doch unbestreitbar deutlich mehr Menschen die bei Trans ne echt red flag sehen als bei alleinerziehenden Männern... Das merkt man doch schon daran das der Typ alleinerziehender Mann quasi medial überhaupt keine Relevanz hat, das Thema Trans sehr wohl und das ist auch ein Spiegel der Gesellschaft.... viele leben streng in ihren Bahnen, den Normen der Gesellschaft, ihrem inner circle der es quasi verbietet sich so zu exponieren...
Ich verstehe was du meinst, aber der Vergleich ist imo schlecht, aber ich verstehe was du meinst.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Na, es gibt doch unbestreitbar deutlich mehr Menschen die bei Trans ne echt red flag sehen als bei alleinerziehenden Männern
Ja, aber inwiefern hat das im Einzelfall bei jemandem, der sich in eine Transperson verliebt, Relevanz?
Der steht halt ganz allein als Einzelperson vor der persönlichen Entscheidung, ob er - sofern er vorher keine Transmenschen daten wollte - diesen Vorsatz über Bord wirft oder eben auf sein Negativ-Gefühl hört und den Kontakt abbricht. Übrigens bin ich auch der Meinung, dass beides sein gutes Recht ist.

Diese Entscheidung zu treffen ist sehr wohl mit zig anderen Situationen im Leben vergleichbar, in die man als Mensch im Laufe seines Lebens kommt.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 15:49
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ja, aber inwiefern hat das im Einzelfall bei jemandem, der sich in eine Transperson verliebt, Relevanz?
Der steht halt ganz allein als Einzelperson vor der persönlichen Entscheidung, ob er - sofern er vorher keine Transmenschen daten wollte - diesen Vorsatz über Bord wirft oder eben auf sein Gefühl hört.
Korrekt, der Hinweis auf die Relevanz zielte darauf ab, herauszustellen das die persönliche Herausforderung sich für Trans zu entscheiden deutlich (!) größer ist als beim alleinerziehendem Mann. Das wirst du als Transperson doch auch wissen oder hast du das Gefühl das es alleinerziehende Männer genauso schwer haben einen Partner zu finden wie Transmenschen?
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Diese Entscheidung zu treffen ist sehr wohl mit zig anderen Situationen im Leben vergleichbar, in die man als Mensch im Laufe seines Lebens kommt.
Es geht nicht um die Anzahl der Entscheidungen sondern um den Kontext. Es ist ein Unterschied ob ich die gesellschaftlich empfundenen Normen nur ein bisschen verlasse oder komplett.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 16:02
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Das wirst du als Transperson doch auch wissen oder hast du das Gefühl das es alleinerziehende Männer genauso schwer haben einen Partner zu finden wie Transmenschen?
Ich bin da kein gutes Beispiel, ich hatte in dieser Situation eigentlich keine größeren Schwierigkeiten als meine Cis-Freundinnen, aber ich weiß natürlich, dass ich da eine Ausnahme bin. Gerade bei einem nicht so guten Passing sind Probleme da vorprogrammiert.

Nur war dein gewähltes Beispiel ja eines, in dem offenbar ein richtig gutes Passing als Frau vorliegt und von Liebe auf den ersten Blick die Rede war.
Und da waren die Probleme selbst vor zwanzig Jahren bei Weitem nicht so groß, wie du offenbar meinst.

Ich hab sogar fünf Monate vor meiner OP einen heterosexuellen Mann kennengelernt, der mit mir zusammen sein wollte und nicht eingesehen hat, dass uns fünf Monate vom Liebesglück trennen sollen. Er hat dann vorgeschlagen, mit dem Sex bis nach meiner OP zu warten und mir sogar angeboten, mich persönlich zur OP in die Klinik ins Ruhrgebiet zu fahren, weil ich dann ja "seine Freundin" wäre. Und das war ein gutaussehender Typ, der durchaus andere Frauen gekriegt hätte.
Was nicht heißt, dass er sich nicht einen doppelten Whisky bestellt hat, nachdem ich es ihm erzählt hatte. Das will ich gar nicht verhehlen.
Dass es letztlich nicht mit uns geklappt hat, lag daran, dass ich nicht genug Gefühle entwickelte, an ihm lag es nicht.
Vielleicht kommt es ja auch drauf an, wo man lebt und die Männer in Norddeutschland sind aufgeschlossener in dieser Hinsicht.

Es tut mir wirklich leid, aber ich habe diese furchtbaren Erfahrungen, die für manche offenbar zum Liebesleben einer Transfrau automatisch dazu gehören, einfach nicht in der Form gemacht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 16:12
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ich bin da kein gutes Beispiel, ich hatte in dieser Situation eigentlich keine größeren Schwierigkeiten als meine Cis-Freundinnen,
Das freut mich für dich, wirklich und ich habe ja schon gemerkt du da total easy drauf bist (vielleicht nicht nur) deswegen.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Nur war dein gewähltes Beispiel ja eines, in dem offenbar ein richtig gutes Passing als Frau vorliegt und von Liebe auf den ersten Blick die Rede war.
Und da waren die Probleme selbst vor zwanzig Jahren bei Weitem nicht so groß, wie du offenbar meinst.
Gutes Passing als Mensch (Mann/Frau hab ich nicht definiert).
Du meinst die Probleme in der Akzeptanz als Partner bei Transmenschen wären vor 20 Jahren dieselben?
Falls dem so ist, würde ich zustimmen.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Was nicht heißt, dass er sich nicht einen doppelten Whisky bestellt hat, nachdem ich es ihm erzählt hatte. Das will ich gar nicht verhehlen.
Das meine ich, exakt das und ich vermute das es bei vielen mehr braucht als einen doppelten Whisky.
Freut mich für dich.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Es tut mir wirklich leid, aber ich habe diese furchtbaren Erfahrungen, die für manche offenbar zum Liebesleben einer Transfrau automatisch dazu gehören, einfach nicht in der Form gemacht.
Freut mich wirklich erneut für dich und ich glaube du weißt welchen Benefit du dadurch hast und was mein Punkt ist, viele Transmenschen haben echt zu knabbern an dem Beziehungsthema und das aus den von mir angesprochenen Gründen.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 16:14
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:und was mein Punkt ist, viele Transmenschen haben echt zu knabbern an dem Beziehungsthema und das aus den von mir angesprochenen Gründen.
Natürlich, das bestreite ich auch nicht.
An dem Punkt der Diskussion "treffen " wir uns ganz gut.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 22:59
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da gehts doch nicht um eine Präferenz. Du würdest einen Menschen daten, solange du nicht weißt, dass es sich um eine Transfrau handelt. Wüsstest du es, könntest du das nicht mehr. Geht mir genauso. Die psychologische Erklärung für dieses Verhalten ist eben Angst. Wir können den Club der transphoben CIS Männer gründen.
Das sehe ich nicht so. Ich sehe das wirklich nur als Präferenz. Wenn ich einen Mann kennenlerne und es stellt sich heraus, dass er heiraten und für immer monogam leben möchte würde ich das beenden. Ist einfach nicht mein Ding. Angst habe ich davor nicht und auch vor dem Menschen nicht. Aber ich entscheide im Endeffekt selbst mit wem ich eine Beziehung will. Genauso wäre es, wenn ich einen Transmann kennenlerne. Ist nich mein Ding. Angst habe ich davor aber keine.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 23:02
Zitat von paxitopaxito schrieb:Du glaubst ernsthaft, dass du eine Transfrau nach gelungener Umwandlung sicher erkennen könntest? Vielleicht, wenn die Umwandlung sehr spät erfolgte. Aber sonst ist das nicht möglich. Übrigens lässt sich auch ein Hintern chirurgisch formen.
Naja, ich kenne einige Transfrauen die nach der OP grosse Probleme mit ihrer Vagina, mit Sex und mit sexuellen Gefühlen haben. So einfach ist das nicht, dass Transfrauen dann 1 zu 1 genauso sind wie biologische Frauen. Deshalb entscheiden sich ja viele Transfrauen dafuer diese OP nicht machen zu lassen und ihren Penis zu behalten.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 23:14
Zitat von YulianaYuliana schrieb:So einfach ist das nicht, dass Transfrauen dann 1 zu 1 genauso sind wie biologische Frauen
Sexuell gesehen schon. Zumindest wenn alles gutgeht und keine Komplikationen auftreten. Weshalb die Wahl des Operateurs/der Operateur unglaublich wichtig ist.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

08.10.2022 um 23:41
Nachfolgend eine Quelle

https://m.focus.de/wissen/chirurg-im-interview-trans-operationen-bis-ich-helfen-kann-haben-die-menschen-bereits-viel-leisten-muessen_id_107933431.html

Aus dem Link:
80 Prozent sind hinterher tatsächlich zufriedener
Die versorgenden Nerven und Gefäße bleiben erhalten, ebenso die Harnröhre; die wird bloß gekürzt
Und – so überraschend es sein mag – nach dem Eingriff ist das sexuelle Erleben gesteigert, die Patienten sind zufriedener, das zeigen diverse Studien



melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.10.2022 um 05:39
Zitat von paxitopaxito schrieb:Da gehts doch nicht um eine Präferenz. Du würdest einen Menschen daten, solange du nicht weißt, dass es sich um eine Transfrau handelt. Wüsstest du es, könntest du das nicht mehr. Geht mir genauso. Die psychologische Erklärung für dieses Verhalten ist eben Angst. .
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Eigentlich muss er einfach nur eine Entscheidung treffen und in beiden Fällen mit den Konsequenzen leben.
Gehört halt zum Menschsein dazu...
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Naja, die Entscheidung zu treffen "nicht mehr verliebt zu sein" kann man nicht treffen und das ist mein Punkt.
Ich kann mir vorstellen das Menschen aufgrund der Liebe dann doch über ihre Grenzen gehen.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ist doch deren Entscheidung, wenn sie sich selbst so einschränken wollen. Ich denke nicht, dass diese Menschen dann sonderlich leiden, bzw. sie können das Leid ja abstellen.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Ja, und dann ist das Problem ja nicht mehr wirklich eines.
Dass relativ enge Grenzen, die man für sich vorher mal gezogen hat, sich im Laufe des Lebens mit zunehmendem Erfahrungsschatz erweitern bzw. verschieben ist etwas völlig Normales.
Intervention :allmy:

Ich denke mal das Problem ist nicht die LIebe sondern die sexuelle ERregung.

Irgendwie finde ich hier im Forum, dass FRauen schon irgendwie eine falsche Vorstellung von männlicher Sexualität haben.

Männer stehen meist auf ein Geschlecht bzw. die Sexualität ist enger beschränkt und FRauen sind flexibler. Dann kann man als Frau nicht für einen Mann sagen, dass wenn man einen Menschen liebt, man dann automatisch erregt wird.

Also beispielsweise könnte eine Transfrau mit Penis, der Penis dann die Erregung verhindern, da man dabei unterbewusst an einen Mann denkt und das dann die Erregung verhindert.

Da man z.b. von Vaginas erregt wird und nicht von Penissen.

Wichtig ist beim Sex dass man keine Probleme mit der Erregung hat.

Das war der Link:
https://www.apa.org/monitor/apr03/differences

Wenn man den Unterschied bei Transfrauen nicht sieht und dann plötzlich nicht mehr erregt ist,wenn man weiß das die Person vorher ein Mann war, dann ist das natürlich transphob.

Ist aber dann wahrscheinlich auch ein unterbewusster Block, den man nur entfernen kann, wenn man Bewusstseinsentwicklung betreibt, indem man sich das wieder "ausredet" wie z.b. durch Autosuggestion.


melden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.10.2022 um 09:24
Habe mir die letzten Seiten nochmal durchgelesen und für mich beschlossen, dass ich mir das nicht weiter antun werde, deshalb ziehe ich mich jetzt aus der Diskussion zurück.
Ich hoffe, man sieht mir nach, dass meine Bereitschaft, mich so sehr zu öffnen und so persönlich zu schreiben (geht ja auch um meine Sexualität) proportional zur Häufigkeit der Beiträge mit dem Tenor "OMG, stell dir mal vor, du verliebst dich in soo einen Menschen", "Transfrauen sind Männer" "Ich fick keine Dudes" etc. zu sinken beginnt.
Finde die Tatsache, dass das so gehäuft in einem Thread auftritt, der ausgerechnet "Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+" heißt, auch ein kleines bisschen pervers, ehrlich gesagt.


2x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.10.2022 um 14:20
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Du beantwortest meine Fragen nicht.
Ich lehne solche Kampfbegriffe wie TERF ab, sie laden nur dazu ein, Fragen zu stellen, auf die es nur eine Antwort geben kann, außerdem bin ich nicht der AntwortEfti.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Eine Transfrau ist also ein Mann in Frauenklamotten, der eine Frau nachahmt.
Darauf brichst du es halt runter, natürlich gehört der Habitus dazu, war immer schon so. Was ist daran verkehrt, wenn ein Mann eine Frau nachahmt oder andersrum? Eben, nichts. Aber der Habitus kommt ja woher, er beweist, dass das soziale Geschlecht durchsetzungsfähig ist, er beweist das Abweichungen und die Variabilität in den Geschlechtern für die Evolution dazu gehören, trotz der zunächst statischen männlichen/weiblichen Startausrichtung. Deswegen empfinde ich die Aufteilung der anfänglichen zwei Geschlechter nicht als Kränkung, da sie erfolgreich überwunden werden kann.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Transgender ändern nichts am binären System (2 biologische Geschlechter).
Hier liegt der Streitpunkt. Ich sehe das nicht als Affront. Siehe oben.
Zitat von BishamonBishamon schrieb:Transfrauen verstärken das Patriarchat und haben nichts in "Frauen only" Bereichen zu suchen:
Verzeihe, aber Immer dieses beleidigte Leberwurst-Getue. Es gibt sehr gute Gründe und aussagekräftige Beispiele, warum Frauen bestimmte sensible Bereiche verteidigen. Was du aus Gründen weglässt, ist die Tatsache das andere ihre Strukturen für Transmenschen öffnen oder längst geöffnet haben, Feminismus hat immer schon in der Breite inklusiv funktioniert, es gibt aber so etwas wie einen Prozess, eine Entwicklung, gerade wenn die eigene biologische Selbstdefinition derart dominant in Frage gestellt wird. Und solange diese anhält, sehe ich die Verwendung von TERF eher aussagekräftig für ihre Absender, als für die Adressatinnen. Der Begriff "TERF" geht ausschließlich auf die Anmerkung von Frauen zurück, die sich weigerten, dass ihr Geschlecht gestrichen oder überholt wird. Er wird aber so verwendet, als würde es sich bei TERF um Frauen handeln, die transphob wären. Ich finde das manipulativ und nicht ok, da schon der ewige Kampf um die Frauenrechte deutlich macht, welche Gruppe da wieder unter Feuer geraten ist.
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Ich bin auch mit Transen feiern gefahren weil ich deswegen besser ins Neuschwanstein in Köln gekommen bin :'D um Frauen aufzureißen die eigentlich ihre Ruhe vor Typen wie mir haben wollten
@xsaibotx
Hört sich nach Plan an. :) Deine Schnauze muss man aber auch nochmal extra totschlagen, wenn dich das Zeitliche segnen sollte.
Zitat von RachelCreedRachelCreed schrieb:Finde die Tatsache, dass das so gehäuft in einem Thread auftritt, der ausgerechnet "Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+" heißt, auch ein kleines bisschen pervers, ehrlich gesagt.
Typisch, dieses Gezicke. ;) Wohin soll man denn sonst seine Probleme mit dem Thema schreiben, wenn nicht hier rein? Von Hass habe ich nichts gelesen, eher von Vorlieben und die sind immer schwer erklärbar, gerade dann wenn der Vorwurf schon an der nächsten Ecke lauert. Hat vielleicht mit Gewohnheiten, Tralalala zu tun. Jeder wie er will.


3x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.10.2022 um 14:38
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Darauf brichst du es halt runter,
Ich habe Terre Des Femmes zitiert und ihren Standpunkt wiedergegeben. Einen TERF-Standpunkt.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hier liegt der Streitpunkt. Ich sehe das nicht als Affront.
Man kann zB Christen oder Muslime sagen, dass sie Atheisten sind, die sich einbilden, Theisten zu sein. Ja, kann man machen. Muss aber mit Reaktionen von Christen und Muslimen rechnen.
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Verzeihe, aber Immer dieses beleidigte Leberwurst-Getue.
?
Ich zitiere Terre Des Femmes .
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:warum Frauen bestimmte sensible Bereiche verteidigen.
Zum einen: nicht DIE Frauen, sondern manche Frauen.
Der Kinderschutzbund und der Deutsche Frauenrat begrüßten die Pläne der Ampel-Koalition.
https://www.rnd.de/politik/ampel-will-mehr-rechte-fuer-transmenschen-aenderung-des-geschlechtseintrags-kuenftig-beim-standesamt-ZDW7HKF2NM26QFPQ5ET2NTBVKQ.html
Welche Folgen hat das Selbstbestimmungsgesetz auf Frauenschutzräume?
  • Das Selbstbestimmungsgesetz ändert nichts an der bestehenden Praxis in Frauenschutzräumen.
  • Über die Aufnahme in ein Frauenhaus entscheidet das Team der Einrichtung. Eine Verpflichtung der Einrichtung zur Aufnahme einer bestimmten Person besteht nicht.
  • Frauen können des Frauenhauses verwiesen werden, wenn sie sich nicht an die Satzungen oder Hausordnungen halten können.
  • Es gibt Frauenhäuser, die explizit für transgeschlechtliche Personen offen sind.
  • Deutschland hat das Übereinkommen des Europarats zur Verhütung und Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen und häuslicher Gewalt (Istanbul-Konvention) unterzeichnet. Das Übereinkommen berücksichtigt explizit auch transgeschlechtliche Menschen.
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/gleichgeschlechtliche-lebensweisen-geschlechtsidentitaet/fragen-und-antworten-zum-selbstbestimmungsgesetz-199332


Und zum anderen könnte eine TERF sagen: Transfrauen sind Frauen, aber wir sehen Probleme bei zB Frauenhäusern. Tut sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+

09.10.2022 um 14:46
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:als würde es sich bei TERF um Frauen handeln, die transphob wären. Ich finde das manipulativ und nicht ok
Man ist transphob, wenn man zB eine Transfrau als Mann bezeichnet:
Transphobie kann sich ausdrücken durch Infragestellen oder Aberkennen der Geschlechtsidentität der betroffenen Personen ...
Wikipedia: Transphobie


Anzeige

melden